Neuer Blog, Weg zum Neuen Ich 2.0

Bzgl tiefe - film dich direkt von der seite!
Der hüftwinkel muss unter der obersten stelle der patella sein (ipf standard). Hast du das - kommst du durch jeden wettkampf bei jeder
Organisation!

Lieber etwas zu tief als dass dir am ende ein einfacher satz aberkannt wird.

Halt dich bitte bitte so streng und konsequent wie möglich an ss! Du hast irrstes potenzial wenn ich mir so deinen körper ansehe...

Ich mein brett gibbs ist ja schon mal ne latte xD

Bzgl tiefe - film dich direkt von der seite!Der hüftwinkel muss unter der obersten stelle der patella sein (ipf standard). Hast du das - kommst du durch jeden wettkampf bei jederOrganisation!Lieber etwas zu tief als dass dir am ende ein einfacher satz aberkannt wird.Halt dich bitte bitte so streng und konsequent wie möglich an ss! Du hast irrstes potenzial wenn ich mir so deinen körper ansehe...Ich mein brett gibbs ist ja schon mal ne latte xD

Also erstmal riesen Dank für die Schmeichlerei, werde aufjedenfall mit SS lange und konsequent dran bleiben. Die Deadlift-Maxversuche waren nur einmalig, weil ich Kreuzheben so unheimlich vermisst habe und ich mal wissen wollte, was ich so ungefähr als Startwert nehmen kann, weil mit Max-Rechner kommen bei 5x82,5kg nur ca. 95kg und 120 liegt dann ja doch deutlich darüber.

Tiefe wird aufjedenfall noch weiter angepasst, wenn ich mir angucke, was für Viertel-Squats ich vor dem Bruch gemacht hab... Werde mich mal mit den IPF Standards beschäftigen und meine Tiefe dementsprechend anpassen.

Meinst du Squatbert's Squats? Die guck ich mir nämlich regelmäßig an. Und Potential in Richtung BB oder PL ? weil Proportionen ja eher so BB wären. Wobei ich jetzt nicht eingebildet klingen möchte, ich fühle mich dürr :D

Edit: Habe Bredd Gibbs gefunden auf youtube, ups ::oops:

Primär mein ich powerlifting ;-)

Sumo deadliften würde ich in der leichten gewichtsklasse (fast) immer vorziehen!
Probiers vl mal aus für 2-3 wochen... (Technik ist viel anspruchsvoller)

Ohne in die tiefe gehen zu wollen - probiers mal aus wennst lust hast!

Lg

Würdest du auch sagen, das Sumo-DL's im SS Sinn machen würden? Habe da nämlich mal drüber nachgedacht, allerdings nach Squats spüre ich schon beim normalen Deadliften ordentlich den Beinbizeps...

Sonst war die Technik bei den beiden Übungen gut?

Danke nochmal und sportliche Gretes
Lennard

Sumo deadliften geht mehr auf quadrizeps + adduktoren; von demher profitierst du durch die auch beim squatten!

Ja wird anstrengend - da musste durch ;-) ein workout sollte so wettkampfähnlich wie möglich gehalten werden!

Ja technik passt soweit. Find du squattest recht high bar, aber wenns dir besser liegt; das gewicht ist sehr einfach - dw lässt sich auch schwer was zur technik sagen ;-)

Aber sieht gut aus und gefällt mir sehr ja!

Experimentier so lange es einfach ist mit stand bei den squats und beim deadliften würd ich den sumos ne chance geben! Ausser du willst wirklich bodybuilder bleiben dann machen conventional fast immer mehr sinn (grössere rom und wdh dauern im schnitt länger ergo höhere tut)

Lg

Wäre dann bei der Squatting-Frequenz vielleicht nicht konventionelles Deadliften besser, um den Rücken auch besser zu reizen?
Dann Sumo-Kreuzheben erst, wenn ich kein SS mehr mache ?
Aber ausprobieren werde ich es aufjedenfall. Nächsten Mittwoch steht ja wieder die Einheit mit Deadliften an.

Bei den Squats habe ich herausgefunden, dass die Breite für mich sehr gut ist. Wenn ich enger stehe, habe ich problem mit dem runter kommen bzw. am unteren Rücken nachzugeben

Naja dein rücken kriegt ja gerade in ss genug durchs rudern ab !
Ich kann mich auch nicht beklagen über nen "kaputten" rücken xD so wenig wird er nicht belastet und wenn er irgendwann deine schwachstelle wird (und das dauert) kannst noch immer SLDL oder conventionals einbauen.

Wie gesagt - wie du willst!

Squats wär auch wenn breiter gemeint! Du stehst VERDAMMT eng! Aber da du auch high bar squattest, kannst du das gut kompensieren. Ich denke dass du sobald du low bar gehst, auch automatisch das bedürfnis hast, ein wenig breiter zu stehen.

Aber das ganze nach so leichten sätzen kniebeugen zu sagen, ist nicht leicht. Im real life ist das alles einfacher.

Low bar solltest du aber auf jeden fall gehen!

Der rest ist frei wählbar für dich!

Und dann noch Chin-Ups bzw. für mich eher Lat-Pulls ...

Werde mal beides ausprobieren und dann entscheiden wie ich besser heben kann bzw. womit ich mich wohler fühle.

Okay, auch da werde ich noch herum experimentieren und noch bin ich ja am Anfang vom SS, ist ja halt noch wenig Gewicht bzw. nicht so anstrengend. Jede Woche erstmal +7,5kg drauf beim squatten... da geht's ziemlich schnell in die richtigen Gewichte :D

Ernährungslog:

Verbrauch heute ca. inkl. Training: 2400 Kalorien
Heute: 2931 Kalorien

-> 412g Carbs
-> davon 150g Zucker
-> 126g Proteine
-> 73g Fett

Aufteilung wäre dann: 60/20/20

Mit dem Tag bin ich sehr zufrieden, hoch Carbs gefahren und für mich schon Low Fat(ca. 1,2g) und Proteins liegen bei 2,1g .
Hätten zwar mMn 200-300 Kalorien mehr sein können, aber hab lange geschlafen, weil ich gestern lange raus war. Und wenn man die 2 Bananen von dieser Nacht um 3 noch dazu rechnet, wären das zusätzlich noch die 200 Kcal und 50g Carbs.

Fühle mich rundum wohl und die Motivation bzw. der Ehrgeiz ist größer den je. Ernährung passt zu 99%, einzige Problem was ich noch habe, ist das Verhältnis von Omega 3 zu 6 FS... Komme kaum auf Omega 3

Edit: Supps:
Creapure wird wieder aufgenommen. (5g jeden Morgen +3g vorm Training)
Beta-Alanin an trainingsfreien Tagen 2x2-3g und an Trainingstagen morgens 2-3g und vorm Training 3-5g
50mg Zink+400mg Magnesium und 1x Daily Vitamins

Ernährungslog:
heute der 01.02.2015

Verbrauch: 1600 Kalorien (Leistung quasi = 0, heute nur gelernt und gekocht)
Heute: 2888 Kalorien

-> 370g Carbs
-> davon 120g Zucker
-> 126g Protein
-> 90g Fett

heute war bisschen zu much, hatte um 13:00 Uhr schon 70g Fett drin durch Eier/Butter und Erdnussbutter, danach dann schön fettfrei gegessen aber trotzdem 30g Fett zuviel und Kalorien dementsprechend auch.

Creapure & Alanin heute vergessen zu nehmen, Zink und Magnesium bzw. Vitamins sind aber drin.

Fühle mich pudelwohl mit den hohen Carbs, und unter 100g Fetts bzw. normal so ca. 60-70g. Also 400g+ Carbs werden immer mein Tagesziel sein.

Morgen gibts dann Workout B und danach zum Chirurgen zur Nachbesprechung wegen dem Bruch bzw. eventueller Physiotherapie oder Krankengymnastik :eek: und danach wird schön Vitamin D3 unterm Solarium getankt.

Habt ihr keine Bedenken wegen Diabetes usw?
850g Kohlenhydrate....holy shit :) Soviel esse ich in einer Woche :)

Wenns der körper braucht ;-)

Du hast ja einen anderen stoffwechsel!

Ich denke nicht dass der körper mit diabetes reagiert wenn ich ihm die notwendige energie beschaffe! Was anderes wäre es wenn ich auf 150kg in 4 wochen bulken möchte :p

Ich denke nicht dass der körper mit diabetes reagiert wenn ich ihm die notwendige energie beschaffe! Was anderes wäre es wenn ich auf 150kg in 4 wochen bulken möchte :p

Ich wüsste gar nicht wie ich sonst auf meine kcal käme,hab ja schon 100g fat und 220g Eiweiss,der rest sind die carbs.

Kohlenhydrate braucht kein Körper den sie sind nicht essentiell. Versteht mich hier nicht falsch, will gar nicht rein reden, war nur erstaunt.

Dachte auch lange zeit so, aber mit was würdest du das argumentieren?

Unser körper bedient sich verschiedenster stoffe zur energieerzeugung;
Atp ist der raketenzünder
Kohlenhydrate geht als nächstschnelleres und am langsamsten wird fett in glucose umgewandelt.

Ergo wären wir ohne carbs ziemlich träge.... Und das ist auch das was sich in der praxis widerspiegelt.

Fett ist ja bitte auch nur auf einen bruchteil reduziert essentiell. Wir brauchen weit weniger um fettlösliche vitamine aufzunehmen als wir denken.

Also ich glaube eine gesunde mischung machts und für mich ist - rein evolutionstechnisch eine 60/20/20 ernährung recht vernünftig.

Mehr fett haben wir in der natur nie bekommen - oder höchstens wenn wir grad mal ein mammut gefangen haben.

Grossteils hat dein körper kohlenhydrate gegessen!

Also trotz aktuell eher magerem Trainingsstand habe ich viel herumexperimentiert für mich, auf ca. 60-72kg high und mid carbs ausprobiert und bei 60/20/20 ca. als Richtwert fühle ich mich am wohlsten und habe deutlich mehr Kraft, als wenn ich das Fett oder die Proteine unnötig erhöhen würde.
Zudem wirkt man dann auch mMn praller, aufgrund der vollen Speicher und den daraus resultierenden Wassereinlagerungen, wie bei Creatin.

Zurück
Oben