So, hab mal jetzt seit Jahren mein erstes Profilfoto hier upgeloadet. Ist eher ein Funpic. Nicht ernst zu nehmen
Das is ne sehr gute Idee mit den Videos
Wie gehst du denn deine Diät an? Sehr streng, oder eher so einfach wie möglich?
Ich nehm das nächste mal die Cam mit
(Ist ja schon morgen - Leg Day
)
So, uff bzgl der Diätgeschichte kann ich dir genug über mich erzählen^^ Ich musste ziemlich lange mit mir experimentieren, da ich der Überzeugung war, dass ich einen sehr langsamen Stoffwechselhabe. (Hat sich letztendlich auch bestätigt)
Laut meinen ersten Kcal Berechnungen (bezogen auf 95kg und erhöhten Aktivitätslevel als Krankenpfleger) minus 500kcal Defizit musste ich damals 2500kcal am Tag einnehmen, damit ich abnehme. Daran hab ich mich 3 Wochen lang orientiert. Habe brav die Makros angepasst, war 3 mal die Woche im Gym und hab mich an alles gehalten.
Resultat: Keine Gewichtsabnahme. Im Spiegel keine großartigen Veränderung (Fotodoku!) Nur Kraftmäßig recht gestiegen. Das war noch alles bevor ich diesen Log erstellt habe.
Etwas enttäuscht und angepisst hab ich weiter im Internet recherchiert. Nächster Schritt: wöchentliches Senken der Kcal. Ging etwa 2-3 Wochen bis sich was änderte. Das Gewicht ging endlich runter, bei einem Kalorien Intake von 1800-1900!! Hört sich ziemlich wenig bei mir an, aber es funktioniert O.O (Man hat mir oft gesagt, dass die Berechnungen nur ein Maßstab sind an die man sich richten soll. Von da an muss man auf seinen Körper hören) Von nun an wollte ich die Ernährung nur noch "upgreaden".
Wie?
Naja das Übliche: Carbs reduzieren, Protein steigern, gesunde Fette, H²O Zufuhr von 6Liter Wasser am Tag, "Just eat unprocessed food", etc.
Weiteres verpasste ich es noch ein Feintuning. (Ist nicht unbedingt notwendig, aber ist unter meinen Umständen ideal). Hier bei ging es nur noch Mealtiming. Einige essen 5 Mahlzeiten, andere schwören auf 3,... usw bla und la
Ich beziehe mich aufs intermittierende Fasten. "Bua, Wos is des scho wida?"
Das Schlitzauge spricht weiter^^ Hierbei unterliegt die Person einer Fastenzeit und hat je nach belieben ein kurzes Zeitfenster, in der er was isst.
Praxis: Ich esse 16 Stunden lang nichts und hab anschließend ein Essfester von 8 Stunden. In meinem Fall ist das Essfenster von 12Uhr bis 20Uhr. Es geht ein Gerücht um, dass dies den Stoffwechsel anregen soll. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich dies mache.
Ich mache es , weil ich in der Früh meist kein Hunger hab. Und später im Abend ebenso. Ausserdem hab ich sowieso keine Zeit zu Hause zu frühstücken weil ich dann spät zur Arbeit komme^^
Bzgl. dem Training hat sich nichts vieles verändert. Hab nur die HIIT Einheiten eingebaut, um bisschen Cardio ins Spiel zu bekommen
Also Ben, ich glaub damit konnt ich dir deine Frage indirekt beantworten
Also ich muss schon aufpassen was ich ess.
Sorry, das war bissl viel Text haha Aja falls ich es noch nicht beschrieben hab. Anfangsgewicht lag bei 95kg jetzt bin ich bei 88kg. Es geht weiteerrrrr
Lg John