Workout A:
Squats: (plus 1,5kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 65kg
5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg
Bench Press: (plus 1,5kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
3x 50kg
5x 57,5kg
4x 57,5kg
3x 57,5kg
Deadlift: (plus 2,5kg)
8x 50kg
3x 70kg
2x 80kg
2x 100kg
4x 100kg
Dips:
9
6
3
Fazit:
Generell super Training, obwohl Bankdrücken heute das erste mal im Start Strength System nicht nach Plan gesteigert. Kniebeugen liefen sehr sehr gut. Der Schmerz im Schienbein ist eher bei Stößen wenn ich auf links ''lande'' (bzw mein Gewicht abfangen muss) so wie beim joggen/laufen. Hab beim Training keinen Schmerz gespürt.
Zu den Deadlifts:
Es war geil, ich hatte extrem viel Power trotz Squats und Bench davor, und als ich die zweite Rep fertig mach und die dritte anfangen will kommt der Trainer und sagt mir sehr ... naja... deutlich .. dass ich nicht ''so laut'' sein solle und weniger Gewicht verwenden solle da ich mich sonst verletzen würde. Hat mich natürlich voll aus dem Konzept gebracht und ich hab abgebrochen.
Das ist eine Frechheit. Ich will jetzt gar nicht so ausführlich argumentieren warum/wieso/was aber der Punkt ist das in diesem Studio extrem viel geratscht wird, die Meisten sind halt ein bisschen an ihren Geräten und das wars, und rufen sich dann quer durchs Studio zu. Das ist um einiges lauter wie ich beim Kreuzheben. Ich bin nicht leise. Aber bitte, wie soll man denn auch leise sein.
Deswegen dann noch einen zweiten schweren Satz gemacht, der lief auch wieder gut, eine 5te Rep wäre nicht unrealistisch gewesen.
Aber jetzt bin ich in der ersten Übung 3-stellig 8) Das ist ein geiles Gefühl!!!
Läuft.