Krafttrainings-Tagebuch

Training gestern:
BD 50% max explosiv

1x20x20kg
8x3x52,5kg

Bankdrücken

5x5x82,5kg

Crunches
5x20

LH-Rudern
1x13x62,5kg
5x6x92,5kg

JM-Press

2x6x62,5kg
3x6x67,5kg

Reverse Butterfly
1x10x7,5kg
3x6x17,5kg

Military Press
1x10x22,5kg
3x5x42,5kg

Keine Ahnung was mit Bankdrücken los ist. Glatte 10kg verschlechtert in den letzten Wochen. Ich würde ja generell auf Übertraining tippen, aber ich schlafe und esse die letzten Tage mehr und besser und hab in allen anderen Bereichen bisher auch keinen Grund zum klagen, was irgendwie komisch ist.
Die 82,5kg hatten sich gestern verdamm schwer angefühlt.. :confused:

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Wie sehen bei dir eig. JM Presses aus? Dachte immer, dass das Frenchpresses zum Hals wären...

hust, dein Körper hatte nie 1 Woche Pause
c-power am 20.11.06 schrieb:
Da ich schon einige mehr Powerliftingwettkämpfe als du hinter mir habe erlaube
ich mir die Bemerkung, dass man nach Dreikampf 5 - 10 Tage ohne Training sein
sollte, nach Single Lift (nur Bank, nur Heben) auch 4 - 7 Tage pausieren sollte.
Dein ZNS wurde durch die maximalen Lifts erschöpft und es ist am klugsten ein
paar Tage gänzlich auf Hanteltraining zu verzichten. Niemand kann nahtlos nach
`nem Wettkampf an das Train vor 1 Woche anknüpfen, und es ist auch garnicht
nötig. Kurze Verschnaufpause ist niemals sinnvoller als direkt nach Wettkampf.
hust ;)

c-power schrieb:
hust, dein Körper hatte nie 1 Woche Pause
hust ;)
die letzten wochen im dezember waren eher sehr ruhig. ;) zudem würde ich das ja verstehen, aber der einbruch ist nur beim bankdrücken. nur in dieser einen übung.. :confused:

Training heute:
Frontkniebeugen olympisch max

1x15x12kg
1x10x52kg
1x5x72kg
1x1x92kg
1x1x112kg (B.+G.)

Bein-Curls
10xSt10
4x6xSt13

Strict-Curls

1x10x27,5kg
4x5x42,5kg

Good Mornings
1x10x82kg
1x7x102kg
1x6x112kg
1x6x117kg
2x5x122kg

SitUps
5x35

Seitheben
1x10xSt.2
1x8xSt.3
2x5xSt.4

Hammercurls (mit etwas Schwung)
1x10x12,5kg
1x6x20kg
2x5x25kg

Bei Good Mornings neues Höchstarbeitsgewicht und auch sonst eine gute Einheit.
Highlight aber war heute wohl, dass ich beinahe meinen Studiochef verletzt hätte. - Ich unterhielt mich mit Hagen, der auf der anderen Seite der Hantel stand, nach dem Frontkniebeugen und nahm nach und nach die Scheiben ab. Völlig in Gedanken zog ich auch die letzte 20er vom Eisen und sah nur noch wie die Hantel sich den Gesetzen der Schwerkraft hingab und die andere, noch voll beladene Seite, nach unten viel. Die Stange stieg in einem 180° Bogen Richtung Hagen und fiel dann aber auf der anderen Seite zu Boden. Ich muss zugeben im ersten Augenblick war mir das Herz ein wenig in der Hose, sowas war mit in meiner gesamten Trainingszeit noch nie passiert. - Zum Glück noch einmal gut gegangen.. :eek:

Einarmiges Rudern KZ
1x10xSt10
11x5xSt17

KH BD

1x20x15kg
1x10x30kg
3x6x35kg
1x7x35kg

Dips

1x10x10kg
1x5x30kg
1x6x30kg
2x5x35kg
1x6x0kg

Reverse Butterfly
1x10x10kg
1x5x17,5kg
2x6x17,5kg

"Bauch-Rollen"
4x6

Lockouts sind nicht wirklich machbar, so dass heute die MAX Übung rausfiel und ich mir was neues überlegen muss.
Ansonsten habe ich mich entschieden ein paar Nebenübungen an den beiden Tagen jeweils zu routieren, wie ja sicher auch schon am Lower-Day sichtbar war.

Das einarmige Rudern am Kabelturm war mehr aus der Not geboren, da es nur bis Stufe 20 geht und selbst mit Scheiben zusätzlich rangehangen ist es zu leicht gewesen. Auf Stufe 17 einarmig war eine super Ausdauerübung, die hohe Satzzahl war bewußt gewählt, für den gesamten Oberkörper. Vor allem die Schultern waren heute zum Ende hin richtig alle.

Das "Bauch-Rollen" hab ich mir heute von Hagen, dem Studiobesitzer, als alternative Übung zeigen lassen. Man hält die SZ-Stange (mit jeweils einer Scheibe auf jeder Seite), die am Boden liegt und rollt aus dem Stand langsam nach vorne, bis man in etwa in der Liegestützposition ist. Danach wieder zurück und von vorne. - Die Spannung im Bauch war enorm und zum Ende dieser feinen Einheit genau das Richtige.

LLPe schrieb:
Das "Bauch-Rollen" hab ich mir heute von Hagen, dem Studiobesitzer, als alternative Übung zeigen lassen. Man hält die SZ-Stange (mit jeweils einer Scheibe auf jeder Seite), die am Boden liegt und rollt aus dem Stand langsam nach vorne, bis man in etwa in der Liegestützposition ist. Danach wieder zurück und von vorne. - Die Spannung im Bauch war enorm und zum Ende dieser feinen Einheit genau das Richtige.

ja eine sehr intensive Uebung fuer die Keorperspannung .danach sackt man erstmal zu Boden und will seine Ruhe :D
die Uebung wird noch krasser mit jeweils einer Mobelrueckhilfe pro Hand und dann bei der Ausfuehrung noch die Arme spreitzen .

Jimbomatic schrieb:
ja eine sehr intensive Uebung fuer die Keorperspannung .danach sackt man erstmal zu Boden und will seine Ruhe :D
die Uebung wird noch krasser mit jeweils einer Mobelrueckhilfe pro Hand und dann bei der Ausfuehrung noch die Arme spreitzen .

Wie führe ich die Bauchrollen genau aus?

LLPe schrieb:
sieht, ich hatte nix zur veranschaulichung gefunden.
gehe beim nach vorne gehen noch ein stückchen mehr nach vorne, da ich da noch mehr spannung vom gefühl her hatte..
so oder so bin ich heute aber ziemlich im arsch, das training von gestern hat geschlaucht. :)

Ah ok danke für die Bilder nehme ich auch auf in mein Programm. Wie viel mal trainierst du Bauchmuskeln pro Woche. Hab nun 9kg zu genommen, aber leider auch ein bisschen an der Hüfte und eine leichte Rolle in der untersten Bauchmuskelgruppe, die muss wider weg!!!

foxx10 schrieb:
Ah ok danke für die Bilder nehme ich auch auf in mein Programm. Wie viel mal trainierst du Bauchmuskeln pro Woche. Hab nun 9kg zu genommen, aber leider auch ein bisschen an der Hüfte und eine leichte Rolle in der untersten Bauchmuskelgruppe, die muss wider weg!!!
im augenblick wieder öfter. die letzten monate praktisch gar nichts. waschbrettbauch hat mehr mit fettanteil als bauchmuskeltraining zu tun ;)

LLPe schrieb:
im augenblick wieder öfter. die letzten monate praktisch gar nichts. waschbrettbauch hat mehr mit fettanteil als bauchmuskeltraining zu tun ;)

Ja das ist mir auch klar, als mein Fettanteil niedrig war, war auch mein Bauch ok, aber der Rest hat auch enorm abgenommen. Ich habe das Gefühl, das es nicht proportional ist...

LLPe schrieb:
das nennt sich dann zu hohe kalorienzufuhr, wovor ich dich vor einiger zeit gewarnt hatte :rolleyes:

Das nennt sich scheisse.... :D Ich musste ja wieder etwas auf die Rippen packen. Bin eigentlich mit dem Rest zufrieden, nur müsste der Bauch wie damals sein, dann wäre es sowie ich mir das vorstelle.

Der gute alte Abroller aus der Fernsehwerbung! :D

A

Anzeige

Re: Krafttrainings-Tagebuch
Hallo Sebbel,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück
Oben