Möge die Kraft mit mir sein

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Das wichtigste - die füsse - sieht man nicht. Ansonsten würd ich sagen: nicht tight im nacken (gugg dir brad gibbs an wie er den kopf in den nacken drückt), ellbogen zu hoch und handtuch auf der hantel vergessen

Danke, was genau wäre wichtig bei den Füßen ? Vielleicht kann ichs ja auch so erklären wie ichs mach.

Das mit dem Handtuch hab ich von einem anderen gesehen der mir mal Kniebeugen gezeigt hat, und dann hab ich das auch so gemacht ... habs (nur noch) bei den schweren Sätzen drauf, bin grad dabei es mir abzugewöhnen.

Körperhaltung, Geschwindigkeit sind ok ?

okay sehr brav (bzgl handtuch)

Füße: belastung außenristkante im Bereich der Ferse; kein rumschaukeln sondern fix auf dem Punkt bleiben.
Das kann man an sich selbst allerdings schwer beobachten :p zudem wärs interessant wohin die füße zeigen - wie breit du stehst, und und und... vl kannst du dich mal von vorne und von hinten filmen das nächste mal!

haltung, speed ansonsten sehr schön und sauber! auch die blickrichtung! gib die ellbogen mehr richtung körper und zieh die hantel aktiv in den körper (dadurch aktivierst du noch mehr den Lat)

lg

Stehe relativ eng, versuche immer die Belastung auf der Ferse zu lassen, jedoch gelingt mir das nicht immer in der Aufwärtsbewegung.
Füße sind zueinander ungefähr im 75° Winkel.

Ich werds beherzigen und beim nächsten Training ausprobieren! Danke!

bitte videos machen! wenn du nicht auf den fersen bleiben kannst, ist
1) dein stand zu eng - du musst also deine knie weit nach vorne geben und wenn auch noch
2) eine Sprunggelenksimmobilität herrscht,
bleibt dir gar nichts anderes übrig als das gewicht nach vorne zu verlagern!

also evtl breiteren stand (langsam erweitern, damit deine hüfte mitgedehnt wird) und evtl sprunggelenk dehnen (aber ohne video kann ich dir nicht sagen, ob dies ein problem darstellt)
willst du den stand behalten und dein sprunggelenk ist schon mobil nur gehts einfach nicht besser weil du doch recht lange oberschenkel hast, solltest dir weightlifting schuhe kaufen;

dir sollte allerdings ein breiterer stand reichen ;) da du ja keine powerlifting ambitionen hast!

Habs schon mal ein bisschen versucht mit breiterem Stand, fühlt sich nicht so toll an, ich bleib da lieber etwas enger.

Wer sagt ich hätte keine powerlifting Ambitionen ? ;)

Workout B:

Squats:
(plus 1kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

5x 78,5kg
5x 78,5kg
5x 78,5kg

Military Press:
(plus 1kg)
8x 10kg
5x 15kg
3x 20kg
2x 22,5kg

5x 28,5kg
5x 28,5kg
5x 28,5kg

Rudern am Seil: (plus 2,5kg)
8x 30kg
5x 40kg
3x 50kg
2x 55kg

5x 67,5kg
5x 67,5kg
5x 67,5kg

Klimmzüge am Turm:

5x -20kg

Freie Klimmzüge:
4
2

Fazit:

Keine besonderen Vorkommnisse.

Dann nächstes Training Kniebeugen mit 80kg, Millitary mit 28,5kg und Kreuzheben mit 100kg ? :)

Military 30 :D ... Ja die Steigerungen laufen .. allerdings tu ich mir beim Kreuzheben langsam echt gscheid schwer mit 2,5kg (fast) jede TE ^^

Sind die Gewichtsangaben mit Stange oder nur die Scheiben?

Das komplette Gewicht das ich bewegt habe, also ja, mit Stange.

Technik-Einheit mit reduzierten Gewichten:

Workout A:

Kniebeugen:
8x 40kg
5x 50kg
3x 55kg
2x 60kg

4x 65kg
6x 50kg

Bankdrücken:
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 42,5kg

5x 45kg
5x 45kg

Sumo Heben:

8x 50kg
3x 60kg

Klassisch Heben:
2x 70kg
5x 80kg

Dips:
6
5
8

Face Pulls:
8x 15kg
8x 15kg

Unterarmstütz + locker dehnen

Fazit:
Trotz reduzierter Gewichte anstrengend, aber nicht am Limit.
Beine waren noch etwas fertig von gestern, aber Dips gingen heute einige.
Passt.

Warum eine Technik-Einheit mit reduzierten Gewichten? Und warum plötzlich Sumo?

EDIT: Und warum rudern am Seil?

Nichts für ungut, aber wenn du so weiter machst hat das mit "starting strength" bald nichts mehr zu tun. :wink:

Warum eine Technik-Einheit mit reduzierten Gewichten? Und warum plötzlich Sumo?

Steht irgendwo im Log begründet .. ich hab leider einen sehr vollen Stundenplan und eine schlechte Studioverbindung. Ich bin (meistens) an die Trainigstage Montag, Dienstag und Freitag gebunden.
Der Vorschlag Start Strength trotzdem zu machen, aber dafür einen Technik Tag mit weniger Gewicht und ein paar Zusatzübungen einzulegen stammt von blubber, denn ich wollte zuerst die SSS Idee wieder einstampfen.
Ich hatte eben in den letzten Wochen Ferien, wo es natürlich viel einfacher war Start Strength ''richtig'' zu machen.
Und vor den Ferien hatte ich einige Freistunden, wodurch ich auch Mittwochs gehen konnte.
Dadurch kommt das jetzt für einige Mitleser bestimmt unerwartet, aber ist so von vornherein geplant gewesen, nur hatte ich die letzten Wochen zeitlich Glück.

Sumo einfach um was anderes zu probieren. Warum auch nicht, an einem Technik Tag kann ichs ja mal ausprobieren. :)

Workout B:

Military Press: (plus 1,5kg)
8x 10kg
5x 15kg
3x 20kg
2x 22,5kg

5x 30kg
5x 30kg
5x 30kg

Rudern: (plus 2,5kg)
8x 35kg
5x 40kg
3x 50kg
2x 55kg

5x 70kg
5x 70kg
5x 70kg

Klimmzüge:

3
3
2

Fazit:

Keine Squats, da ich am Mittwoch bei Sport (Fußball) sehr unglücklich aufgetreten bin und seitdem Schmerzen unterhalb vom Knie/oberhalb vom Schienbein habe. Kann in die Hocke gehen, aber die Aufwärtsbewegung (''hochdrücken'') ist schmerzhaft.
Hab a Kniebandage und mach mal a bisl Pause, mitm Kniegelenk sollte nix kaputt sei.

Klimmzüge diesmal alle 3 Sätze frei 8)

Workout A:

Kniebeugen:
5x 30kg
5x 30kg
8x 40kg

Bankdrücken: (plus 1kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 45kg

5x 56kg
5x 56kg
5x 56kg

Kreuzheben:
8x 50kg
3x 60kg
8x 60kg

Dips:
6
6
7

Fazit:
Habs noch lockerer angehen lassen bei Kniebeugen/Kreuzheben aber schmerzt fast nicht mehr, lediglich beim Warm-Up Joggen auf dem Laufband hab ichs noch stark gespürt im Knie/Schienbein.
Mal sehen wie es die nächsten Tage geht, vielleicht kann ich ja am Freitag die Squats 80kg und Deadlift 100kg anpacken 8)

Hey, ich habe mir deinen Log durchgelesen und muss echt sagen, dass du eine super Entwicklung machst :)

Werde weiterhin fleißig mitlesen und meinen Senf dazugeben, falls mir was auffällt/einfällt.

Weiter so :clap:

Hi Sebi, danke! Ich freue mich um jeden Mitleser! :D

Workout B:
Technik-Einheit mit reduzierten Gewichten

Skwats:
8x 30kg
2x 40kg
5x 40kg

Military Press:
8x 10kg
6x 15kg

5x 20kg
3x 20kg
5x 20kg

Rudern:

Mit LH:
8x 20kg
6x 40kg
6x 40kg

Am Seil: (glaub das nennt sich T-Bar Rudern)
5x 55kg
5x 55kg
7x 55kg

Klimmzüge:
3
2
2

Face Pulls:

8x 15kg
8x 15kg
10x 15kg

Fazit:
Hat heute wieder geschmerzt im Bein, deswegen mit den Kniebeugen kurz getreten.
Klimmzüge hab ich mich entschlossen in jedem Satz breiten Obergriff zu verwenden, zwar schaff ich da noch nicht sehr viele, aber ich denke auf Dauer wird das am sinnvollsten sein als links,rechts,quer,schräg oben,unten zu greifen. 8)

Workout A:

Squats: (plus 1,5kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 65kg

5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg

Bench Press:
(plus 1,5kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
3x 50kg

5x 57,5kg
4x 57,5kg
3x 57,5kg

Deadlift:
(plus 2,5kg)
8x 50kg
3x 70kg
2x 80kg

2x 100kg
4x 100kg

Dips:
9
6
3

Fazit:

Generell super Training, obwohl Bankdrücken heute das erste mal im Start Strength System nicht nach Plan gesteigert. Kniebeugen liefen sehr sehr gut. Der Schmerz im Schienbein ist eher bei Stößen wenn ich auf links ''lande'' (bzw mein Gewicht abfangen muss) so wie beim joggen/laufen. Hab beim Training keinen Schmerz gespürt.

Zu den Deadlifts:
Es war geil, ich hatte extrem viel Power trotz Squats und Bench davor, und als ich die zweite Rep fertig mach und die dritte anfangen will kommt der Trainer und sagt mir sehr ... naja... deutlich .. dass ich nicht ''so laut'' sein solle und weniger Gewicht verwenden solle da ich mich sonst verletzen würde. Hat mich natürlich voll aus dem Konzept gebracht und ich hab abgebrochen.
Das ist eine Frechheit. Ich will jetzt gar nicht so ausführlich argumentieren warum/wieso/was aber der Punkt ist das in diesem Studio extrem viel geratscht wird, die Meisten sind halt ein bisschen an ihren Geräten und das wars, und rufen sich dann quer durchs Studio zu. Das ist um einiges lauter wie ich beim Kreuzheben. Ich bin nicht leise. Aber bitte, wie soll man denn auch leise sein.

Deswegen dann noch einen zweiten schweren Satz gemacht, der lief auch wieder gut, eine 5te Rep wäre nicht unrealistisch gewesen.

Aber jetzt bin ich in der ersten Übung 3-stellig 8) Das ist ein geiles Gefühl!!!
Läuft.

Workout B:

Squats:
(plus 1kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 70kg

5x 81kg
3x 81kg
5x 81kg

Military Press: (plus 1kg)
8x 6kg pro Seite KH
5x 9kg ''
5x 9kg ''

5x 31kg
5x 31kg Griff zu breit
5x 31kg enger = besser

Rudern: (plus 2,5kg)
8x 40kg
8x 50kg
3x 60kg

5x 72,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg

Klimmzüge:
3
3

Fazit:
Squats waren ok, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.
Rest gut, aber alles etwas kürzer gefasst weil ein Kumpel das erste mal Kniebeugen gemacht hat und er meine Hilfe brauchte. Es wurd mir dann mit der Zeit ziemlich eng :D

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben