Möge die Kraft mit mir sein

Aber du sagst es ganz richtig , die goldene Mitte muß man finden 8)

Bin in letzter Zeit auch zu schnell geworden mit der negativen in den Beugen , Resultat = keine gute Spannung im Arsch = ausbleibender Schub von unten , daher immer mit der Vorlage zu kämpfen gehabt

Morgen mal wieder langsamere Ausführung antesten :D mal kucken was das Christkind sagt

p.s. noize Einheiten hast Muskelkatergarantie auch dabei :hihi:

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
mir .
Werd ich mal "studieren"... :D
Hab ja jetzt in den Ferien genug Zeit ;) Danke.

Melde mich auch nochmal ;)

Workout A:

Kniebeugen: (plus 1,5kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 55kg
2x 65kg

5x 75kg
5x 75kg
5x 75kg

Bankdrücken: (plus 1,5kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 42,5kg

5x 55kg (im Gewicht vertan)
5x 52,5kg
5x 52,5kg

Kreuzheben: (plus 2,5kg)
8x 50kg
3x 60kg
2x 75kg

5x 95kg

Dips
8
5
5

Fazit:

Die Pause über die Feiertage, das viele Essen, ausreichend Schlaf und die Motivation haben mir heute gut mitgespielt. Power ohne Ende, alles nach Plan gesteigert. Bei der Bench sogar versehntlich mehr ;)
Kreuzheben war aber sehr schwer ... letzte Rep war nicht mehr sehr sauber, wollte die 5 aber packen.
Squats mittlerweile auch über meinem eigenen Körpergewicht (ca. 73kg).

Aber einen gefühlten Meter größer (edit: und ein paar Jährchen jünger :p) und nicht mal halb so stark wie du :D

Vielleicht werd ich noch stärker, und du noch größer ? 8)

Letztes Training im Jahr 2014

Workout B:

Kniebeugen:
(plus 1kg)
8x 40kg
5x 50kg
3x 55kg
2x 62,5kg

5x 76kg
5x 76kg
5x 76kg

Military Press: (plus 1kg)
8x 10kg
5x 15kg
3x 17,5kg
2x 20kg

5x 26kg
5x 26kg
5x 26kg

Rudern: (plus 2,5kg)
8x 30kg
8x 40kg

5x 62,5kg
5x 62,5kg
5x 62,5kg

Klimmzüge am Turm:
5x -20kg
5x -10kg

Klimmzüge frei:
3 1/2

Fazit:

Immer noch leicht erkältet, trotzdem liefs zufriedenstellend. Hab bei den Squats gemerkt, dass ich wieder relativ schnell war, allerdings noch nicht so krass dass ich mich fallen ließe.

Pläne für 2015:
(falls denn jemanden intressiert :p )
Da ich ja nach wie vor zur Schule gehe und mein Stundenplan gleich bleiben wird, werde ich erstmal bis mindestens August/September weiter machen mit Start Strength.
Zudem werde ich im Frühjahr laufen gehen und zusätzlich zur Kraft meine Ausdauer und Schnelligkeit trainieren, sodass ich jedem Bereich der Kondition fit bin.
Zur Erinnerung:
Überberiff - Kondition
Unterbegriffe: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit

Mein Ziel ist es in jedem Bereich, soweit es durch die Einschränkung der anderen Bereiche geht, das Maximum rauszuholen.
Trainingsplan für Laufen hab ich schon, jedoch muss ich mir den noch modifizieren.

Ab September beginnt dann die 12te Klasse, da ich da dann weniger Stunden pro Woche habe, wird sich mein Stundenplan ändern und ich muss sehen wie sichs nausgeht mit trainieren gehen. Deswegen erstmal SSS bis September und dann schauen was sich ergibt. Wenn ich Gelegenheit hab 5 mal pro Woche zu gehen werde ich natürlich umsteigen ;) Aber das ist Zukunftsmusik :)

Aiso dann ...
Jahr 2014 geht erfolgreich zu Ende.
Ich wünsche allen Mitlesern an guadn Rutsch und an guten Start ins neue Jahr.
Möge die Kraft mit uns sein.

EDIT:
Da ich im Januar 5 mal beim Skifahren bin (vier Wochenenden + 6.1) muss ich mal schauen wie ichs da mitm Training halte .. vielleicht tret ich die 4 Wochen etwas kürzer, evtl gestalte ich die Squats in der Freitagseinheit leichter.

Workout A:

Kniebeugen: (plus 1,5kg; minus 2 Sätze)
8x 40kg
3x 60kg
2x 65kg

5x 77,5kg

Bankdrücken: (plus 1kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 42,5kg

5x 53,5kg
5x 53,5kg
5x 53,5kg

Kreuzheben: (plus 2,5kg)
8x 50kg
3x 65kg
2x 75kg

4x 97,5kg

Dips:
3
2

Fazit:
Beugen reduziert, weil ich morgen Skifahren bin, und mir meine Beine nicht total kaputt machen wollte.
Bank war gut.
Kreuzheben ok.
Dips kraftlos.

Es läuft und läuft, außer vielleicht in dieser Einheit nur die Dips.
Bist du eigentlich jetzt im Kalorienüberschuss und wenn ja wieviel ?

Bald kommt ja dein Paket mit den GA Hoodie/Stringer und Hose an, incl. Tunnelblick. Da geht dann bestimmt NOCH mehr :hihi:

Ach Ernährung .. ich weiß dass es wichtig ist sich gesund zu ernähren usw, aber ich nehms nicht so genau wie ich vielleicht sollte/könnte/dürfte.
Ich habe einen großen Ernährungswandel gemacht vor einem halben Jahr ca, jedoch würde noch einiges mehr gehen. EP hab ich keinen, getrackt hab ich mal, aber da hab ich jz mittlerweile ein bisschen ein Gefühl für kcal und Makros bekommen. Ich esse ab und zu Gemüse, öfters mal Obst. Ich esse einfach das was es gibt, vermeide aber so gut es geht Fertigprodukte. Ich gönn mir auch mal als Mittagessen drei Leberkaassemmeln etc, wie c-power mal geschrieben hat ''wie jeder normal sterbliche''. Nichts besonderes.
Trinke viel Wasser und keinen Alk, rauche nicht, auch meine Leidenschaft die Wasserpfeife hab ich aufgegeben, weil ich gemerkt habe wie sehr es mich schlaucht.
Bin mit den kcal ganz grob gesagt leicht im Überschuss. Eher plus/minus Null.
Ist auch ok so. Ich merke seit August leichte körperliche Veränderungen, die Kraft steigt stetig (wie man sieht) und damit bin ich glücklich.

Damit gehts mir eigentlich ganz gut. Ich könnte bestimmt noch was besser machen, öfters Obst & Gemüse zb. Aber ich arbeite ja ein bisschen an mir :)

Hör mir bloß auf ... Ich hoffte dass der kleine Scherz unter uns bleibt :D

Leberkäsesemmeln sind aber auch die göttlichste Versuchung, die es gibt. Mit leckerem süßen Senf ::oops:

Ja eben, du arbeitest ja noch an dir und so wie du es beschreibst, ist es ja schon ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Man muss ja auch wie jeder normale mal zwischendurch zuschlagen. Aber du baust ja auf und gewinnst ja an Kraft, das ist ja die Hauptsache :)

Siehst du, chris machte sich schon Sorgen, hier wird man damit erschossen.:clap:

Workout B:

Kniebeugen: (plus 2,5kg; minus 2 Sätze)
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 65kg

5x 80kg

Military Press: (plus 1,5kg)
8x 10kg
5x 15kg
3x 20kg
2x 22,5kg

5x 27,5kg
5x 27,5kg
5x 27,5kg

Rudern: (plus 2,5kg)
8x 30kg
5x 40kg
3x 50kg
2x 55kg

5x 65kg
5x 65kg
5x 65kg

Klimmzüge am Turm:
5x -20kg
5x -10kg

Klimmzüge frei:
4

weil ich noch Zeit hatte:

Dips
4x5 locker am Gerät

Fazit:

Morgen wieder Skifahren, deswegen weniger Squats. Tut den Beinen aber auch mal gut, ein bisschen Abwechslung, trainiert werden die beim Skifahren ja auch ordentlich ;)

Ski fahren ist gut für dich ! Aber dw auf keinen fall die squats reduzieren! Das ist blödsinn ende nie! Du bist viel zu inkonsequent bei den einheiten sodass du einfach nicht genug steigern wirst können!

Wieso ist dass Blödsinn ? Wenn ich heute 3 schwere Sätze squatte dann tu ich mich morgen schwerer beim skifahren und kann ab 11 nicht mehr weil die beine so wehtun (vermute ich)
Ich werd nach der Skifahrerei bei 3x5x77,5kg anknöpfen schätz ich.

weil das ski fahren nicht so wichtig ist, wie der plan.

du musst überlegen wie wichtig dir das ganze ist - ein kraftplan funktioniert nur wenn er konsequent durchgezogen wird; wenn du dafür nicht bereit bist solltest du wohl eher auf bodybuildingpläne zurückgreifen, da die flexibler sind ;)

lg

Ich verstehe, jedoch kann ich mir nicht so recht vorstellen dass ich nach den 4 Wochen weniger steigern kann. Ich belaste ja trotzdem mit 1 schweren Satz, und durchs Skifahren werden die Haxn ja zusätzlich gereizt.

Du hast Recht, es wäre wohl besser normal durchzuziehen, aber 4 Wochen in einem Jahr mit 52 Wochen die ich nicht konsequent durchzieh werden im Endeffekt keinen großen Unterschied machen vermute ich ?

Ich verstehe, jedoch kann ich mir nicht so recht vorstellen dass ich nach den 4 Wochen weniger steigern kann. Ich belaste ja trotzdem mit 1 schweren Satz, und durchs Skifahren werden die Haxn ja zusätzlich gereizt.

Du hast Recht, es wäre wohl besser normal durchzuziehen, aber 4 Wochen in einem Jahr mit 52 Wochen die ich nicht konsequent durchzieh werden im Endeffekt keinen großen Unterschied machen vermute ich ?

Ich sags dir nur :)
Der anteil deiner bisherigen unvollständigen einheiten ist halt hoch ;-) am ende bleibts eh dir überlassen!

Abwechslung ist gut, aber grad zu beginn ist konstanz wohl wichtiger! Und ski fahren fällt eh unter GPP und wird auch oftmals als gut empfunden, nur ist GPP immer so zu wählen dass es dein training nicht beeinflusst; ich selbst bin passionierter ski fahrer und weiss was carven und ski drücken bedeutet und mir brennen die oberschenkel wie deppat danach; nur wenn ich einen anstrengenden GPP Tag plane wie heavy ski fahren dann setz ich das an einen samstag wo ich bis montag erholen kann; geht das nicht fahr ich lockerer ski um mein Zns zu erholen.

Klar - man kanns auch umgekehrt machen. Ich sag nur - am ende nicht jammern wenn deine inkonsequenz nach hinten los geht! ;-)

Lg

Naja, ich kann mir selber die Tage nicht einplanen, ich muss immer mit organisierten Busreisen fahren deswegen bin ich da an die Termine gebunden.

Bis jetzt 2 unvollständige Einheiten. Freitag kann ich ja dann wieder normal trainieren, obwohl samstag wieder skifahren ist.
Ich bin grundsätzlich nicht inkonsequent wenn ivh etwas wirklich will. Und das will ich ja auch, also stärker. werden, aber ich hielt es für besser die Beine zu schonen da sie am nächsten Tag voll gebraucht werden.

Training gestern, am 09.01.2015:

Workout A:

Kniebeugen:
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
2x 65kg

5x 77,5kg
5x 77,5kg
5x 77,5kg

Bench Press: (plus 1,5kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 40kg
2x 42,5kg

5x 55kg
5x 55kg
5x 55kg

Deadlift:
8x 50kg
3x 60kg
2x 75kg

4x 97,5kg

Fazit:
Bei Beugen und Bank die jeweils letzte Rep im letzten Satz unschön.
Deadlift weiß ich nicht was los war. Es lief viel viel besser als letztes mal, eine fünfte, ja wenn nicht sogar eine sechste Rep wäre noch möglich gewesen. Irgendwas hat mir signalisiert aufzuhören. Ich werde nächstes mal glaube ich trotzdem steigern, und mich ans drei-stellige wagen.
Zu den Beugen kommt noch ein Video.

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben