Maila legt los...

A

Anzeige

Re: Maila legt los...
und man kanns auch nicht irgendwie löschen, verlieren oder sonst wie...

du solltest mich mal in Aktion sehen ... ich zerreiß es dir beim zusammenfalten, schütt dann versehentlich meine Wasserflasche drüber und pack danach alles in die Waschmaschine. Zack weg waren 2 Monate Aufzeichnung :D

du solltest mich mal in Aktion sehen ... ich zerreiß es dir beim zusammenfalten, schütt dann versehentlich meine Wasserflasche drüber und pack danach alles in die Waschmaschine. Zack weg waren 2 Monate Aufzeichnung :D

männer und keine technik :roll: :hihi:
aber jetzt versteh ich warum du kein handy nimmst - wär ein ziemlicher verschleiß :D

Loooool. Hab mir nun eine Tabelle auf Papier angelegt.

Werd meinen Plan sicher eh nochmal umstellen wenn unser Powercage da ist (hoffe auf nä Donnerstag).

Vielleich mach ich dann einen Split. Kann man als Frau die gleichen Pläne machen wie ihr Männer? Das Staring Strength find ich cool, aber recht wenig Übungen. Weiss nicht ob ich das auf Dauer nicht zu oede finde. Außerdem kann man soooo tolle Sachen mit dem Cage machen ^^.
Klimmzuege und Uebungen fuer die Oberschenkelinnenseiten muss ich auf jeden Fall machen. Dips mach ich auch super gerne.

Dann Reverse sit ups im haengen... und so weiter. Muss mich mal bei den Plaenen belesen. Wenn jemand Ideen oder Tipps hat: her damit. Dachte an 3x/Woche Training. Kniebeugen und Bankdruecken will ich trotzdem auch machen.

Oh ok. Danke FX, dann werd ich mir mal was basteln. Was empfehlt ihr? Unabhaengige Muskelgruppen? Oder zusammengehoerige? GK Plan oder Split?
Und eher Richting HIT oder viele Wdh?

Ich tendiere zum 3er Split mit kurzen aber knackigen Übungen (hohes Volumen, geringe Wdh.zahl)

Na mal sehn.

Würde an deiner Stelle Starting Strengh beibehalten bzw ergänzen. Alternativ auf nen 2er Split wechseln. 3er Split empfehle ich für n Homegym eher ungern, da ja die Auswahl doch begrenzt ist.

Allerdings mach ruhig mal nen Vorschlag, bevor ich jetzt hier zuviel erzähl.

Gruß

Danke Fx! Kann man denn einen 2er auch 3x die Woche trainieren? Eigentlich eher nicht ne wg der Regeneration.

Koennte mir schon einen 3er zurecht basteln. Fuer viele Übungen gibt es ja auch Alternativübungen. Die Frage ist halt was besser ist. Zusammengehoerende Muskeln oder entgegesetzte? Danach wuerde ich mir dann was zusammenstellen. Und ja das Starting Strength wuerd ich gern beibehalten und ergaenzen.

Naja schauen wir mal. Danke jedenfalls fuer dein feedback!

Also ich trainiere mit meinem 2er 4 mal in der Woche momentan.
3 mal geht auf alle Fälle klar, je nach Intensität musst du dann gucken ob 3 oder 4 mal sinnvoller ist.
Einen 3er Split würde ich 4 mal die Woche trainieren. Sprich jeden Muskel 1,33 mal belasten pro Woche (wenn man das so sagen kann).

Eigentlich kannst du mit jedem Plan 3 mal die Woche trainieren (oder häufiger), ausser du hast spezielle Programme bei denen du gezielt die Intensität hochschraubst. Dann sollte man u.U. weniger trainieren.

Ein solider 2er - Split 3 mal die Woche geht aber klar (und sollte auch so gemacht werden!).

Gruß

Danke FX, klasse das du mir bissl auf die Sprünge bzw ans Eisen hilfst ^^

Dann nehm ich mir mal den Musterplan ausm Forum vor, 2er Split 3x/Woche als Grundlage.
Würde alle Übungen mit hoher Intensität und niedriger Wdh.zahl durchführen wollen.

TE 1: Push. (Für was stehen die Zahlen? Für die Sätze oder die Wdh?!?!)
Habs jetzt erstmal so übernommen wie es hier im Forum stand, da muss ich dann noch dran feilen.

4x Frontkniebeugen (-> würde eben meine Kniebeugen mit LH machen 3x5)

3x Beinstrecken (würde 3x5 machen, dazu kaufen wir später dieses Zusatzteil, bis dahin könnte man Ausfallschritte mit Gewichten machen, evtl. kann man an dem Cage auch was anderes gleichwertiges machen,das weiß ich aber noch nicht genau)

4x Schrägbankdrücken (würde wieder 3x5 machen)

3x Dips am Holm (3x12?! Oder weniger, oder mehr?)

4x Schulterdrücken (würd ich auch wieder 3x5 machen)

3x Seitheben, stehend (mit KH 3x12)

Hätte dann in dieser TE Bankdrücken,Kniebeugen und Schulterpresse drin wie bei St.Strength. Zusätzlich meine geliebten Dips und Seitheben.

TE 2: Pull

4x Kreuzheben, gestr. (Würde wieder 3x5 machen)

3x Beincurls, liegend (würde 3x12 machen, dafür hätt ich jetzt nur ne vergleichbare Übung ohne Gewichte nach Mark Lauren, einfach stehen und ein Bein angewinkelt zum Po ziehen also als würde man sich selbst in den Hintern treten, das ganz langsam, zieht heeeeeeftig im hinteren Oberschenkel)

3x Wadenheben (würde 3x12 machen)

4x Klimmzüge (div. Griffe) (naja da würd ich soviele machen wie ich schaffe, also 1-2 pro Satz ^^)

3x Langhantelrudern (3x5)

4x Langhantelcurls (3x5)

In dieser TE hätte ich Kreuzheben und LH Rudern wie in St.strength, zusätzlich Klimmzüge, welche ich auch unbedingt drin haben wollte, damit ich da mal stärker werde und mehr schaffe. Wadenheben ist auch perfekt, hab ich bisher vernachlässigt.

Einteilung der TE's:

Do: TE 1
Sa: TE 2
Mo: TE 1

Und was sagst du zu meinem Plan?! Die anderen dürfen auch gern ihren Senf beisteuern ^^

(naja da würd ich soviele machen wie ich schaffe, also 1-2 pro Satz ^^)
Süß ;)
Stell dir n Hocker unter die Stange und hilf ein wenig mit den Beinen nach, sodass du ein paar mehr machen kannst.

Der Plan passt. Dips kannst (musst du aber nicht) du mit den Wdh weiter runter gehen. 3x12 Wdh sind aber auch sehr gut, je nach Gefühl. Wenn du hier auch 3x5 machen würdest, bräuchtest du wahrscheinlich Zusatzgewicht und davon würde ich am Anfang erstmal abraten. (Durch son Quatsch hab ich mir die Schulter gef*ckt - Ausführung war nicht sauber).

Ansonsten gibts hier nicht viel zu meckern.

Gruß

Cool FX ich danke dir! Ich hab gedacht ich krieg nie nen tollen Plan hin, aber mit deiner Hilfe hats super geklappt und war gar nicht so schwer ^^

Ja Klimmzüge sind einfach mördermäßig für mich. Schaffe die 2 auch nur mit dem einen Griff (so dass ich in die Handinnenfläche gucke). Andersrum schaff ich gar keine. Werd das mit dem Stuhl versuchen!

Ja und in Dips bin ich recht trainiert, das hab ich im "You are your own gym" ganz oft machen müssen. Macht voll Spass ^^ Also werd ich mal 3x12 anpeilen.

Hach ich freu mich.... Nun muss nur noch der Cage kommen und es kann losgehen :eek:hyeah:

Also nochmal Riesendank an dich :*

Notiz an mich, mein neuer TP, wird ab Ende nächster Woche umgesetzt:

TE 1: Push

3x5 Frontkniebeugen
3x5 Beinstrecken (bzw Ausfallschritte mit LH bis wir das Zusatzteil haben)
3x5 Schrägbankdrücken
3x12 Dips am Holm
3x5 Schulterdrücken mit LH
3x12 Seitheben, stehend mit KH

TE 2: Pull

3x5 Kreuzheben
3x12 Beincurls, liegend (bzw vergleichbare Übung ohne Gewichte nach M.Lauren: stehen ein Bein angewinkelt zum Po ziehen also als würde man sich selbst in den Hintern treten)
3x12 Wadenheben
3x5 Klimmzüge (div. Griffe) (da würd ich soviele machen wie ich schaffe, also 1-2 pro Satz ^^)
3x5 Langhantelrudern
3x5 Langhantelcurls

Einteilung der TE's:

Do: TE 1
Sa: TE 2
Mo: TE 1

Einmal die Woche will ich noch ne kleine Bauchsession einbauen. Mal sehen wann das dann passt. Am WE halbe Stunde schwimmen oder mal bissl joggen.

Weiß ja nicht wies wochenplanmäßig bei dir aussieht, aber ich finde die Aufteilung Mo/Mi/Fr bei 3 mal doch am besten, da man das ganze Wochenende zum regenieren hat. Außerdem hast du Familie und könntest so das ganze Wochenende für sie da sein.
Zum Thema Klimmzüge könntest dir auch so ein Theraband besorgen. Sind meist in jedem Sportladen zu bekommen und die billigen kosten keine 10€. Die einfach oben an der Stange festbinden und dann die Knie rein, schon hast Unterstützung.

Vielleich mach ich dann einen Split. Kann man als Frau die gleichen Pläne machen wie ihr Männer? Das Staring Strength find ich cool, aber recht wenig Übungen. Weiss nicht ob ich das auf Dauer nicht zu oede finde. Außerdem kann man soooo tolle Sachen mit dem Cage machen ^^.

blabla

@Premutos: ich führs ja fort, nur nicht rein nach dem Ripptoe Plan. Ich will gern mehr Übungen machen. Und deshalb hab ichs ergänzt um die neuen Übungen.

@Ben: nee das passt so besser, Freitags hab ich mein Tricking/Parcourtraining. Wir sind in der Woche über so ausgelastet, dass eine TE auf jeden Fall am WE stattfinden muss. Und eine Stunde Zeit für mich nehm ich mir einfach. Mein Kind ist ja kein Baby mehr und kann sich auch mal allein beschäftigen ;)
Mo und Di hab ich immer Spätdienst, Mittwochs bin ich auch immer erst spät zuhause und total k.o.
An einem Spätdiensttag könnte ich trainieren, aber nicht an zweien.

Naja mal sehen wie wir es machen. Da aber mein Mann dann auch zuhause trainiert, haben wir Zeit gespart (Fahrerei, Umzieherei).

Wird sich schon alles finden ^^

Hey :) Ich wollte eigentlich zitieren, weil ich auf mehrere Sachen eingehen wollte, die du hier geschrieben hast, aber irgendwie krieg ichs nicht hin..

Also Schulterdrücken mach ich im stehen - Arme komplett durchgedrückt, wird aber auch perfekt im Rippetoe Buch und in seinen Videos erklärt.
Außerdem gibts extra eine Excel Tabelle von ihm, die automatisch deine kompletten Werte errechnet (Aufwärmsätze & Arbeitssätze)!
Hab das jetzt grad schnell hier gefunden: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/starting-strength-excel-sheet und natürlich auf der Origialseite.

Dann frag ich mich, ohne dich angreifen zu wollen :) warum du Starting Strenth nicht mal "richtig" machst, wenn du das Gefühl hast, dass es dir zu wenig ist, bzw, dass du nicht genügend Muskelkater hast (was mMn daran liegt, dass deine Muskeln Training generell gewohnt sind), einfach mehr zu steigern - wenn ich mit meinen drei Übungen am Tag fertig bin, schaffe ich es nichtmals gescheit die Treppen runter zu gehen :D Also ich hätte gar nicht mehr die Kraft und Lust noch irgendwelche anderen Übungen zu machen, da ja auch alle Muskelgruppen ausreichend trainiert werden.
Mein Freund trainiert auch nach Starting Strength und ihm geht es genau so, obwohl er am Ende immer noch Klimzüge oder Dips macht.

Natürlich liegt es an jedem persönlich, wie er gerne trainiert, aber ich habe das Gefühl, du wechselst wöchentlich deinen Plan :D

Liebe Grüße

Danke Laurita.

Naja was heißt woechentlich. Ich hab lange Mark Lauren gemacht und nun Starting Strength. Das Prinzip gefaellt mir aber ich moechte mehr machen. Ich trainiere unheimlich gern und hab nicht soviel Geld fuer den Cage bezahlt, wenn ich nur die paar Übungen mache :)
Ich wechsel also nicht komplett den Plan sondern ergaenze einfach nur. Und momentan bin ich ja noch ganz am Anfang und probiere mich aus.
Sehe darin auch kein Problem.

Und wie gesagt ich trainiere gern und gern viel.
Jeder hat halt seine eigenen Beduerfnisse und ich merke schon nach den paar Mal, dass es recht eintoenig ist.
Ach egal jetzt. Muss mich ja auch nicht rechtfertigen.

Bis dann!

Ne ach, ich meinte das ja auch gar nicht böse :) Jeder gestaltet sein Training individuell nach seinen Wünschen - habe mich nur gefragt, wie man nach richtiger Ausführung mit genügend Gewicht noch die Kraft hat mehr zu machen (kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen).

A

Anzeige

Re: Maila legt los...
Zurück
Oben