Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch 100 bis zum 1000er Jubiläum :D :cool:

So, nachdem ich nun 2 Wochen lang aufgrund der tollen Nagelbettoperation (kann ich jedem empfehlen, der auf perverse Schmerzen steht :D) pausiert habe, wirds Zeit über den nächsten Tp nachzudenken.

Erstmal vorweg: Gibts jemanden unter Euch, der auch jetzt nen neuen TP anfängt oder umstellt? Denke drüber nach, nen 3er zu machen. Höchstwahrscheinlich Push/Pull.

Ich arbeite grade auch an nem neuen Plan. Werde den demnext kundgeben. Eins vorweg. ILB-ähnlich. Wdh. bleibt immer gleich, Gewicht wird pro TE um 2,5% gesteigert. Bis fast MV.

Jetzt vor dem Urlaub werde ich nicht mehr umstellen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nach dem Urlaub wieder mit ILB KA anfangen werde, diesmal im fortgeschrittenen Modus. Allerdings werde ich dabei die Zyklen auf 4 Wochen verkürzen.

MfG, Hart

werd noch 1-2 wochen den xmaus-plan durchziehen (mit dem ich teilweise erhebliche steigerungen hatte!), dann werde ich spikes superkniebeugen-testreihe nachträglich beitreten, was ich ohnehin geplant hatte.

dann (ca. november) wirds bei mir auch wieder ein 3er werden (hab schon meinen stundenplan fürs nächste semester bekommen - zum kotzen! :mad:). werd höchstwahrscheinlich den hochexperimentellen 3er machen, den ich im insider gepostet hab:

-Brust, Trizeps
-Rücken, Schulter
-Bizeps, Beine

Ich hab mir natürlich Semchems Beitrag in dem andren Thread durch den Kopf gehen lassen. Allerdings habe ich leider absolut keine Ahnung, nach welchem Zeitraum bei mir die Superkompensation eintritt (wobei das eigentlich elementar für jeden BB sein sollte...).

Na ja, aus diesem Grund werde ich wohl einfach folgenden Split auf Hypertrophie machen (ja wie langweilig, ich weiss :D) - mir gehts eher um den Inhalt:
1)Brust/Trizeps
2)Rücken/Bizeps
3)Beine/Schultern/Nacken

zu 1)
Habe absolut keinen Bock auf Bankdrücken im Mom, deshalb:

-Bankdrücken Maschine
-Buttefly(i) / oder CC???
-Dips
-Kabeldrücken
-French Press

zu 2)
Ich habe beim GKT festegestellt, dass die TOP-Rückenübung Latziehen im Kammgriff SEHR stark den Bizeps belastet. Hat einer von Euch (Hart ;) )die Übung schon am Bizeps Tag benutzt?
Noch was: Hab ichs übersehen, oder hat Buskies in der Bibel wirklich keine "normalen" KH-Curls im Programm?

-Latziehen vorne/ oder Kammgriff
-Rudern einarmig in Vorbeuge
-Kreuzheben mit gestreckten Beinen
-Scottcurls (mit normaler LH, kein SZ)
-Konz.-Curls

zu 3)
Beine: Kein Beuger - weil Kreuzheben in 2)?
sind die Shrugs eigentlich am richtigen Tag platziert?
-Beinpresse horizontal
-Strecker

-Schulterdrücken Maschine
-Seitheben
-Reverse Flys im Liegen mit KH

-KH Shrugs

Warum ich den Plan poste? K.A., irgendwas stört mich noch daran, weiss aber nicht was.

Vielleicht einfach die "Semchemschen Theoreme" aus dem anneren Thread, die ich viel lieber testen würde :D

Hi Digga :)

Dein Plan schaut irgendwie ... naja :D

Also, mal los. 2 Übungen für die Brust und 3 fürn Trizpes wären nichts für mich. Denk nochmal über diesen Punkt nach ob das wirklich so sein soll. Wenn du kein Bock auf FlachBD hast kannst ja NegativBD oder FlachBD mit KH machen.

Bei Rücken würd ich mit Kreuzheben anfangen.
Meine Reihenfolge beim Rückentraining lautet wie folgt. Kreuzheben, Rudern, Latziehen.

Nacken kannste an Tag2 oder 3 machen,. Probiers einfach aus wo`s am besten passt.

So das wars von meiner Seite aus erstmal.

cu
C4E

Dips sind auch ne prima Übung für Brust - ne Komplexübung eben, aber wenn ich Dips streng aufrecht mache, haste natürlich recht! ;)
Hatte aber auch schon überlegt, einfach CC stattdessen zu machen.

Die Reihenfolge für Rücken scheint mir auch symphatischer, hatte ich einfach nur falsch hingetippt, aber trotzdem danke, Digga.

Nacken - streng genommen gehört der ja zum Rücken. Aber ich werds mal ausprobiren, wies am Schultertag läuft.

Zum Bankdrücken: Ich hab keine Lust auf Bankdrücken im Allgemeinen, ob nun Flach, negatic, schräg, mit KH wie auch immer. Das ist eine Übung, in der ich seit gut 1,5 Jahren keine nennenswerte Steigerung mehr erreicht habe. So langsam hab ich echt die Schnauze voll :mad: :(
Deswegen mach ich mal BDanner Maschine, vielleicht bringts was.

OK, wenn keiner wat zu meckern hat isses auch gut :)

Boahh lange nich so früh aufgestanden, heute gehts Studium los *bibber*

-----EDIT-----
ICH SEH GRADE: 10000!!!!!

CHAMPAGNER FÜR ALLE!!! :D

@deux: wenn du auf ne steigerung aus bist, warum legst du nicht einfach mal ne maximalkraftphase ein? evtl. noch mit creatin?

Ich legs eigentlich nicht so auf Kraftsteigerungen an- Hypertrophie ist mir wichtiger.
Es ist nur etwas deprimierend, immer mit den gleichen Gewichten zu trainieren, da man Bankdrücken ja fast nie durch eine andere Übung erseetzt oder einfach weglässt. Genau das will ich jetzt mal machen.

Aber Crea mach ich vielleicht Ende des Jahres mal wieder - das motiviert :D

Mal ne Frage an die Bibelbesitzer:

Für das "einarmige KH-Rudern" auf der Bank habe ich in dem Buch zwei verschiedene Abbildungen gefunden.
auf der einen (hab das Buch grad nich hier...) bleibt der Handrücken in der kontrahaierten position nach aussen zeigend, in einer anderen Abbildung wird die Hantel eingedreht, so dass der Handrücken zum Boden zeigt.
Allerdings habe ich keine Tabelle/Emg-Werte über diese unterschiedlichen Übungen gefunden....

Welche Meinung habt ihr denn über diese Übung? Hab die noch nie regelmässig gemacht, weil die irgendwie sehr einladend zum Abfälschen ist!?

@Hart:Lebste noch? ;)

Moin Jungs,

bin noch am Leben. Hatte nur in der letzten Zeit ne Menge zu tun denn in 11 Tagen geht's ja wieder in die "Heimat". Leider haben mich in der letzten Zeit auch noch übele Zahnprobleme gerockt .
So Deux, bin Dir ja noch ein paar Antworten schuldig. Ob BF(i) oder CC ist eigentlich nicht entscheidend. Mach's abwechselnd. Die Idee mit dem Brusttraining an der Maschine finde ich gut. Mach das mal ruhig ne Weile. Tja das Lat-ziehen in der Form am Bizepstag ist schon ziemlich heftig. Deshalb würde ich Dir empfehlen, das einarmige Rudern durch Kabelrudern zu ersetzen, sonst wird der Bizeps zu schnell sauer. Als Kompromiß würde ich Dir folgendes vorschlagen für den Rückentag.

Kreuzheben 3 AS
Latziehen Kammgriff 3 AS
Kabelrudern 3 AS
Konzentrationscurls 1 AS
Bizeps am Kabel 80 - 180 ° 1 AS
Bizeps am Kabel 10 - 90 ° 1 AS, ab der 6. Wiederholung dabei immer ein Stück höher gehen bis zur 180 ° Position (wenn Du das noch schaffst :D )

zu KH Curls, kumma auf Seite 453, wegen KH Rudern Seite 183.
Schenk Dir die Shrugs, da der obere Trapezius durch das Kreuzheben bereits ordentlich gefordert wird.

MfG, Hart

"Au Backe" - dann wünsch ich Dir erstmal gute Besserung...Zahnschmerzen gehören zu den schlimmsten Sachen dies gibt.:(
Also ich hab nen tierischen Muskelkater von Montag noch -BD an der Maschine ist gar nicht mal so übel, man kann sich richtig drauf konzentrieren.

Das mit dem Kabelrudern is halt ne auch so eine Standardlösung, aber bis uns /Euch irgendwas anderes eingefallen is, werd ich die mal beibehalten. Ist auch ne Zeitersparnis gegenüber der KH Variante.

Diese "burns" hatte ich ja schomma getestet, heute probier ich die mal als "Doppelvariante", also beide Arme gleichzeitig.
Mal sehen.

Ach so: Meinste CC und Bf(i) jede Woche alternierend (watn Wort)oder so ab und zu? Im Moment reizt mich CC mehr.

Trainiert Ole noch ? :D

Hallo Jungs,

ich bin momentan auf der Suche nach ordentlichen BB-Büchern.
Klar,dass ich da einen eigenen Thread gestartet hab,um aus den Erfahrungen aller Forumsmitglieder profitieren zu können.Aber ich dachte mir das ich euch im speziellen auch mal frage,da ich nicht davon ausgehen kann,dass ihr auch den erwähnten Thread im Hauptforum besucht.
Auch klar ist,dass ich mir "Fitness-Krafttraining"hole.
Aber ich suche noch was zum Thema Ernährung.Ja vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Bis dann
Grüße

Hol Dir noch "Die Kraftküche"von Breitenstein.
Da haste alle Basics drin und ne Menge Rezepte getrennt nach Defi und Massephasen. Ist zu empfehlen, wenn Du selber kochen kannst ;)

"Die Kraftküche" kann ich auch empfehlen, besitze das Buch auch. Hat ein paar leckere Rezepte drin. Die sollten auch Leute die nicht so begabt im kochen sind zustande kriegen. Und sonst: Augen zu und durch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben