Jolly´s way to the K3K-475!!!

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Lloyd1990,

schau mal hier:
k3k .
19.Juni 2013 - 16:30 Uhr

!!! - B E N C H - D A Y - !!!

Bankdrücken: (kurzer Stopp)

51,0Kg x 5
71,0Kg x 5

91,0Kg x 3
96,0Kg x 2
96,0Kg x 1
98,5Kg x 1
93,5Kg x 2
101,0Kg x 0 (linke Seite kam nicht hoch)

Bankdrücken: (kurzer Stopp, und explosiv hoch)

51,0Kg x 19
51,0Kg x 19

Geplant waren 2x20, aber ich habe mich verhzählt.

Bankdrücken: (Kurzer Stopp / 95,0cm Griff / Außenmaß der Griffweite: 97,5cm)

51,0Kg x 6
61,0Kg x 5
71,0Kg x 3

Liegestütze:

10

Dauer: 65 Minuten

Trainingsgewicht: 75,3Kg

Wasserverbrauch: 1,0L

Raumtemperatur: ~ 17-21°C
-------------------------
Ende.

Der Muskelkater in den Beinen ist halb so schlimm, als wäre er gar nicht da.

Bei den 101,0Kg wollte die linke Seite einfach nicht hoch, die rechte Seite hatte kein Problem. Und das mit 93,5Kg Satz war wohl eine schlechte Idee.

Und wieso ich nicht au 2x20 kam, ist mir ein Rätsel, im Bereich des möglichen wäre es zwar gewesen, aber wenn man sich einmal verzählt, hilft alles nichts.

Von der Hitze konnte ich heute kaum was essen, und hatte auch keinen wirklichen Hunger, heute Früh machte ich mir zwei Toasts mit Paprika, und gegen 13:00 Uhr aß ich ein Weckerl. Dafür über 2,5L über den Tag verteilt getrunken, jetzt wäre ich wohl bei 3,5L.

So, und jetzt gehe ich was essen.

22.Juni 2013 - 16:45 Uhr

!!! - D E A D L I F T - D A Y - !!!

Kreuzheben: (mit absetzen)

50,0Kg x 8
90,0Kg x 5

110,0Kg x 3
130,0Kg x 3
150,0Kg x 2
170,0Kg x 0 (bei der hälfte wollte der Griff aufgehen)
170,0Kg x 2 (Kreuzgriff)
180,0Kg x 0 (Kreuzgriff)
160,0Kg x 2 (Kreuzgriff)
130,0Kg x 3 (Kreuzgriff)

Powercleans:

70Kg x 3
80Kg x 1 (dagegen hatte das ZNS was)

LH-Rudern: (UG)

50Kg x 30
60Kg x 15

Dauer: 53 Minuten

Gewicht: 74,1Kg

Wasserverbrauch: 1,0L

Der erste 170Kg Satz musste bei der hälfte des Weges abgebrochen werden, die Hände wollten aufgehen, ich unbedingt musste ja auch im Obergriff heben. Der Zugversuch bis zur hälfte verlief ganz gut, und es kam mir für 170Kg doch relativ leicht vor. Der zweite 170Kg Satz war von der Technik schön, und ich konnte das Gewicht immer schön nach hinten raus ziehen. Die 180Kg waren entweder zu weit vorne, oder es war zu viel für die Rückenstrecker, da hob ich die Hantel nur 1-2cm an.

Bei den Powercleans beim 80Kg Satz wären die Muskeln zwar aufgewärmt, bereit und voller Kraft gewesen, aber das ZNS meldete sich gleich nach der ersten Wiederholung kräftig zu Wort. Das drückte schon gut. Wobei ich den ersten 170Kg Satz beim Kreuzheben, den ich abbrechen musste, auch in der Birne leicht gespürrt habe.

Das Rudern war gut, ich wollte mal was gutes für den Rücken tun.

Ich muss mich einfach an das Gewicht gewöhnen, und mit dem das ích gleich mal wissen wollte, wo ich eigentlich stehe, und mich fast verbesserte, wenn ich es nicht habe, im Feber waren es mal 176,0Kg x 1, und jetzt 170Kg x 2.

Morgen folgt das Schultertraining, mal sehen was ich mir da einfallen lassen. Der 5Kg Vorschlaghammer würde in der Halle/Stadl stehen.

22.Juni 2013 - 16:45 Uhr

!!! - M I L I T A R Y - D A Y - !!!

Military Press: (mit Stopp)

50,0Kg x 5
60,0Kg x 3
65,0Kg x 2
65,0Kg x 2
70,0Kg x 1

Clean & Jerk

70,0Kg x 2 (einmal umgesetzt, zweimal gestoßen)
80,0Kg x 1 (unruhig oben - wäre ungültig gewesen, aber oben wars)
75,0Kg x 1
75,0Kg x 1

Dauer: 40 Minuten

Gewicht: 74,9Kg

Wasserverbrauch: ~ 0,6L

Alles in allem fing es schön an, die Military Press verlief gut, das Clean & Jerk war nett, die 80Kg wären zwar gestanden, aber weil ich mit der Hüfte leicht nach vor wanderte, wollte es oben nach hinten, also musste ich das Gewicht wieder runter lassen, die 75Kg verliefen ohne Probleme.

Nur das mir die Hantelstange mit den 75Kg, beim runterlassen von den Schultern zur Hüfte, auf Hüft-höhe aus der linken Hand entwich, und die Hand hat das einfach nicht halten können, die ging einfach auf, und die Hantel landete mit der offenen Seite auf der Matte, dafür landete die rechte andere Seite, die ich in der Hand hatte, auf dem Karton. Und darunter liegen massive Fließen, ich musste da gleich mal nachschauen, und die haben das gut weggesteckt, es ist zwar eine kleine 0,5mm Tiefe Delle drinnen, sowas kann nunmal passieren, einmal ist keinmal, aber das darf nie mehr passieren!

Ich habe mir die Stelle im Video im Hunderstel Sekunden Intervall angeschaut, und da sieht man recht gut, obwohl ich die Hantel mit der rechten Hand immer schön gehalten habe, und versuchte schneller als die Hantel auf den Boden zu kommen, hat die Hantel eine richtig gute Kraft, wenn die mal so mit 75Kg runterkommt. Da sah man gut, wie die ganze Hand bis rauf zum Nacken schön unter Spannung stand, und dann zurückzuckte, das war kein Scheiß.

Und wie es der Zufall will, hatte ich diese Szene genau so gefilmt, das die Kamera vor mir Stand, und ich mich von vorne sehen konnte, der Teufel schläft wohl nie. :)

Danke.

Ich bin vorhin mit den Kumpels gemütlich, nach dem Essen, 16km mit dem Fahrrad gefahren.

Verstehen werde ich das wohl nie, die Hantel hat mir die linke Hand einfach so zur Seite gehaun, und flog weiter richtung Boden. Das ist schon eine recht ordentliche Wucht, man hörte auch, wie ich die Hantel auf Hüft-höhe abfinge, es kann auch nur von der rechten Seite gewesen sein, in der Slow-Motion stand die Hantel jedoch kurz, für eine Hunderstel Sekunde still. Wie gesagt, ich lass den Sternverschluss immer einen kleinen Spalt, 0,5cm offen, damit ich das schön Umsetzen kann.

Die 80Kg gefielen mir auf dem Video auch nicht, der Umsatz war gut, rauf ging es auch, aber ganz oben, beim durchstrecken, dachte ich mir, ich geh mit der Hüfte leicht nach vor, und schon wollte die Hantel oben nach hinten, zwar nur langsam, aber dennoch musste ich das Gewicht absenken, es war ja auch kurz Fertig.

Das sind eben gefährlichere Übungen, da ist Kreuzheben und Kniebeugen eine Lachnummer dagegen. :)

Aber die Hantel hat für 75Kg doch eine ordentliche Wucht dahinter rechnet man die Geschwindigkeit noch dazu, kommt da schon was zusammen.

28.Juni 2013 - 16:30 Uhr

!!! - S Q U A T - D A Y - !!!

Kniebeugen: (mit Stopp: 1-2 sek)

51,0Kg x 8
91,0Kg x 5

111,0Kg x 3
121,0Kg x 2
121,0Kg x 1
121,0Kg x 1
121,0Kg x 1

Feldarbeit

100 Rohre legen am Acker verlegen, ich bin gefahren, und weitere Feldarbeiten

Dauer: 20 Minuten

Gewicht: 74,7Kg

Wasserverbrauch: ~ 0,3L

Ende.

Am Montag war ich nach 13 Tagen wieder einmal bei der Chirugin, am 9.7.2013 werde ich im Krankenhaus ein bisschen Operiert, und am Dienstag holte ich den Blutbefund, und seit Mittwoch ernten wir den Paprika. Das Wetter musste man einfach ausnutzen, da konnte man auch Nachmittags ernten. Und weil ich heute wieder gegen 4:30 Uhr aufgestanden bin, legte ich mich gegen 12:30 Uhr hin, und schlief gleich bis 15:00 Uhr, und beim Training konnte ich kaum 100% geben, ich machte zwar so mein Ding, aber die Kraft und Konzentration konnte ich nur schwer halten, aber es war gut. Nur das Knacksen in den Knien kann einem mal auf die Nerven gehen, es ist zwar harmlos, da sich bloß die Bänder im Gelenk von einander lösen, und sich verschieben, aber dennoch hört man es nicht gerne, es war im Satz 2 und 3, der 121Kg Sätze, bei der Negativ-Phase zu hören.

Warum hast du das Training nicht auf morgen verschoben oder wird morgen auch wieder geerntet? Falls du auch komplette Pausen vom Training machst könntest du sie immer dann einlegen wenn die schwersten Arbeiten anstehen (sofern es auch leichtere gibt).

2.Juli 2013 - 09:00 Uhr

!!! - B E N C H - D A Y - !!!

Bankdrücken: (kurzer Stopp)

51,0Kg x 5
71,0Kg x 5
81,0Kg x 5

91,0Kg x 3
91,0Kg x 2
91,0Kg x 2

75 min. Pause, weil wir den Beton im Garten, bzw. auf der Terrasse mit dem Krampen und dem Vorschlaghammer entfernen mussten, das waren dann 2 Paletten

Bankdrücken: (Kurzer Stopp / 95,0cm Griff / Außenmaß der Griffweite: 97,5cm)

51,0Kg x 7
71,0Kg x 5
81,0Kg x 3
71,0Kg x 6 (kurzer Stopp unten)
76,0Kg x 4

Eng-Bankdrücken: (kurzer Stopp, und explosiv hoch)

51,0Kg x 12
61,0Kg x 8
71,0Kg x 4

Liegestütze:

9

Dauer: 50 Minuten + 75 Minuten

Trainingsgewicht: 74,6Kg

Wasserverbrauch: ~0,5L

Ende.

6.Juli 2013 - 15:10 Uhr

!!! - D E A D L I F T - D A Y - !!!

Kreuzheben: (mit absetzen)

50,0Kg x 5
90,0Kg x 5

130,0Kg x 3
160,0Kg x 2 (Kreuzgriff)
180,0Kg x 1 (Kreuzgriff)

100,0Kg x 16

Semi-Sumo-Kreuzheben:

90Kg x 8 (Kreuzgriff & Touch and Go)

Dauer: 30 Minuten

Gewicht: 73,7Kg

Wasserverbrauch: ~ 0,2L

Ich wollte schon gestern heben, aber hatte einfach keine Zeit, also verschob ich es auf heute, und heute bin ich auch schon seit 04:00 Uhr Früh wach, und habe von 11 bis 12 Uhr geschlafen.

Als ich die 160Kg gehoben habe, fühlte ich es, das die 180Kg auch gehen könnten, vorige Woche hob ich ja die 170Kg zweimal. Die Pausenzeit lag zwischen dem 160Kg und 180Kg Satz bei 4 Minuten, in der ich mir auch das Video vom 160Kg-Satz angeschaut habe. Die Technik beim 160Kg Satz war perfekt, der Hintern blieb unten, der Rücken schön aufrecht, und ich zog das gute Stück einfach hoch. Ich hatte vor den 180Kg fast so viel Respekt, wie im Februar vor den 176Kg.

Also die 180Kg habe ich gut gehoben, wenn ich es mir in normaler Geschwindigkeit anschaue, kam der Hintern leicht hoch, der Rücken war noch aufrecht, er blieb stabil, die Hüfte kam schön nach vor und ich konnte das Ding dann schön nach hinten weg ziehen, wobei ich da schon am Limit war, ich begann schon fast zu springen.

Jedenfalls in der Slow-Motion sah ich mir jedes Hundertstel an, ich habe die Hantel weggehoben, nur kam der Hintern leicht hoch, blieb aber schön nach hinten rausgesteckt, und als ich die Hantel bei den Schienbeinen entlang zog, war im Rücken eine ganz leichte Rundung zu sehen, kurz vor Kniehöhe war der Rücken wieder gerade, und die Hüfte ging schön nach vor, und ich konnte die 180Kg schön in das Lock-Out ziehen. Aber an sich sah es für einen Maximal Satz ganz gut aus.

Die 100Kg x 16 waren gut, die letzten 3 waren nicht so schön, zwischendurch gab es auch ein paar Ermüdungserscheinungen, aber an sich ging es, ich wollte es eben probieren, mitgezählt habe ich da nicht, sondern einfach eine nach der anderen gehoben, bis ich das Gefühl hatte, es war genug, und ich kann nicht mehr.

Ich habe mal die letzten Max. Versuche im Kreuzheben der letzten Jahren herausgesucht:

8/2009: 97,0Kg x 4 (Klassisches Kreuzheben)
12/2009: 100,0Kg x 6 (Klassisches Kreuzheben)
6/2010: 122,5Kg x 5 (Da hatte ich nicht mehr Gewicht) (Semi-Sumo-Kreuzheben)
8/2011: 142,5Kg x 1 ---> 9/2011: 122,5Kg * 5x5 (Semi-Sumo-Kreuzheben) --> @ 70,5Kg Körpergewicht
2/2013: 176,0Kg x 1 (Klassisches Kreuzheben)
7/2013: 180,0Kg x 1 (Klassisches Kreuzheben)

Läuft ja, wobei ich mit dem Training gegen Sommer-Herbst 2008 erst richtig begann.

Eigentlich würde ich jetzt mit x3, oder 3x3, 5x3, weitermachen, aber für die nächsten max. 2-3 Monate gibt es eine Pause, da ich mir am Dienstag eine kleine Steißbeinfistel entfernen lassen muss, und von daher werde ich warten müssen, bis das ganze verheilt, wobei ich nicht denke, das es so lange dauern wird. Abwarten und Tee trinken.

Danach werde ich womöglich mit 3x10, 5x10 oder einfach mit 5x5 wieder leicht einsteigen.

7.Juli 2013 - 14:30 Uhr

!!! - M I L I T A R Y - D A Y - !!!

Military Press: (mit Stopp & ohne Schwung)

50,0Kg x 5
60,0Kg x 5
60,0Kg x 4
60,0Kg x 4
65,0Kg x 0 + 0 (zweimal probiert, und gescheitert, ich kam nur ein paar Zentimeter über Kopfhöhe, dannach stieg der Trizeps aus)

Schulterdrücken: (KH)

12,5Kg x 20
17,5Kg x 12
20,0Kg x 4

Seitheben vorgebeugt: (KH)

5,0Kg x 25
5,0Kg x 15

Dauer: 35 Minuten

Gewicht: 74,2Kg

Wasserverbrauch: ~ 0,2L

Eigentlich wollte ich bei der Military Press noch 65Kg @ 2*3 stemmen, die Stange ging zwar ohne Probleme über die Stirn hinaus, aber wo der Trizeps übernimmt, war Ende im Gelände, und die Hantel stand still, und bewegte sich keinen Milimeter. Schulterdrücken mit den 2 Kurzhanteln war in Ordnung, und das vorgebeugte Seitheben war anstrengend, aber gut.

Alles in allem eine schöne und nette Abschlusseinheit für die nächsten 2 Monate. Wir sehen uns dann spätestens im Oktober. :)

Wobei ich nicht denke, das die Heilung 2-3 Monate dauern wird, die Chirugin meinte, diese Steißbeinfistel wäre so klein, da bräuchte man nicht mal ein MRT, das sollen Sie dann im Krankenhaus mit dem Ultraschall machen, und seit ein paar Tagen muss ich sagen, das diese Öffnung so weit zurückgegangen ist, so wie es noch nie der Fall war, ich bin mal gespannt. So schnell wie die letzten Wochen vergingen, wird der eine Tag, bzw. die eine Nacht im Krankenhaus auch schnell vergehen. Ich hoffe, ich vertrage die Vollnarkose gut, gesagt habe ich es Ihnen, und die werden mir schon was dagegen geben, damit ich wenigstens herumgehen kann. Nicht das mir Schlecht wird. :)

Die Operation verlief gut, mir ging es danach als hätte ich einen guten Rausch gehabt, ich habe mich zweimal übergeben, die Bänder sind gezogen, und heute kam ich heim. Schmerzen habe ich keine, aber dafür umso mehr geblutet. ^^

Für die nächsten 4 Wochen darf es in bester Ruhe ausheilen, und mit dem Kraftsport geht es erst mitte August, oder im September wieder los, aber nur leicht, bis Dezember werde ich dann wieder schön gemütlich steigern, und mal sehen, bis dahin ist es noch eine Weile.

Danke, es war nur eine Steißbeinfistel. Das Sie mir aber so viel rausschneiden, hätte ich nicht gedacht. Da dürfen jetzt 12cm² (3*1*4cm, L,B,T) nachwachsen.

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben