IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)

Ich log zZ nicht mehr ganz so oft, da ich 1stens verletzt bin u meine Trainings nicht ganz so interessant ausfallen. 2tens mein EP fast immer der gleiche ist u 3tens die Diät schon in der Endphase ist. Obwohl es möglich ist das ich das ganze noch bis Ende August vortsetzen werde. Ich werd es am Spiegel u an den Kraftleistungen im Training festmachen. Also wenn die Kraft im Train stark sinken sollte dann is es genug - natürlich ebenso wenn ich optisch mein Ziel erreicht habe.

Ansonsten wird jetzt wieder ordentlich Cardio gefahren. Ich merke regelrecht wie mit dem HIIT die Pfunde am Körper dahin schmelzen - echt das tollste was ich in Richtung Cardio je probiert habe!! Also 3-4x Cardio am Morgen nach dem aufstehen oder nach dem Train. Wie es sich am besten ausgeht.

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Hey ICE
was meinst du denn mit dem HIIT ?? ist das so eine Art Cross Trainier?

HIIT = High Intensity Interval Training - kannst du mal googln.

Ich machs zZ so das ich 3-5min warm laufe dann

30sec Sprint
1min langsam/moderat
30sec Sprint
1min langsam/moderat

das ganze über ca 20min - am Ende noch 5min leicht auslaufen.

Diättag Nr70

Frühstück
30g Whey m Wasser u Leinöl

Mittag
1x Vitamintapl.
2x Fischölkap.
100g Bauchspeck
100g Putenschinken
4 Eier
1 Zwiebel
1 Tomate
Olivenöl

PostWorkout
30g Whey m Wasser u Leinöl

Abend
2x Fischölkap.
300g Schweinemedaillions mit 50g Karotten u 50g Fisolen

Nacht
30g MKP m Wasser u Leinöl

4-5l Wasser getrunken

2030kcal - 203g Protein - 21g KH - 132g Fett

Training

stehend Rudern (breiter Griff)
35x12; 40x10; 45x7

ArnoldPress
12,5x12; 17,5x10; 22,5x8

Seitheben
10x10; 10x10; 7,5x12 auspumpen m 5 u 2,5

Kniebeugen
70x10; 80x10; 90x10; 100x7

Beinstrecker
80x12; 90x10; 100x6

Beinbeuger (sitzend)
55x12; 65x10; 75x8

Wadenheben a. d. Multipresse
80x20; 90x20; 100x20

Training wr ganz OK. Das schönste is das ich heute zum ersten mal wieder schmerzfrei trainieren konnte. Hoffe das bleibt auch so. Ansonsten hab ich mich gleich mal bei der Schulter steigern können, heiler Schulter sei dank. Beine muss ich mich immer wieder bei den KB ärgern weils nicht so funzt wie ichs gern hätte. Aber da wird ab jetzt ein neues Programm gefahren. Wadenheben an der Multipresse find ich jetzt nicht so prickelnt. Gefällt mir sitzen viel besser.

Steigerungen werden ab jetzt ROT markiert, um das ganze noch übersichtlicher zu machen.

Sry das ich erst jetzt antworte.

Es war ganz ok. War schwer für mich am Anfang durchzuhalten, weil ich nicht der Läuferbin.

Ich mache zwar immer zwischen 10 und 20 min Cardio ( Laufband) , aber zurerst ruhig und dann sprinten ist für mich sehr anstrengend, weil ich noch dafür die richtige Atmung finden muss.

Aber ja bin mir sicher, dass damit ein paar unnötige Kilos weggehen ( so 4 Kilo wären super).

Sry das ich erst jetzt antworte.

Es war ganz ok. War schwer für mich am Anfang durchzuhalten, weil ich nicht der Läuferbin.

Ich mache zwar immer zwischen 10 und 20 min Cardio ( Laufband) , aber zurerst ruhig und dann sprinten ist für mich sehr anstrengend, weil ich noch dafür die richtige Atmung finden muss.

Aber ja bin mir sicher, dass damit ein paar unnötige Kilos weggehen ( so 4 Kilo wären super).

von leicht war auch nicht die Rede ;) Ja is ziemlich hart, aber man gewöhnt sich recht schnell daran finde ich. Ich machs ja meist in der Früh nachm aufstehen. War heute zB nach dem gestrigen Beintraining kein Zuckerschlecken haha, aber hat trotzdem Spass gemacht =)

Möchte als nächstes dieses Tabata Proramm mal als Abwechslung testen http://www.youtube.com/watch?v=_Xm3GEDVmbM&feature=related

Heutiges Gewicht in der Früh: 80,5kg Wohoooooo =) 8) Cardio hat sich extrem bezahlt gemacht.

Bauchumfang: 78cm

an

dünnster Stellle: 75cm

KFA = ca 8-10% schätze aber eher 10%

lasst die Ladetage beginnen !!:eek:hyeah:

nach dem WE werd ich vermutlich meine letzte Woche diäten. Danach gehts wieder schöööön langsam in den Aufbau.

Hey Fetti, feine Sache mit deinen Pfunden. Noch besser aber, dass du wieder schmerzfrei trainieren kannst. Aber bitte übertreibs nicht gleich wieder mit deinen Gewichten, sonst komm ich mir wieder so schwach vor :D :D

Hört sich sehr gut an Ice!

Eine Frage zwischendurch: Wenn ich die letzten Seiten überfliege, bist du unterm Strich auf round about 2000 kcal gekommen - hast du dir mal deinen Grundumsatz ausgerechnet? Was bist denn da für ein Defizit gefahrn?

Hey Fetti, feine Sache mit deinen Pfunden. Noch besser aber, dass du wieder schmerzfrei trainieren kannst. Aber bitte übertreibs nicht gleich wieder mit deinen Gewichten, sonst komm ich mir wieder so schwach vor :D :D

danke Ben ;) Ja ohne Schmerzen is es gleich 1000x geiler =) Bzgl Gewichte werd ich mal schaun inwiefern ich mich da zügeln kann, bzw was jetzt am Anfang wieder so gehen wird. Aber ich freu mich schon sooooooo =D

Eine Frage zwischendurch: Wenn ich die letzten Seiten überfliege, bist du unterm Strich auf round about 2000 kcal gekommen - hast du dir mal deinen Grundumsatz ausgerechnet? Was bist denn da für ein Defizit gefahrn?

Jup so im Schnitt waren es 2000kcal am Diättag - ca 3000 am Ladetag. Grundumsatz is bei mir ca 1900kcal - Gesamtumsatz is ca 2700kcal. Bin also schon ein starkes kcal Defizit gefahren. Habs aber auch sher langsam gesenkt,sprich in den ersten Wochen waren es so zwischen 2300-3000kcal

Natürlich ist es geil wieder damit anzufangen, aber bedenke wie scheisse es war als du wegen der Schmerzen nur herumhampeln konntest :wink:

Natürlich ist es geil wieder damit anzufangen, aber bedenke wie scheisse es war als du wegen der Schmerzen nur herumhampeln konntest :wink:

stimmt, aber das ist auch nur passiert weil ich bei den Dips 30+ Zusatzgewicht UNBEDINGT sau tief runter gehen musste. Wird mir nie wieder passieren. Mir scheiß egal was die andren sagen, bei den Dips geh ich nur noch leicht unter die Waagerechte od überhaupt nur Waagerechte. Es ist mir eine Verletzung nicht wert.

Natürlich ist jeder genetisch bedingt und nicht jeder kann Dips toll ausführen. So wie ich das aber sehe, ist das wunderbare an den Dips der super Stretch und dennoch hohe Workload. Deshalb hat eine verminderte ROM für mich keinen Sinn bei Dips IMO. Was bei vielen wohl eher das Problem bei den Dips ist, dass sie zu schnell und unkontrolliert in den Stretch gehen, weil zuviel Gewicht. Will dir sicher keine schlechte Ausführung unterstellen, nur habe ich das eben schon von mehreren so gesehen.

Natürlich ist jeder genetisch bedingt und nicht jeder kann Dips toll ausführen. So wie ich das aber sehe, ist das wunderbare an den Dips der super Stretch und dennoch hohe Workload. Deshalb hat eine verminderte ROM für mich keinen Sinn bei Dips IMO. Was bei vielen wohl eher das Problem bei den Dips ist, dass sie zu schnell und unkontrolliert in den Stretch gehen, weil zuviel Gewicht. Will dir sicher keine schlechte Ausführung unterstellen, nur habe ich das eben schon von mehreren so gesehen.

auch hier wird ein Video INCLUSIVE Schulterdrücken kommen ;) aber ich weiß was du meinst. Ich versuchs echt sehr kontrolliert zu machen - aber damals war es einfach zu tief u scheinbar hab ich dann auch noch am untersten Punkt die Spannung verloren. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder eben das ganze überstreckt/überdehnt.

Find halt das es leicht unter der waagerechten eigtl tief genug ist - aber du kannst es dann gern selbst beurteilen :) Jetzt gehts dann eh wiegesagt wieder in den Aufbau wo ich keine (oder weniger) Angst haben muß mich bei *hohen* Gewichten zu verletzen.

Wie gesagt ist das nur mein Senf. Funktioniert für jeden anders :)

So kommst du mir nicht davon Ben ;) Bei Dips kannst du entweder wie du es scheinbar machst mit sehr wenig Gewicht arbeiten u dafür die Ausführung sehr genau machen. Dabei profitierst du bestimmt von dem erwähnten Stretch u der umfagreichen ROM. Hast du aber vor das du die Dips als Verbundübung für das BD nimmst (durch keine Übung wirst du beim BD stärker als bei den Dips), dann ist es sinnvoll wenn du mit sehr hohen Gewichten, aber niedrigeren WH (3-6) arbeitest. Das dann dabei die Ausführung nicht ganz so top ist wie bei weniger Gewicht ist klar. Viele Leute unterschätzen sich welches Gewicht sie zB bei den Dips bewegen können ohne dabei eine miese Ausführung zu machen. Und weil das so ist werden sie sich auch nie steigern. Es wird garnicht so lange dauern, werd ich mit meinem eigenen Körpergewicht dippen u das nur weil ich es will u mir zutrau. Mir gehts dabei nicht um *oooh schau wieviel Gewicht er beweltigen kann*, sondern einfach um die logische Schlussvolgerung - mehr Gewicht = mehr Kraft = mehr Muskel.

Warum kann man nicht viel Gewicht verwenden und die Ausführung sehr genau machen?

kann man schon und das tu ich auch für gewöhnlich. Nur bei den Dips hatte ich es versucht - ging für meine Dehnbarkeit ein Stück zu weit runter u hab mir damit eine Verletzung zugezogen. Resume war 2 Wochen kein anständig Training u das gerade weil ich die Übung zu perfekt ausführen wollte.

Wenn man bei den Dips ein Stück unter die waagerechte geht u dabei natürlich auch den Rest wie Schnelligkeit der Ausführung, Körperhaltung u Spannung etc. beachtet sind sie sauber ausgeführt nichtwahr ? Soweit wären wir uns da dann warsch einig oder ?

Mit nicht 100% Ausführung genau machen machen meine ich halt noch zusätzlich das Stop and Go Prinzip. Also praktisch 1-2 Sek halten u dann wieder nach oben. Is ab nem bestimmten Gewicht nicht sinnvoll. Wenn mans machen will is es klar, dass man dann auch bissl vom Gewicht runter gehen sollte. Mach ich aber hier nicht, weil ich zu große Angst habe mich wieder zu verletzen.

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben