"Mein liebes Tagebuch..."

01.03.2013 - HIIT

5min WarmUp
12 Runden (45sec zügiges Gehen/15 Sprint)
5min Cooldown

Fazit: Also von Einheit zu Einheit konnte ich mich wieder um 2 weitere Runden steigern :D Hoffen wir mal, dass es nächstes mal genau so weitergeht :) Wenn ich dann irgendwann die 15 Runden ohne Probleme durchmachen kann, bin ich am überlegen, die Ruhephasen eher zu joggen als zu gehen. Oder evtl auch die Intervallen zu ändern (40sec/20sec).

Was mich aber sehr interessiert ist, irgendwann mal im fortgeschrittenem Level mit ner Gewichtsweste laufen zu gehen. Aber das ist noch weit weg :D Mal sehen, mal sehen ^^

Lg John

Lieber wieder mehr fressen als Gewichtsweste :D

Lieber wieder mehr fressen als Gewichtsweste :D

Haha würd ich gerne :D Aber bin zurzeit am Abnehmen ^^ Aktuelles Gewicht seit heute morgen: 88kg. Ich arbeite auf die 80-82kg hin. Bin der Meinung dass ich nen recht hohen KFA hab. Fragts mich nicht wieviel. Im Schätzen bin ich schlecht :D

Sehr schöne kraftleistung beim lh bankdrücken!

Danke, letzter Zeit gehts bei einigen Pushübungen gut voran :) Vlt ists meine neue Stärke (bezweifle ich aber noch^^ Beine sind mir immer noch lieber)

Bin zZt am Überlegen, ob ich mal paar Videos von meiner Ausführung herzeig. Zur Kontrolle :D Wär eigentlich auch in Zukunft ein netter Rückblick wie ich mich damals im Studio gemacht habe^^

Lg John

Das is ne sehr gute Idee mit den Videos :)

Wie gehst du denn deine Diät an? Sehr streng, oder eher so einfach wie möglich?

So, hab mal jetzt seit Jahren mein erstes Profilfoto hier upgeloadet. Ist eher ein Funpic. Nicht ernst zu nehmen :p

Das is ne sehr gute Idee mit den Videos :)

Wie gehst du denn deine Diät an? Sehr streng, oder eher so einfach wie möglich?

Ich nehm das nächste mal die Cam mit :) (Ist ja schon morgen - Leg Day :D )

So, uff bzgl der Diätgeschichte kann ich dir genug über mich erzählen^^ Ich musste ziemlich lange mit mir experimentieren, da ich der Überzeugung war, dass ich einen sehr langsamen Stoffwechselhabe. (Hat sich letztendlich auch bestätigt)

Laut meinen ersten Kcal Berechnungen (bezogen auf 95kg und erhöhten Aktivitätslevel als Krankenpfleger) minus 500kcal Defizit musste ich damals 2500kcal am Tag einnehmen, damit ich abnehme. Daran hab ich mich 3 Wochen lang orientiert. Habe brav die Makros angepasst, war 3 mal die Woche im Gym und hab mich an alles gehalten.

Resultat: Keine Gewichtsabnahme. Im Spiegel keine großartigen Veränderung (Fotodoku!) Nur Kraftmäßig recht gestiegen. Das war noch alles bevor ich diesen Log erstellt habe.

Etwas enttäuscht und angepisst hab ich weiter im Internet recherchiert. Nächster Schritt: wöchentliches Senken der Kcal. Ging etwa 2-3 Wochen bis sich was änderte. Das Gewicht ging endlich runter, bei einem Kalorien Intake von 1800-1900!! Hört sich ziemlich wenig bei mir an, aber es funktioniert O.O (Man hat mir oft gesagt, dass die Berechnungen nur ein Maßstab sind an die man sich richten soll. Von da an muss man auf seinen Körper hören) Von nun an wollte ich die Ernährung nur noch "upgreaden".

Wie?
Naja das Übliche: Carbs reduzieren, Protein steigern, gesunde Fette, H²O Zufuhr von 6Liter Wasser am Tag, "Just eat unprocessed food", etc.

Weiteres verpasste ich es noch ein Feintuning. (Ist nicht unbedingt notwendig, aber ist unter meinen Umständen ideal). Hier bei ging es nur noch Mealtiming. Einige essen 5 Mahlzeiten, andere schwören auf 3,... usw bla und la

Ich beziehe mich aufs intermittierende Fasten. "Bua, Wos is des scho wida?" :p
Das Schlitzauge spricht weiter^^ Hierbei unterliegt die Person einer Fastenzeit und hat je nach belieben ein kurzes Zeitfenster, in der er was isst.

Praxis: Ich esse 16 Stunden lang nichts und hab anschließend ein Essfester von 8 Stunden. In meinem Fall ist das Essfenster von 12Uhr bis 20Uhr. Es geht ein Gerücht um, dass dies den Stoffwechsel anregen soll. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich dies mache.

Ich mache es , weil ich in der Früh meist kein Hunger hab. Und später im Abend ebenso. Ausserdem hab ich sowieso keine Zeit zu Hause zu frühstücken weil ich dann spät zur Arbeit komme^^

Bzgl. dem Training hat sich nichts vieles verändert. Hab nur die HIIT Einheiten eingebaut, um bisschen Cardio ins Spiel zu bekommen :D

Also Ben, ich glaub damit konnt ich dir deine Frage indirekt beantworten :D Also ich muss schon aufpassen was ich ess.
Sorry, das war bissl viel Text haha Aja falls ich es noch nicht beschrieben hab. Anfangsgewicht lag bei 95kg jetzt bin ich bei 88kg. Es geht weiteerrrrr:D

Lg John

Haha, wusste garnicht das du Asiate bist, schöne Selbstironie :D
Danke, IF ist natürlich bekannt, hatte ich mir auch schon überlegt. In welcher Zeitspanne hast du denn das Gewicht verloren?

haha Ich denke das wissen die meisten hier nicht :)
Hmm 1 einhalb Monate.
Nachdem ich meinen richtigen Kcal Bedarf rausgefunden habe, geht es ziemlich schnell
Ab morgen werd ich auf 1700 evtl runterschrauben. Bei mir beginnt am Sonntag die Woche
weil Samstag Ruhetag und Refeed ist :)

Lg John

Hallo Joon,

bezüglich der Ernährung und dem intermittierendem Fasten:

Zur Zeit ist diese 10in2-Diät ziemlich im "Trend", habe das selbst letztes Jahr schon ausprobiert, hat bei mir ziemlich gut geklappt (von 85kg auf 72kg innerhalb 3 Monaten). Damals habe ich jedoch noch keinen Kraftsport betrieben sondern war einfach nur Fett...
Damit ich auf den Punkt komme: Falls es dich interessiert kannst dich mal über diese Ernährungsart informieren, vielleicht hilft es auch dir..
lg

Heftig. Ich bin 20kg leichter und ess bei weitem mehr in meiner Diät.

Würd ich auch gern, glaub mir ^^ Im Moment hab ich zum Glück kein großes Hungergefühl und fühl mich auch nicht schlapp

Hallo Joon,

bezüglich der Ernährung und dem intermittierendem Fasten:

Zur Zeit ist diese 10in2-Diät ziemlich im "Trend", habe das selbst letztes Jahr schon ausprobiert, hat bei mir ziemlich gut geklappt (von 85kg auf 72kg innerhalb 3 Monaten).
lg

Ich werd mich weiter erkundigen :)

03.03.2013 – Beine
Kniebeuge
150kgx05
150kgx05
150kgx05
150kgx04
150kgx04

Frontkniebeuge
80kgx08
80kgx08
80kgx08

Beinstrecker
80kgx08
80kgx08
80kgx08

Wadenheben
85kgx15
85kgx15
85kgx15

Beinheben & Crunches zuletzt

Fazit: Nachdem ich normale Kniebeuge als Primärübung ziemlich vernachlässigt habe, bin ich es heute angenehmer angegangen. Bei den letzten 2 KB-Sätzen hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Hatte keinen Spotter und bin auf Nummer Sicher gegangen. Eher parallel als Ass2Grass. Bei den restlichen Übungen konnt ich mich bisschen mehr austoben. Alles in allem eine feine Haxxn-Einheit :D

P.S. Heute meinen ersten Clip gedreht. Hatte einige Probleme mit dem Kamerawinkel. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sich meine Technik verschlechtert hat :/ Meinungen und Kritik erwünscht :)

Lg John

Du musst dich mehr nach hinten setzen. Man sieht ja eh an deinen Füßen, dass die Belastung nicht mehr auf den Fersen ist.

Gut dass du mir das sagst. Hatte schon lange keinen Kollegen gehabt, der mich kontrolliert.
Hab die Backsquats ca ein Monat ausgelassen bzw nicht sehr schwer trainiert.

bei dem gewicht kann ich noch nicht mithalten, das is meine kritik :D

ne spaß beiseite, pat hat es bereits angesprochen.
evtl bissl breiter stehen? man sieht nicht gut wie breit du stehst, aber mir hat es geholfen ;)

Komm halt ins Top Gym. ^^

Wir alle sollten uns mal wieder bei dir im TG treffen :)

bei dem gewicht kann ich noch nicht mithalten, das is meine kritik :D

ne spaß beiseite, pat hat es bereits angesprochen.
evtl bissl breiter stehen? man sieht nicht gut wie breit du stehst, aber mir hat es geholfen ;)

Captain America, das wird schon ^^
Ja ich muss zugeben, ich bin heute enger gestanden als gewohnt. Hab mir gedacht, dass ich früher zu breit stand. Da hatte ich aber noch keine Gleichgewichtsprobleme wie jetzt:)
Das wird ab dem nächsten Mal wieder geändert^^

04.03.2013 - Laufen
20 Minuten
Distanz: kA (Ich bin nur paar Runden um ein Fußballstadion gelaufen)

Fazit: Ok ok eigentlich wollte ich heute eine HIIT Session absolvieren. Aber heute hatte ich so einen argen Muskelkater gehabt. Das war abnormal. Sonst bekomm ich nie/selten einen MK nach dem Beintraining :/ Kommt eben davon, dass ich schon lange keine 5x5 KB gemacht habe o.o Das Laufen selber war OK. Aber jedes mal wenn ich von einem Sessel aufstehe, mich hinsetze oder einfach mal schneller gehe, dann tun mir der Arsch und die Quads so dermaßen weh. Hahaha als hätt ich grad mim Training begonnen.
Nagut, ich seh zu, dass am Mittwoch ne HIIT Session kommt :D

Lg John

05.03.2013 - Rücken
Enge Klimmzüge (Ziel 30WHs, geschafft: 27WHs)
x5
x5
x5
x5
x4
x3

LH Rudern
80kgx08
80kgx06
80kgx06
80kgx04

Latzug Breit (Slow)
50kgx08
50kgx08
50kgx08
50kgx10 (nicht slow)

Latzug Rudern eng
60kgx10
60kgx10
60kgx10

Hyperextensions
x15
x15
x15

KH Curls stehend (L/R)
12,5kgx12/12
12,5kgx10/10
10kgx10/10

Conc. Curls Preachersbank
10kgx12/12
12,5kgx10/10
12,5kgx8/9

Zum Schluss Beinheben und Crunches

Fazit: War eine recht intensive Einheit heute, da ich heut ohne Partner trainiert habe und sehr auf die Pausen geachtet habe. Puh, wie man sieht, sind Klimmis immer noch meine Schwachstelle. Bis 5 WHs gehens immer gut, danach wurds immer schwieriger :( Gegen Ende hatte ich noch Zeit, mehrere Curls zu machen :) Mir geht eigentlich Kreuzheben schon ziemlich ab. Mal sehen wann ob ichs wieder in den Plan einbeziehe.

Lg John

06.03.2013 - HIIT

5min WarmUp
10 Runden (45sec zügiges Gehen/15 Sprint)
5min Cooldown

Fazit: Ein ziemlich nettes Wetter heute :) Beim heutigen Training hab ich mein Limit etwas früher erreicht.. Hab wenig geschlafen weil heute noch eine PRüfung anstand ^^ Ausserdem verschwindet mein Muskelkater vom letzten Beintraining (SO) nicht. Was geht da ab :p Das nächste mal wird wieder gesteigert.

Lg John

Zurück
Oben