Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die optimale TUT bei KA liegt zwischen 80 -120 Sekunden. Die TUT bei HT bei 40 - 60 Sek. Bei 20 bzw. 10 reps bedeutet das eine Kadenz von 4 - 6 sek pro Wiederholung. Man sollte sich angewöhnen, eine Zeit mit der Uhr zu trainieren. Nach einer Weile hat hat man die Ausführungsgeschwindigkeit im "Blut".

Ich gebe in diesem Zusammenhang Carnifex Recht, eine statische Kadenz ist die Grundvoraussetzung für eine objektive Vergleichbarkeit.

@ Droog, Dips sind eine fantastische Übung. Da kann man nix falsch machen.

@Ray, mein "Urplan" war ein 2-er mit 2 AS.

TE1

1.) BD
2.) BF
3.) Nackendrücken
4.) Seitheben
5.) Dips
6.) Kickbacks

Kickbacks kann man ruhig streichen. Durch das Nackendrücken wird der caput longum des Trizeps ausreichend gereizt.

TE2 mußte selber suchen :D

MfG, Hart

@ skaal, vorsichtig Freundchen. Hier war kein post sinnlos. Du hast nur die tieferen Zusammenhänge nicht verstanden. Wie denn auch wenn Du nur 20 Seiten gelesen hast :D

MfG, Hart

Ich mein, wenn man über Mädels oder gar Wohnungen, Prüfungen der ob Boxen richtig im Zimmer angebracht sind in diesem Thread als wichtig darstellt ;P

Aber mal nun Ernst bei Seite :) ...
DU warst von Anfang an dabei Hart, haste noch Gewicht, Umjfänge und Trainingsgewicht zur Hand und könntest posten?

Natürlich ist das alles wichtig Mann. Ist doch gar keine Frage. Aber mal was anderes. Ich sehe ja ein, daß dieser thread unüberschaubar geworden ist. Aber es gibt etwas, daß sich Suchfunktion nennt. Vielleicht versetzt Du Dich mal kurz in meine Lage. Als momentan letztes Überbleibsel der "alten" Garde in diesem thread, werde ich mit Anfragen gut beschäftigt. Auf Anfragen, alles nochmal zusammenzufassen, reagiere ich schnell gereizt. Das ist nichts persönliches, aber wer wirklich an ILB interessiert ist, sollte schon ein wenig aus dem Arsch kommen und sich die Mühe machen, diese Fundgrube hier zu durchforsten.

Hier steht nämlich ALLES wissenswerte drin. Natürlich bin ich gern bereit, Fragen zu beantworten, ich sehe es aber nicht ein, für ein jeweils neu dazugestoßenes Mitglied alles nochmal auf dem silbernen Tablett zu servieren. Wer der Meinung ist, einen Anspruch darauf zu erheben, auch wenn es als Bitte formuliert ist, sollte seine Einstellung zur Sache überdenken oder es besser gleich lassen.

Bedauerlicherweise hat Semchen, der "Vater" dieses thread, seine inhaltlich wertvollen Beiträge entfernt. Ein unersätzlicher Verlust. Jedoch sollte der Rest genug Informationen beinhalten, daß wir uns für den weiteren Verlauf auf Detailfragen beschränken können. Es sei denn es verlangt die Dringlichkeit, daß jemand ohne Ortskenntnisse die Adresse des besten Puff benötigt, o.ä. Dafür sollte selbstverständlich immer Raum bleiben.

MfG, Hart

@hart

auf seite 75 (*kopfschüttel*) hatte ich im unteren teil meines postings eine frage zu den schwachstellen des grobrasters gestellt, die mir noch keiner beantworten konnte. vielleicht könntest du mir das mal erklären?

Das Grobraster ist u.a stark verbesserungswürdig. Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann aus bestimmten Gründen auf Deine Frage nicht näher eingehen. In absehbarer Zeit, werden in einer Publikation (hoffentlich) alle entscheidenden Fragen zu ILB beantwortet werden. Sobald ich eine Berechtigung erhalte, werde ich die notwendigen Informationen bereitstellen.

MfG, Hart

So hart hab den urpaln endlich gefunden!
Hät ich doch nur von voren angefangen aber nein bin vom letzten bis zu den forderen gegangen und bei der 5 seite glaub ich war er.
Hier ist er.

TE1
Bankdrücken
Butterfly, schrägbank

LanghantelCurls
Kurzhantel Curls mit Drehung

Bauchübungen
Crunches, schräg

TE2
Rudern, vorgebeugt
Klimmzug

Schulterdrücken
Seitheben
Dips
Kickbacks
Crunches
So jetzt mneine fragen zum plan te 1 sieht supe raus aber wo sind bei te2 die kniebeugen/kreuzheben?
Und kann man anstatt klimmzug latziehen(eng)machen
Und was kann man anstatt dips machen weil wir haben nur ne maschiene und bei der hab ich die gewichte schonl längst gesprenkt.
Und önnte man für die kickbacks nicht auch was anderes machen??
Oder ist die 2.te schon komplett überholt?
Hab dazu aber nichts gefunden.

Greatz RaY

Ruhig Blut, alter Mann ;)
Ich kann einige verstehen...habs auch aufgegeben mich durch die ganzen Threats zu lesen, aber ich hab ja auch nie an dem Versuch teilgenommen.
Wie es scheint bist Du ja ein Verfechter ILBs geworden.
Freut mich, daß du das richtige für dich gefunden hast.
Wollte mich in diesem Post auch nur mal wieder melden...es gibt mich noch!!

Gruß
Gaulo

@Ray6

VOR BENUTZUNG DER TASTATUR HIRN EINSCHALTEN!!!
sorry, dass ich das so deutlich sagen muss, aber interessiert dich ilb wirklich oder bist du nur eine von den pappnasen, die überall ihren unnützen senf dazugeben müssen und dadurch threads kapputt machen???
also noch einmal in aller ruhe:
der von dir gepostete plan stammt nicht von hart sondern von semchem. man findet ihn auf seite 3. darunter steht extra für leute wie dich:
JEP, keine Kniebeugen, kein Kreuzheben. Eigentlich meine Lieblingsübungen, aber auch hier findet ein Individual-Test von mir statt.
ich finde es absolut sinnlos hier nochmals alle fragen zu beantworten, die man ohnehin schon irgendwo im thread findet. LEST DEN GANZEN THREAD!!! das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt. andere ilb-newbies haben sich auch durch den ganzen thread gequält. mittlerweile findest du sogar eine sammlung von anderen ilb-threads hier. wer sich das alles durchliest, der kann sich einen grossteil seiner fragen selbst beantworten.
ich gehe jetzt mal ganz optimistisch davon aus, dass deine letzten postings einfach nur das resultat von übereile und schusseligkeit sind. ist dem so brauchst du jetzt nicht mehr weiter lesen.
wenn nicht, dann sag ich es nochmal deutlich: VERPFEIFF DICH AUS DEM THREAD!

@ robo

Ist "verpfeiffen" die salonfähige version von "verpissen"?:D

Hä!
aber hast schon recht.

Wie läufts bei dir mit dem Training?

Ich bin positiv überrascht. Habe jetzt währen der KA Phase auch meine Kalorien ein Bißchen runtergeschraubt weil ich noch zu fett bin. Konnte aber trotz des "leichten" Trainings meine Muskulatur eher noch ein wenig aufbauen. Ich muß wohl Vorher schon ziemlich übertrainiert gewesen sein.
Bin jetzt echt auf die HT Phase gespannt. Mal sehen was sich dort mit leichtem Kalorienüberschuß tut.

Sollte man die Übungen nach den sechs Wochen KA für die HT Phase eigentlich wechseln, oder findet auf Grund der sehr verschiedenen Wiederholungszahlen eh keine "Anpassung" der Muskulatur statt?

@jofrey
habe auch gehofft durch die kürzeren pausen und durch mehr wiederholungen etwas abzunehmen. damit das ganze schneller geht radel ich aber anstatt weniger zu essen.
wie schauts aus , haste schon was runter? bei mir sind 1,5 kilo. hab bald en waschbrett! :) muss ma körperfett messen lassen.

@ Hart und alle anderen!
Sorry für den blöden thread wegen des tp ich werde mir jetzt heute abend nocheinmal alles durchlesen.
Aber falls ich dann doch noch ne frage habe zum tp kann ich sie doch stellen oder??

Greatz RaY

@Hart, ich kann es gut verstehen wenn man etwas gereizt wird wenn man andauernd immer die selben Fragen beantwortet, aber ist dieser Thread nur einmalig, und dh die Suchfunktion bringt da garnix und zweitens, wollte ich nichts zusammen gefasst haben, ich wollte nur wissen ob man damit Erfolge erzielt und welcher Art ( Kraft, Masse ) und in welchen Zeitraum.

Ich weiss schon wie ILB im groben abgeht, aber muss ich mich nun durch 60 Seiten lesen nur zu erfahren ob man was erreicht oder ob es was bringt? Und die gespräche zwischen euch ( Semchen, Hart, Deux (??) ) waren bestimmt nicht wichtiger als das eigentliche Thema. Will hier niemanden angreiffen, aber wenn man ein Beitrag liest und 90% eines halbseitigenPost beschäftigt sich nciht mit dem Thema und das 6 Seiten lang, hat man natürlich auch kein Bock mehr!

@Droog

Habe ca. 2 kg in 3 Wochen verloren.
Binn aber im moment recht rundlich ( ca. 20% KF :( )
darum gehts wahrscheinlich jetzt am Anfang auch etwas flotter.

Mache 2x die Woche Intervall auf dem Ergometer, denn zum Laufen ist es bei uns noch zu kalt. Und ich fahre wirklich gut damit.
Werde das Ganze jetzt für die KA Phase so beibehalten, und in der HT die Kalorien wieder erhöhen. Ich hoffe ich lege dann nicht wieder den ganzen Krempel ( Fett ) drauf.:) Ich bin da noch ein Bissl am rumprobieren was für mich am Besten ist.

Ach ja; Glückwunsch zum Waschbrett!!

:cool:

is noch kein ganzes. fehlt noch en bissl wat. vor allem die scheiß haut nervt , sonst säh man alles besser! hm , naja , wär ich damals net so faul gewesen und hätt soviel gefressen.
naja.

So hab mich jetzt etwas durchgekämpft!
Was haltet ihr vom folgendemp plan?

TE1
Bankdrücken
KH Fliegende
Frontdrücken
Seitheben
Nosebreakers

TE2
Kniebeuge
Kreuzheben
Rudern
Latziehen (eng)
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls mit drehung

Kniebeuge nach Kreuzheben hab ich gemacht weil meine arme vor dem rückenstrecker versagen und somit ist der untererücken schon veorbelastet.

Also was haltet ihr dacon woll mit max-k anfangen

Greatz RaY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben