26/07/2018: Unterkörper
Kniebeugen:
5x 60kg
5x 70kg
5x 70kg
Kreuzheben:
5x 80kg
5x 90kg
5x 100kg
5x 100kg
Beinpresse:
10x 85kg
10x 85kg
10x 85kg
Beinbeuger:
3 Sets moderat
Roll Outs:
10x
10x
12x
Wadenheben sitzend:
20x 40kg
25x 40kg
20x 40kg
23x 40kg
Fazit:
Erst zum Training an sich. Es lief gut, das Knie hat sich nur im letzten Satz Kniebeugen minimal gemeldet, aber ansonsten alles top. Kraftmäßig ist auch noch Luft nach oben, das heißt in den nächsten Monaten wird wieder draufgepackt
So dann noch ne kleine "Story" vom Training heute...
Ich war beim Kreuzheben beim 90kg Satz, neben mir ein Mädl das auch Kreuzheben macht die sich mit der Trainerin vom Studio unterhält, was die reden, keine Ahnung, hatte Kopfhörer auf.
Als ich die Stange abgelegt hatte, geht die Trainerin an meine Stange, schaut mich an, und macht eine Wiederholung mit den 90kg. Die Form war ok, HWS hatte sie überstreckt, aber ansonsten gut und für ne Frau die nicht aufgewärmt ist sind 90kg echt nich schlecht.
Trotzdem war ich ein bisschen verwundert, hab ihr dann gesagt, dass ich keine Tipps bräuchte.
Sie sagte mir dann, dass es um mein lautes Ablegen gehe...
Zitat: "Wenn ich dein Gewicht auch ziehen kann, dann kannst du das auch leise ablegen!" Äh was...?
Hab ihr dann kurz und knapp gesagt, dass ich eigentlich deutlich mehr als sie hebe, wenn ich mich denn nicht am Sprunggelenk verletzt hätte.
Sie: "Was hat das denn mit deinem Sprunggelenk zu tun, du sollst die Hantel leiser ablegen!"
Ich hab dann nur gesagt, dass das hier doch keinen stört, es war eh fast nix los.
Das Mädl nebenan sagte dann, dass sie sich dadurch gestört fühlt, und ich habe nur geantwortet, dass ich es mal versuchen werde.
Danach war ich echt sauer... Einmal, weil ich eigentlich dachte, dass das ein Studio ist, in dem man nicht so empfindlich ist, und zweitens weil ich in meinem Training verdammt nochmal nicht so dumm angelabert werden will. Und schon gar nicht wegen meinem Trainingsgewicht, das verletzungsbedingt ja eher niedrig zur Zeit ist.
Hat mir für die nächsten Sätze dann aber erstaunlich viel Power gegeben.
Naja und ein paar Minuten später kam die Trainerin dann wieder auf mich zu, und war auf einmal viel freundlicher. "Wie viel hast denn gezogen, wenn ich fragen darf?"
-165 vor drei Monaten, dann kam die Verletzung.
"Ja dann sei vorsichtig, lieber immer langsam anfangen nach ner Verletzung." Und sie war plötzlich total nett und nicht so vorlaut.
Danach war ich zwar immer noch irgendwie sauer, aber auch ein ziemlich perplex^^
Naja ich will mal kein Kriegsbeil ausgraben wo keins ist, und mit dem Personal vom Studio will ich mich jetzt auch nicht anlegen, am Ende schmeißen die mich noch raus weil ich zu viel schwitze oder so
lg
GStar