Maila legt los...

A

Anzeige

Re: Maila legt los...
Looooool ihr seid echt genial!

@Ben: danke :) und du hast Recht, das Bild wurde sicher bearbeitet. Naja warten wir mal ab, was ich noch so raushauen kann :)

@Pat, Blubber, George, Fx: jap, finde auch, dass sich viele Frauen gehen lassen und find es so schade. Vorallem wenn sie dann zu Müttern oder Ehefrauen werden, lassen sie sich gehen. Aber GENAU DANN sollte man weiter auf sich achten.

Für mich war es immer wichtig gut auszusehen. Und ich wollte nie nur Mutter oder Ehefrau sein. Außerdem hält es die Beziehung frisch, wenn man sich noch gegenseitig heiß findet ^^.
Wir sind fast 9 Jahre zusammen (davon 2 verheiratet) und es passt einfach.

Blicke von anderen Mitmenschen tun natürlich auch gut... Ihm und mir. Und es provoziert mich ein bissl, wenn er angegafft wird. Man kann dann auf sich und seinen Partner stolz sein.

Aussehen ist sicher nicht alles, aber für uns gehört es zum gesunden Körper dazu. Außerdem kann sich jeder pflegen, auch wenn man kein Model ist.

Wenn ich aber schon die dicken Kinder im Schwimmbad sehe. Oder 10 jährige Mädels mit Cellulite, größen Brüsten als meine es sind (was nahezu jeder schafft der einen etwas höheren KFA hat, Mann wie Frau oder Kind *looool*), dann wird mir echt übel.
Aber die Eltern dazu sehen meist auch nicht besser aus.

Männer, die eigentlich eine lange dünne Figur haben sehen trotzdem verweichlicht und verweiblicht aus, weil sie Speckhüften haben, Brustansätze etc. Weiß nicht ob das vom Junkfood kommt (Hormonbelastung?), aber es ist schlimm.

Naja, genug geredet. Hoffentlich kommt das nicht falsch rüber. Ich hab nix gegen Dicke oder Unsportliche. Ich find es nur schade, vorallem für die Kinder, wenn man sich aufgibt und gehen lässt. Es müssen ja nicht alle Fitnessmodels sein, aber einfach ein normales Gewicht bei gesunder Ernährung und etwas Bewegung sollte drin sein. Aber das ist auch zu ausufernd, als dass man das hier diskutieren könnte.

Edit: Ergänzung:

Ich glaube ich mache grad Diät anstatt Masse zuzulegen.... Ich schaffe meine Kalorien einfach nicht... Bin z.Zt. Bei 1850-1980kcal. Obwohl ich ja mindestens 2200kcal schaffen wollte (endgültiges Ziel mit leichtem Überschuss sollte irgendwann mal 2400kcal sein). Aber ohne meine Haferflocken komm ich nicht hin. Esse nun schon Banane statt dessen.

Aber so schlimm ist es jetzt nicht. Wollte eh noch diäten. Vielleicht ist es so rum sogar besser. Erst noch bissl den KFA senken und dann aufbauen. Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich beides tue. Fett abbauen und leicht Masse aufbauen (wirkt aber vllt auch nur, weil der Fettanteil langsam sinkt), aber grad an den Oberarmen merk ich was. Sehe sogar die Bizepsader! :eek: Also nicht so krass wie bei euch Jungs, aber ich seh sie ganz deutlich auch im untrainierten Zustand. Find ich toll 8)

Morgen gehts wieder los :hihi:

Aaaaaach übrigens: mein Mann und ich wollen unseren Horizont erweitern und haben uns nun für eine Dreiecksbeziehung entschieden :)

Demnächst wird die "hot black beauty" bei uns einziehen.
Hier nochmal ein Video http://m.youtube.com/watch?v=7ntl3skVEyM

Wir haben sie gestern bestellt mit allem möglichen an Zubehör. Mal schauen wie das wird :hihi:

So, geiles Training gehabt.

Hier die Werte, die ich unbedingt weiter steigern muss (außer Schulterpresse) Ich hab danach wieder noch andere Dinge trainiert (Sit ups, Rumpfseitheben etc).

Workout B
Alle Werte inkl Langhantel 10kg, der letzte Wert ist der aktuelle, die vorderen Werte die vorigen (damit ich die Steigerung gleich sehe)

3x5 Kniebeuge 14/20/24/28,5kg
3x5 Schulterpresse 20/20kg
3x5 vorgebeugtes Rudern Langhantel 20/24kg

Danach 3x12 Rumpfseitheben mit 19kg (statt 15kg).

Diverse Sit ups und andere Bauchübungen.

Am Samstag wieder Workout A.

Bisher hatte ich keinen richtigen Muskelkater nach dem Training. Mal sehen wie es morgen ist.

Mmh wieder keinen Muskelkater, bzw nicht vom Starting Strength. Hab dolle Muskelkater im Bauch, aber hab ja auch viele Bauchübungen gemacht.

hör auf mit diesem "nur ein MK zeigt mir dass das ein gutes training war"

ein mk ist meistens das anzeichen, dass du entweder zu viel getan hast (bsp bauch) oder einfach, dass die übung neu ist für die muskeln.

stell dir deinen körper bei kniebeugen vor - da sind 100e Muskeln beteiligt - kleine wie auch große. Die müssen zusammenarbeiten. Tun sie das wirst du stark und du kannst die Bewegung optimal machen und das maximale gewicht bewegen. tun sie das nicht, bist du wackelig, unsicher und fühlst dich steif und vor allem: du wirst nie zur richtigen stärke gelangen. => Dadurch dass sich die muskeln gegenseitig ausspielen -> dabei kommt es vor allem zum muskelkater

deswegen hat man fast immer bei einem wechsel des trainingsplans eine zeit lang starken MK.

lg

edit: deswegen ist es auch wichtig, neue übungen lange mit leichtem gewicht auszuführen, damit sich die muskeln aufeinander abstimmen können. tut man das nicht, kanns sein, dass man nie ans limit geh kann, weil der eine muskel einfach immer was anderes machen will als der andere :p

ich mag mir dieses zeugs gar nicht durchlesen, weils 1000 "gründe" gibt für einen Muskelkater. Du wirst aber auf dauer mit einem Trainingsplan keinen MK erzwingen können. Außerdem das einzige was du von einem MK hast, ist, dass der muskel längere regenerationszeit braucht.
Denn: Zuerst verletzt du mal deinen muskel also kann er nicht wachsen sondern muss sich mal reparieren. Ergo ist es am klügsten du wartest bis der mk weg ist + ein bis 2 tage bevor du wieder ins studio gehst. denn erst wenn der MK weg ist, kann der muskel zum Wachsen beginnen.

Dieses Statement habe ich übrigens aus dem Buch "Der wille zur kraft" -> viel schrott ehrlich gesagt in dem buch, aber dieser Abschnitt hat mir gut gefallen!

durch chronischen Muskelkater nach jedem training und sofortigem Wiederaufnehmen sobald dieser weg ist, würde dann zu einem Übetraining führen.

Also so ein 1-2 tägiger Muskelkater ist schon sexy :) , muss ich dir recht geben Maila,

aber wenn man fast eine Woche MK hat^^, dann würd ich auch runterschrauben ,

denn man will ja seine Regeneration nicht stören, wie schon gesagt wurde!

Für mich ist Muskelkater eher ein Indiz dafür, dass ich den Muskel gut getroffen habe - mehr aber auch nicht.

Tz ich mag meinen Muskelkater trotzdem :p

Und es ist ja nicht so, dass ich ne Woche sterbend vor Schmerzen rumrenne und dann weiter trainiere. Aber so 1-2 Tage leichtes ziehen, dann weiss ich dass ich was gemacht hab! ^^

Ach noch ne andre Frage: wie macht man richtige Schulterpresse mit der LH? Ich hab verschiedene Angaben im Netz gefunden. Mir gehts um die Arme. Drueck man sie fast ganz durch? Oder hebt bzw presst man nur so doll, dass die Ellenbogen leich ueber Schulterhöhe rausragen?

Bei den McFit Videos druecken sie die Arme fast ganz durch (nehmen aber KH).

Also bei der LH-Millitary Press,streckst du die LH ganz durch, dukannst aber mit der Griffweite variieren welche Muskelpartien mehr beansprucht werden.

Ich füre meine Griffbreite eher eng und lasse die Ellbogen immer nach unten zeigen,damit trifft man eher die Schlüsselbeingegend, und die vordere Schulter.

Bei breiterem Griff hat die seitliche Schulter mehr zu tun!

Danke Noize :)

Mmh werd ich vllt abwechseln machen, also bei jeder TE dann anders.

Schulterpresse ist eh erst Montag wieder dran. Ist für mich die schwerste Übung. Sitzt oder stehst du dabei? Und hast du was im Rücken? Ich habs bisher im Sitzen gemacht (Lehne vor mir, aber ohne sie zu berühren)

Also men Trainingspartner und ich, wir habe Millitarypress die letztn 5 Wochen im stehen durchgeführt und konnten uns nur schwer steigern, und waren allgemein unzufrieden!

Jetzt wo ich die Übung wieder im sitzen durchführe( Lehnenstellung 85°also rücken zur lehne), bekomme ich dadurch einfach nen besseren Pump,und steigere mich auch um einiges leichter in Sachen Gewicht :)

So, hab vorhin mein Training gemacht und ich bin sauer :x

Mein Mann hatte mich überredet diese doofe App "gymbook" zu nehmen um dort alles einzutragen.... (Ich hätte lieber ne excel Tabelle gemacht).
Jedenfalls hab ich da was falsch eingestellt und somit hat er mir nicht das letzte Gewicht vom letzten Training angezeigt (sondern dass vom ersten Training!). Hab also das gleiche Gewicht verwendet wie beim letzten Mal (aber nur beim Kreuzheben und beim Bankdrücken).

Nervt mich ziemlich an, vorallem hab ich noch gesagt dass es mir so leicht vorkommt. Am Ende hab ich dann in der History nachgesehen und da stand es dann... Naja egal.

Hier die Werte, wie immer ist der letzte Wert der aktuelle, alle Werte inkl. 10kg Langhantel

Workout A:

3x5 Kniebeugen 14/20/24/28,5/30kg
3x5 Bankdrücken 20/24/24kg
3x5 Kreuzheben 20/24/24kg

Ist alles steigerungsfähig. Aber bei den Kniebeugen hab ich danach meine Oberschenkel wenigtens ein bissl gespürt und ich musste mich mehr anstrengen, das Gewicht hochzubringen.

Danke nochmal für eure Tipps zur Ausführung.

PS ich weiss jetzt woher meine Verdauungsprobleme kommen... Vom MKP! Wenn ich Whey statt dessen nehme hab ich keinerlei Probleme. Komisch ne? Naja, scheine damit nicht allein zu sein.

bleib am besten bei den klassikern - block & kulli ;)

hab mittlerweile 6 solcher a6 blöcke voll. seit ende 2010 schreibe ich mit. auf die titelseite kommen immer die verschiedenen Splits, damit ich mich sofort zurecht finde. Klar der schnickschnack fehlt, mit Steigerungskurven usw - aber dafür ists leichter beim training und man kann das blöde handy im spint lassen :)

Frauen und Technik .... :p

Ich nutz JeFit fürs Handy und bin damit absolut zufrieden. Dokumentiere alles seit Dezember. Solang hab ichs noch nie geschafft mit nem Block und Stift.

Gruß

Zurück
Oben