Mein Fitness Training

Heute:
Lockerungs Übungen
Dehnen

3x3 Pinch Grip Deadlifts 40 kg

Workout 1:
Crossfit WoD DT (keine Zeit genommen)
5 Runden 40 kg (jede Übung)
12 Deadlifts
9 hang Cleans
6 Push Press

Workout 2:
4 Runden
6 Bench Press 45 kg
12 Power Cleans MB 9kg
6 KB-Swings 10 kg
12 Back Squats BB 20 kg

Workout 3:
30 Air Squats
30 Push Ups (Schräg+Eng)
30 Stand Ups ( Vorübung von Burpees)

Fazit:
War ein schöner Tag um zu trainieren, ein Garten Gym hat schon Vorteile.
Heute einen Crosstrainer geschenkt bekommen, nur der Adapter fehlt. Kann bald ein Studio aufmachen.

Geht mir genauso! Ich liebe es, im Garten zu trainieren. Aber für die schweren Übungen gehe ich lieber ins Gym, um Helfer, Kontrolleure und Gleichgesinnte zu haben.

Heute:
10 km laufen
Landschaft
Pace: 5:43 min
Gesamt Zeit: 57:19 min

Fazit:
Trotz mehr Höhenmeter und Feldwege schneller als beim Straßenlauf. Auch das halten der Pace bei den Anstiegen viel leichter als vor einer Woche.

Die Woche verlief gut und ich bin mit der Entwicklung mehr als zufrieden.

Nach dem ich das Wochenende genossen habe, ging es Heute wieder los.

Heute:
Lockerungs und Dehnübungen
Leichte Übungen um die Gelenke beweglich zu halten.

Frontsquats:
Warm Up:
8x10 kg
8x20kg
8x30kg
Arbeitssatz:
3x8 45kg

100 Single Under
Workout 1:
5 Runden
5 Clean and Jerk 50 kg
8 Lunge Slamball 25 kg auf der Schulter (4 pro Seite je Seitenwechse der Schulter den Ball fallen gelassen)
5 kcak Row
10 Push Ups BW

Workout 2:
3 Runden
1 Deadlift 120kg am oberen Punkt 5 sek halten
500m run
3 Snatch Pull 66kg (Death Row heißen die im Bodybuilding)

Workout 3:
30 Beinheben liegend
30 Burpees
30 Air Squats

100 Single Under

Fazit:
Viel Koordination dabei was ich dringend mehr machen muss. Bei den Lungen habe bei jeder Wdh die Schulter gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute:
12 km gelaufen
Straße
Pace: 5:33 min
Gesamt Zeit: 1:06 std.

Fazit:
Ich habe die 2 km mehr in den Beinen gespürt, schauen wir mal wie sich das verhält.

Heute: lockeres Cardio (Ergometer Tag)
5 min Rudern Stufe 5 von 10
15 min Fahrrad Stufe 3 von 8
5 min Crosstrainer Stufe keine Ahnung

Fazit:
Ein leichtes und lockeres Cardio um ein bisschen den Stoffwechsel oben zu halten und etwas schneller Blut in die Muskeln zu Pumpen, damit Morgen wieder vollgas drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Lockerungs Übungen

Workout 1:
Crossfit WoD Linda (ohne Zeit)
Wdh:10,9,8,7,6,5,4,3,2,1
Bench Press: 40kg
Cleans: 40.5 kg
Deadlifts: 81 kg
Je Übung wird nach einander ausgeführt. Erst 10 pro Übung, dann 9, dann 8 usw.

Workout 2:
4 Runden
10 KH-Rudern 26kg (je 5 Wdh pro Seite)
8 Millitary Press 35 kg
6 Dips BW

Workout 3:
50 Air Squats
50 Jumping Jack
50 KB-Swings 6 kg

Fazit:
Den Beinen habe ich eine leichte Erholung gegönnt, dafür etwas mehr auf den Oberkörper. Ansonsten war alles sehr gut.

Gestern die halbe Liter Klasse trainiert, das waren etwas viele darum Heute kein Training. Ob ich Morgen Zeitmässig dazu komme, weiß ich noch nicht.

So irgendwie die letzte Woche kaum Zeit gehabt, dazu kommt das ich leichte Probleme beim Stuhlgang hatte (Verstopfungen) . Deswegen konnte ich nicht wirklich trainieren.
Training am 6.6:
Gewichtheben (Technik training)
Clean and Jerk
Snatches

Cleans: war neugierig
85 kg war max, 87.5 kg wollten nucht auf die Schultern. Beim nächsten mal.

Heute:
10 km gelaufen
Landschaft (paar Höhenmeter)
Zeit habe ich nicht wirklich drauf geachtet, irgendwas um die 58 min.

Fazit:
Es kommt, es kommt. Der Kfa ist um knapp 1 % gesunken und das gewicht liegt bei 87 kg. Langsam aber sicher kommen die Muskeln wieder zum Vorschein. Zumindest das 4 Pack ist da und die einschnitte bei den Beinen sind etwas zu sehen.

Heute: Schnelle Workouts
Lockerungs Übungen

Workout 1:
15 Snachtes 30kg

5 Runden
15 Back Squats 35.5kg
10m Farmerwalks KB 24kg pro Arm
10 Push Ups BW

15 Snatches 30kg
Zeit: 6:14 min
Workout 2:
3 Runden
10m Overhead Lunge KB 4kg pro Arm
30 Single Under
15 LH-Rudern 30kg
Zeit: 4:34 min

Workout 3:
30 Sit Ups
30 Jumping Jack
30 Knee to Elbow
Keine Zeit

Fazit:
Tat mal gut, auf dauer immer dieses mehr Gewicht macht mir persönlich keinen Spaß. Brauchte mehr Pause als sobst um erst einmal wieder Luft zu bekommen.

Heute:
10 km laufen
Landschaft
Pace: egal

Fazit:
Ich bin Heute mit Rucksack gelaufen weil ich bei einem Kohlrabi Feld angehalten habe. Aber dieses Gefühl wieder einen Rucksack auf den Rücken zu haben machte einfach noch mehr lust auf mehr.

Heute:
Lockerungs Übungen

Workout 1: (vorher Warm Up)
4x4 105kg Deadlift

Workout 2:
5 Runden
8 Thrusters 30kg
10 Wallball shots 9kg MB
12 Burpees
Immer wieder erstaunlich wie so ein Workout einen Umhauen kann. So wenig Gewicht aber ätzenden Übungen.

Workout 3:
50 Air Squats
30 Beinheben (liegend)
10 Jumps

Wollte etwas für den Rücken tun.
2x4 36kg KH-Rudern
Bei 2 Sätzen war die Luft endgültig raus.

Fazit:
Sehr gutes Training, wo ich mal wieder daran denken muste:"Wieso machst du das eigentlich?"

Heute:
10 km laufen
Landschaft
Pace: 6:26 min

Fazit:
Auf Grund des warmen Wetters langsamer gelaufen und mit einer extra Ration Wasser. Alle 1.5 km von Laufen auf Gehrn gewechselt und getrunken. Normal ein Quick Grip von 400ml dabei, Heute einen Gürtel mit 700ml Flasche.
Und auch Heute wieder Läufer gesehen ohne Wasser mit langen und teils dickem Pullover. Unglaublich.
Fazit der Woche:
Distanz diese Woche auf 30 km ausgebaut. Bin zufrieden damit und auch mit dem Gewicht und auch der Entwicklung in Sachen Kraft und Kfa.

Heute:
10 km laufen
Landschaft
Pace: 6:26 min :super:

Fazit:
Auf Grund des warmen Wetters langsamer gelaufen und mit einer extra Ration Wasser. Alle 1.5 km von Laufen auf Gehrn gewechselt und getrunken. Normal ein Quick Grip von 400ml dabei, Heute einen Gürtel mit 700ml Flasche.
Und auch Heute wieder Läufer gesehen ohne Wasser mit langen und teils dickem Pullover. Unglaublich.
Fazit der Woche:
Distanz diese Woche auf 30 km ausgebaut. Bin zufrieden damit und auch mit dem Gewicht und auch der Entwicklung in Sachen Kraft und Kfa.

6:30 möchte ich am Wochenende auch mal kurz auflegen.
Fühle mich mit etwas Laufen statt schwer Kreuzheben einfach wohler. :D
Letztendlich wohl auch etwas gesünder.

Melde mich mal. Bin im Moment so eingespannt, Privat und Arbeit lasten mich einfach voll. Dazu habe ich gerade nicht Kopf um ans Training zu denken.
Wünsch euch was.

Hallo liebe Leute.
Melde mich mal zurück und gut erholt von allem. Seit letzter Woche wieder im Training, aber noch nicht Spruchreif was ich da so mache.
Einige Pfunde sind drauf, aber nicht was man nicht weg bekommen könnte. Habe mir auch einen Kopf gemacht was alles so schief gelaufen ist und wo jetzt meine Ziele sind. Und genau so werde ich auch jetzt daran arbeiten.

Na endlich bist du auch ein Powerlifter! :D

A

Anzeige

Re: Mein Fitness Training
Zurück
Oben