Maila legt los...

Ich danke euch beiden!!!

Und ins Thema der Aminos muss ich mich mal einlesen, nehme ja eigentlich Orthomol sport. Aber es ist jetzt 3x so gewesen, dass ich nach 2 Tagen Einnahme krank war!!!! Normalerweise ist das Quatsch (sagt meine Kollegin, die Apothekerin ist, auch), aber es war halt immer so.

Naja ich beles mich mal :)

Freu mich jedenfalls sehr über eure Tipps!

So, hab mich nun von "Laurita" inspirieren lassen und mal nach "Starting strength" gesucht. Klingt sehr interessant.

Könnte womöglich mein neuer Plan werden.... Mal schauen 8)

Notiz an mich:

Workout A und Workout B wechseln sich kontinuierlich ab. In der Praxis bedeutet das in der Woche 1: A B A und in Woche 2: B A B in der dritten Woche dann wieder von vorne.
[h=6]orignal aus Starting Strength – 2nd Edition[/h]Workout AWorkout B
3×5 Kniebeugen
3×5 Schulterpresse
5×3 Power Cleans oder vorgebeugtes Rudern

Von jeder Übung werden​
3 Sätze mit 5 Wiederholungen
mit dem Arbeitsgewicht ausgeführt; deshalb spricht man auch manchmal von 3×5. Dies sind die sogenanntenArbeitssätze, die alle mit dem gleichen Gewicht (sets across) ausgeführt werden. Bevor man diese Sätze absolviert, sind einige Aufwärmsätze (Artikel: “Richtiges Aufwärmen für Starting Strength”) von Nöten um den Körper auf die kommende Belastung vorzubereiten und Verletzungen zu vermeiden.
Die Pause zwischen den Sätzen sollte so lange sein, bis du dich bereit fühlst den nächsten Satz mit sauberer Technik und voller Konzentration anzugehen. Zu Beginn des Programms liegt das im Bereich von 2-3 Minuten. Wenn die Gewichte höher werden kann das bis zu 5 Minuten dauern. Entscheidend ist, ein Gefühl für den Körper zu entwickeln. Nach einer gewissen Zeit spürt man ganz genau, ob es jetzt zu früh ist den nächsten Satz zu starten. Bis das der Fall ist, sind 2-5 Minuten je nach Belastung ein guter Anhaltswert.

Quelle: fitnessexperts.de

Da werd ich wohl am Wochenende mal mit anfangen! Freu mich drauf, hab sogar letzte Nacht davon phantasiert.... Hauptsächlich vom Kreuzheben :hihi:

So, ich habe heute trainiert ::oops:

Wollte es unbedingt testen.

Habe mit Workout A angefangen.

3x5 Kniebeugen, erst nur mit der Langhantel ohne Scheiben, dann doch noch 3x5Wdh mit 14kg (inkl. Stange). Nur die Stange war zu leicht.

3x5 Bankdrücken mit 20kg (inkl. Stange)

3x5 Kreuzheben mit 20kg (inkl. Stange), irrtümlicherweise hab ich 3x5 gemacht, lt Plan wären es nur 1x5. Naja was solls

War echt cool. Mein Mann hat mir geholfen (wg unserem Spiegelschrank der genau neben der Hantelbank steht ^^)

Am Samstag dann die 2.TE (Workout B), mal sehen wie das wird.

Hey Maila!

Ich antworte jetzt mal hier :) Find ich cool, dass du den Plan jetzt auch ausprobiert hast, ich komme super damit klar und finde diese Grundübungen sehr gut um den ganzen Körper zu trainieren.

Mit was für einer Langhantel trainierst du denn? Bei uns im Studio hat die Langhantel (Olympiastange) 20kg, die anderen, leichteren, sind zu kurz um in das Powerrack zu passen. Hab mich gewundet, weil du 14kg incl Stange geschrieben hattest.

Ich weiß, dass das dein erste und damit Probierworkout mit diesem Plan war, aber ich bin mir sicher, dass du vorallem beim Kreuzheben noch ordentlich draufpacken kannst :)

Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg und freue mich darauf weiter von deinen Erfolgen zu lesen!

:D

Danke Laurita! Wir haben eine Christopeit Hantelbank zuhause und mein Mann sagt, dass die Stange 10kg wiegt.

Hab noch nie in einem Studio trainiert.

Und ja es war relativ leicht. Mein Mann wollte immer draufpacken. Er meinte ich wuerde mich ja gar nicht anstrengen muessen :)

Also Samstag wirds definitiv mehr. Freu mich schon!

Achso okay :) Das ist natürlich was anderes! Zu Hause trainieren stell ich mir tausend mal entspannter vor als in einem Studio, vorallem kann man sich seine Trainingszeit so einteilen wie man möchte und muss nicht warten, bis irgendwelche Geräte frei werden :) Also 20kg Kniebeugen schafft jeder würde ich sagen, allein schon weil die 'normale' Stange mit der man Kniebeugen macht dieses Gewicht hat.

Jap stimmt, die Gewicht schafft sicher jeder. Hab bis jetzt auch noch keinen Muskelkater (kann aber bis heut abend noch kommen).

Jedenfalls haben mein Mann und ich uns verliebt... In dieses Goldstück, welches perfekt unsere Schlafzimmereinrichtung ergänzen könnte http://m.youtube.com/watch?v=7ntl3skVEyM :)

Mal sehen ob wir uns das zulegen. Wär jedenfalls toll um auch mal Klimmzüge und viiiiele andere Sachen zu trainieren!

Heut abend wieder Tricking :hihi: Mal schauen wie es wird.

Ja, ne? Ich find es wunderschön :D

Ich soll von meinem Mann aus mal hier nachfragen was ihr davon haltet. Ob es ein Fitnessstudio ersetzen könnte (wär für uns wieder ne Zeitersparnis, wenn er auch zuhause trainieren würde).

Also ich würd ja sagen: "Ja" nur eben Cardio kann er dann nicht mehr machen (aber man kann ja joggen gehen und schwimmen gehen wir sowieso).

Also her mit euren Meinungen zu diesem wundervollen Traumstück :applause:

ich sage JA es kann ein studio ersetzen, vllt nicht auf profi niveau, aber du kannst damit und einer bank jeden körper teil bestens trainieren.

ich zb mach keine anderen übungen IM studio was du damit nicht auch machen kannst ;)

wenn ihr auf kabelcurls oder butterfly steht muss ich euch entäuschen, die werden nicht machbar sein :p

Ajo, super Teil! Und wenn die Eltern vorbeikommen und dumm fragen was das sei, sagst einfach "Liebesschaukel diesdas" :p

Ich glaub, wenn ich ein Power-Rack im Schlafzimmer stehen haben würde, würden mir auch viele weitere "Ertüchtigungsmöglichkeiten" einfallen, die man damit machen kann. :D

Ich danke euch! ^^ und joar die ein oder andere (Betonung liegt auf andere) Übung kann man sicher auch machen *hehe*

Mein Trickingtrainng war heut nicht so dolle... eine "Kollegin" hatte Redebedarf und so hab ich effektiv nur ca 20min trainiert. Naja hab ja gestern trainiert und trainere morgen wieder. Nicht so wild.

Aber wenigsens hat mein Handstand einmal ganz sauber geklappt. Hab das dann direkt rausgeschrien während ich stand :hihi:

Und am Ende hab ich bissl gebelzt mit meinem Trainer. Musste ganz schoen einstecken, aber mach voll Spaß! Nun lieg ich im Bett und "lecke meine Wunden". Also meine Schürfwunden und gestoßenen Gelenke und Knochen. Er wird aber auch den einen oder anderen haben, hab ihn auch paar Mal derbe erwischt!!

Morgen ist dann Workout B dran, freu mich!!!

Euch allen

Heutiges Training:

Workout B (alle Werte inkl. Langhantel 10kg)
3x5 Kniebeugen 20kg (vorher 14kg, Fazit: nächste TE +2kg)
3x5 Schulterpresse 20kg (erstes Mal, Fazit: nächste TE beibehalten, ging recht schwer)
5x3 vorgebeugtes Rudern 20kg (erstes Mal, Fazit: nächste TE +2kg)

War sehr cool und hat Spass gemacht. Mein Mann zweifelt jedoch den Erfolg durch diese Methode an, weil er es einfach für zu wenig Training an sich hält. Naja, mache nebenbei weiter Mark Lauren. Und dann sehen wir weiter ^^

Montag steht die nächste TE an 8)

Und wir haben nun ernsthaft über den Powercage nachgedacht, vermutlich werden wir ihn uns zulegen :hihi: dann kann ich endlich Klimmzüge trainieren (und natürlich noch viiiiele andere Sachen)!

Ich wünsch euch ein entspanntes WE!

Zurück
Oben