haha also bin ich nicht der einzige der einen tag nicht dehnen sofort spürt :-D
Warum beugst / hebst du ohne Gürtel?? Meiner meinung nach sollte man wenn man powerlifting-stil trainiert, auch mit powerlifting equipement trainieren!
Zur Beuge: Stimmt du bist sehr schnell. Das ist aber nicht unbedingt schlecht. voraussetzung ist, dass du überall angespannt bleibst. Bei mir war das nicht der Fall - hab vor allem den Quadrizeps locker gelassen... Daher wieder langsamer gemacht und nun langsam wieder am beschleunigen.
Zudem finde ich irgendwie, dass die Hantel eine Stufe zu hoch im Rack scheint... Du musst sie fast schon ein wenig höher rausdrücken als du tatsächlich bist. Ziel sollte es sein, einfach nur aufstehen zu müssen. Dadurch tanzt du dann nicht so gestresst nach hinten
Du landest auch in einem leichten good morning. Was mir dagegen hilft, ist die ellbogen effektiv nach vorne zu drücken:
https://www.youtube.com/watch?v=RMFHgVN_pcg
--> ich glaub in dem video wird auch dein nächster fehler angesprochen: Sei auch tight im nacken! nicht nur im restlichen körper!
Deadlift - Po schiebst du zuerst hoch. Sieht eig fasat aus wie ein SLDL. Kann mehrere ursachen haben:
-Zu schwacher quadrizeps (könnt gut der fall sein, da das auch die ursache für ein GM-Squat sein kann)
-Zu wenig spannung im Bauch
-Schlechte hebelverhältnisse.
Ich denke bei beiden ist dein Quadrizeps dein Problem! aber ohne dass du jetzt in Panik gerätst und Front squats und was weiß ich einbaust, würde ich einfach versuchen die tighter zu halten und aufrechter zu beugen! Brust effektiv nach oben drücken nach dem loch. Ich denk einfach immer nur noch an die Brust beim hochgehen!
Dadurch aktivierst du sehr gut den quadrizeps und der kommt gut nach!
Wie das bei den Deadlifts der fall ist - ich bin leider ÜBERHAUPT kein conventional experte, aber ich würde auch hier sagen versuchen den quadrizeps mehr anzuspannen und mehr bauchspannung zu haben! und gegebenfalls nicht in panik verfallen wenn die ersten paar cm nicht so schnell gehen. Das ist bei mir vor allem der fall bei den sumo lifts. gehen die ersten paar cm nicht sofort hoch, verfall ich in panik und lande in einem komischen mischmasch stil
lg