Maila legt los...

Jop, ihr zwei habt Recht.

ich versteh auch gar nicht, warum die Mädels/Frauen gern dünn sein wollen. Das sieht doch nur halb so gut aus, wie ein (wenigstens) leicht trainierter Körper.

Sie wollen alle straff sein, aber dünn ist nicht gleich straff. Naja, aber nichts essen ist mMn leichter als richtig essen und dabei noch richtig trainieren. Und es ist ein Lebensstil, den viele nicht bereit sind zu leben zu 100%. Und mMn kann man BB oder Fitness nicht nur 50% leben. Dann sind die Ergebnisse eben auch nur 50%.

Zu den Freitagabenden: ja, diese Sauftouren find ich auch schlimm... Leider scheint das das "normale" unter den jungen Leuten zu sein. Gestern war ich mit meinen Trainingskollegen im Kino (dazu sag ich nur "egal was du tust, dont eat the fuckin candy" :hihi: wie passend) und als ich nach Hause lief (gegen 22:00) kreuzten mehrere Gruppen von alkoholisierten Jugendlichen meinen Weg... Traurig eigentlich....

MAL feiern ist ja ok, mach ich auch mal gern. Aber eben sehr selten. Da zählt für mich auch eher Qualität statt Quantität *hehe*.

Gleich gibbets ne TE (pull muscles) und dann wenn Männe ausm Fitnesscenter zurück ist gehts ins Badeparadies *freu*. Der Kleene will ja sein Abzeichen (Schwimmkurs) zeigen ;-)

TE war genial, Baden auch! Wir sind alle drei fertig :)

Trotzdem werd ich nachher noch ne klitzekleine Bauch-TE anhängen.... Ich kann nicht anders.... Muss ich nochmal ausnutzen, da ja morgen Reg.day ist.

Hab jetzt um die 2010 kcal gefuttert, nachher noch paar Walnüsse, dann sollte ich an die 2200 rankommen.
Bis morgen dann =)

Seh grad, dass du 16 min Tabata gemacht hast. Hab letzt nach 30 min ziemlich intensivem Radeln 4 min Tabata gemacht und fast in mein Zimmer gekotzt :D
Wie sind bei dir die Intervalle?

Gruß

Hier mal kurz die Erklärung lt Mark Lauren. Ich trainier mit der app aufm ipad.

"Tabatas are 16-minute endurance based workouts consisting of 3 exercises.

Each exercise is performed for 4-minutes, using 20-second work intervals followed by 10-second rest intervals (8 sets per exercise). 2-minute rest intervals are used between exercises.

Use a pace that you can sustain throughout all 8 sets of an exercise, but not without great difficulty. Your score for each exercise will be determined by the lowest number of repetitions accomplished during any of the 8 sets. This one will test your resolve."

na hast du eine ahnung ;) grad durchgelesen die info was du mir geschickt hast...

ist doch pipifax... (bitte als witz zu verstehn - ich glaub ich brech da zusammen :D )

Ja so kenn ich das auch. Allerdings mach ich statt geisteskranken 16 min 4 min. Ich habs ja eher just for fun mal probiert, weil ich gedacht hab, dass 4 min niemals so reinknallen können. Wie gesagt, nach 4 min wollte mein Lachs und die Reiswaffeln, die ich 3 Stunden vorher gegessen hatte wieder raus. Mir war so kotzübel und ich war klatschnass.

Werde das dennoch (also mein kurzes Programm) mal einführen 2-3 mal pro Woche direkt nach dem Aufstehen.

Gruß und Respekt an dich Maila!

Also wie gesagt diese Tabata TE geht nur 16min, aber das ist echt heftig. :)

Hab uebrigens nix mehr gemacht. Fast 5h toben und schwimmen im Spaßbad waren dann doch extrem ermüdend ;)

Außerdem hab ch tiiiiierischen Muskelkater seit vorhin. Im Nacken und Oberkoerper vom Handstand ueben und in den Waden (keine Ahnung von was?!) und im Bauch und unterem Rücken. Hab heut morgen nach der pull muscles TE noch mit der Kurzhantel "gespielt". Wie heißt das nochmal.... hab mich gerade hingestellt, die Hantel in eine Hand und dann den Oberkoerper zur Seite geneigt. 3x12 Wdh. Hatte immer 10/12kg drauf und heute aus Versehen die andere Hantel mit 15kg erwischt *loool* konnte die kaum mit meiner Hand halten aber habs durchgezogen und am Ende fiels mir auf :hihi:

Jedenfalls merk ich die seitlichn Partien heut extrem. Aber gut so ^^

@Maila: Solche Freitag abende sind die besten. Bei mir rennt immer jeder in die disco jedes Wochenende und ist immer komplett besoffen. Niemand versteht, wenn ich sage ich würde lieber irgendwas aktives machen. Bin froh, dass es da draußen noch so welche gibt, die so denken wie ich.

das wär ein traum, aber ich kenn nur leute die lieber disco gehen bzw daheim betrinken....

ganz im sinne von denen hier
http://www.youtube.com/watch?v=FYMlAWZRwck
da wär ich sofort dabei auch wenn ich nichts davon kann :D

also ich hab vieeeeele leute in wien mittlerweile die genauso denken wie ich... das erste mal in meinem leben, dass ich einen großen bekanntenkreis pflege :D awesome :D

Es gibt sie also - nur gut versteckt :D

Also ich hab auch durch den Sport neue Leute kennengelernt.
Nur das "Problem" ist halt so n bissl das Alter... Also es sind 3 Mädels (2x16 Jahre und eine 25 Jahre) und dann ca 20 Jungs und die sind zwischen 10-24, wobei die meisten Anfang 20 sind (ein paar der ganz jungen trainieren auch mit).

Und dann ich mit meinen 28 Jahren, verheiratet, Kind. Das sind schon Gegesätze die da aufeinander prallen.

Trotzdem liebe ich meinen Sport.

Früher war ich total sportlich, hab viel gemacht schon als Schulkind. Dann mit 15 oder so hatte ich eine Verletzung und ich musste aufhören.... Dann begann meine Sturm-und Drangphase.... Feiern.... Alkohol... Jungs... Zigaretten. Sport von da an nix mehr. Schlank war ich trotzdem, konnte essen was ich wollte.

Naja und als diese Pubertätsphase vorbei war blieb die Nikotinsucht und die Unlust auf Sport.

Die Wende kam letzten Sommer.... Ich hatte eine Hormonstörung und nahm zu... 5/6kg in 6 Monaten einfach so. Das war extrem schlimm für mich. Noch dazu saß alles am Bauch! Und bei 160cm sind 6kg Fett am Bauch schon ordentlich. Ich musste Medikamente nehmen und die Störung normalisierte sich.

Dann kam ich zufällig auf Allen Carr, der mir dann durch sein Hörbuch an nur einem WE das Rauchen abgewöhnte, im Juli 2012 hab ich die letzte geraucht (mein Mann auch) und nie wieder nach ner Kippe geschmachtet.

Zu dieser Zeit suchten wir Sport für unser Kind. Und dadurch lernte ich meinen jetzigen Trainer kennen. Er überredete mich mal Tricking zu versuchen.

Einmal da gewesen, die Flamme von früher loderte wieder. Ich steckte meinen Mann an und nun sind wir hier: Nichtraucher, Sportler, bewusste Esser alle drei :)

Und: ich hab Muuuuuskelkater! Kann mich kaum bewegen. Heut morgen hab ich 12 Eier gekocht und ich konnte den Topf nicht langsam auskippen, weil es im Rücken soooo weh tat *loool* die Eier sind dann alle rausgepurzelt und ich hab geflucht ;-)
Naja, jedenfalls haben die 15kg was gebracht. Werd ich jetzt immer machen.

An die Blasen an den Händen muss ich mich noch gewöhnen bzw. wird sich ja meine Haut dran gewöhnen oder?

Ich finde sehr gut, dass du dich für den Fitnesssport entschieden hast, Maila! Dass du mit viel Ehrgeiz und Fleiß bei der Sache bist steht außer Frage. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Werdegang! :)

Ist dein Mann auch hier angemeldet?

Die Hände tun irgendwann nicht mehr weh, zumindest bei mir. Sehen aber halt nich mehr so doll aus. Hab immer Hornhaut dran (da wo die Finger anfangen, keine Ahnung wie das heißt). Mein Weib meckert immer - mir isses aber egal 8) Habs mit Handschuhen probiert und geht garnicht. Ich muss das irgendwie merken, Kniebeugen ohne Pussyrolle im Nacken und Kreuzheben ohne Handschuhe.

Wenn du Blasen an den Händen willst geh mal Bouldern/Klettern ;)

Hand.jpg

So sahen die danach bei mir aus :p

Gruß

FX klasse! :)

Ja ich hab nach den paar Mal schon Hornhaut dran, aber macht nix :)

Mein Mann ist in einem anderen Forum! Ist auch gut so, wir sehen uns schließlich jeden Tag, da muss das nicht auch noch online sein *loooool* nee Spaß, hat sich einfach so ergeben. Haben unabhängig voneinander im Netz gesurft und jeder hat sich woanders angemeldet. Aber mein Mann liest eh nur mit.

So, ich muss jetzt auf Arbeit. Hab zwar keine Lust, aber muss ja sein :)

Zurück
Oben