Ich mag Schulferien nicht... ohne geregelten Tagesablauf mit Schule steh ich viel zu spät auf, ess zu wenig und komm nie so richtig in den Tag. Das einzig gute ist man hat Zeit fürs Training und muss nicht lernen
.
Eben weil gerade 1 Woche Ferien sind/waren heute
Körpergewicht bei 71,8KG. Aber solang die Kraft steigt ist das noch okay. Sollte beides stagnieren wirds Zeit etwas zu ändern.
Pull:
Kreuzheben:
6x 50kg
7x 50kg
von 10cm Blöcken:
6x 50kg
6x 75kg
6x 80kg
6x 82,5kg
LH Rudern:
6x 30kg
6x 47,5kg
6x 47,5kg (fühlte sich schwer an)
7x 47,5kg
9x 40kg
Klimmzüge am Turm: (breiter Untergriff, so treffe ich den Lat am besten)
6x -40kg
6x -30kg
6x -20kg
7x -20kg
LH Curls:
8x 22,5kg
5x 22,5kg
Beincurls:
6x 30kg
8x 70kg
9x 70kg
Fazit:
Ich hab mir heute einige Kreuzheben Technik Videos angeschaut, unter anderem
http://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0
Der junge Mann erklärt die Deadlifts hier sehr gut finde ich, und ich hab auch gleich den ein oder anderen Punkt bei mir entdeckt den ich noch verbessern kann. Lief dann auch gut heute. Ich finde ich hab nun einen besseren Bewegungsablauf, dass ich mit den Beinen arbeite und den OK in seiner Position lasse sobald die Stange auf Kniehöhe und darunter ist. Durch die Blöcke ist zwar der ROM verkleinert, aber ich hab trotzdem noch viel Weg zu bewältigen mit 1,93 8)
Habe die kleinen Blöcke verwendet (um meine Körpergröße zu 'verkleinern') damit ich nicht im Lendenwirbelbereich einrunde (ich will das Gewicht einfach ablegen, weil ich denke dass ich so meine Kraft besser steigern kann). Ich denke nämlich dass mir das wegen meiner relativ großen Größe (<-schön gesagt) so geht dass ich einrunde.
Hoffe jemand kann aus dem Text schlau werden ^^
Rest vom Training hat gepasst, Rudern war schwer, dafür sind mir die Klimmzüge leicht gefallen.