Neuer Blog, Weg zum Neuen Ich 2.0

Wie das Verhältnis meiner Fette zueinander aussieht weiß ich nicht, nur gekocht wird fast ausschließlich mit Olivenöl und esse eigentlich 2-3x täglich kleine Portionen an Nüssen. Morgens Walnüsse/Cashewkerne/Kürbiskerne/Sonnenblumenkerne und abends dann eher Cashewkerne/Erdnüsse/Mandeln

Mein Physiotherapeut tut mir schon immer genug weh, mit Haut zupfen etc...
Aber werde mal gucken, ob es hier irgendwo diese Triggerpunktmethode gibt :hmm:
Edit: vielleicht bietet das mein Physik ja sogar an

Dann hast du sicher ein kack verhältnis. Schau in gstars thread bzgl müsli.
Aber ich bin mir fast sicher dass es ein muskel ist der getriggert gehört

Dann hast du sicher ein kack verhältnis. Schau in gstars thread bzgl müsli.
Aber ich bin mir fast sicher dass es ein muskel ist der getriggert gehört

Hab da gerade reingelesen. Welche Alternativen gibt es denn zu Kokosfett ?
Leinsamen/Sesam habe ich auch morgens 2x in meinem Müsli, werde da wohl dann noch mehr beigeben, als jetzt um das Verhältnis zu verbessern.

Würdest du sagen das eine Kombination von Olivenöl/Erdnüssen/Kürbiskernen/Leinsamen ausreicht ?

Dann kauf ich mir mal Leinsamen/Leinsamenschrot und misch das anstatt den Kürbiskernen in mein Müsli.

Hier kriegt man kaum was aufm Dorf und will meine Eltern auch nicht zu sehr aufregen(was jetzt schon der Fall ist mit dem Abwiegen etc. :D )

Sosososo, heute nochmal beim Arzt gewesen zur Untersuchung und in 2,5 Wochen kommt der Gips endlich ab. Zur Zeit hab ich Grippe und bin krankgeschrieben, aber des ist mir eigentlich egal, weil es sich ja mit dem Gips überschneidet :roll:

Heute dann endlich Pakete angekommen mit:

Maßband
Liquid Chalk als Ersatz für Zughilfen/Handschuhe
Energy Cake 500
uuuund noch meine Trainingstasche, die ich schon euphorisch eingepackt habe, weil ich mich so auf das Training freue::oops:

Demnächst werden meine Maße hier nachgetragen(ziemlich laue Werte...) und Vorherbilder kommen auch noch.
In 3 Wochen startet dann das SSS.

Meine Arbeitskollegin, die sich selber gerne beliest und nach meinen Plänen trainiert/isst , trainiert jetzt mit meinem alten 2er Push/Pull System. Nach 4 Monaten Krafttraining ist sie schon bei 1x100kg Kreuzheben und bei 1x80-85kg Kniebeugen.

Heute mal wieder Joggen gewesen.
Werde bald 2x die Woche zusätzlich zu Starting Strength noch joggen gehen, allerdings Mittwochs am Trainingstag und Samstags, damit die Pausetage auch Pause für mich bleiben.

Joggen klappt immer besser, immoment steigere ich mich über konstant längere Strecken. Werde das aber bald mit regulierten Pausenzeiten/Schnelligkeit/etc. abwechseln.

Ist jetzt endlich die letzte Woche ohne Training, waren 6 grausame Wochen, die mich wahrscheinlich wieder ziemlich weit zurückgeworfen haben, allerdings gibts da keine Ausreden und ab dann wird 100% gegeben und mehr auf die Krankheitvorbeugung geachtet :roll:

In meinem ersten Post steht was von 90-120g Fett, allerdings werde ich das reduzieren auf 80-100g.
Daher 450+ Carbs, 120+ Carbs und bis 100g Fett ca.

Meine erste Trainingseinheit gibt es Mittwoch in 9 Tagen, da probiere ich dann mein 5Rep Gewicht und mein 1Rep Max aus, sozusagen als Startwert.
Wohin mich SSS führen wird, ist noch offen, aber es ist definitiv Interesse an Powerlifting vorhanden, auch wenn das jetzt wahrscheinlich lustig klingt bei meinem Trainingsstand...

Ich bin fast neidisch dass ich momentan nicht laufen gehen kann, würd gern mal wieder durch den Wald sprinten ... 8)

Jetzt hast du es bald geschafft! Ich freu mich für dich, dass es bald losgehen kann und bin schon gespannt drauf wie du Start Strength findest, und wo es dich hinführt! :)

Werde natürlich aktiv mitlesen!!

Ohja ist echt herrlich, hier ists zwar so immer um den Gefrierpunkt, aber es gibt nichts besseres, als nach der Arbeit 30-50 Minuten abzuschalten und im Freien joggen zu gehen, egal ob es regnet oder schneit, dagegen kann man sich ja anziehen8)

Danke und da bin ich auch mal gespannt, bin zwar zu 90% überzeugt von dem Programm, aber die anderen 10% gehören den vielen Squats... jede Einheit mit 3x5 anfangen :eek:

Dir natürlich gute Besserung mit deinem Knie, des passt bald auch schon ! Dann sind wir beide im SSS drin

Endlich das erste Training gehabt, dementsprechend auch der erste Ernährungslog.

(Woche 1, Training 1,Einheit A & erstes Training = W1T1-A #1)
schreib das nur dadrüber, weil ich die Trainings auch am PC speichere und so benenne, damit ich sie einfacher finden kann und das ganze auch chronologisch ist...

Training:
W1T1-A #1
Dauer: 75 Minuten

Kniebeugen ( geführt, frei war belegt weil ich zur falschen Uhrzeit da war:roll:)
3x5x60kg

Bankdrücken:
1x10x40kg
1x8x45kg
1x5x47,5kg

Kreuzheben:
1x8x60kg
1x6x70kg
1x5x72,5kg
-------
Additional:
Schrägbank LH mit Fat Grips und Slow Rep (4 sek neg.)
3x8x35kg

2* Russian Twister mit 15kg
1x Beinheben auf der Bank mit Slow Rep
+ 5 Sätze für Rotatoren

Es war das erste Training, aufwärmen habe ich mehr nach Gefühl gemacht, als wie ab jetzt mit festen Angaben und festen Wiederholungszahlen.
Bei den Übungen habe ich mich nach und nach an das Gewicht herangetastet, je nachdem wann der Daumen oder der Muskel aufhörte.

Startwerte:
Bankdrücken: 3x5x47,5kg
Kniebeugen: 3x5x60kg
Kreuzheben: 1x5x82,5kg

Bei Kreuzheben war noch viel Luft nach oben, denke da werde ich am Anfang mit 5kg Schritten erhöhen. Rechnerisch müsste ich nach ca. 4 Wochen auf meine Ausgangswerte zurückkommen, was ich für realistisch halte nach 7 Wochen Pause.
Bankdrücken lief super, Explosivität beachtet und kurz abgesetzt auf der Brust. Auch da ist noch Luft nach oben.
Kniebeugen habe ich gut mit der Tiefe gearbeitet, was vor dem Bruch definitiv meine Schwäche war und ich habe direkt mehr im Po und auch Beinbizeps gespürt. Die 3x5x60kg waren zwar nicht am Muskelversagen, aber geführt, deshalb nächste mal 3x5x60kg frei.

Für die Tips habe ich Schrägbank gemacht, weil ich wenn ich regelmäßig Dips mache, mein Handgelenk ziemlich zieht beim loslassen (selbe Spiel bei Bizeps LH oder SZ) und da ich diese Schmerzen zum Glück los bin und Schrägbank mit den Slow Reps und FG sowieso viel besser spüre, nehme ich die dann mit rein. Mit festen across Gewicht und 3x8 WDH, Steigerungen wie bei den anderen Übungen, allerdings nicht so konstant.

Meine 0,5kg Scheiben sind IMMERNOCH nicht angekommen, auf meine E-Mail von Samstag wurde noch nicht geantwortet... Bestelldatum war am 6.01.2015

Ernährung:
Verbrauch ca.: 2300 Kalorien
Heute: 3200 Kalorien
Überschuss: 900 Kalorien
-> 430g(ca. 7g/kg KG) Kohlenhydrate davon 140g(ca. 2g)
Zucker (viel Obst und eine Dose Red Bull)
-> 140g Protein (ca. 2,3g)
-> 92g Fett (ca. 1,5g)

Kalorienmäßig möchte ich an trainingsfreien Tagen so bleiben, für Trainingstage jedoch noch um ca. 400 erhöhen, wobei ich da denke ich dann auf 100+g Fett komme, wobei ich damit relativ gut gefahren bin früher.

Wenn du doch eh mit den squats beginnst, ists doch egal zu warten???

Bevor ich multipresse squats mach lass ichs lieber aus oder geh an die beinpresse ^^

Lg

Wenn du doch eh mit den squats beginnst, ists doch egal zu warten???

Bevor ich multipresse squats mach lass ichs lieber aus oder geh an die beinpresse ^^

Lg

normalerweise warte ich auch , wärme mich mit Cardio auf und mache ein paar lockere Aufwärmsätze bzw. übe etwas die Hocke oder so... aber die Typen waren ungelogen 50 Minuten an dem einzigen Rack und als die fertig waren, haben die Freunde dran gelassen und dabei zugeguckt...

Außerdem war's vielleicht besser für meine Daumen, schließlich wurden die erst GESTERN von dem Gips befreit und gestern konnte ich garnichts damit, heute geht es sehr gut, weil ich viele Bewegungsübungen und leichte Druckübungen damit gemacht habe

greets

Ernährungslog von heute, jetzt schon, weil ich gerade gegessen habe und die nächste und letzte Mahlzeit/Snack schon präpariert ist.

Verbrauch: 1750 Kalorien ca.
Heute: 3775 Kalorien
Überschuss: 2025 Kalorien (über 1000 ist Ziel, 1500 aber obere Grenze)
daher ca. 500 Kalorien drüber....

->455g Kohlenhydrate (7,5+g)
-> davon 150g Zucker (ca. 2,5g)
-> 144g Eiweiß (ca. 2,5g)
-> 140g Fett ( VIEL ZU VIEL, daher der zu hohe Überschuss... ca. 50g drüber:eek:

Jungs die das Rack sinnlos belegen verjagen ;)

Ich frage mich nur noch wie... nächste mal frag ich einfach, ob die Rudern nicht einfach bitte irgendwo anders machen können::oops:

Fett und Eiweiß hab ich auch ähnlich viel :DLediglich ein paar Carbs weniger, ich komm auf 3000-3400 kcal pro Tag.Fett ist ja nicht gleich böse.

Ich würd auch ~1g bleiben! Das gibt meist nen härteren look, ausserdem ist das zunehmen dann "schwerer"

Bist du in einem überschuss speichert der körper fett viel leichter als fett ein;

Ich würd fett nicht so hoch halten; vor allem nicht mit einer gleichzeitig hohen glucosezuvor, wass dann zu einem hohen insulinausstoss führt und fett dann NOCH EINMAL leichter speichern lässt.

Ich esse 600g carbs, 200g ew, 85-90g fett = 4.000kcal

Ich würd auch ~1g bleiben! Das gibt meist nen härteren look, ausserdem ist das zunehmen dann "schwerer"

Bist du in einem überschuss speichert der körper fett viel leichter als fett ein;

Ich würd fett nicht so hoch halten; vor allem nicht mit einer gleichzeitig hohen glucosezuvor, wass dann zu einem hohen insulinausstoss führt und fett dann NOCH EINMAL leichter speichern lässt.

Ich esse 600g carbs, 200g ew, 85-90g fett = 4.000kcal

normal will ich ja auch unter 100g Fett liegen, was dann ca. 1,5g ist, aber heute war ein kleines Cheat-Meal dabei...

Wie kommst du auf 600g Carbs? Ich hab da echt meine Probleme mit, obwohl ich schon bei ca. 7g liege :D

Edit: Meine Scheiben kommen erst am 26.02.... erst war der Termin auf dem 29.01. geschätzt...

Du meinst fett^^

2 shakes mit je 3 bananen & 130g haferflocken ;-)

Also im prinzip ist mein morgenshake fix, tagsüber ess ich das was wir grad so kochen und auf nacht füll ich meine makros mit nem 2. shake auf.

Du meinst fett^^

2 shakes mit je 3 bananen & 130g haferflocken ;-)

Also im prinzip ist mein morgenshake fix, tagsüber ess ich das was wir grad so kochen und auf nacht füll ich meine makros mit nem 2. shake auf.

Würdest du mir das geheime Rezept verraten? Wieviel Milch/anderes Obst oder anderes kommt da noch rein?
Muss ja ziemlich voluminös werden, damit es noch trinkbar bleibt bei 3 Bananen und 130g Haferflocken

3 bananen
130g haferflocken
50g eiweiss
15g 100% kakao
30g leinsamen
900ml Wasser
Restliches zeugs (creatin, msm,...)

Da brauchst keine milch oä.
Keinen gezuckerten kakao sonst wirds zu süss

Zurück
Oben