Jolly´s Kraftsport-Tagebuch

es hab mal gesehen das man 3x3macht und das geht so -3wdh kleine pause etwa 5 sekunden dann noch mal 3 wieder 5 sekunden und wieder 3 dann 1. satz ende !aber damit steigert man nich umbedingt die kraft !glaub ich !so wie du es machst is meiner meinung nach zu wenig für kreuzheben ! frag mal musclebooster!und schreib mal die antwort!

A

Anzeige

Re: Jolly´s Kraftsport-Tagebuch
Hallo imported_Memphis,

schau mal hier:
tagebuch .
Verdammt, dann werd ich wohl wieder mit 5x5 machen.

@ Jolly

An deiner Stelle würde ich 5x5, 3x3 etc. erstmal ganz sein lassen und eine Grundlage aufbauen. Dazu trainier mal 1/2 bis 1 Jahr im höheren Wiederholungsbereich, d.h. für dich Standard 10er, 12er Wiederholungen. Der Rest ist in deinem Fall Unsinn und bringt dich nicht wirklich weiter.

und wie sieht es mit 5-8 wiederholungen aus? In 4 Sätzen?

10 - 12er will ich nicht. ging damals nicht gut.

sowas wollt ich hören.

also 3 sätze a´ 6-12 wiederholungen, ist aber ein großer bereich.

12-9-6 mit gewichtssteigerungen.

Könnte ich in meinem Plan noch übungen wie z.B:

Liegestütze, (Brust) nach Bankdrücken,
Sit-ups, nach dem training,
Rudern aufrecht beim Bizeps dazu wegen den unterarmen was haltet ihr davon:

TE1:

Kreuzheben
Frontdrücken
Rudern aufrecht
LH-Curls
Sit-ups

TE2:

Kniebeugen
Bankdrücken
Eng-Bankdrücken
LH-Rudern
Liegestütze
Sit-ups

hab grad gelesen: http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/masseaufbau/gewichtszunahme.html

masse und kraftzunahme eine wiederholungszahl von 6-8. Was haltet ihr davon? und wie viele sätze 3 oder 4?

Schrott.

1. Mach die von Achri 6-12 WH's.
Btw: Sich allein an den WH's zu orientieren ist ohnehin Schwachsinn. Sie sind nur ein grober Richwert, da sie im engeren Sinne eig. für die Zeit unter Spannung (des Muskels) stehen.

2. Der Plan ist total unausgewogen. Zuviele Druck- zu wenige Zugübungen, die Frontpartie dominiert.

Ich meine mich zu erinnern, dass auf den vorherigen Seitne irgendwer einen ganz brauchbaren Plan gepostet hat...

ich seh da nichts.

Hab ich auch bemerkt das er unausgewogen ist, vielleicht nehme ich die Eng-Bankdrücken weg. Liegestütze und sit-ups weiß ich noch nicht.

6-12 Wiederholungen, ja könnte gehen. D.h 12 wiederholungen das wenigste gewicht und bei 6 das meiste oder irre ich?

Du machst 1-2 Aufwärmsätze mit wenig Gewicht und lässt darauf 3 Sätze folgen, bei denen der erste Satz die 12 Wdh nicht überschreitet.
Gewicht würde ich beibehalten.
Pausen nicht zu lange wählen.
Als Plan kannst auch den Grundplan nehmen der im Trainingsplan Unterforum als Sticky gepostet ist.

grüsse

Achri

Okay, also mit zB. 60KG die 12/9/6 zB, oder 12/12/12? Mit 2 Aufwärmsätze versteht sich auch in 12 mit nur weniger gewicht (30KG)

Kann man nicht den WKM Plan nehmen?

TE1:

Kreuzheben
Frontdrücken
LH-Curls
Seitheben

TE2:

Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Klimmzüge

Wenn du 12 / 9 / 6 hinbekommst, dann machst du eben nur soviel. In der nächsten Einheit sind es dann u. U. 12 / 11 / 8 usw....Wenn du 3*12 packst, gehst du mit dem Gewicht rauf.

WKM Plan geht auch, ja. Los, anfangen! :)

Okay, dachte ich doch.

Da wär nochwas, beim Kreuzheben, auch 3x12 oder nur 3x3? 3x3 is da laut balance-of-force besser.

Danke für eure wunderbaren tipps.

Okay. Werd dann später probieren.

Aber könnt ich da noch irgendwelche übungen in meinen plan aufnehmnen?

Mit LH und 2KH. Die ich dann später noch bekomme.

Eigentlich meine ich ein Gemisch aus Kraft und Masse, aber ich denke Kraft kommt mit Masse und Masse mit Kraft. oder so.

Auf was willst du hinaus?

reines bodybuilding! kraft kommt von allein ,ich hab nix davon wenn ich im bankdrücken 1x230 kilo schaffe ,bringt mir persönlich nichts !

reines bodybuilding! kraft kommt von allein ,ich hab nix davon wenn ich im bankdrücken 1x230 kilo schaffe ,bringt mir persönlich nichts !

Ist klar.

Hab mir grad was überlegt:

Sonntag: (TE1)

Kniebeuge 5x12
LH-Curls 5x12
Kreuzheben 5x12
LH-Rudern 5x12
Sit-ups 5x12

Dienstag: (TE2)

Liegestütze 5x12
Bankdrücken 5x12
Eng-Bankdrücken 5x12
Frontdrücken 5x12
Aufrecht Rudern 5x12

Freitag: (TE1)

Kniebeuge 5x12
LH-Curls 5x12
Kreuzheben 5x12
LH-Rudern 5x12
Sit-ups 5x12

Sonntags wechselt sich das ganze.

Aber ein 50 cm Arm ?:clap:

A

Anzeige

Re: Jolly´s Kraftsport-Tagebuch
Zurück
Oben