Rückmeldung
Ich möchte mich dann auch nochmal in diesem Forum zurückmelden und kurz berichten wie es mir so die letzten beiden Jahre ergangen ist.
Nach meinem letzten Beitrag war ich nicht untätig, auch wenn ich meine Fortschritte nicht hier im Forum gepostet habe (Schande über mich
). So war ich gegen Anfang 2010 für mich in Top-Form. Mehrfaches Training die Woche hat mich konditionell und kraftmäßig auf ein hohes Niveau gebracht, so dass ich mich als sehr gut trainiert bezeichnen würde. Doch dann kam am 21.03.2011 der Rückschlag. Bei einem eher harmlosen Fussballspiel ist mir nach einem tolpatischigen Verteidungsversuch meines Gegners (es war dennoch ein Unfall und das hätte immer passieren können) die Patellar-Sehne gerissen. Ganz üble Sache. Meine Kniescheibe hing in meinem Oberschenkel drin.
In den nächsten Monaten hatte ich mit einer Schiene, Gehhilfen und Phsyiotherpaie zu tun (mein Bein hat soviel Muskeln abgebaut, dass ich mit meiner Hand ganz locker meinen Oberschenkel umfassen konnte).
In der Phase ist schon sehr viel von meiner Fitness zurückgegangen. Anschließend war ich mit meiner Masterarbeit bei einer Firma beschäftig, d.h. 40 Stunden arbeiten + Arbeit schreiben, wo das Training dann zusätzlich noch zu kurz kam.
Nach einem Jahr mit wenig Sport und hatte ich dann das Ergebnis. Muskeln abgebaut, Kondition stark verschlechtert und etwas Fett angelegt.
Anfang des Jahres hatte ich dann meinen Abschluss inklusive neuen Job in der Tasche, so dass die Erkenntniss kam, dass es so nicht weitergehen kann. Es ist sehr frustrierend zu sehen, wo man mal war und wo man jetzt ist.
Also habe ich wieder mit dem Training begonnen, dass ich nun wieder hier aufschreiben werde, da man dann immer etwas Feedback bekommt und man seine Fortschritte sieht.
Ich habe jetzt ein paar Wochen einfaches Ganzkörpertraining gemacht, um mein ZNS und meine Muskeln wieder auf das Krafttraining einzustellen, so dass ich nun mit meinem Trainingsplan beginnen kann.
Dafür werde ich mit dem Trainingsplan beginnen, mit dem ich auch das Tagebuch begonnen habe, denn damit habe ich gute Ergebnisse erzielt. Ein geteiltest Ganzkörpertraining mit komplexen Grundübungen und 5x5-Sätzer für die großen Muskelgruppen. Zwischendurch immer mal etwas Joggen und Staffeltraining.
Mal schauen, wie sich meine Leistungen diesmal verbessern werden.
PS: Es ist jetzt das dritte Mal, dass ich von einer Verletzung stark in meinem Training zurückgeworfen werde. Ich würde ja gerne mal wissen, wo ich stehen würde, wenn die Verletzungen nicht passiert wären. :-|