Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab´ gerade eben den ersten Test für den ersten Mesozyklus (Kraftausdauer) gemacht.

Und ich muß sagen; erschreckend. Ich hab´s zwar fast perfekt getroffen, mit den Testgewichten. Aber daß ich dann bei den letzen WH so kämpfen mußte!

Mir ist jetzt erstmal so richtig klar geworden, daß ich überhaupt keine KA habe. Und wenn man jetzt an die Anteile der verschiedenen Muskelfasertypen denkt.... Ich mein, vielleicht habe ich ja anteilsmäßig mehr langsam kontrahierende, die ja auf höhere WH ansprechen. Und da ich die bislang nie trainiert habe, wäre es wohl möglich, daß ich immer nur einen Teil der Muskulatur gereizt habe.

Soweit ist alles klar.

Nur; als was soll ich mich einstufen? Ich trainiere, wie gesagt, seit dem 20.05.2000. Sind also fast drei Jahre. "Groß" gesteigert habe ich mich aber nicht. Also nicht berauschend.
Einerseits habe ich Angst, mich zu unterfordern, wenn ich mich als Geübt einstufe. Und auf der anderen Seite möchte ich mich natürlich auch nicht überfordern, wenn ich auf Fortgeschritten gehe.

Soll ich mal mit Fortgeschritten anfangen, und dann bei Bedarf runtergehen?

Hier hab´ ich übrigens noch einen Link zu einer Seite, die ich noch nicht kannte.

mhh,

stuf dich als geübter ein, mach nen 2er split jede mg nur 2sätze, alle 3tage trainieren, also d.h. z.b. mo training di frei mi frei do training fr frei sa frei so training ... so trainierst du dann ja so 2-3mal die woche ... und du kannst ja jede phase erstmal nur so ca 4wochen lang machen nd von 72-80% gehen .. (bei 5TE's 72, 74, 76, 78, 80%) ...

ich glaube nicht, dass du dich dann unterforderst!

hoffe konnte dir helfen

Hi @ all!
Ich mach auch mit bei eurer ILB studie.
So ich deneke mal ich stufe mich auch als geübter ein wollte 2 mal die woche max-k machen entweder 2ersplit oder gk was wäre besser?
Achso ich spiele noch football und hab 2 mal die woche training ist einem IV training sehr ähnlich.
So könnt ihr mir noch en plan geben den ihr alle benutzt(wegen objektiver beurteilung) macht ihr jetzt überhaupt alle den glichen plan?
Hab nur bis seite 5 gelesen.

Greatz RaY

sehr gute entscheidung! ;)
als zweier split wurde mir einer nach dem push-pull prinzip empfohlen (suchfunktion) , dann habe ich mir übungen ausgesucht die ich für sinnvoll halte. das habe ich dann hier besprochen.
haste denn die links gelesen?

So, bin in der Testphase für KA 20Wh Kadenz 3/3.
Alter 25 Jahre, Grösse 183cm, Gewicht 88Kg, 14% Kf.

Plan A

Bankdrücken 47,5 KG
Cable-Cross 33 Kg
Beinpresse 170 Kg
Abduktoren 80 Kg
aufrecht Rudern 19 Kg
Seitheben vorgeb. 3 Kg
Cable-Pushdowns 50 KG

Plan B (Gewichte kommen Mi)

Latzug
T-Bar
gestr. Kreuzheben
Adduktoren
Hammercurls
Wadenheben

Ne nicht nochmal da mir das ILB prinzip bekannt ist.
Ich bräuchte halt nur en plan weil das mit den übungen mach kann ich net so ganz und außerdem dachte ich mir as es besser wäre wenn paar personen den selben plan benutzen würden.

Greatz RaY

tag a
bankdrücken max55
butterfly (am gerät) 42
schulterdrücken mit kh 15
seitheben 10
kniebeuge (mp) 67
beinstrecker 80

tag b
latzug 55
rudern am gerät 60
scott curl 22,5
konz curl 9
beinbeuger liegend 37
beinbeuger sitzend 65

wie lang trainiert ihr alle überhaupt schon? un wie alt seid ihr?
ich bin jetzt 17 und trainiere seit ca 1 1/2 jahren

ach ja , ich trainiere mittwochs , freitags und sonntags.
zwischendurch mache ich immernoch cardio. falls das interessiert.

@ Dennis, mit einer zu optimistischen Selbsteinschätzung, wirst Du eine böse Bruchlandung erleben. Das höchste der Gefühle dürfte die Einschätzung "Geübter" sein, daran ändern auch Deine 3 Jahre Training nichts. Grundsätzlich möchte ich bei Fragen empfehlen, erstmal die Suchmaschine zu benutzen, denn alles was hier nachgefragt wurde, ist bereits geklärt und umfassend in diesem thread dokumentiert worden.

@ Droog, Dein Plan ist recht gut, aber irgendwie fehlt eine Übung für den Trizeps, das gleiche gilt für Carnifex, ist das beabsichtigt ?

MfG, Hart

Cable-Pusdowns ist eine Trizepsübung. Direkt vor den Kabelzug, Obergriff und dann über die volle Länge den Arm strecken.

hab trizeps vergessen reinzuschreiben! :rolleyes:
trizeps trainiere ich vor beinen , also direkt nach schulter.
dips an der maschine 90kg
kickbacks (selbstgebastelte hantel ca. 9kg)

np , wiederholungszahl sind 20 , dachte ich hätte das schon angegeben. naja , kadenz , ich trainiere nicht nach einer genauen. ich mache das eher nach gefühl , zügig aber so das ich das gewicht unter kontrolle habe. die letzten wdhs sind aber bei einer höheren intensität langsamer.
sollte ich nach einer festen kadenz trainieren? iwo genau liegt der vorteil? doch nur bei einem genauerem training der verschiedenen muskelfasern? oder?
welche kadenz sollte ich den bei maxk , hypertrohpie oder ka am besten einhalten?:)

eine gleichmäßige abfolge kann ich einhalten.
das mit den relativierbaren fortschritten hört sich ganz gut an , aber ich denke das habe ich im gefühl.
aber wie schaut das aus , wenn du es nicht mehr schaffst die kadenz einzuhalten , hörst du dann auf? oder machst du mit einer längeren weiter?

Ich mach dann schon weiter, allerdings sollte das bei ILB ja eh kein Problem sein, da es ja nicht bis Muskelversagen geht. Bloß schneller sollte es nicht unbedingt werden. Bei mir läuft es meist zwischen 2/2 und 3/3-4/4 ab, kommt ja auch drauf an wie groß der Bewegungsumfang ist.

Moin Leuz, hab mich bis zu 20 Seiten durchgelesen, aber da viele Post "sinnlos" waren hatte ich kein Bock mehr die andern 60 noch durch zulesen. Können die, die Erfolge gehabt haben vllt sie mal posten? Wäre nett.

Gruß Skaal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben