Endlich das erste Training gehabt, dementsprechend auch der erste Ernährungslog.
(Woche 1, Training 1,Einheit A & erstes Training = W1T1-A #1)
schreib das nur dadrüber, weil ich die Trainings auch am PC speichere und so benenne, damit ich sie einfacher finden kann und das ganze auch chronologisch ist...
Training:
W1T1-A #1
Dauer: 75 Minuten
Kniebeugen ( geführt, frei war belegt weil ich zur falschen Uhrzeit da war:roll
3x5x60kg
Bankdrücken:
1x10x40kg
1x8x45kg
1x5x47,5kg
Kreuzheben:
1x8x60kg
1x6x70kg
1x5x72,5kg
-------
Additional:
Schrägbank LH mit Fat Grips und Slow Rep (4 sek neg.)
3x8x35kg
2* Russian Twister mit 15kg
1x Beinheben auf der Bank mit Slow Rep
+ 5 Sätze für Rotatoren
Es war das erste Training, aufwärmen habe ich mehr nach Gefühl gemacht, als wie ab jetzt mit festen Angaben und festen Wiederholungszahlen.
Bei den Übungen habe ich mich nach und nach an das Gewicht herangetastet, je nachdem wann der Daumen oder der Muskel aufhörte.
Startwerte:
Bankdrücken: 3x5x47,5kg
Kniebeugen: 3x5x60kg
Kreuzheben: 1x5x82,5kg
Bei Kreuzheben war noch viel Luft nach oben, denke da werde ich am Anfang mit 5kg Schritten erhöhen. Rechnerisch müsste ich nach ca. 4 Wochen auf meine Ausgangswerte zurückkommen, was ich für realistisch halte nach 7 Wochen Pause.
Bankdrücken lief super, Explosivität beachtet und kurz abgesetzt auf der Brust. Auch da ist noch Luft nach oben.
Kniebeugen habe ich gut mit der Tiefe gearbeitet, was vor dem Bruch definitiv meine Schwäche war und ich habe direkt mehr im Po und auch Beinbizeps gespürt. Die 3x5x60kg waren zwar nicht am Muskelversagen, aber geführt, deshalb nächste mal 3x5x60kg frei.
Für die Tips habe ich Schrägbank gemacht, weil ich wenn ich regelmäßig Dips mache, mein Handgelenk ziemlich zieht beim loslassen (selbe Spiel bei Bizeps LH oder SZ) und da ich diese Schmerzen zum Glück los bin und Schrägbank mit den Slow Reps und FG sowieso viel besser spüre, nehme ich die dann mit rein. Mit festen across Gewicht und 3x8 WDH, Steigerungen wie bei den anderen Übungen, allerdings nicht so konstant.
Meine 0,5kg Scheiben sind IMMERNOCH nicht angekommen, auf meine E-Mail von Samstag wurde noch nicht geantwortet... Bestelldatum war am 6.01.2015
Ernährung:
Verbrauch ca.: 2300 Kalorien
Heute: 3200 Kalorien
Überschuss: 900 Kalorien
-> 430g(ca. 7g/kg KG) Kohlenhydrate davon 140g(ca. 2g)
Zucker (viel Obst und eine Dose Red Bull)
-> 140g Protein (ca. 2,3g)
-> 92g Fett (ca. 1,5g)
Kalorienmäßig möchte ich an trainingsfreien Tagen so bleiben, für Trainingstage jedoch noch um ca. 400 erhöhen, wobei ich da denke ich dann auf 100+g Fett komme, wobei ich damit relativ gut gefahren bin früher.