Möge die Kraft mit mir sein

18/06/2019:

Kickboxen
Kombos, Technik am Sandsack, lockeres Sparring

danach: (Outdoor)

Muscle Ups:

3x
3x
3x
4x

Klimmzüge:

15x
12x

Dips:

20x
15x

Traktorreifen flippen

Bauch

Fazit:

Bei "angenehmen" 35° in München hab ich gestern extrem viel geschwitzt, vor allem beim Kickboxen. Als ich wieder zurück war, fragte mich ein Kumpel ob wir noch bisschen outdoor pumpen gehen. Klar, da bin ich immer dabei. Also oberkörper frei in die Sonne und ein paar Muscle Ups rausgedrückt.
Abends war ich komplett K.O. 8)

lg
GStar

A

Anzeige

Re: Möge die Kraft mit mir sein
Hallo GStar04,

schau mal hier:
mir .
19/06/2019:

Kickboxen
+ Bauch

22/06/2019:

5 min Rudern

Muscle Ups:

4x
5x
5x

Dips + Klimmzüge:
3 Supersätze

Dips:
10x +15kg
10x +15kg
11x +15kg

Klimmzüge:
5x +15kg
5x +15kg
5x +15kg

Kniebeugen + KH Seitheben:
3 Supersätze

Kniebeugen:
40x
40x
50x

KH Seitheben:
15x 6kg
15x 6kg
15x 6kg

Rumänisches Kreuzheben + Wadenheben stehend:
3 Supersätze

Rum. Kreuzh:
10x 40kg
10x 50kg
15x 50kg

Waden:
20x
30x
30x

Bizeps/Trizeps

2 Sätze

Fazit:
Auch wieder gut gelaufen heute, ich war noch etwas müde von gestern Abend. Trotzdem Gas gegeben!

Gestern war 3-jähriges Klassentreffen. Drei Jahre schon hab ich mein Abitur, drei Jahre bin ich jetzt schon beim Bund. Gefühlt habe ich mich selbst am meisten verändert. Manche hängen noch irgendwo zwischen Bier, Kiffen und Arbeitslosigkeit ("sich selbst finden") rum, einige hatten aber viel spannendes zu erzählen. Insgesamt ein schöner Abend.
Ich wurde auch gefragt, wie es sich denn anfühlt "der größte und breiteste aus dem Jahrgang" zu sein.
Na was soll ich sagen. Fühlt sich gut an :D 8)

lg
GStar

Glückwunsch - du hast deine Zeit gut genutzt!

Ich hätte jetzt 15-jähriges Abitur-Treffen, aber meide diese Veranstaltung, wie der Teufel das Weihwasser. Hab im Vorfeld so viele Facebook-Nachrichten bekommen á la: "Mein Haus, mein Auto, mein Geld". Da weiß ich, dass diejenigen nix anderes zu erzählen haben, außer, wie toll ihr eigenes Büro im Ministerium oder sonst einer Langweiler-Bude ist.

Gibt zwar auch welche, die was erlebt haben, aber die kommen da auch nicht hin ...

Ich hätte jetzt 15-jähriges Abitur-Treffen, aber meide diese Veranstaltung, wie der Teufel das Weihwasser. Hab im Vorfeld so viele Facebook-Nachrichten bekommen á la: "Mein Haus, mein Auto, mein Geld". Da weiß ich, dass diejenigen nix anderes zu erzählen haben, außer, wie toll ihr eigenes Büro im Ministerium oder sonst einer Langweiler-Bude ist.

Gibt zwar auch welche, die was erlebt haben, aber die kommen da auch nicht hin ...

Hatte voriges Jahr 35jähriges ABI-Treffen (EOS). Aber wie du schon schreibst, bei Klassentreffen anderer Einrichtungen, besonders der POS, fühlt man sich doch besser aufgehoben. Aber gelichtet haben sich die Reihen hüben wie drüben schon.

Die Leute mit Haus, Auto und Geld gibts bei uns natürlich noch nicht, aber das kommt auch bald, da bin ich sicher. Der ein oder andere in Ausbildung bei der Bank hat schon von tollen Aktien und Investitionen erzählt. Puh naja, Geld ist heutzutage schon wichtig, aber ich verbring meine Zeit im Moment lieber im Gym und mit Freunden als vorm Bildschirm auf irgendwelche Zahlen zu starren.

Noch ist es ganz interessant gewesen, später wirds wohl auch ein materieller Schwanzvergleich. Solang ich der Breiteste bleibe, ist bei mir alles im Lot 8) :D

Gestern:

24/06/2019:

Kickboxen

Bombe,Hammer Leistung,sehen gut aus,der Punkt geht an dich xD (; Hatte gerade Training, werds gleich trackn,danach hau ich mich auch gleich in den Calipark,mein Video folgt am Abend^^

Uff, lange nicht gemeldet.

Letzte Woche

2x Kickboxen

1x Mini-Ganzkörper

Wochenende Festival

Bier und Sonnenbrand, achja und Bier

08/07/2019:

Muscle Up:

3x
4x
3x

Dips:

15x
15x
15x

Klimmzüge:

12x
10x
9x

5 Runden Sandsack

10/07/2019: Unterkörper

Frontkniebeugen:

5x 40kg
8x 40kg
8x 40kg

Kreuzheben:

10x 50kg
10x 50kg
10x 50kg
10x 50kg
10x 50kg

Bauch:
3x

Seilspringen

Sandsack:
5 Runden
1:20 min
40s Pause

Fazit:
Ich habe jetzt lange mit wenigen Gewichten und Grundübungen trainiert, eher mit dem eigenen Körper und viel Kickboxen.

Ich will weiterhin viel Kickboxen und da immer besser werden.
Kombiniert wird das ab jetzt mit einem OK/UK Plan a la Big But Boring.
Mein Ziel ist es langfristig einfach sehr umfangreich (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit) sehr fit zu werden, und dabei sehe ich Kampfsport als bestes Mittel.
Beim Krafttraining will ich jetzt keine riesigen Gewichte mehr bewegen. Muskelaufbau und Konditionierung, ergänzend zum Kickboxen, ist mir wichtiger. Verletzungsfrei bleiben auch.

lg
GStar

Da hätt ich gleich mal eine Frage dazu,ich habe auch schon ewig Interesse daran einen Kampfsport zu erlernen,der mir im Falle des Falles auf der Strasse behilflich wäre.(Hab beruflich mit vielen Psychophaten zu tun). Also wichtig wäre mir auch Messerattacken und co abwehren zu können.

Welche Kampfstil würdest du mir empfehlen,als blutiger Anfänger? Hab gehört das Krav Maga gut sein soll...

lg Noize

Zuletzt bearbeitet:
Krav Maga ist tatsächlich der Kampfsport "der Straße".
Es gibt keine "Regeln" im herkömmlichen Sinne, es gibt einfach Techniken wie du dich verteidigst und dein Gegenüber kampfunfähig machst.
Hier wird viel mit präziser Gewalt und Hebeln/Techniken gearbeitet, dass du den Anderen zB entwaffnest, auf den Boden bringst und so fixierst dass ihm jeder Versuch zu entkommen wehtut^^

Ich behaupte mal, dass man mit Kickboxen, Boxen usw auch schon gut aufgestellt ist, aber speziell sowas wie Messerkampf hast du nur bei Krav Maga oder konkreten Waffen-Kampfkursen (Stock, Messer, Pistole)

11/07/2019: Oberkörper

Schultern Aufwärmen

Bankdrücken:

8x 70kg
10x 70kg
9x 70kg

Military Press:

10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg

Klimmzüge:

10
10
10
8

LH Rudern:

10x 50kg
10x 50kg
11x 50kg
10x 55kg
10x 55kg

Boxsack: 6 Runden

1:20 min
40s Pause

KH Seitheben:

2 Sätze 6kg

Fazit:

Gute Einheit, mal wieder Eisen in den Händen macht einfach Spaß. Beim Bankdrücken will ich wieder über mein eigenes Körpergewicht kommen (90kg), das würde mir erstmal reichen.
Verletzungsfrei bleiben!

lg
GStar

13/07/2019: UK

5 min Rudern

Kreuzheben:

5x 100kg
5x 100kg
5x 100kg

Frontkniebeugen:

10x 40kg
10x 40kg