Ich bin dumm wie eine Amöbe. Und ich seh´ nur halb so gut aus, aber das ist ein anderes Thema.
Mal im Ernst. Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe.
Ich bin mal in´s Grübeln gekommen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte ILB mal ausprobieren.
Die Links der ersten Seite hab´ ich mir gleich mal kopiert, und offline durchgelesen.
Aber irgendwie,......... whaaaaa.
Also;
ich stuf mich mal als Fortgeschrittenen ein: Training seit Mai 2000
demnach ergibt sich ein 2er Split sowie eine Belastung von 70-90 % vom ILB. Ok, der 2er liegt mir auch.
Wie wäre folgender:
Split 1
Brust Bankdrücken
Fliegende
Rücken Rudern, vorgebeugt
Kreuzheben
Schultern Nackendrücken
Seitheben
Bauch 2 Übungen nach Lust und Laune
Split 2
Oberschenkel Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbizeps Beincurls
Waden Wadenheben
Bizeps Scottcurls
Konzentrationscurls
Trizeps French press sitzend mit einer KH
French press liegend mit Trizepshantel
Ich hab´ keinen Latzug. Daher kein Latziehen oder ähnliches. Klimmzüge kann ich zwar machen, komm aber wohl nicht auf die erforderlichen WH.
So, man soll die Mesozyklen ja immer abwechselnd Kraftausdauer, Hypertrophie und Maximalkraft trainieren. Demnach würde ich also mit KA starten.
Hieße also 15-25 WH. Der erste Zyklus dauert 4 Wochen. Die Belastung steigere ich in dieser Zeit von 70 auf 90 %. Der Einfachheit halber geh ich aber in der ersten Woche mit 75 % ran, und steigere mich dann Wochenweise um 5 %.
Nur, was Bitteschön sind die 100 %? In dem Beispiel unter dem Link hat er das Gewicht für 10 WH = 100 gesetzt. Soll ich jetzt bei dem KA-Zyklus das Gewicht, mit dem ich 25 WH sauber packe gleich 100 setzen?
Und wie sieht es beim Training aus, wenn ich noch mehr WH packen würde, als angegeben? Also mal angenommen, ich hab´ gerade eine Hypertrophie-Phase, und soll 8-12 WH trainieren. Soll ich die 13., wenn ich sie denn sauber ausführen könnte, noch machen, oder soll ich abbrechen, da ich sonst in den KA-Bereich komme?
Scheiße. Helft mir. Bitte.