Hey
Ich wollte eigentlich zitieren, weil ich auf mehrere Sachen eingehen wollte, die du hier geschrieben hast, aber irgendwie krieg ichs nicht hin..
Also Schulterdrücken mach ich im stehen - Arme komplett durchgedrückt, wird aber auch perfekt im Rippetoe Buch und in seinen Videos erklärt.
Außerdem gibts extra eine Excel Tabelle von ihm, die automatisch deine kompletten Werte errechnet (Aufwärmsätze & Arbeitssätze)!
Hab das jetzt grad schnell hier gefunden:
http://fitness-experts.de/muskelaufbau/starting-strength-excel-sheet und natürlich auf der Origialseite.
Dann frag ich mich, ohne dich angreifen zu wollen
warum du Starting Strenth nicht mal "richtig" machst, wenn du das Gefühl hast, dass es dir zu wenig ist, bzw, dass du nicht genügend Muskelkater hast (was mMn daran liegt, dass deine Muskeln Training generell gewohnt sind), einfach mehr zu steigern - wenn ich mit meinen drei Übungen am Tag fertig bin, schaffe ich es nichtmals gescheit die Treppen runter zu gehen
Also ich hätte gar nicht mehr die Kraft und Lust noch irgendwelche anderen Übungen zu machen, da ja auch alle Muskelgruppen ausreichend trainiert werden.
Mein Freund trainiert auch nach Starting Strength und ihm geht es genau so, obwohl er am Ende immer noch Klimzüge oder Dips macht.
Natürlich liegt es an jedem persönlich, wie er gerne trainiert, aber ich habe das Gefühl, du wechselst wöchentlich deinen Plan
Liebe Grüße