Krafttraining-Tagebuch

fang grad an zu kränkeln. Heute morgen lief die ganze Zeit die Nase, naja.

Ich habe oft die Nase verstopft, ca. das halbe Jahr. Ist aber nicht wegen einer Erkältung, sondern wahrscheinlich irgendeine Allergie. (keine Ahnung auf was) Ich habe morgens immer einen ganz trockenen Mund, weil ich die ganze Nacht über den Mund atmen muss. -.-

Achja und wenns kälter wird laufen bei mir sowieso Nase und Augen. ^^

Naja, ist seit gestern wieder vorbei. Hab einfach ordentlich weiter gefressen und viel gepennt und die 3 warmen Glühweinbecher vom Donnerstag halfen sicher auch. ;)
Ma kucken wie fit ich gleich bin, die Arme bereiten mir noch sorgen.

Hi,
bin schon wieder fit. Nur die Arme tun noch weh (besser gesagt Ellenbogen und Schultern). Beim 1.Satz BD hatte ich überhaupt kein Vertrauen in meine Kraft, stank einfach. Naja und im 3.Satz hab ich den 3.Versuch nicht mehr probiert, was solls. Der 2.war schon grenzwertig.
Kniebeugen dafür im letzten Satz 2,5kg mehr aufgelegt, ging auch. Rudern war auch ok.

Bankdrücken
5*38kg - 3*58kg - 2* 3*85,5kg - 2*85,5kg

Kniebeugen
3*58kg - 3*68kg - 3*83kg

Rudern
3*65,5kg - 3*75,5kg - 3*90,5kg

Gruß,
Herwig

Hi,
ok die 2 Wochen der Maxversuche stehen an.
Werde diese Woche auf jeden Fall nur 2 Einheiten machen, weil ich mich grade im Armbereich schwach fühle. Werd also diese Woche Mi und Sa trainieren.
Mittwoch dann leichtes 3x3 KH, um die Woche drauf anzugreifen.
Frontdrücken auch nur leicht, 4x5 denk ich. Schultern solln nur wieder lockerer werden.

Samstag mach ich dann im BD und im KB Maxversuche.
Dienstag dann nochmal leichtes BD und KB 5x5, zum lockern.
Donnerstag dann Kreuzheben Maxversuche und am Samstag (letzter Tag vor Weihnachten in Aachen) dann nochmal testen ob im BD und KB noch was geht.
Werd vermutlich auch noch lockeres Rudern ausführen, nach den KB Maximalversuchen, aber auch eher so zum halten.

Nach Weihnachten stehen dann die Bestimmungen fürs 5 RM an, mit denen ich dann den nächsten 5x5 Zyklus starten werde. Einen wollt ich auf jeden Fall noch durchziehen, weils mich diesmal so gut nach vorn gebracht hat. Bin allerdings auch fett geworden, hab ziemlich reichlich in letzter Zeit gefressen. Heute morgen auf der Waage waren es 87kg. Ein Wunder, dass alle Hosen noch passen, wo sie doch teilweise schon bei 82kg eng waren:).

Ziele für 2008 hab ich eigentlich auch schon definiert.
Aber erstmal meine Ziele für Weihnachten 2007 (im Kopf waren sie zu Anfang des Plans).
Die waren
100kg Bank (wird wohl nichts)
90kg Beuge (wird bestimmt was)
160kg Heben (wird wohl auch nichts)
= 350kg.

Nach den Maxversuchen gibts dann die Ziele für Weihnachten 2008. Einzige Hürde könnte der Umzug im Herbst nach Irland sein, wo ich ein Jahr Auslandsstudium absolvieren werde. Ansonsten hat mich spätestens diesen Spätsommer der KDK gepackt.

Gruß,
Herwig

Ja, bei mir stehen auch Maxkraftversuche ins Haus ...

Für deine Ziele wünsche ich dir maximales Glück und Kraft - am liebsten würde ich daneben stehen und dich anfeuern. Kann ich aber nicht. Wäre schön, du machst ein Video vom "Besten" um uns dran teilhaben zu lassen!

Also, HAU RICHTIG REIN UND MAXMALE ERFOLGE :eek:

Hi,
heute die leichte Einheit, war auch locker! Beim Frontkniebeugen muss ich aber noch an meiner Hantelhaltetechnik arbeiten, dat wackelt zu sehr!

Frontdrücken
5*20,5kg - 4* 5*43kg

Kreuzheben
3*58kg - 2*98kg - 3* 3*118kg

Klimmzüge
3*5

Frontkniebeugen
5* 5*50,5kg

enges Bankdrücken
3* 5*60,5kg

Gruß,
Herwig

Hi,
war gut und schlecht. Schulter tut vorne wieder weh, nur auf der rechten Seite. Alles was mit Heben und Drücken zu tun hat is nicht so toll. Naja, muss mal was dagegen machen, hab auch heute hintenran noch Frontheben, Seitheben und vorgebeugtes Seitheben gemacht, alles im Zirkel 2*12. Bankdrücken hab ich verpeilt den 1.Versuch aufzunehmen :(. Der 2.hat nicht geklappt. Kniebeugen war dafür richtig geil, da hab ich wohl vom verhältnismäßig starken Rücken profitiert.

Bankdrücken
5*38kg - 3*58kg - 1*78kg - 1*95,5kg - 0*98kg

Kniebeugen Video
3*58kg - 1*73kg - 1*90,5kg - 1*95,5kg

Schultern

Gruß,
Herwig

Zuletzt bearbeitet:
Beim Frontkniebeugen muss ich aber noch an meiner Hantelhaltetechnik arbeiten, dat wackelt zu sehr!
Klappt bei mir mittlerweile ganz gut. Ich überkreuze vorne die Arme und nehme die Stange ganz dicht an den Hals. Vorher auch genau kontrollieren, dass die Hantel symmetrisch aufliegt, sonst kommt man ins Rotieren ;)
KDK

Hi KDK,
hab ich auch immer gemacht, allerdings sind meine Schulter so schmal, dass das ziemlich stark schwankt ;).

Gruß,
Herwig

Meine Schultern leider auch - genetisch bedingt. Hätte auch nicht gedacht, dass das funktioniert, selbst nach einer heftigen Serie normaler KBs. Versuche mal ganz eng zu greifen und den Hals sehr nahe an die Stange zu bringen, ist zwar ein blödes Gefühl, aber hilft bei mir. 50 kg sollten eigentlich kein Problem sein.

Hi,
so Mr. Rundrücken ist fertig mit dem Essen. Sieht ja böse aus im Video!
Hab die 160kg nicht geschafft. Ich schiebs einfach mal auf die währende Erkältung, ist zwar mittlerweile schon wieder fast weg, aber nervt halt trotzdem. Aber man sieht auch, dass die Beine limitieren. Hab dann noch spaßenshalber Stoßen gemacht, also die komplette Bewegung. War lustig :).

Good Mornings
10*29kg

Kreuzheben Video
2*98kg - 1*150kg - 0*160kg

Stoßen
5* 3*58kg

Frontbeugen
5* 5*53kg

enges Bankdrücken
5* 5*63kg

Gruß,
Herwig

Hm, besonders gesund sieht´s wirklich nicht aus. Aber ich muss schön meine Klappe halten - schließlich hebe ich nur 140 ... :eek:

Hallo Thomas,
ich hatte kein altes 1RM, das beste waren mal 6*120kg, aber die waren alle so krumm wie die 160kg, deswegen hatte ich es damals sein lassen. Bin mit meiner Technik bei 3ern und 5ern eigentlich ganz zufrieden. Das ich jetzt bei dem Maxversuch so einen Rücken mache ist eigentlich noch ok, im Rücken merk ich jedenfalls nichts. Ich hab nur meine komplette Rückenstreckemuskulutar die letzten Tage gemerkt. Aber da waren sicher auch die Clean&Jerks schuld dran.

Nach Weihnachten gehts ja eh mit nem neuen 5x5 los. Muss erst noch meine aktuellen 5RMs bestimmen und dann gehts los.
Der 2.BD Maximalversuch gleich fällt wohl flach, mein Nacken ist einfach noch nicht wieder fit. KB mach ich trotzdem.

Gruß,
Herwig

Hi,
Bankdrücken hab ich heute ausgelassen. Die Nackenschmerzen vom Clean&Jerk sind einfach noch zu groß, als dass ich hätte vernünftig drücken können. Die Hantel hat beim Kniebeugen schon genug weh getan ;). Dafür hab ich endlich die 100 (obwohl die Beine schon bei 38kg weh getan haben :D) und bin damit auch endlich besser als auf der Bank. Und das 3.gute, der nette junge Mann auf meinem 1.Youtube Video, der da über Frau und Mann "philosophiert" hat unrecht gehabt. Er meinte ich würde die 100 schon gar nicht schaffen und erst recht nicht dieses Jahr :).

Kniebeuge
3*38kg - 1*58kg - 1*73kg - 1*100,5kg

Rudern
5* 5*78kg

Damit hab ich also
Kniebeuge 100kg
Bank 95kg
Kreuzheben 150kg
= 345kg. 5kg unter meinen Zielen, aber das ist kein Problem :)

Damit gehts dann auch auf zu 2008.
Meine Ziele sind 450kg im Total und in etwa solche Einzelergebnisse
Kniebeuge 140kg
Bank 110kg
Kreuzheben 200kg
Am liebsten würd ich mein Gewicht wieder ein wenig reduzieren, und unter 82,5kg bringen. Ist ja prinzipiell nicht so viel drüber. Hab die letzten 2 Monaten zu gut gegessen.
Wenn es am Ende anders kommt als gedacht, soll es mir auch recht sein!

Jetzt wird aber erstmal eine Woche entspannt, eh es dann wieder voll los geht!
Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten :).

Gruß,
Herwig

Hi Deadlifter,
in dem Video sollte man eigentlich sehen, dass ich vor dem Heben meinen Rücken anspanne und den durchzudrücken versuche. Das das beim Heben nicht mehr so ist, ist eben einfach so. Mit Absicht mach ich da gar nichts. Nach den 6ern hatte ich allerdings Probleme damals, deswegen hab ich auch erstmal langsam gemacht und an meiner Technik gearbeitet. Klappt ja jetzt auch bei 3ern und 5ern, wie gesagt...

Hi,
Ich hab heute mal 10x10 ausprobiert. Das ist ja der komplette Selbstmord. Hab noch nach den Kniebeugen Rudern probiert, aber da ging nix mehr. Hab aber auch die letzten 2 Tage sehr wenig geschlafen und nicht so toll gegessen. Frühlingsgefühle. :oops:
Beim Drücken die ersten 5 Sätze mit 90s Pause, danach 1x 2min und den Rest mit 3min.
Kniebeugen komplett mit 90s Pause

Bankdrücken
10*18kg - 8*38kg - 5*10*50,5kg - 6*50,5kg - 9*50,5kg - 5*50,5kg - 2* 7*50,5kg

Kniebeugen
10* 10*50,5kg

Rudern
5*50,5kg hahah:D

Gruß,
Herwig

Ich hab heute mal 10x10 ausprobiert. Das ist ja der komplette Selbstmord.
Habe ich auch mal aus Gag ausprobiert, die Regenerationszeit ist irre lang und man weiss irgendwann nicht mehr, ob man weinen oder lachen soll. Geht auf das Nervensystem.
KDK

Ergänzung: Die "Frühlingsgefühle" kannst Du Dir auch holen, indem Du eine Einheit mal völlig anders trainierst als üblich oder beim maximalen Kreuzheben von Blöcken :D

Hi,
komplett im Eimer! :D Keine Power in den Beine, Laufen hat heute auch immer noch gezogen. Ausfallschritt bei dem Ausstoßen war unmöglich, Kreuzheben auszulocken auch nicht, naja, Donnerstag gehts sicher wieder. Werd lieber mal 3 Tage Pause machen.:) Dummheit wird halt bestraft.

Floor Press
8*38kg - 5*58kg - 5*63kg - 5*68kg - 5*73kg - 4*78kg

Kreuzheben, auf Scheiben, Hantel knapp über Hälfte Schienbein
5*58kg - 3*98kg - 1*138kg - 0*158kg (selbes Problem wie beim Maxversuch)

Power Clean & Jerks
5* 3*58kg

Rudern
5*58kg - 3* 5*78kg

vorgebeugtes Seitheben, Frontheben, Seitheben

Gruß,
Herwig

Zurück
Oben