Jolly´s way to the K3K-475!!!

4.Oktober 2012

Bankdrücken:

51Kg x 8
62Kg x 5 (65%)
72Kg x 5 (75%)
82Kg x 5 (85%)

Bankdrücken:

56Kg x 10
56Kg x 10
56Kg x 5
51Kg x 5
51Kg x 6

Lh-Rudern: (UG)

70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10

Dauer: 23 Minuten

Gewicht: 74,8Kg

-------------------
Ansich ein gutes kurzes hartes geiles Training!

Schon blöd, wenn der Trizeps ab der hälfte "Gute Nacht" sagt. ;)

Der Reset tat mir sehr gut, jetzt gehts dann wieder volle Pulle weiter, heuer wirds vielleicht ein K3K-450 aber nächstes Jahr mach ich die K3K-500 PLATT!

Und das obwohl ich seit gestern wieder fast Gesund bin, heute früh war das Halsweh weg, und ich hätte zwar noch einen Tag warten sollen, aber was solls. Hatte ein Woche Halsweh, und Schnupfen, aber mir egal, Mutter meinte ich soll eine Tablette nehmen, in der Zeit habe ich genau eine genommen, früher heilte es auch ohne Medizin, warum also Medizin nutzen, nur weil Sie da ist. Der Körper muss damit selber fertig werden.

Für das, dass ich im Jahr gerade einmal Krank bin, wobei Halsweh und Schnupfen für mich keine Krankheit ist. ^^

Auch wenn uns das Leben manchmal auf die Probe stellt, man sich in die Vergangenheit wünscht, um die Fehler nicht zu begehen, so lernen wir im Endeffekt nur daraus!

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
8.Oktober 2012

Kreuzheben:

70Kg x 8
110Kg x 5 (65%)

Ausgangsgewicht:-10Kg @ 170Kg

Sumo-Kreuzheben:

127,5Kg x 5 (75%)
145Kg x 5 (85%)

Kreuzheben:

- - -

Dauer: -- Minuten

Gewicht: 74,0Kg

--------------
Hätte ein nettes Training werden sollen, aber Papa hat ja heute Geburtstag und als ich den letzten Satz beendete, hab ich gleich mal mit dem Wegräumen, Keller zusammenräumen begonnen. Und weils so schön war, hab ich gleich den kompletten Keller entstaubt, und gleich ordentlich aufgeräumt. Dauerte 1h. :D

Naja, jetzt ist der Keller mal wieder sauber, hat ja auch sein gutes. ;)

Beim klassischen Kreuzheben fühl ich mich einfach nicht so wohl, also musste wieder das Sumo-Kreuzheben herhalten. ;)

ist eigentlich zwischen KH und sumo stil ein großer unterschied, also von der kraft her, und welche muskeln es belastet.

Beim Sumo Still steht man halt breiter, greift zwischen den Beinen, und der Weg ist auch nicht so weit. Man kann in der Regel schon mehr heben, als im Klassischen Still. Da man mehr aus den Beinen heben kann.

Ich habe den Eindruck, man belastet mit dem Sumo-heben den Beinbizeps mehr, und beim klassischen Still geht es mehr auf die Oberschenkel.

Dadurch, das ich breiter stehe, fällt es mir zig tausend mal einfacher, den Rücken schön gerade zu halten, was beim klassischen gar nicht so einfach ist. Man belastet beim Klassischen die Rückenstrecker mehr, als beim Sumo-Kreuzheben, daher mache ich ja 5x10 mit klassischem Kreuzheben, um den Rückenstreckern ordentlich einzuheitzen.

bitte verbessert mich wenn ich jetzt blödsinn verzapf........ bin der meinung das im klassischen stil mehr gehoben werden kann, aber c-power wäre hier sicher die richtige ansprechperson!

Es gibt einige gute Powerlifter die Sumo viel heben; es gibt aber auch genug Powerlifter die klassisch heben.
Benedikt Magnusson, Weltrekordhalter ohne Suit, hebt klassisch.

Das hängt einfach nur vom persönlichen Geschmack ab.

Da gebe ich Sho vollkommen recht. Ich fühl mich mit dem Klassischen Still einfach nicht wohl, die Technik passt schon, aber es ist mir nicht geheuer. :D

12.Oktober 2012

Military Press:

42,5Kg x 5 - (65%)
48,5Kg x 5 - (75%)
55Kg x 5 - (85%)

Ausgangsgewicht: -8Kg @ 65Kg

Military Press:

35Kg x 10
35Kg x 10
35Kg x 10
35Kg x 10
35Kg x 10

Seitheben:

5Kg x 10
6Kg x 10

Vorgeb. Seitheben:

6Kg x 10
6Kg x 10

Klimmzüge:

10

Dauer: ca. 40 Minuten

Gewicht: 74,5Kg

-----------------------------------
Ende gut, alles gut!

Durfte heute wieder mal alles herrichten, weil ich ja glaubte, ich musste am Dienstag gleich den ganzen Keller zusammenräumen, aber gut. :)

Woll doch mal sehen, wie sich das 5x10 auf Kraft auswirkt, jetzt muss ich mal meine ganzen 74,5Kg schön verteilen/definieren, sind ja um 3Kg mehr, als ich noch anfang September hatte. :)

Ich sag es euch, es ist echt nicht einfach, da schaut man einmal seine Mails durch, und die ganzen Ordner/Daten mit der Landwirtschaft, und denkt sich, was zum Teufel, 2 Jahre sind schon vergangen, und ich habe es noch immer nicht geschafft, endlich mal von daheim wegzukommen. :)

Dabei muss ich sagen, seitdem ich von der Schule raus bin 2009, und nach dem Bundesheer 2010, wollte ich so schnell wie möglich weg, aber es will mir einfach nicht gelingen, ich hätte 2010 schon alles anders machen sollen, und mir die ganzen Kurse selber finanzieren sollen, aber da meinten die "Idioten" beim AMS, es gäbe keinen Kurs, etc..., und ich dachte auch nicht daran, beim WiFi den Kurs selbst zu finanzieren, und den ECDL, den ich im Juli 2010 machte, endete auch gleich, weils unnötig war, Berater war damals der selben Meinung, und dann war mit denen Funkstille, bis 7/2011, weil die mir keinen Termin mehr gaben.

Vielleicht könnte es ja schon anders aussehen, aber die sagten mir nicht, als ich den Kurs besuchte, das ich auch Geld bekommen würde. Die sagten mir gar nichts. Und als ich jetzt 12.2011 - 1.2012 ein Praktikum machte, und vom 4.12-8.12 den SAP Kurs besuchte, weiß ich auch, dass der Quatsch reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind, das einzig gute war da immer, das ich Geld bekam, ob es das Wert war, ist die andere Frage.

Mit dem das ich das halbe 11er Jahr eh immer Vorstellen gefahren bin, und dann im 6/11 bei der Firma war, und sich gegen Ende 2011 auch etwas getan hat, verging die Zeit wieder, und jetzt haben wir den Gott verdammten Oktober 2012, und ich sitze seit 10.8.2012 immernoch daheim! Wobei der 10.8 der letzte Kurstag war, und perfekt verlief, mit allen Prüfungen, etc..., und das die Wochenlang geplante Bestellung vom 10.8 einen so dermaßen schlechten Verlauf nahm, hätte kaum einer erahnen können.

Aber einen positiven Nutzen habe ich mit der blöden Aktion gelernt:

"Du kannst es noch so gut planen, aber selbst ein 6€ teures Kit, kann dir, wen man falsch handelt, und alles bei einem Bestellt, so einen Strich durch die Rechnung machen, dass das ganze nicht nur 50€ teurer wird, sondern auch um 45 Tage länger dauert, und wen mal was nicht geliefert werden will, sollte man noch ein paar Tage warten, und nochmal nachschauen, vorallem bei den Herstellerseiten, weils dabei lag, und bei keinem Händler stand, und nie was ändern, auch sollte man mal den nutzen hinterfragen, wobei es schon zu gut geplant, und auf 3 Jahre gerechnet war, da macht dir auch ein High-End System keinen Spaß mehr, vorallem wen dir gleich mal die ganze Vergangenheit hochkommt".

Und da ich mir den ganzen Spaß selber finanzierte, und kein Geld bekomme, sondern nur von den Kursen, und ein paar mal von der Landwirtschaft, aber auch erst 2-3 mal, weil ich damals noch 8h am Acker herumrannte, als ich daheim war, fiel mir das richtig auf den Kopf. Selbst 2009 finanzierte ich mir mein altes System selber. Ich hasse es eben, wen mir jemand was finanzieren muss! Und da meine Mindestgrenze auf dem Konto höher liegt, und ich mit dem Verkauf vom alten System eben 250-300€ hereinbekommen hätte können, wäre ich ja wieder weiter oberhalb von der Grenze. Nur bin ich im moment ziemlich in der nähe. Und da gibt das dann schon zu denken, auch wen es seit Juni gut kalkuliert wurde. Und höre niemals auf jemand anderen, wenn man schon dabei ist, alles zu retournieren, nur weil es schon da ist...

Und wen die mich bei der Polizei wegen meiner Augen nicht nehmen, leg ich mich unterm Laser, darf ich halt 1 Monat keinen Kraftsport mehr machen.

15.Oktober 2012

Nach dem Mittagessen habe ich eine halbe Stunde mit meinem 6 Jahre alten Kater gespielt, danach habe ich im Garten die Eisenstecker, die im Boden bei den 12 Reihen der Pfefferoniepflanzen standen rausgezogen, waren je 4 Stecker und halt der Spagat.

Danach hab ich den Rohrwagen mit den verbliebenen 70ig Rohren entladen. Bei den letzten 30 Rohren nahm ich den Wagen vorne bei der Deichsel, zog diesen 7m weit etwas bergauf, drehte die Deichsel von mir gesehen nach rechts und drehte den Wagen somit um, musste 3 mal hin und her, bis der mal rollte, ich durfte da nicht mehr locker lassen, sonst wärs wieder bergab gegangen, und dann hab ich die andere Seite entladen. Um eben die eine Seite, wo die Schließen/Kupplungen der Rohre waren, mit der anderen Seite auf gleiche höhe zu bringen. Es waren ursprünglich mal 130 Rohre auf dem Wagen, wir luden damals alle auf, wollten halt nicht 2 mal fahren.
Ich wollte mich eben nicht auf den Traktor setzen, da hätte ich das Tor aufschieben müssen, dafür war ich zu faul. Wozu trainieren wir den, ist schon mal was anderes, so einen Wagen mit 2 Achsen zu ziehen. :)

16.Oktober 2012

Kniebeugen:

51Kg x 8
88,5Kg x 3 (70%)
101Kg x 3 (80%)
113,5Kg x 3 (90%)

Kniebeugen:

72Kg x 10
72Kg x 10
72Kg x 10
72Kg x 10
72Kg x 10

+1Kg

Gewicht: 74,8Kg

Dauer: 20 Minuten

------------
Bin zufrieden. Bei den 3x3 machte ich an der untersten Position eine kleine 1-2 Sekündige Pause. Das war dann ein gutes Stück schwerer.

Aber die 5x10 sind hart.

Weil ich mal ende 2008 einen blödsinn machte, keine Ahnung aber ich wollte da mit dem Schraubenzieher bei der Externen 500gb HDD (Trekstor) mal reinschauen, wobei ich die nicht mal aufmachte, weil ich es ja gleich gelassen habe, da war zwar so ein Loch, aber mit dem Schraubenzieher kam ich da nicht rein. Jedenfalls startete ich dann die Kiste und als ich die Platte starten wollte, bekam ich einen Bluescreen, und die Platte wurde nicht mehr erkannt, vielleicht hätte ich die doch noch irgendwie retten können, ob ich es versuchte, weiß ich selber nicht mehr, aber die ganzen Bilder/Daten von der Schule waren weg. Hauptsache im März 09 durfte ich mir eine neue holen, leider nahm ich die 1tb Maxtor Platte, die so sehr vibrierte, das ich die Intern verbaute, war eine Seagate Barracud 7200.11, ist jetzt meine Backup Platte. Später ersetzte ich die durch eine 2tb Samsung Ecogreen F4, und die ist ruhig. Ich glaube die andere wäre eine 640gb Western Digital gewesen, wäre auch die bessere Wahl gewesen. ^^

Und im Dez. 2009 beim Windows 7 installieren verdrückte ich mich, die hätten ja eine Art "Sind Sie sicher" Meldung machen können, aber nein, die Platte war gleich formatiert. Hatte dann das Vergnügen, die ganze Platte wiederherzustellen, nur dürfte ich auf die letzte Klasse der 3-jährigen Handelsschule vergessen haben, oder was weiß ich. Darüber ärgere ich mich heute noch am meisten. Wobei ich ja ein paar Daten von damals von einem Kamerad kopieren konnte. Jedenfalls wäre es besser gewesen, mir wäre das Ende 2008 mit der Platte nicht passiert, denn Daten sind nicht ersetzbar.

Das einzig gute, ich habe vom 2005er Jahr die Bilder auf CD gebrannt, ebenso wie das Skifahren von 2006/2007. Und heute fand ich die alte CD mit den "Schulischen Dokumenten", nur blöd das die nicht lesbar war, also mit Elmex Zahnpasta eingecremt, und mit Wasser abgewaschen, und schon war es lesbar. Und was sah ich, die alten Daten von der 3. und 4. Klasse der Hauptschule. Jedenfalls fehlen die Bilder von 2006/2007, weil da waren sicher mehr, als nur das Skifahren, und von 2008, und die hätte man sehr gerne! Seitdem gibts auch immer wieder mal Backups. ^^

Da kann man davon ausgehen, der da Oben gab mir nicht nur die Phase der Pubertät, sondern auch die Learning by Doing @ hard tour Phase. :wink:

19.Oktober 2012

Bankdrücken:

51,0Kg x 8
67,0Kg x 3 (70%)
77,5Kg x 3 (80%)
86,0Kg x 3 (90%)

Bankdrücken:

53,5Kg x 10
53,5Kg x 10
53,5Kg x 10
53,5Kg x 10
53,5Kg x 10

Lh-Rudern: (UG)

72,5Kg x 10
72,5Kg x 10
72,5Kg x 10
72,5Kg x 10
72,5Kg x 10

+2,5Kg @ 5x10 SUCCESSFUL

Front Hold: (Gewicht je Kurzhantel)

7,5Kg x 45 Sekunden
5,0Kg x 60 Sekunden
2,5Kg x 45 Sekunden

Dauer: 50 Minuten

Gewicht: 74,7Kg

-------------------
Trainingsstart war heute um 20:15 Uhr.

Training lief gut, und ich probierte heute das erste mal Front Holds. Es ist zwar eine geile Übung, aber auch eine Qual. Und 7,5Kg können schon schwer werden, bei 15 Sekunden dachte ich mir, mit 10Kg wäre bald das Ende erreicht. Bei 30 Sekunden fing es an, in der Schulter zu Brennen. Den Nacken spürrte ich auch, und bei den Armen spürrte ich es vorallem im Bereich der Ellbögen. Woll mal sehen wie es sich entwickelt, und vielleicht bringt mir die Isometrische (Statische) Übung einen guten Kraftzuwachs.

Habe heute wieder seit langem Rammstein gehört, und muss sagen, das haut ja wieder gut rein, wenn nicht besser als Egypt Central. :)

Vielleicht führe ich meine Gewichtsangaben mit der Dezimalstelle so fort, damit es in einer tabellarischen Form steht, sieht einfach besser aus.

Wie heißt es richtig, Front Hold, oder Forward Hold?

19.Oktober 2012

Vielleicht führe ich meine Gewichtszahlen mit der Dezimalstelle so fort, damit es in einer tabellarischen Form steht, sieht einfach besser aus. :)

jetzt wo du es sagst sieht echt besser aus ;)

dieses fronthold, ist nichts für mich in meiner rechten schulter fängt da recht schnell ein muskelstrang an furchtbar zu krampfen, obwohl das gewicht als ich das mal probiert hab nicht viel war.
kleiner tipp wenn du dabei tief in die knie gehst, schaffts du es wahrscheinlich länger.
zumindest kann man so mehr gewicht heben beim frontheben

Danke dir, vielleicht werde ich es mal probieren, aber ich denke ich werd es im stehen machen, weil ich so nicht abfälschen kann.

Bei den 3 Sätzen (70/80/90%) im Bankdrücken habe ich an der untersten Position immer 1-2 Sekunden Pause gemacht, und danach wieder hochgedrückt. Weil ich das Ausgangsgewicht um 10Kg verringert habe, wollte ich es mal auf Wettkampfart machen, also runter, halten, und wieder hoch. Irgendwann werde ich mal jemanden holen, der mir das Kommando gibt. Ich habe die Hantel nicht abgelegt, sondern auf Brusthöhe gehalten, und dann wieder hochgedrückt.

Bei den 5x10 im Bankdrücken wollte mir der Trizeps gegen Ende der letzten beiden Sätzen immer wieder aussetzen, als würde auf einmal die ganze Kraft weg sein. Wen ich auf der Bank liege, kann ich bis zum 1/3 locker hochdrücken, aber das letzte 3tel wird schwer, zumal mir der Trizeps wegbrennt, und aussetzen will.

Weil ich vorige Woche mit 56Kg anfing, und die letzten 2 Sätze auf 51Kg runtergehen musste, versuchte ich diesmal den Mittelweg mit 53,5Kg, und es ging. Nächste Woche werde ich beim 5x10 Rudern und Drücken das selbe Gewicht verwenden.

Es läuft im moment sehr gut! Die K3K-475 habe ich schon im Halbjahr abgeschrieben, wegen der Umstellung von 5x5/3x5/3x3 auf Jim Wendlers 5/3/1, vielleicht reicht es ja für K3K-425, wären ja auch um 25Kg mehr. :)

Irgendwann kommt der KDK-Gürtel samt Bank und 2x20Kg Scheiben werden auch noch kommen, vielleicht werde ich irgendwann eine komplette Umstellung von 30/31mm auf 50mm Hanteln/Scheiben machen, aber ich denke da wird, bis auf die Tatsache der Belastbarkeit nicht so viel Unterschied sein?

22.Oktober 2012

Kreuzheben:

50Kg x 8
90Kg x 5
120,0Kg x 3 (70%)
136,0Kg x 3 (80%)
152,5Kg x 3 (90%) (die letzten 2 Wiederholungen im Kreuzgriff)

Sumo-Kreuzheben:

120Kg x 10 (Verkalkuliert)
90Kg x 10
90Kg x 10
90Kg x 10
90Kg x 10

Dauer: 45 Minuten

Gewicht: 75,2Kg

-------------
Der Jolly ist wieder am Dampfer.

Technik gut, Training gut, Alles gut!

23.Oktober 2012

Radfahren mit dem Mountainbike bei starkem Gegenwind:

Geplant: 20km
Geworden: 31,5km in 81min

Start war Zuhause, gegen 14:15 Uhr, Außentemperatur: 10-12°C

Bis ins erste Dorf waren es 7,0Km in 22min, Geschwindigkeit: 19-21km/h
Bis ins zweite Dorf waren es 12,5km, Geschwindigkeit: 19-21km/h
Ich bin aber bis zum Dorfende weitergefahren, 16km in 48min, Geschwindigkeit: 21-25km/h

Dann kehrte ich um:

Vom zweiten Dorf bis zur Dorfeinfahrt des ersten Dorfes waren es: 23,5km in 63min, Geschwindigkeit: 29-32km/h
Vom ersten Dorf bis zur Einfahrt in mein Dorf waren es 30,0km in 78min, Geschwindigkeit: 27-31km/h

Dann verließ mich leider mein Tacho, also schätzte ich die letzten 1,5km auf 31,5km in 81min.

Gewicht: 74,9Kg

Ich wollte eigentlich nur bis zum ersten Dorf fahren, dann kam mir der Gedanke, bis zu 10km zu fahren, nur legte ich eben noch einen drauf, und dann war das zweite Dorf auch nicht mehr weit. Nur bin ich gleich bis zum Ortsende des zweiten Dorfes durchgefahren, und kehrte nach 16km um. :)

Nur bermerkte ich auch, das die rechte Pedale vorne gebrochen war, aber es hat bis nach Hause gehalten. Aber das sich der Tacho verabschiedete bei 30,0km, das passte mir gar nicht, wenigstens hat er 30km ohne Probleme gehalten. Jetzt darf darf ich dann den Fehler suchen.

Zuvor war ich mit dem Auto am Acker, hatte etwas zu erledigen, und danach bin eine kleine Runde gefahren. Als ich heimkam, setzte ich mich aufs Fahrrad, nur werde ich mir beim nächsten mal werde ich eine Kappe aufsetzen, und vielleicht auch eine Jacke anziehen. Es ging zwar, aber als ich nach 30km versuchte, den Tacho zum laufen zu bringen, und die letzten 1,5km ohne weiterfahren durfte, wurde es schon etwas kälter, aber ich werd schon nicht krank werden. Danach gab es eine gute warme Dusche. :)

25.Oktober 2012

Military Press: [65Kg / 100%]

46,0Kg x 3 - (70%)
52,0Kg x 3 - (80%)
58,5Kg x 3 - (90%)

Military Press:

36Kg x 10
36Kg x 10
36Kg x 10
36Kg x 10
36Kg x 10

+1Kg @ 5x10

Vorgeb. Seitheben:

5Kg x 15 +5 Wiederholungen
5Kg x 15 +5 Wiederholungen

Seitheben:

5Kg x 10
5Kg x 10

Front Hold: (Gewicht je Kurzhantel)

5,0Kg x 50 Sekunden

Dauer: ca. 25 Minuten

Gewicht: 75,8Kg

-----------------------------------
War ein nettes & hartes Training.

Die Schultern entwickeln sich gut, und die Front Holds gaben mir in der Einheit den Rest.

Zudem haben wir heute den Zwiebel gesetzt, und ich bin den ganzen Tag mit dem Traktor gefahren, danach ging ich in den Keller. :)

Hab bei der Military Press um 8,5Kg reduziert. Von 73,5Kg auf 65Kg.

22.August 2012

Military Press:

50Kg x 5 - (68%)
55Kg x 5 - (75%)
62,5Kg x 4 + 1/2 - (85%) + 1 1/2 wdh.

Ausgangsgewicht: +0Kg @ 73,5Kg

Schulterdrücken KH:

15Kg x 6
20Kg x 6 +2,5Kg
25Kg x 4 +5Kg, - 2 wdh. (2*10Kg + 2*1,25Kg Scheiben)
25Kg x 4 +2,5Kg, - 2 wdh. (4*5Kg + 2*1,25Kg Scheiben, war doch angenehmer)
20Kg x 6
17,5Kg x 8
15Kg x 10
12,5Kg x 15

...

8.September 2012

Military Press:

51Kg x 3 - (70%)
58,5Kg x 3 - (80%)
66Kg x 3 - (90%)

Schulterdrücken KH:

15Kg x 6
20Kg x 6 +2,5Kg
20Kg x 6 +2 Wdh.
25Kg x 6 +2 Wdh.

...

29.Oktober 2012

Kniebeugen: [94,5Kg / 100%]

11Kg x 12 (leere Stange)
51Kg x 8
94,5Kg x 5 (75%)
107Kg x 3 (85%)
119,5Kg x 1 (95%)

Kniebeugen:

73,5Kg x 9
73,5Kg x 9
73,5Kg x 12
73,5Kg x 10
73,5Kg x 10

+1,5Kg @ 5x10

Crunches:

30
20 x 5Kg

Klimmzüge: (OG)

8
8

Klimmzüge: (UG)

6

Gewicht: 75,9Kg

Dauer: 45 Minuten

---------------------
War ein gutes Training, und bei den 5/3/1 machte ich an der untersten Position immer eine Pause.

Blöd das ich mich verzählt habe, dafür musste ich im dritten Satz, 12 Wiederholungen absolvieren, damit ich noch auf das selbe Ergebnis komme.

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben