Workout A:
Squats: (plus 2,5kg)
8x 40kg
5x 47,5kg
3x 55kg
2x 62,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg
5x 72,5kg
Bench Press: (plus 1kg)
8x 30kg
5x 35kg
3x 37,5kg
2x 40kg
5x 51kg
5x 51kg
5x 51kg
Deadlift: (plus 2,5kg)
8x 50kg
3x 60kg
2x 70kg
5x 92,5kg
Dips:
7
6
6
Fazit:
Heute gibts zu Bench und Squats ein 'längeres' Statement, Deadlift und Dips haben gepasst.
Squats:
Habe weniger erwartet, denn es war mal wieder eine anstrengende Woche und ich hatte gestern im Rumpf noch den Muskelkater des Grauens. Heute hab ich den MK immer noch leicht im unteren Rücken gespürt, wollte aber trotzdem trainieren und hab mir nicht allzuviel erwartet. Trotzdem gesteigert. -> Ich habe heute die negativ Bewegung schneller als sonst ausgeführt, und war dann in der Aufwärtsbewegung ein klein wenig explosiver. Ich hab mich nicht nach unten fallen lassen, aber war schon flott unterwegs. Ist es sinnvoll schneller zu beugen ? Oder bringt das auf Dauer nichts/ist kontraproduktiv ?
Bench:
Habe heute beim Drücken einen Kraftunterschied r/l gespürt. Meine rechte Seite hat das Gewicht lockerer raufgebracht als die linke (bei den Warm Up Sets). Bei den schweren war nur noch ein sehr geringer Unterschied bemerkbar.
Ich habe...
1. beim drücken die Stange rechts schneller nach oben gebracht, d.h ich habe ''schief'' gedrückt. Ganz unbewusst, es ging einfach leichter mit rechts, es war auch mehr Belastung auf rechts (deutlich spürbar).
2. nach dem drücken, bzw auch jetzt wo ich schon daheim bin und das schreibe, hatte ich in der Brust rechts ein anderes Gefühl als links. Rechts hats mehr gekribbelt, da war mehr so das ''Pump-Gefühl''.
Was aber verwunderlich ist, links ist meine Brust ein bisschen größer (evtl aber auch weil meine Schultern zu weit nach vorne geneigt waren, und es links besser nach hinten ging...).
Bei den Dips ist aber kein Unterschied spürbar.
Ich hatte als Säugling einen Schlüsselbeinbruch rechts, der ist in ein, zwei Monaten verheilt, könnte das was damit zu tun haben ? Ansonsten bin ich ratlos ...
Hoffe jemand kann damit was anfangen und weiß besser Bescheid als ich