Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Endeffekt geht es schon um mehr, als nur um das Testgewicht bei einer gegebenen Wiederholungszahl. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Mhm naja schon aber das mit den übungegen auch sonst würde es ja nicht 1-2 sondern entweder 1 oder entweder 2.
Deswegen manche brauchen mehr für den bi oder nen anderen muskel und bei manchen wäre es zu viel.

Greatz RaY

so ich habe jetzt meinen ka zyklus beendet. war doch ziemlich anstrengend aber in 12 wochen bin ich wieder mit ka am start!
wollte jetzt am freitag neu testen. ich probiere auch mal einen neuen trainingsplan aus mit anderen übungen.
te1
sbd 3x10
bf 3x10
seitheben 3x10
rückenflyings 2x10
kabeldrücken 2x10
kniebeuge 3x10
beinstrecker 2x10
wadenheben 2x10

te2
enges latziehen 3x10
einarmiges rudern am gerät 3x10
schrägbank-curls 2x10
beinbeuger liegend 3x10

bauch : beinheben im super satz mit crunch 2xmax
rückenstrecker: hyperextensions 3xmax

ich glaube nur das die satzzahl bei te1 etwas hoch ist. vielleicht schiebeich kniebeuge und beinstrecker auf te2 oder ich reduziere bf. was würdet ihr machen?

Jop, wobei ich gerade ein Motivations tief durchmache....
Bastel grad viel lieber an meinem Auto rum :-(
Aber schaffe es zum Glück mich immer zum training zu "schleppen"
Najo, jetzt noch diese Woche KA, dann eine Woche Snowboarden und dann HT mit Crea unterstützung....
Habe vor, bei HT mit mehr % anzufangen und höher hoch zu gehen(wegen Crea).
Werd da aber stark nach Gefühl gehen...
Eure Meinung dazu??

Hab die KA einheiten unabsichtlich zum fett abbauen benutzt.
Hab nur noch 12%, bei der vorletzten messung
hatte ich ca 16% :D
Wiege jetzt 75-76 und davor ca 80....
Bin also durchaus recht zufrieden.

Greez en masse

Hallo,

nach tagelangem lesen über ILB, habe ich mich nun auch entschlossen mein Training neu zu ordnen.

Ich bin 35 Jahre und trainiere (nach einer mehrjährigen Unterbrechung) seit ca. 3 Jahren mit mäßigem Erfolg. Ich schätze mich als ektomorph ein.

Laut ILB habe ich mich in das folgende Raster eingestuft :

Geübter
2er Split
2 Trainingstage pro Woche (Montag und Donnerstag)
2 Übungen pro Muskelgruppe
2 Sätze Übung
Wiederholbereich KA (20 Wiederholungen)

4 Wochen (inklusive der Testwoche !!!)

60-80%
Die Übungsausführung (TUT) 4 sec

Jetzt aber zum eigentlichem Problem. Es gibt überall tierisch viele verschiedene Trainingspläne. Ich könnte jetzt einfach einen abtippen und hier reinsetzten. Ich weiß aber einfach nicht welchen. Da gibt es z.B. einen "Ur-Plan" von Hart. Aber der enthält aber überhaupt keine Übungen für Beine ! Warum nicht ? Hat das einen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe ?
Ich könnte das so weiterführen, aber das bringt nicht viel.

Deshalb bitte ich Euch mir einen TP zu basteln, der die richtigen Übungsreihenfolgen hat.

Grüße

Techno

Mich täte auch ein solcher umfassender Plan interessieren, vor allem, wenn er noch dazu semchems MGK-Ausführungen (s. seine HP semchem.de.vu) berücksichtigt.
Viele Grüße
Tulpenbaum

Na gut,

ihr habt gewonnen. Ich werde also selbst mal anfangen einen Plan zu stricken.

Folgende Übungen hab ich mir zusammengestellt :

Brust :
Flachbankdrücken
Butterflys (Maschine)

Rücken :
Latziehen zur Brust, breiter Obergriff
Kabelrudern sitzend, enger Paralelgriff

Beine (Beinstrecker) :
Kniebeugen (Multipresse)
Beinstrecken

Beine (Beinbizeps) :
Beincurls

Waden :
Wadenheben stehend (Multipresse)

Schultern :
Nackendrücken (Multipresse)
Seitheben sitzend

Bizeps :
Bizepscurls an der Bizepsmaschine
Hammercurls sitzend

Trizeps :
Trizepsdrücken, Kabelzug, enger Obergriff

Bauch :
Crunchmaschine

Pro Übung 2 Sätze á 20WH für Kraftausdauer.

Für Beincurls besser Kreuzheben gestreckt ?
Für Nackendrücken besser eine andere Übung ?
Für Bizepscurls an der Maschine besser Langhantelcurls stehend ?

Die Einteilung auf die 2 Trainingstage habe ich so geplant :

1. Tag (Montag)

Brust :
Flachbankdrücken 2x
Butterflys (Maschine) 2x

Schultern :
Nackendrücken (Multipresse) 2x
Seitheben sitzend 2x

Trizeps :
Trizepsdrücken, Kabelzug, enger Obergriff 2x

Beine (Beinbizeps) :
Beincurls 2x

Waden :
Wadenheben stehend (Multipresse) 2x

2. Tag (Donnerstag)

Beine (Beinstrecker) :
Kniebeugen (Multipresse) 2x
Beinstrecken 2x

Rücken :
Latziehen zur Brust, breiter Obergriff 2x
Kabelrudern sitzend, enger Paralelgriff 2x

Bizeps :
Bizepscurls an der Bizepsmaschine 2x
Hammercurls sitzend 2x

Bauch :
Crunchmaschine 2x

So, dann mal her mit der Kritik !

Grüße

Techno

liebe andere JUNIOR MEMBER!

ein letztes mal: darum ging es vor kurzem erst. lest mein posting auf seite 79!!! gleiche frage schon einmal. wenn ihr hier den thread mit immer neuem, nein altem kram zumüllt, postet bald keiner mehr zu euren fragen. schaut euch den link in meiner signatur an. lest den anabolika-thread, den ich auf den seiten nochmal für alle online gestellt habe (und nehmt semchems aussage, dass ilb nicht zum maximalen muskelaufbau tauge nicht zu ernst; irgendwann hat jeder mal die schnauze voll und sagt lieber ja als zum 1000mal zu widersprechen - auch wenn es nicht die eigene meinung ist). da solltte nahezu keine frage mehr offen bleiben. LEST RICHTIG, IHR MACHT DEN THREAD KAPUTT!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

@robo

Wenn alle Menschen auf der Welt durch Bücher lesen alles verstehen könnten, dann bräuchte man sich ja auch gar nicht mehr unterhalten !!!

Dann wären ja auch alle Schulen, Studienplätze usw. überflüssig !

Vielen Dank !

Techno:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Übrigens habe ich fast alle Beiträge in den letzten Tagen durchgelesen ... und das war ´ne Menge Lesestoff !!!

Deswegen habe ich trotzdem nicht alles Verstanden !

Aber egal ! Kauf ich mir eben ein Buch und brauche Dich nicht zu fragen ... alles klar.

Techno

@ techno, kannst doch den Plan um die Beinübungen ergänzen, wo ist denn da die Schwierigkeit ? Die Begründung, warum ich keine Beinübungen machte, sind durch alte Verletzungen bedingt. Das steht hier aber auch drin.

MfG, Hart

@Hart

Bin etwas stinkig über so eine Antwort wie von Robo. Ich bin jemand der sich bemüht alles zu lesen, bevor ich Fragen stelle.

Werde es wohl so machen wie Du sagst.

Grüße

Techno:cool:

@ Tulpenbaum

was verstehst du denn an MGK nicht?

Damit du einen solche trainingsplan machen kannst, musst du ja immer nur eine M einge G und eine K übung verwenden für jede muskelgruppe.

stell dir nen plan zusammen und poste ihn oder schicke ihn mir, ich helfe gerne ihn zu vebessern.

@ techno5x5

hat jemand von dir verlagt, irgendein buch zu kaufen? hab ich das getan? es ist nur ganz einfach so, da hier viele fragen doppelt und dreifach gestellt werden. das muß nicht sein. zu dem plan: villeicht hast du ja auch einen anderen gemeint, aber hier ging es auf seite 78/79 DES THREADS schon mal um einen "ur-plan" (siehe mein posting dazu s.79 oben). es ist nur ganz einfach so, dass wenn hier immer wieder die gleichen fragen gestellt werden, es wahrscheinlich "die veteranen" (und damit meine ich mich ausdrücklich NICHT, weil auch newbie) annervt. die qualität der antworten (ausführlichkeit) wird nicht besser, wenn die gleiche frage zum 10ten mal gestellt wurde. du tust dir nur selbst einen gefallen, wenn du alles liest. schau doch mal auf meine seite, da kannst du jetzt auch den anabolika-thread lesen ohne dich anzumelden.

@ robo

Hab mich ja auch schon wieder beruhigt.:D
Ich möchte gerne Montag mit der Testphase anfangen. Deshalb drängel ich so.

Sinnvoll wäre es aber wirklich ein paar Standardpläne von den Leuten die Ahnung haben reinzusetzen. Dann kann sich jeder seinen Plan aussuchen und eventuell noch "gering" abändern.

Denn die Trainingspläne sind meiner Meinung nach das Hauptproblem.

Bis denn

Techno

is doch kein wunder, dass die selben fragen doppelt und dreifach kommen....wenn niemand mal auf die idee kommt das ganze ILB zeuch kompakt in nen kleinen thread zu stellen, selbigen kann man ja dann zb festmachen und abschliessen.
also zu beginn ein paar sätze zur grundidee...darunter kann man ja auch ein paar links einstreuhen. dann gehts weiter zur testmethode der jeweiligen maximal gewichte für die gewünschten wiederholungsbereiche...und zu guter letzt könnte man mal ein paar trainingspläne für einen gesammten zyklus hineinsetzen...für anfänger, sowie fortgeschrittene.
so leute, die nur nach irgendwelchen ergebnissen (massezuwachs/zeit) fragen, deren beantwortung sie dann doch nicht ernst nehmen...ja die könnte man so doch einfach übergehn.
ich selbst bin (noch?) kein verfechter dieser ILB methode, allerdings seh auch ich die vielen guten seiten daran, ABER in 5 oder mehr verschiedenen foren jeweils einen ellenlangen thread zu starten und jedesmal aufs neue mürrisch gegenüber wiederholt kommenden fragen zu reagieren...das kann doch nich das ziel sein!??
wie wärs denn zb mit frequently asked questions und deren beantwortung?...
wenn man so von einem system überzeugt ist und selbiges auch anderen zugänglich machen will.....dann kann man sich doch mal die mühe machen.

@ Hart

Auf die Gefahr hin, das jetzt wieder alle meckern, frage ich trotzdem noch was :

Ich fange mit KA an und mach zB.

Kabelrudern 2x 20WH
Trizepsdrücken Kabelzug 2x 20WH
Nackendrücken Multipresse 2x 20WH

und mache dann bei Hypertrophi andere Übungen dafür :

Langhantelrudern vorgebeugt 2x 10WH
Dips 2x 10WH
Frontdrücken stehend 2x 10WH

Habe ich dann das prinzip von ILB durcheinander gebracht, oder geht das ?

Ich kann zB. Dips nur an einem Dipholm machen. Dabei ist KA aber nicht möglich. (Müßte mir dafür von meinem Körpergewicht was abschneiden :D.

Zählt ihr die Testwoche nun dazu, oder nicht ?

Techno

PS : Keine dummen Sprüche wegen schon wieder fragen ... einfach nur ´ne Antwort bitte. Dann habe ich auch schon alles und kann Montag meine Testwoche starten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben