Mein Fitness Training

Heute:
Lockere 5.5km gelaufen
Landschaft
Pace: egal

Fazit:
Nach dem Training Gestern, wollte ich Heute einbisschen was tun.

Heute:
10km gelaufen
Straße
Pace: 6:00 min.

Fazit:
Da Heute Feiertag ist sollte ich nicht im Garten rumklimmpern. Also gab es Heute laufen, die 6:00 Pace bin ich wirklich Strich gelaufen. Also Ultralauf Pace passt schon mal.

Heute:

WOD Grace:
30 Clean and Jerk 35kg

WOD Isabel:
30 Snatches 35 kg

4 Runden
8 Front Squats 40.5 kg
10 LH-Rudern 35 kg
12 KB-Swings 10 kg

2x10 Push Ups mit griffen

Fazit:
Irgendwie Heute Energielos, konnte nicht so schnell wie ich wollte das Training ab arbeiten. Nicht gut geschlafen und zu wenig Kohlenhydrate in der letzten Zeit gegessen. Deswegen auch die 2x10 Push Ups dran gehangen aus frust XD.
Dafür mal auf der Waage gewesen und siehe da 87.7 kg, letzte mal waren es noch 88.8kg. Es geht vorran.

Heute:
15 min. Enom
2 Clean 50kg

5 Runden
10 Burpees
8 LH-Rudern 32.5kg
6 Thrusters KB 4kg pro Arm

3 Runden
4 Deadlifts 85kg
8 Push Ups BW
16 Sit Ups

Fazit:
Beim Enom hätten es ruhig 55 kg sein können. Ansonsten war es ein gutes Training und ich bin mit allem zufrieden.

Heute:
16 km gelaufen
Straße
Pace: 6:16 min
Mal wieder durch den Regen.

Fazit:
Einbisschen langsamer gelaufen als beim letzten mal, aber dadurch kaum erschöpft zuhause angekommen.

Heute:
Bergauf laufen trainiert
Halde rauf und runter
Pro Runde: 1.1 km
HM: 25m
7 Runden gemacht

Fazit:
Manche Dinge vermisst man ehrlich nicht, sowie Bergauf laufen.....

Gestern:
5 Runden
6 Back Squats 50kg
9 hang Cleans 30kg
12 Millitary Press 20.5kg

4 Runden
4 Bench Press 40kg
8 Wall Ball shots MB 9kg
12 Box Jumps 41cm

50 Jumping Jack
50 Knee to Elbows

Fazit:
Lief alles zur Zufriedenheit.

Heute:
12 km locker gelaufen
Straße

Fazit:
Bin mit der Woche sehr zufrieden. Gewicht geht runter und ich kann schon Halbmarathon trainieren. Mal schauen wann ich mit Intervall und Pace trainieren anfange.

Nach einem erholenden Wochenende, Heute wieder Training.

Heute:
Warm Up:
Deadlift:
10x50 kg
5x50 kg
8x70 kg
4x70 kg
4x90 kg
2x90 kg
1x110 kg
Workout:
10x1 115kg

Bench Press:
Warm Up:
10x10 kg
5x10 kg
8x30 kg
4x30 kg
4x50 kg
2x50 kg
Workout:
10x1 60 kg

2.4 km laufen mit 35 kg zusatz Gewicht.

Fazit:
Es tut gut alle 4 Wochen mit schwerem Gewicht zu trainieren. Alle Gewichte waren so gewählt das die Technik sauber war und in Raw gehoben worden sind.

Training stop. Meine Frau hat mir dankenswerterweise ihre Bakterien überlassen. Zu allem Überfluss Gestern noch verhoben, da will man schon helfen......

So alles wieder gut und da geht es auch schon wieder los.

Heute:
5 Runden
6 Thrusters 30kg
30 Single Under
2x10m Farmerwalks 24kg KB

3 Runden
12 Power Cleans 9kg Medizinball
10 KH-Snatches
8 Push Ups BW

Fazit:
War gut und hat Spaß gemacht. Leider muss ich noch zur Mittagschicht und muss daher weniger machen. Naja, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

In der Krankenwoche habe ich mir mal ein paar Daten zu Läufen nächste Jahr geholt. 3 werde ich in er wägung ziehen.
Anfang April 6std. Lauf Herne
Anfang September 24th. Lauf Reken
Ende Oktober 100km Lauf Remscheid
Ob da jetzt noch kleinere Sachen wie 10km oder 21km dazu kommen um Wettkampf Luft zu schnupern und um das Training zu intensivieren, weiß ich noch nicht.
Sollte alles gut gehen und nichts dazwischen kommen, sind diese 3 Daten aufjedenfall drin.

Heute:
10km laufen
Straße
Pace: 6:00 min

Fazit:
Heute früh aufgestand weil ich sonst keine Zeit gehabt hätte zum trainieren. Aber es tat gut so früh unterwegs zu sein. Mit Kopflampe und Blinklicht ab durch die Morgen Dämmerung.

Heute:
21km gelaufen
Gelände
Pace: ähmmmmm

Fazit:
Ich wollte mal sehen ob ich die Strecke noch so laufen kann. Sagen wir es mal so, geschafft ja aber bei weitem nicht zufrieden. Bis April habe ich noch eine Menge Arbeit vor mir.

Heute:
Warm Up bestand Heute aus gestr. Kreuzheben und Mobility. Die Beinbizeps haben gestern als erstes schlapp gemacht.

Workout 1:
5 Runden
6 Deadlifts 70kg
8 Zercher Squats Slamball 25 kg
500m run

Workout 2:
12 Sit Ups
10 LH-Rudern 45kg
12 Push Ups

Workout 3:
20 Back Squats 30kg
40 Single Under

Fazit:
Nach dem Lauf Gestern war da nicht mehr viel drin, aber bin trotzdem zufrieden.

Wenn ich das nächste mal eine Woche Frei habe werde ich bei meinen Hanteleinheiten GVT ( German Volumen Training ) machen. Habe ich extrem lange nicht mehr gemacht. 2 Übungen, sprich Grundübungen pro Trainingstag sollten da reichen.
Wer GVT nicht kennt:
GVT ist ein mitte der 80er erstelltes System aus Deutschland, von wem weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Jede Übung die auf dem Plan steht wird mit 10x10 trainiert. Es hat das 8x8 System damals abgelöst, was von einem Italiener Anfang der der 80er ende der 70er erfunden wurde.

Wenn 10 x 10 bei dir wirkt, ist alles cool :)

Zufällig durfte ich denjenigen mal kennenlernen, der das GVT mitentwickelt hat (Jürgen Stickelbrock, megageiler Typ, macht jetzt Highland-Games). Der kannte das 8 x 8 von Vince Gironda gar nicht vorher - sein Trainingspartner und er wurden einfach von einem Anfänger gefragt, ob Bankdrücken auf die Brust geht. Die beiden machten sich einen Spaß und sagten: Mach mal Bankdrücken mit 60 kg, 10 x 10 Wiederholungen - und wussten natürlich, dass das zu einem Mega-Muskelkater bei dem Anfänger führen würde. Um es professionell klingen zu lassen, nannten sie es auf die Schnelle "German Volume Training" - im Grunde machten sie sich aber genauso über den Typen lustig, wie Arnold früher auch immer ;)

Bedeutet aber nicht, dass man damit nicht erfolgreich sein kann. Gab ja Leute, die das tatsächlich nachgemacht haben, weil Stickelbrock immer guten Kontakt zu Zeitschriften-Verlegern hatte, die das dann auch noch in die Bodybuilding-Magazine geschrieben haben. Wen das hintergründig interessiert kann mal das Buch vom Stickel lesen: "In Liebe zum Eisen" - da beschreibt er die Entstehungsgeschichte.

10 x 10 ist halt gut für Leute, die auf Volumen ansprechen und ne gute Ausdauerfähigkeit haben.

Ich habe es mal eine Zeit gemacht, ist eine Wunderbare Abwechslung zum schnellen Crossfit. Es braucht halt eine Menge Zeit.
Es tut ehrlich gesagt auch mal gut soviel Blut in den Muskel zu pumpen. Einfach irre wie prall der wird, kann man tatsächlich mal ausprobieren.

Heute:
Erstes Pace Training nach langer langer Zeit.
Strecke: 10km
Straße
Pace: 5:20 min

Fazit:
Ich habe mir einen großen Spielraum gelassen für das erste Pace Training. Zwischen 5-6 min sollten es sein. Mit einer gesamt Zeit von 53:20 min bin ich durch aus zufrieden.
Wochen Fazit:
Es läuft richtig gut und der Körper entwickelt sich so wie ich gehofft hatte. Kfa sinkt wenn auch langsam, Gewicht fällt auch langsam aber stetig (Sonntag wiegen) und die Leistung steigt langsam aber sicher an.

Hallo, lange war es still um mich und das ist der Grund.
Ich habe wieder massive Probleme bekommen, sprich. Schmerzen im Rücken, Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen. An Training ist und war nicht zu denken.
Nach dem ein MRT gemacht worden ist vom Hals und ich Heute die Besprechung hatte, ist nun geklärt was das alles auslöst.
2 Bandscheiben im Halswirbelbereich sind platt, dazu kommt das eine Nervenwurzel frei liegt. Die Nervenwurzel ist der Grund warum ich teilweise nicht mal sitzen kann.
Am Mittwoch muss ich mich beim Neurochirugen vorstellen und der wird entscheiden wie man weiter verfahren muss. Eins kann man mit Sicherheit sagen, mit dem Sport ist es erstmal vorbei.
Das alles muss ich erstmal verdauen.....

Gute Besserung FitterFit!

Zurück
Oben