Maila legt los...

A

Anzeige

Re: Maila legt los...
:hihi: ich meine tatsächlich gekochte 350g Nudeln. Hab ich locker geschafft.

Dazu 100g Spinat (einmal mit 250g Nudeln) und die zweite Portion (100g Nudeln) mit 10g Pesto *lecker*

Butterfly: wow, deine Werte waren (sind) echt heftig. Ja kann mir vorstellen was das für Auswirkungen hatte.... Echt heftig. Aber gut, dass du dran arbeitest! Ich finde ja 15% KFA schon krass.

Auf die Waage geh ich am 15.3. wieder, will mich nicht unnötig stressen. Erstmal nach der Pause wieder richtig ins Training kommen und dann mal sehen :)

Edit: Training war ganz schön heftig. War ja eigentlich Core Muscles aber Tabatas... Das ganze ging nur 16min aber war seeehr intensiv und ging so derbe auf Po und Beine.... Aber ist ja auch gut. Hab danach noch n paar Übungen gemacht und nun bin ich platt :clap:

naja wenn dein primäres ziel aufbau ist, würde ich auch primär darauf achten dass die kalorienzahl (überschuss) stimmt, wenn du das nur oder am anfang leichter erreichst wenn du unsauber isst, ist das immer noch besser als sauber 500-800 kalorien zu wenig zu essen und nicht aufzubauen.
bevor man mit "details" anfängt immer erstmal das grobe erledigen, das ist mein motto.

lg

der achri

Danke Achri du hast Recht. Ich muss aufhoeren Angst vor kcal zu haben. Aber nicht leicht, wenn man gut Fett abgenommenhat und ploetzlich wieder viel essen soll.

Aber ich muse das mal wagen. :) wenn ich doch zuviel Fett aufbaue muss ich eben wieder was aendern. Aber eigtl duerfte soviel jcht passieren, da ich wirklich seehr sauber esse.

Morgen gehts schwimmen! Mein Sohn kann auch endlich schwimmen, nun wird das 1x/Woche trainiert. Schon toll wie das abfaerbt. Ich hab angefangen im Nov und im Dez hat mein Mann ploetzlich mitgemacht. Er geht 2x/Woche ins FC hat 5kg Fett abgenommen, Sohnemann macht Kampfsport und schwimmen und frag auch schon nach Kalorien (er ist 1.Kl).

Maila, ich verstehe dich sowas von gut, ernsthaft! Aber, Achri hat vollkommen recht-"ohne Fleisch kein Fleisch" , trau dich einfach und lasse es zu, -im schlimmsten Fall kannst du ja wieder dagegen steuern.
Achte halt auf eine wirklich ausgewogene Ernährung mit viel Vollkorn, Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Milchprodukte usw.
Würde halt im täglichen Ernährungsplan auf alles Ungesunde verzichten-vor allem Limonaden, Fastfood, Chips, Weißmehl und Alkohol, eh das Übliche ;-)
Würde mir aber auch mal die eine oder andere kleine Sünde gönnen, mal ein Stück Schoki oder ein 1/8 Rotwein ;-)
Denke, gerade beim Projekt Muskelaufbau muß man anfangs mal bissi experimentieren, nicht jeder Körper reagiert nach Schema X ;-)
Die grundlegenden Dinge sind uns ja klar-genügend EW, KH, Fett,-bei eigentlich minimalem Kcal+, das richtige, für sich richtige Maß an Training, und genügend Regeneration sowie genügend Schlaf. Ganz liebe Grüße

Zum Sohnemann:

Hier musst du vorsichtig sein. Habe schon bei Kumpels gesehen, dass Kinder gerne ihre Vorbilder (vor der Pupertät sind das nunmal die Eltern :D ) kopieren. Es ist eigentlich nicht schlimm wenn sich Kinder schon "bewusst" ernähren. Damit meine ich ich habe lieber nen Sohn, der nach Hähnchen und Gemüse fragt als einen der jeden Tag bei Mägges essen will und sich es dann vorm TV bequem macht.
Aber, wenn du mal in ne Diät startest und dann bei jedem Essen mit der Familie von überflüssigem Fett an dir selbst redest, dann verleitet das deinen Sohn vllt auch in den Gedanken einer Diät. Und gerade im Wachstum würde ich von einer Diät (sofern das Kind ein Normalgewicht hat) abraten.
Gib ihm lieber häufig ne Bestätigung wie sportlich er doch aussieht (ob das jetzt dann wirklich so ist, ist ja wurst - in der ersten Klasse kann man ja garnicht übertrieben sportlich aussehen). Ich meine damit nur: Ich erkenne an mir selbst wie ich mich durch den lifestyle veränder. Ich rede häufig und gerne über Ernährung und Sport und werde von meiner Familie als wahnsinnig und nervig abgestempelt. Wenn ein Kind mich aber als Vorbild sieht hinterfragt er mein Handeln nicht und immitiert es womöglich noch.
Die gesunde Ernährung kann er ruhig lernen, aber wenn es bei dir wirklich mal zu Bühnenambitionen kommt und du in eine Wettkampfdiät gehst (die ja bekanntlich an die Substanz geht), dann würde ich versuchen das nicht wirklich mit deinem Kind zu teilen.

Vllt kling ich ja etwas verrückt, aber habe davon schon gehört und es auch schonmal in ner Doku gesehen. Es ist einfach inspirierend, wenn man andere Leute sieht wie sie an sich arbeiten und Ziele verfolgen (siehe bei deinem Mann), aber ein Kind wird Probleme haben es sinnvoll auf sich selbst zu übertragen.

Soll natürlich kein Vorwurf sein, sondern nur ein Denkanstoß.

Gruß

Erstmal kurzes Danke Butterfly und auch FX!

Muss gleich auf Arbeit. Deshalb nur kurz.

Hab mich vorhin doch auf die Waage gestellt. Wiege 48,3kg Fett genau 20% (vorher immer so 20,3-20,5% aber so genau sind die Waagen ja eh nicht) und Muskel bei 38,3% (vorher 38,1/38,2%).

Keine große Veränderung, aber für mich sehr beruhigend, dass eine Woche Trainingsausfall und Kalorienerhöhung keine negativen Auswirkungen hatte :)

Später dann mehr, auch zu dir FX!

So,gestern abend hats dann doch nicht mehr geklappt. Ich war total fertig.

Nach der Arbeit war ich mit Sohnemann schwimmen... Danach war ich breit :)
Tat aber ganz gut.
Dann war gestern Refeedday (den mach ich nur, weil ich immer noch täglich zu wenig esse, also immer noch theoretisch Diät mache) nen Royal TS und einen Schokokuchen verdrückt (OMG, wisst ihr wieviele kcal der hat? Über 800!!! Und 50g Fett :eek: ).

Aber gut, musste mal sein. Ab heute wieder streng nach Plan.

So zum Thema Kind und BB: FX du hast völlig Recht, ich hab ihm zwar immer gesagt dass er keinesfalls Kalorien sparen soll, aber wenn ich bei meinem Körper von "ich bin fett und muss abnehmen" rede, dann kann er ein falsches Bild vom "schlank sein" oder "dick sein" bekommen. Danke für den Denkanstoß!! Ich werd mich da in meiner Wortwahl ändern.

Ansonsten ist es schon so, dass wir ihm nicht nur aus Schönheitsgründen die Ernährung erklären. Sondern auch was rein physiologisch passiert, wenn man zuviel Fett oder Zucker aufnimmt.

Und Butterfly: du hast auch Recht. Ich hab ja nun gesehen, dass ich nicht gleich fett werde wenn ich Richtung 2000kcal pro Tag gehe. Ich werd das durchziehen. Mind. 2000kcal für 1/2 Wochen. Wenn die Waage gut aussieht, dann steiger ich um 200kcal. Man muss es halt testen.

So, Mann hat Frühstück gemacht.... Rührei für ihn :hihi: er ist ja jetzt auch ganz bewusst dabei und für mich MQ, VK Brot mit Salat, Ei, Putenbrust und vllt noch ein paar Haferflocken mit O-Saft.

Kind bekommt Brötchen :)

Bis dann!

Training heute: Beine und Pull Muscles, aber hauptsächlich Beine. War ziemlich heftig, die TE ging 20min am Stück ohne Pause mit 3 Übungen (1. 10Wdh, 2. 8Wdh und 3. 6Wdh).

Aber gut für die Oberschenkel und den Po, da wollt ich eh nachlegen. Am Dienstag sind dann die Push Muscles dran (Tabatas).

Ernährung heute (also dann am Ende des Tages) bei 1943kcal: 27,46g Fett/263,18g KH/151,3g EW

Bis dann :)

Nachtrag: hab jetzt noch ne Bauch TE drangehangen ;) konnte es nicht lassen. Dann noch Rumpfseitheben aber im Stehen mit ner 12kg Hantel (3x12) und einarmiges Kurzhantelrudern auch 3x12 Wdh.

Jetzt bin ich platt. Aber genial wie der Latissimus rauskommt (hab vorm Spiegel trainiert, das pusht voll)!!!!

Na gut, dann bis morgen erstmal :)

Achso ab heute neues Ritual: direkt vorm Schlafen gehen 200g Magerquark (ich mische das mit Wasser, so dass es ganz leicht trinkbar ist).

Letztens haben sie so ne BB-Frau aus den USA gezeigt, die trainiert jeden Tag 4-5 Std. Ich frag mich echt wie das geht. Habt ihr ne Erklaerung fuer mich? Liegts an deren Trainingstand? An Supps?

Es liegt am Geschäft, im BB geht's vornehmlich schon seit Jahren darum Geld in die Kasse zu bringen, Du wirst nie einen BB öffentlich hören, der ehrlich über's Bodybuilding spricht.
Und diese Frau aus den USA muss Geld verdienen, die steht höchstwahrscheinlich auch unter der Klaue irgendeiner Supp-Firma.

Und selbst in FB findet man dubiose Zitate, ala 3 Stunden Cardio und 1200 Kal. Diät für die Bikinikklasse... und so.

Ja Pyrakulis du hast vermutlich Recht. Lass mich da aber auch nicht mehr blenden. Sehe ja jetzt was man natural für Erfolge haben kann. Und was ein Reg.tag so bewirkt.

Und ich hab Muskelkater :dance: im Po, in den Oberschenkeln und leicht in den Armen.

Schöne Woche euch allen!

Nachtrag abends: 1992kcal geschafft (bzw bis heute Nacht): 35,41g Fett/266,06g KH/ 141,19g EW

Denke das ist ok.

Hier hab ich n tollen Text gefunden http://www.***********.com/die-wahrheit-ueber-die-klassische-massephase.html

So heute abend wieder Training! 16min Tabatas (Rocking chairs, Burpees und paar Push ups), danach mach ich wieder Hantelübung und Kreuzheben mit Langhantel.

Wir haben ja ne Hantelbank, werd ich mal langsam mit in mein Training einbeziehen. Zumindest wenn mein Training mit dem Körpergewicht nur so kurze TE's sind.

Ernährung ist wieder mit ca 1940kcal ausgelegt, mal sehen :)

Nachtrag abends: ich bin tot! Hab mein Training lt Vorgabe nicht geschafft :x diese Burpees waren ja der Hammer!
Aber dafür hab ich noch was an der Hantelbank gemacht. Und noch paar Übungen mit der Kurzhantel.
Langhantel kommt übermorgen, mein Mann hatte keine Zeit alles umzubauen (allein ist mir das zu gefährlich, da die Bank genau neben dem Riesenspiegelschrank steht).

Jedenfalls brennen meine Oberarme so dermaßen dass es sogar weh tut wenn ich hier tippe :clap:

Mal sehen wie es mir mrg geht!

Hah da bin ich gestern gar nicht mehr zum schreibseln gekommen.

Aber dafür jetzt kurz.... Mir gings gestern seeeeehr gut, was bei mir ja bedeutet "ich hatte mordsmäßigen Muskelkater und konnte mich kaum bewegen" :hihi:

Nein im Ernst, meine Arme und der ganze Schulterbereich taten weh.... Naja die ganzen push ups und dann noch die Hantelübungen war ja auch recht viel. Aber gut so!!!
Jetzt spür ichs noch leicht, heut nach der Arbeit gibts wieder ne saftige TE.

Muss mich ranhalten, denn danach muss ich noch zum Elternabend und einkaufen. Aber Sport muss sein. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.

In diesem Sinne: bis später :)

Mein Ablauf war dann gestern doch etwas anders als geplant. Nach der Arbeit erstmal bissl Haushalt und mit Kind gelernt, dann Elternabend, dann mit Männe gequatscht und erst 20:20 mit der TE begonnen (war schon ziemlich müde vom Tag). Habs aber durchgezogen (Beintraining, Ladders) und ziemlich gut geschwitzt.

Danach noch n paar Beinübungen an der Hantelbank und dann war Feierabend 8)

Heute gehts endlich wieder zum Tricking Training.... Mein Handstand muss perfektioniert werden und auch mein Handstandüberschlag wird wieder trainiert. Will ja mal vorankommen :)

Mein Kind hat morgen seine Seepferdchenprüfung, hoffentlich geht alles glatt, dann können wir jede Woche zusammen schwimmen gehen :hihi:

Ich wünsch allen ein tolles WE!

Oh man Leute, ich hatte gestern eines der geilsten Trainings!!!

Wie gesagt, ich war 2 Wochen nicht. Ich hab sofort nen tollen Handstand hinbekommen. Dann hab ich mich an meinen Handstandüberschlag gewagt (den ich in einer Sandkiste hinbekomme, aber eben nicht auf der Matte, sinnloserweise). Erst in die Schnitzelgrube geübt: war gut. Dann in die Schnitzelgrube auf eine weiche Matte: yeah! Ich bin auf beiden Füßen gelandet, zwar in der Hocke aber ich konnte sofort aufstehen ohne umzukippen (und das auf ner weichen Matte).

Dann haben mich meine Kollegen ermutigt es auf der harten Matte zu testen.... Aber erstmal von einer Matte runter. Also 10cm dicke Matte, da drauf gestellt und dann runter gemacht (leichte Erhöhung als Hilfe). Und es hat geklappt! Zwar nicht so gut wie auf der weichen, aber zumindest hab ich mich überwunden und es überlebt :) ich freu mich so!!!
Hatte immer Angst es auf dem Boden zu probieren.

Dann hab ich noch Brücke aus dem Handstand versucht (aus dem Kopfstand kein Ding) und das ging noch nicht so gut, aber auch endlich überwunden (hatte immer Angst dass ich mir den Rücken verletze).

Hatte dann ne kleine Pause und hab meinen Kollegen zugeguckt und stand dabei am Stufen Reck. Über mir die hohe Stange... Dachte "ach spring ma hoch" wär nie im Leben drauf gekommen, dass ich dran komme!! Aber ich hing dran *loool*. Dann sollte ich Klimmzüge machen :eek: aber ich hab noch nie in meinem Leben auch nur einen einzigen Klimmzug geschafft! Habs versucht und hab ganze ZWEI (bitte nicht lachen, für mich ist das GIGANTISCH *g*) geschafft!!

Ach es war einfach genial! 1,5h Power gegeben und nicht ablenken lassen (sonst passiert das gern mal dass man sich verquatscht). Zwischendurch Liegestütze, Bauchübungen....

War total toll und vorallem hatte ich so einige Erfolgserlebnisse.

Zum Schluß noch meine Gewichtshistory:

im Sommer um die 55/56kg

15.12.12: 49,3kg. 38% Muskel. 20,8% Fett

12.01.13: 49,7kg. 37,9% Muskel. 21,1% Fett (hatte gefühlt auch mehr Fett nach Weihn)

01.02.13: 48,6kg. 38,2% Muskel. 20,2% Fett

13.02.13: 48,9kg. 38,2% Muskel. 20,5% Fett

02.03.13: 48,3kg. 38,3% Muskel. 20,0% Fett

Heute, 09.03.13: 48,2kg. 38,4% Muskel. 19,9% Fett !!!!!

ich mein die Waagen sind nicht soooo genau, aber ich denke man erkennt einen Trend. Fett sinkt, Muskel steigt. Gewicht geht immernoch leicht runter, muss jetzt hoch gehen beim Muskelwachstum. Ich vermute, dass wenn ich mehr essen würde, ich noch schneller aufbauen würde.
Fazit: meine Kalorienmenge erhöhen. Bisher ca 1950/2000 pro Tag (mit Überschuss müssten es eigtl um die 2400 werden). Nun erhöh ich ab heute auf ein Soll von 2200. man soll ja langsam steigern. Fett werd ich jedenfalls nicht :)

So und heute gibts Weißmehlbrötchen vom Bäcker, mit Nutella, Marmelade, Frischkäse und Ei :) muss auch mal sein (so ein Frühstück gönn ich mir alle 2 Wochen Samstags).

So Jungs und Mädels, danke fürs Mitlesen :)
Bis dann erstmal!

Hab mal ein paar Fotos hochgeladen. Die sind alle vom Nov/Dez 2012. Also wirklich ganz am Anfang.
Aber da habt ihr ne Vorstellung was ich Freitag abend so treibe =)

sehr brav ;)

wie schon unter einem foto geschrieben... ein sehr ästhetischer körper! geh raus und verbreite deine Kunde!
SOOO und nicht anders sieht eine sportliche frau aus... warum immer alle denken sie sehen gleich so aus, wenn sie eine hantel nur ansehen:

woman+on+steroids.jpg

:D

Schon wieder ein Bild vom Chris. Den findste überall 8)

@Maila: Solche Freitag abende sind die besten. Bei mir rennt immer jeder in die disco jedes Wochenende und ist immer komplett besoffen. Niemand versteht, wenn ich sage ich würde lieber irgendwas aktives machen. Bin froh, dass es da draußen noch so welche gibt, die so denken wie ich.

Zurück
Oben