Mein Trainingstagebuch

War ich heute wieder, und wie!^^

Ich poste gleich die "Ergebnisse".

Mi - 14.11.07

Kreuzheben
6* 28 Kg
4* 38 Kg
2* 48 Kg
6* 70.5 Kg
6* 70.5 Kg
6* 70.5 Kg

Frontdrücken
8* 21 Kg
15* 28 Kg
15* 28 Kg
12* 28 Kg

Klimmzüge (Kamm)
15* Eigengewicht
10* Eigengewicht
7* Eigengewicht

Bemerkungen
Beim Kreuzheben ist mir heute etwas seltsames passiert. Es ist mir scheinbar ein kleines Äderchen am linken Unterarm geplatz. Gespürt habe ich eigentlich nichts. Erst als ich den Bluterguss sah, viel mir es auf. ^^ Ich dnek mal, dass ist nicht weiter schlimm. Liegt wohl an der Anpassung des KReislaufsystems. Das Gewicht konnte ich um 2.5 Kg steigern. Nächste Woche werde ich das Gewicht weiter steigern können.

Beim Frontdrücken habe ich mich selbst übertröffen. über 12 Wh in jedem Satz. Das nächste mal packe ich deshalb gleich 2.5 Kg mehr drauf.

Auch bei den Klimmzügen konnte ich einen neuen Rekord - 15 Wiederholungen!! - verzeichnen. Auch beim letzten Satz waren immerhin noch mehr drin.
Eine frage habe ich aber noch zu den Klimmzügen. Von der Ausführung her ist es bei mir sicher nicht schlecht. Ich gehe immer fast ganz runter - sodass die Spannung im Biceps noch erhalten bleibt - und ziehe mich bis zur Brust hoch - auch bei der letzten Wiederholung. Meine Frage: Macht es etwas, wenn ich die Klimmzüge schnell mache, sprich so schnell wie es geht, oder sollte ich die Geschwindigkeit runter schrauben?

Saladin

Bleibe vielleicht noch zu erwähnen, dass ich (mit ca. 2 min Aufwärmen) immer höchstens 45 min trainiere, da ich ab ca. der 40 min. einen deutlichen Leistungsrückgang bzw. Ermüdungserscheinungen verzeichne.

Ich wechsle deshalb die "leichteren" Übungen, z.B. Klimmzüge und Frontdrücken, alternierend ab. Also zuerst erster Satz Klimmzüge, dann erster Satz Frontdrücken, zweiter Satz Klimmzüge usw.

Kommt "Frauchen" auch mit ins KT? ^^

Sie macht eher die Ausdauerschiene, aber auch Gewichteübungen im Bereich 20 - 25. Scheint aber gut bei ihr zu wirken, sie hat eigentlich absolut keinen Plan von KT, lässt wochenlang den Widerstand gleich und macht alles durcheinander, aber wird ständig stärker. Ich merke das daran, wenn ich ihr die neusten Selbstverteidigungstechniken beibringe, dass immer mehr Widerstand kommt :p

Anfangs musste ich sie noch zum Sport in den Hintern treten, jedes Mal. Inzwischen macht sie´s aber freiwillig ... ;)

Heute musste ich alleine trainieren. ALso war keine KB dran. Bankdrücken musste ich mit weniger Gewicht und WH machen, wegen der Absturzgefahr. Der letzte Satz machte ich an der Maschine. Ausserdem war das studio randvoll. Das gefällt mir garnicht... Hoffe am Montag wirds wieder besser -.-

Bankdrücken
6* 28 Kg
4* 38 Kg
2* 48 Kg
13* 53 Kg
8* 53 Kg
8* 58 Kg (An der Maschine)

Sonst noch ein paar Übungen, keine nennenwerte Resultate.

Schönes Weekend.

Saladin

Kein Grund die Jungs nicht zu fragen, ob sie dir kurz assistieren. Arroganz hat noch keinem gestanden.

Kurz asissitieren? Beim Bankdrücken und bei den Kniebeugen muss die ganze Zeit einer da sein, falls man nicht mehr drücken kann. Keiner hat die Zeit dazu. Schliesslich trianiere ich über den Mittag (ist die einzige Möglichkeit) und habe nur von 12:00 bis 13:00 Uhr Zeit nachher ist der Raum wieder geschlossen.

Selbst wenn nur wenige im Studio sind, hilft mir immer einer, weil ich so mitleiderregend schreie vor Anstrengung.

Übrigens muss nicht immer einer dahinter stehen, weil dann die Motivation größer ist, das Gewicht nochmal rauszudrücken - ansonsten Schädelbruch ...

Ist ja auch kein Studio, sondern ein Trainingstraum. Kostet nichts, aber halt auch keine Hilfe.

Wenn Kollegen dabei sind, assistieren die mir gerne, da man dann die Übungen schön alternierend amchen kann. Also wenn der eine Pause macht, kanne r gleich auch assistieren, dannach Wechsel.

Bei den drei grossen ÜBungen als KB, KH und BD habe ich mit Aufwärmsätzen ca immer 20 min. Dass einer die ganze Zeit assistieren und aufs Training verzichten würde ist also unmöglich, da erstens die Zeit viel zu knapp ist, und zweitens niemand ausser mir und einem Kollegen BD, KB und KH macht!!

Imo habe ich leider noch nicht genug Geld, um in ein professionelles Studio zu gehen. wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne ein Jahresabo sponsoren, ist sicher gut angelegt ; P.

Aber dass ist langsam eher Offtopic, also zürick zum Training.

Mo -19.11.07

Kreuzheben
6* 31 Kg
4* 41 Kg
2* 51 Kg
6* 73.5 Kg
6* 73.5 Kg
6* 73.5 Kg

Schulterdrücken
8* 18 Kg
15* 30.5 Kg
12* 30.5 Kg
9* 30.5 Kg

Klimmzüge (Kammgriff)
14*
11*
7*

Jetzt werde ich schon als arrogant bezeichnet? Das wird ja immer besser...

War denke ich eher als Warnung gedacht. Gibt genug Leute die mit Neulingen nicht reden. Genau deswegen machen die ja was die (teilweise) sehr schlechten Trainer sagen (Und btw., auf deinem Foto bist du sehr negativ rübergekommen, das färbt doch sehr die Wahrnehmung wenn man sich nicht kennt.)

Hallo Saladin,
erstmal braucht keiner 20 Minuten neben dir stehen. Bei einem normalen Trainingsprogramm braucht man höchstens im letzten Satz Hilfe. Wenn man schon im vorletzten Satz Hilfe braucht, hat man halt zu hoch gesteigert, und aus solchen Fehlern lernt man eigentlich doch recht schnell.

Den anderen Jungs, die da nur an die Geräte gehen, kannst du ja vielleicht zeigen, wie es richtig geht. Wenn dir natürlich nur labern, lass sie. Aber du darfst sie trotzdem fragen, ob sie dir assistieren.

Und weiter: Beim KH braucht man keine Hilfe. Bei Kniebeugen würde ich auch mal behaupten, dass man bei den Wiederholungen und dem Gewicht die Hantel noch nach hinten abwerfen kann bzw. gar nicht erst in die Versuchung geht einen Fehlversuch zu starten.

Ja beim KH brauche ich keine Hilfe. ^^

Bei den KB und beim BD ist das Problem, dass es keine richtige Ablage hat. Diese ist leider nicht verstellbar und sehr tief - ca 70 cm. Ist dann schon ziemlich anstrengend die Hantel aus der Halterung zu heben. Auch bei den ersten Sätzen. ^^

Achja, arrogant bin ich wohl kaum. eher demütig. Wurde mir für jedenfall noch nie gesagt, dass ich arrogant sei. habe schliesslich auch keinen Grund dazu.

PS: Ein sehr weiser man sagte mal: Selbstmitleid ist auch Hochmut (Arroganz), da man sich an den Besten misst.
(Nur mal so nebenbei, wenn wir gerade beim philosophieren sind, oder so ähnlich.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben