elk
New member
hier eine gute beschreibung von hart:
Original geschrieben von Hart
Da Semchen unterwegs in einer heiligen Mission ist, spiele ich mich mal als rechte Hand auf. Nehmen wir an, jemand will Masseaufbau trainieren.
Schritt eins, erst mal muß der TP stehen. Dann führe man von jeder Übung aus dem TP einen Satz nacheinander aus und zwar indem man das Gewicht nach vorherigem Aufwärmen für jede Übung so wählt, daß man 10 reps packt. Somit hat man das Testgewicht. Jetzt muß man natürlich nicht so herumprobieren, daß man ganz genau bei 10 reps zusammenbricht. Wenn man 11 reps schafft, bei z.B 100 Kg BD-Leistung kann man sich vorstellen, daß man noch etwa 2,5 Kg draufpacken könnte. Bei 9 geschafften reps zieht man etwa 2,5 Kg ab. Jedes Testgewicht pro Übung notieren. Die Kraftausdauerleute machen das ganze mit 20 reps.
Die Wiederholungszahl bleibt während des ganzen ILB Zyklus gleich d.h die Hypertrophieleute bleiben immer in jedem Satz bei 10 reps, die Ausdauermeute bei 20. Wenn mehr geht wird nur allmählich das Gewicht erhöht. Die notierten Testgewichte werden einfach ins Formular von Semchen eingetragen, mit den Angaben zum Trainingsziel (Masse,Kraftausdauer,Maximalkraft),
Trainingsstand (Anfänger - Profi) usw. und jeder bekommt dann für jede Übung das passende Trainingsgewicht ausgeworfen. D.H natürlich, daß die 3-er Splitter 3 Testtage einlegen müssen. Die
Fraktion der Ganzkörperpumper haben es hier natürlich mit einem Testtag am einfachsten. Für
diejenigen die noch nicht alles verstanden haben empfehle ich noch mal den ersten Link den Semchen angegeben hat aufzurufen. Abspeichern und immer wieder durchlesen, dann kommt man schon dahinter.
MfG, Hart