Maila legt los...

So es geht mir ein bisschen besser. Aber Training geht fruehestens naechst Woche.
Bis dahin muss ich unbedingt weniger essen. Ich hatte die letzten Tage unheimlich Heißhunger und hab rumgefr*ssen. Hab doch tatsächlich das Gefuehl dass ich dass am Bauchansatz sehe... geht das? Bei 4 TagenTrainingsentzug plus Süßigkeiten? Auf die Waag geh ich extra nicht, sonst krieg ich wieder Panik.

Ach manno ich will endlich loslegen...
Es nervt so!

Also ich bin eine werdende "Schwester" LOL!! :D

Vlt meint der Erich ja dass, dass man eher den Blutzucker Hormon Haushalt austrickst, als die Lipid-Enzyme. Indem man ja für eine Zeit die Carbs aus der Ernährung rauswirft. Dabei wird ja der Gegenspieler vom Insulin, Glucagon, freigesetzt. Und bei einem netten Kcal Defizit wird nach einer Stoffwechselumstellung vermehrt auf Speicherfettgewebe zugegriffen, da irgendwann mal der Glucosespeicher des Körpers geleert wird. (Anatomie und Physio Unterricht. Hell yeah :D)

So kompliziert hab ichs gar nicht gemeint ;-)
Es gibt ja für Organismen das ziemlich umfassende Prinzip: 'use it, or lose it' und wenn man den aktuellen Energieverbrauch immer unmittelbar durch Essen abdeckt, verliert der Körper vermutlich die Fähigkeit, Speicherfett zur Energiegewinnung zu verstoffwechseln.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob es vielleicht sogar günstig ist, Muskelabbau in Kauf zu nehmen, weil das auch den Aufbau begünstigt (ein Organismus verstoffwechselt sich ja ständig). Als Dogma im Forum gilt ja, so etwas zu vermeiden.

Wow Erichs, waer mal ein anderer Blickwinkel. Aber keine Ahnung ob das funktioniert.

Ich fuer meinen Teil hatte bis heut morgen noch Halsschmerzen. Seit Mittag sind sie weg. Ich wuerd mich ja so freuen wenn es jetzt gut ist. Mal noch das WE abwarten und dann werd ich wieder laaaangsam starten :)

@Erich
Naja würde ich nicht so sehen.
Warum sollte Muskelabbau den Aufbau begünstigen.
Entweder der Organismus ist auf katabol oder anabol geschaltet, beides gleichzeitig funktioniert nicht.

@Maila
würde während ner Krankheit nicht diäten (Kaloriendefizit)
Das bisschen Gewichtsüberschuss bekommst nächste Woche wieder runter.
Weiterhin gute Besserung und gutes gelingen

grüße

der Achri

Achri, ich danke dir! Echt lieb :)

Ja du has Recht. Ich starte nächste Woche eh durch und dann wirds wieder verschwinden, das Fett :)

Danke fuer den Zuspruch, tut gut. Es ist echt wie ne Strafe nicht trainieren zu koennen. Ätzend!!

Guten Morgen!

Es ist Freitag, ich hab gute Laune und generell schaut des guuuuut aus :dance:

Mein Hals ist weiterhin besser geworden, merke eigentlich nix mehr. Werde das WE noch abwarten und dann gehts endlich los.

Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Meine Kollegin meinte zu meinem Sportverbot, dass ich es doch positiv sehen solle, ich könne auf der Couch liegen und faulenzen und das genießen. Ja das ist vllt der feine Unterschied zu anderen Menschen die Sport nur als notwendiges Übel sehen und maximal ne Stunde schwimmen gehen um das Gewissen zu beruhigen.

Ich genieße es, wenn ich Sport machen darf. Ich fühl mich fitter, schöner, gesünder. Naja, nicht mehr lang :eek:hyeah:

@Erich
Naja würde ich nicht so sehen.
Warum sollte Muskelabbau den Aufbau begünstigen.
Entweder der Organismus ist auf katabol oder anabol geschaltet, beides gleichzeitig funktioniert nicht.

Da gibts offensichtlich einen 'missing link' ;-)
Ich habe an den natürlichen Umbau aller Zellen gedacht. Ich weiß nur, dass wir im Durchschnitt alle sechs Jahre einen neuen Körper haben, wobei der Umbauzyklus bei den verschiedenen Zellarten extrem unterschiedlich ist. Jedenfalls werden Muskelzellen ständig abgebaut und auch wieder aufgebaut. Das widerspricht der verbreiteten Ansicht, dass man Muskeln aufbaut und dann durch Kalorienzufuhr dafür sorgen muss, dass sie nicht mehr abgebaut werden. Die Idee war, dass das ein verschränkter Mechanismus ist, bei dem der Abbau auch den Aufbau beeinflusst.
Wirklich interessant wären allerdings nur Studien. Vielleicht kennt ja jemand solche?

So, also heute hab ich gaaanz langsam begonnen. Hab eine paar Übungen fuer die Beine gemacht und fühl mich sehr gut.
Mal schauen wie es morgen aussieht.

Aber ich bin zuversichtlich am Ende der Woche wieder bei 100% zu sein. Yipiehhh!

Fotos werd ich auch bald mal hochladen.

Bis dann :D

Also mir gehts super. Hab tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln und dem Po: genial!

Morgen sind Pull Muscles dran. Und vllt schieb ich noch n bissl Core nach.

Ernährungstechnisch taste ich mich langsam ran. Dank Cpt Kurzhantel weiß ich wieviel ich essen darf/muss. Eigentlich 2400kcal fuer Masseaufbau, aber da ich sonst immer nur max 1200 zu mir genommen hab ist 2400 natuerlich seeehr viel fuer mich. Bin momentan bei 1700/Tag. EW schaff ich so 100-150g/Tag, KH 150/200g/Tag und Fett ca 50g/Tag.

Mal schauen wie sich mein Gewicht so verhaelt. Werde erst Mitte März wieder wiegen.

Sagt mal wie ist das mit der Regeneration? Ich fuehl mich viel besser, seit ich nur noch jeden 2. Tag (nicht wie vorher jden Tag) trainiere und immer einen Reg.tag dazwischen hab.
Aber wie regenerieren denn die Profis? Die sind doch jedn Tag mehrere Stunden im Gym. Aber man sollte doch nicht stundenlange Workouts durchziehen oder? Letztens haben sie so ne BB-Frau aus den USA gezeigt, die trainiert jeden Tag 4-5 Std. Ich frag mich echt wie das geht. Habt ihr ne Erklaerung fuer mich? Liegts an deren Trainingstand? An Supps?

Aber wie regenerieren denn die Profis? Die sind doch jedn Tag mehrere Stunden im Gym. Aber man sollte doch nicht stundenlange Workouts durchziehen oder? Letztens haben sie so ne BB-Frau aus den USA gezeigt, die trainiert jeden Tag 4-5 Std. Ich frag mich echt wie das geht. Habt ihr ne Erklaerung fuer mich? Liegts an deren Trainingstand? An Supps?

der diesjährige naivitätsnobelpreis geht dann wohl an dich ...

Danke nehm ich gerne an. :clap:

Klar nehmen die sämtliche Supps, aber machen das alle Profis? Ich meine es gibt doch legale und illegale Sachen!

So und ich hab meine 2 TE's geschafft. Pull und Core muscles. Fotos hab ich auch mal hochgeladen.
Eure Meinung würde mich interessieren, vorallem eure Schätzung zum KFA.

Danke schonmal :)

Die Pro's nehmen nicht nur Supps ;)

Und das von der Werbung propagierte "ich trainiere seit 10 Jahren 4-5 Stunden pro Tag" ist bullshit. Immerhin sind die Jungs und Mädels auch nur Menschen. Es mag sein, dass ihre Regenerationsfähigkeit aufgrund der "Supps" bedeutent besser ist, so dass bei einer gewissen Splittung ein tägliches Training möglich ist aber das Bild von nem BBler, der sichs jeden Tag 4 Stunden im Gym gibt solltest du schnell vergessen. In 4 Stunden kriegst du ja quasi nen 4er Split (also alle einzelnen Tage) durch. Sprich du würdest jeden Tag das Potential von ca. ner Woche ausschöpfen wollen. Das schaffen selbst die besten Stoffer nicht. Aus anderen Foren weiß ich, dass "normale Stoffer" (also keine Profis) nicht anders trainieren als Naturalathleten. Zumindest der Durchschnitt.

zu den Fotos:
Sieht wirklich sehr gut aus! Kfa bei Frauen schätzen kann ich leider garnicht. Du könntest mir jetzt von 15-30% alles sagen und ich würde es glauben, weil ich überhaupt keinen Vergleichswert habe. Weiß nur, dass Frauen einen höheren haben als Männer (nehme an wegen Brustgewebe und so ... ).

Gruß

Danke FX :)

Ja bzgl des KFA haben wir uns jetzt auf ca 20% geeinigt. Ziel ist 15-18%. Aber mit 18% waer ich schon zufrieden.

Ja du hast ja Recht, die krassen Stoffer nehmen sicher noch andere Sachen.

Wie gesagt ich merke auch richtig, dass mir der Reg.tag gut tut.

Und ich hab Muuuuuskelkater im Bauch :dance:
Ich freu mich immer so, dann weiß ich dass sich was tut.
So nun noch schnell O-Saft mit Haferflocken und dann ab auf Arbeit!

Notiz an mich:

Ausgehend von 2000kcal Gesamtbedarf (obwohl 2400 zum Aufbau angepeilt sind)
- 30% EW --- 150g
- 20% Fett --- ca 45g
- 50% KH --- 250g

Bisher erreich ich grad mal 1500-1700. Also langsam steigern auf 2000 und mal gucken was passiert :)

Hab diese Probleme mit dem auf die Tageskalorien zu kommen noch nie verstanden zumindest wenns ums zunehmen geht.
2000 Kalorien ist eine große Mahlzeit :hihi:

Achri :hihi:
Naja ich will die Macros halt einhalten. Ansonsten ess ich gern und viel. Vorallem Hausmannskost.... lecker Braten....Gulasch...Nudeln...Fleisch ohne Ende (am liebsten Roastbeef medium....), gern auch Burger, Fritten und Doener....

Jetzt hab ich Hunger :)

burger, pommes?:roll:

gehört aber nicht in eine ausgewogene ernährung. mit quinoa kannst z.b. deine kcal hoch schrauben. 100 g haben 350 kcal. gutes eiweiss/ kh/ fett verhältnis.

Premutos, nee das hast du falsch verstanden (weil ichs falsch formuliert hab). Ich meinte ich KÖNNTE viel essen, sowas wie Burger etc, einfach weil es mir schmeckt.

Esse sowas schon seit Ende des Jahres nicht mehr (also seit ich richtig trainiere) bzw gaaaanz selten. Fritten gar nicht mehr. Burger und Döner bzw Dürum gibts auch nur gaaaaanz selten mal.

Bin sehr streng mit mir :) aber so ist das eben.

Trotzdem danke für den Hinweis. Quinoa? Kenn ich gar nicht, muss ich mich mal schlau machen!!

Heute sind Nudeln eingeplant. 350g hab ich mir vorgenommen, dazu Spinat und vielleicht paar gramm Pesto.
Und heute wird wieder trainiert. Core Muscles und bissl Beine werd ich machen ^^.

Bis dann erstmal :)

Ich werd nun langsam steigern bis ich einen leichten Kal.ueberschuss habe.
Meine Agst davon fett zu werden besteht aber weiterhin. Ich werd das nun genau beobachten.
Wäre es denn nun möglich, dass ich erstmal Fett zunehme?

Hey Du!

Ich denke das kann jede Frau nachvoziehen! Ich mache derzeit das Selbe und, JA, .... ich habe auch dadurch (positive Energiebilanz+300) Fett aufgebaut-hab auch zu Beginn mit mir gehadert und mich dann letztendlich selbst blockiert!
Hatte letzten Sommer einen KFA von 7 bis 8% und 42 kg, was das in Betracht auf weibliche Hormone bedeutet kannst du dir als Krankenschwester sicher denken.
Bin jetzt auf ca. 10% KFA und werde weiter hart trainieren und gut und ausgewogen essen!
Sollte es sich in eine Richtung entwickeln das ich zu viel an Fett ansetze dann gibts anschliessend an den Muskelaufbau einfach mehr Cardio und Diät!
Wo siehst du denn deine Ziele im sportlichen Bereich? LG

A

Anzeige

Re: Maila legt los...
Zurück
Oben