IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)

ja zum Glück macht man Fehler, also ich bin sehr froh darüber. Im Training wie auch im Leben gehts bei mir meist so zu : Fehler (lernen) - Fehler (lernen) - Fehler (lernen) - SIEG! Das ganze kann natürlich auch ohne Fehler ablaufen, aber meist sind sie bei einer neuen Sache notwendig um eben die nötigen Schlussvolgerrungen zu ziehen die zum siegen elementar sind :)

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Ich würde nix canceln, DENN JEDE verdammte Dät ist hart, egal welche Philosophie!!!...wenn es nicht so ist, bringt die Diät auch nix!!!

...ich glaube Dorian Yates sagte eins sinng...."wenn du am Ende der Diät aussiehst wie ein Crackhure, weißt du das alles nach Plan gelaufen ist!!!":p

...glaube mir, die Keto-Diät ist noch eine der phsychisch einfachereren Diäten...

...aber letzendlich musst du eh deine Erfahrungen allein sammeln...

Ich denke a) ist der Zeitraum noch zu kurz, um deine Erfolge bzw. Nichterfolge objektiv beurteilen zu können und b) hast du noch genug Baustellen wo genug Spielraum für Optimierungen ist!!!

- weniger Kalorien (auch an den High Carb Tagen), nur einen High Carb Tag anstatt zwei, sauberere High Carb Tage, mehr Bewegung etc.

(ich habe als ich mit den Kalorien pendelte auch keine großen (sichtbaren) Erfolge erzielt, erst als ich akribischer vorging, ging es ab!!!)

..letzendlich musst du dir nur mal ansehen, was Wettkampf-Bodybuilder für ein Pensum fahren, JEDEN Tag 2-3xCardio, JEDEN Tag 1-2 Eisen + strenge Diät...o.k., wir wollen nicht so weit runter wie die, aber zumindest einen Bruchteil davon wollen wir, also müssen wir auch was dafür tun!!!

...sieh es mal so, wenn ich Erfolge einfahre, ohne mir den Arsch aufzureissen, was zum Teufel ist dieser Erfolg dann wert??
...runtercutten kann eben nicht jeder, weil es schwer ist, Disziplin erfordert, deswegen ist dieser ganze Scheiß dann auch soviel wert und man kann da sowas von stolz drauf sein!!!

Gruß Eisi

Frühstück
25ml Amino Liquid
30g Whey mit Wasser u Öl
1xMultivitamintap.
2xFischölkap.
2xBierhefetap.
3 Eier
100g Putenschinken

Mittag
2x Fischölkap.
400g Faschierter Braten im Speckmantel

SnackI
25g Nüsse

Nacht
40g MKP mit Wasser u Leinöl

2500kcal - 203g Protein - 14g KH - 180g Fett

Training

35min joggen

Na bitte, sieht doch ordentlich aus, wie lief es??

...für mich persönlich klappt es am besten, lieber morgens an Kalorien zu sparen, da trinke ich nur einen WheyShake (in Wasser) und dann dafür Mittag und Abendbrot zu essen...mittags üppiger, kalorien- und fetttechn., abends dafür weniger Fett, weniger Kalorien...

Es lief wirklich sehr gut u ich spüre auch an allen Signalen meines Körpers (is jetzt blöd auszudrücken wie ich das meine), dass etwas anders u besser läuft als in den Wochen zuvor. Die Einsparung der kcal u auch das richtige Timing diese zu essen hat damit viel zu tun. Auch das zusätzliche Cardio. Denke jetzt läufts wirklich :)

Jup bzgl Aufteilung mach ich es genauso. Nur in der Früh hab ich halt auch immer meine Eier mit Schinken, wobei das aber auch meist 1/2-1std versetzt nach dem Shake geschieht.

Es lief wirklich sehr gut u ich spüre auch an allen Signalen meines Körpers (is jetzt blöd auszudrücken wie ich das meine), dass etwas anders u besser läuft als in den Wochen zuvor. Die Einsparung der kcal u auch das richtige Timing diese zu essen hat damit viel zu tun. Auch das zusätzliche Cardio. Denke jetzt läufts wirklich :)

Jup bzgl Aufteilung mach ich es genauso. Nur in der Früh hab ich halt auch immer meine Eier mit Schinken, wobei das aber auch meist 1/2-1std versetzt nach dem Shake geschieht.
...ich esse ab und an auch Eier, dann fällt das Abendbrot etwas dürftiger aus, so wie bei dir gestern...

...man muss halt schauen wo man weniger Nahrung am besten aushält, mir persönlich passt das morgens/vormittags am besten, da ich da eh viel Kaffee trinke und keinen Hunger habe, ab Nachmittag hab ich dann Hunger...denke das trifft auch meinen Bio- bzw. Verdauungszyklus am besten!!!

...man kommt halt an Hungerphasen in einer Diät nicht vorbei, muss halt nur schauen wann man sie am besten aushält bzw. leichter aushält...

Gruß Eisi

Diättag

Frühstück
25ml Amino Liquid
30g Whey mit Wasser u Leinöl
1x Multivitamintap.
2x Fischölkap.
2x Bierhefetap.

Mittag
2x Fischölkap.
3 Eier
50g Bauchspeck

PostWorkout
25ml Amino Liquid

Abend
2x Fischölkap.
600g T-Bone Steak mit ganz wenig Curry Soße
paar Kirschtomaten
1 Jungzwiebel
Halumi Käse

Nacht
30g MKP mit Wasser u Leinöl

5-6l Wasser getrunken

2500kcal - 225g Protein - 17 KH - 180g Fett

Training

MilitaryPress
50x12; 55x9; 60x7

Seitheben
12,5x10; 10x10; 10x10; 7,5x12

vorgebeugtes Seitheben
12,5x10; 10x12; 10x10 auspumpen mit 5

Kniebeugen
80x15; 80x13; 80x12

Beinpresse (schräg)
200x15; 220x12; 230x10

Beinbizeps (Maschine)
45x12; 45x12; 45x12

Wadenheben
65x18; 65x15; 65x15 auspumpen mit 40 u 20

Training war sehr gut. Hab für mich eine Intensitätstechnik beim Seitheben entdeckt. Führe die Hantel jetzt immer langsam hinauf, halte sie dann 1-2sek u dann wieder sehr langsam absenken. Bringt noch mehr Pump u Schmerzen :p Ansonsten bin ich trotz Diät hart dran an meinen KB zu feilen. Ich will da endlich mitn Gewicht anständig stacken ohne das etwas an der Tiefe verloren geht. Hoffe das es mir etwas bringt jetzt mal im hohen WH Bereich zu arbeiten.

Diättag

Frühstück
25ml Amino Liquid
1x Multivitamintap.
2x Fischölkap.
2x Bierhefetap.

Mittag
3 Eier
100g Putenschinken

Abend
2x Fischölkap.
400g Schweine Steak mit Knoblauchbutter

SnackI
50g Nüsse

SnackII
Whey mit Wasser

Nacht
30g MKP mit Wasser u Leinöl

2386kcal - 215g Protein - 18g KH - 134g Fett

Training

40min joggen in der Früh nach dem aufstehen

Bemerkungen
laufen war heute in der Früh schon sehr zach u schwerfällig. Kommt natürlich unter andrem vom gestrigen Beintraining.
dadurch das ich jetzt das Cardio ziemlich angezogen habe u auch die kcal wieder etwas herunter gefahren habe, merk ich die Müdigkeit u ab u an leichte Kopfschmerzen mehr den je. Aber ist auszuhalten ;)
Morgen ist Ladetag u darauf freu ich mich bereits heute schon sehr sehr sehr =)

auch das morgige Wiegen wird sehr interessant werden - bin schon total gespannt :D

09.06.2012

Gewicht: 85,1kg

es geht zwar langsamer mit den Gewicht runter aber jetzt sollte es gut funktionieren. Ende Juni will ich auf den 80-82kg sein, das dürfte dann auch schon mein Endziel sein. Aber mal abwarten ;) Happy Refeedtag !

Training

Kreuzheben
100x10; 120x7; 140x2

Klimmziehen
10 - 8 - 8

Latziehen eng
70x10; 65x10; 65x10

stehend Rudern m LH
60x12; 70x10; 80x7

FrenchPress
45x12; 50x10; 55x8

Trizepsstrecken hinterm Kopf 1H
12,5x12; 15x10; 17,5x6

Trizepsdrücken am Kabel
25x12; 30x10; 30x10 auspumpen mit 15 u 7,5

Wollte heute mal antesten wie weit ich beim KH raufgehen kann ohne die Ausführung zu verkacken. Zu meinen erstaunen ging es sehr gut, hatte noch recht viel Platz nach oben nur hatte ich keine Zughilfen dabei u die 140kg konnt ich nach 2WH nicht mehr gscheit halten. Bei den Klimmzügen lass ich mich jetzt immer komplett aushängen, zieh dann langsam nach oben u halte oben 1-2sek, dann wieder ganz langsam nach unten. Hab bzgl Kraftaufbau ganz gute Erfahrungen mittlerweile mit diesem System gemacht. Ansonsten war auch der Rest ganz ok - jetzt wird aber der Ladetag schön genossen mit allerlei nahrhaften Leckerreien =)

abends dafür weniger Fett, weniger Kalorien...

Ich muss mich an dieser Stelle doch mal zu Wort melden, obwohl ich deinen Log bisher nur still und mit Spannung verfolgt habe =)

Also: Ich fahre im Moment keine besondere Diät, habe einfach die Kalorien etwas runter geschraubt um langsam ein paar Kilo zu verlieren. Unter anderem gibt es für mich Abends keine Kohlenhydrate mehr - dafür aber sehr wohl Eiweiß und Fett.
Mein heutiges Abendessen bestand z.B. aus 200g Mozarella und 3 hartgekochten Eiern.

Da ich aber zur Zeit etwas stagniere bin ich direkt bei Eisenfresser's kleinem Textausschnitt hängen geblieben und frage mich - sollte man Abends auch auf Fett verzichten? Evtll. nur noch ein Eiweiß-Shake mit Wasser zum Abend?
Macht es einen Unterschied ob ich mir um 16 Uhr 50g Fett reinhaue und am Ende des Tages 2000 kcal stehen habe, oder ob ich mir die 50g Fett um 22 Uhr vorm zu Bett gehen genehmige und dann 2000 kcal unterm Strich stehen?

Ich muss mich an dieser Stelle doch mal zu Wort melden, obwohl ich deinen Log bisher nur still und mit Spannung verfolgt habe =)

Also: Ich fahre im Moment keine besondere Diät, habe einfach die Kalorien etwas runter geschraubt um langsam ein paar Kilo zu verlieren. Unter anderem gibt es für mich Abends keine Kohlenhydrate mehr - dafür aber sehr wohl Eiweiß und Fett.
Mein heutiges Abendessen bestand z.B. aus 200g Mozarella und 3 hartgekochten Eiern.

Da ich aber zur Zeit etwas stagniere bin ich direkt bei Eisenfresser's kleinem Textausschnitt hängen geblieben und frage mich - sollte man Abends auch auf Fett verzichten? Evtll. nur noch ein Eiweiß-Shake mit Wasser zum Abend?
Macht es einen Unterschied ob ich mir um 16 Uhr 50g Fett reinhaue und am Ende des Tages 2000 kcal stehen habe, oder ob ich mir die 50g Fett um 22 Uhr vorm zu Bett gehen genehmige und dann 2000 kcal unterm Strich stehen?
Ich führe abends nur etwas weniger Fett zu, weil ich zum Abend hin nicht mehr so viele Kalorien offen habe, Fett aber die höchste Enegiedichte hat, ich aber abends trotzdem noch etwas mehr essen will, ansonsten ist abends Fett gar kein Problem, nur die Kohlenhydrate sollte man zum Abend hin reduzieren...

Gruß Eisi

meine Realoadtage verliefen diesmal eher schlecht als recht vom Essen her. Meine Freundin hatte ihren 30ten u wir haben halt am Sam mit vielen Freunden u am Son mit ihrer Familie gefeiert. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das an beiden Tagen reichlich Alkohol geflossen ist, was aber garnicht so schlimm war da ich insgesamt 3 1/2 Bier ^^ u 2 Schnapsal getrunken habe. Das Hauptproblem lag am Essen selbst. Es gab belegte Brote (alles fettiges Zeugs eigtl), u 2 verschiedene Wurstsalate, wobei da eben auch das meiste mit Mayo gestreckt war ;) Also konnte ich die 2 Tage keinen sauberen Reload machen.

Is aber egal. Heute gleich wieder in die Diät Woche eingestiegen u in der Früh 20(schnelle,harte)min am Crosstrainer gestanden. Am Abend plan ich noch eine Baucheinheit u danach nochmal ca30min eher lockeres joggen.

Wäre doch gelacht wenn ich diese Woche nicht weitere 1-2kg sauber runter bringe.

...ich habe festgestellt das mich 2 schmutzige Loadtage zurückwerfen, wenn schmutzig, dann bleibe ich immer nur bei einem Ladetag, nur wenn ich wirklich sauber bleibe plane ich 2 High Carb Tage...

ja, leider hatte ich nicht wirklich ne andere Wahl da es eben nichts andres zu essen gab. Sie waren jetzt nicht mörder schmutzig^^ aber auch nicht sehr sauber wie ich es eigtl gerne gehabt hätte. Hab mir ja als Ausgleich auch hier u da nen Haferflockenshake mit Obst u Protein gemacht. Trotzdem meine Süße hat nur 1x irhren 30ger u da reiht sich mein Train ausnahmsweise hinten an.

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben