IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)

Das meine ich aber, jeder sieht es anders. Für dich steht bei den Dips eben der Workload im Vordergrund. Ich führe sie nicht aus, aber wenn würde ich auf einen starken Stretch und harte Kontraktion achten, WL Nebensache.

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo Ben_1902,

schau mal hier:
anabole .
ich hab mir jetzt nochmal die Ausführung der Dips von HIT angesehen. Sind wirklich sehr schön ausgeführt. Ich glaube aber das ich anatomisch garnicht fähig bin so weit runter zu gehen. Habs grad just4fun zwischen 2 Stuhllehen versucht.

kann man schon und das tu ich auch für gewöhnlich. Nur bei den Dips hatte ich es versucht - ging für meine Dehnbarkeit ein Stück zu weit runter u hab mir damit eine Verletzung zugezogen. Resume war 2 Wochen kein anständig Training u das gerade weil ich die Übung zu perfekt ausführen wollte.

Wenn man bei den Dips ein Stück unter die waagerechte geht u dabei natürlich auch den Rest wie Schnelligkeit der Ausführung, Körperhaltung u Spannung etc. beachtet sind sie sauber ausgeführt nichtwahr ? Soweit wären wir uns da dann warsch einig oder ?

Mit nicht 100% Ausführung genau machen machen meine ich halt noch zusätzlich das Stop and Go Prinzip. Also praktisch 1-2 Sek halten u dann wieder nach oben. Is ab nem bestimmten Gewicht nicht sinnvoll. Wenn mans machen will is es klar, dass man dann auch bissl vom Gewicht runter gehen sollte. Mach ich aber hier nicht, weil ich zu große Angst habe mich wieder zu verletzen.

Diese Ausführung dient ja nicht nur der bestmöglichen Beanspruchung der Muskulatur sondern auch dem Schutz vor Verletzungen. Durch das Stop and Go kann man vermeiden, dass die Gelenke das Gewicht abfedern was bei Drückübungen fast jeder macht. Diese Ausführung ist immer anzuraten egal ob mit dem Körpergewicht oder ein paar Scheiben dazu und vor allem wenn die Schulter schon lädiert ist denn sonst zieht sich das immer weiter. Darum ist die Schnelligkeit auch nicht gleichzusetzen mit der Qualität. Man kann schneller runtergehen und nicht abfedern während langsames runtergehen nichts bringt wenn man abfedert. Wenns tatsächlich an Dehnbarkeit mangelt dann ist es auch nicht dramatisch denn die kann man sich aneignen.

Interessant wäre es auf jeden Fall mal ein Video davon zu sehen.

Diese Ausführung dient ja nicht nur der bestmöglichen Beanspruchung der Muskulatur sondern auch dem Schutz vor Verletzungen. Durch das Stop and Go kann man vermeiden, dass die Gelenke das Gewicht abfedern was bei Drückübungen fast jeder macht. Diese Ausführung ist immer anzuraten egal ob mit dem Körpergewicht oder ein paar Scheiben dazu und vor allem wenn die Schulter schon lädiert ist denn sonst zieht sich das immer weiter. Darum ist die Schnelligkeit auch nicht gleichzusetzen mit der Qualität. Man kann schneller runtergehen und nicht abfedern während langsames runtergehen nichts bringt wenn man abfedert. Wenns tatsächlich an Dehnbarkeit mangelt dann ist es auch nicht dramatisch denn die kann man sich aneignen.

Interessant wäre es auf jeden Fall mal ein Video davon zu sehen.

ja da hast du bestimmt recht. Ich werd in nächster Zeit ein aussagekräftiges Video reinstelln. Bin auf jeden Fall mit der Zeit ein Verfechter von guter Ausführung vor Gewicht geworden. Möchte diesen Sport ja noch länger betreiben u würde nicht viel davon haben wenn (wie bei vielen andren) nach 3-4 Jahren gewisse Sehnen, Bänder oder Gelenke nicht mehr mitspielen.

@ Pat - folgen auch in den nächsten Tagen :)

sooooo nun das Endresume nach 3 monatiger anaboler Diät.

Es war meine erste Diät u ich bin in das ganze zwar mit viel Wissen, welches ich mir zuvor angerreichert habe, jedoch auch sehr blauäugig hinein gegangen. Habe zB an den Ladetagen viel zu viel Mist gegessen u öfters über die Strenge geschlagen, auch wenn ich mich unter der Woche strikt an den Diätplan gehalten habe. Das ganze erste Monat war eigtl für die Katz. Weder habe ich Cardio eingebaut, noch habe ich WIRKLICH gewusst welche Lebensmittel mir gut tun u welche weniger. Trotzdem habe ich hier viel gelernt u kann das erworbene Wissen kommendes Jahr dann bei der nächsten Diät einsetzen.

Will euch garnicht länger auf die Folter spannen, außer das ich mich beim KFA wiedermal ziemlich verschätzt habe. Ein Blinder wird sehen, dass mein KFA doch eher zwischen 11-13% angesiedelt ist.

Ich mach mal eine kleine Slidshow, was sich bei mir seit April 2011 getan hat.

Zur besseren Übersicht:

Körpergewicht: April 2011 - 72kg .. Juli 2011 - 79kg .. Okt 2011 - 84kg .. Mai 2012 - 89,5kg .. Ende Diät - 80,4kg

Anhänge

• April 2011 - 4.jpg
    April 2011 - 4.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 115
  • b.jpg
    b.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 111
  • c.jpg
    c.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 119
  • d.jpg
    d.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 151
Side Chest

Anhänge

• e.jpg
    e.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 85
  • f.jpg
    f.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 83
  • g.jpg
    g.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 79
  • h.jpg
    h.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 132
Lat Spread

Anhänge

• i.jpg
    i.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 76
  • j.jpg
    j.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 70
  • k.jpg
    k.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 76
  • l.jpg
    l.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 120
Most Muscular

Anhänge

• p.jpg
    p.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 88
  • q.jpg
    q.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 63
  • r.jpg
    r.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 73
  • s.jpg
    s.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 132
die Abschlussfotos sind nicht die Idealsten. Jedoch finde sehen sie auch nicht schlecht aus. Mir persönlich gefällt die most muscular nicht so gut. Glaube da hätte man mehr rausholen können, aber egal.

Jetzt gehts mal wieder schön in den Aufbau.

Achjaaaaa Beinbilder folgen noch ! Bevor ich gesteinigt werde haha xD

Alle Achtung, dass sieht wirklich sehr, sehr stark aus :clap:

Mir gefällt vor allem dass man anhand dieser Fotos die kontinuierlichen Fortschritte sieht u. den Verlauf von Aufbau u. Diät auf den ersten Blick erkennt. Auch ein Beweis dafür dass es wichtig ist Momentaufnahmen zu machen um seine Fortschritte zu dokumentieren u. etwaige Stagnationen frühzeitig zu erkennen.

Die Posen finde ich eigentlich auch sehr gut gelungen, da kann ich mir noch ein Scheibchen abschneiden :D

haha danke das is wirklich sehr nett :D Hab ich schon ein paar mal gehört das Jason u ich eine gewisse Ähnlichkeit haben u es schmeichelt jedes mal ;) Liegt aber warsch auch daran das wir 2 die gleiche Frisur haben gg

Muskeln hab ich vll mehr ja, dafür hat Jason auf jeden Fall den härteren Tritt =)

möchte mich an dieser Stelle auch bei einigen Leuten bedanken die mir mit Rat, Motivation u Kritik zur Seite gestanden sind. Denn mit dem Einfluss dieser 3 Faktoren, fällt es viel leichter sich so gut es geht zu verbessern.

Danke an Eisi, Fx88, Ben, Premutos, FoG, Olaf u HIT4Life. Vll hab ich jemanden vergessen. Es möge mir verziehen sein ;)

Wirklich Wahnsinnspaket, vor allem der Latspread ist echt mächtig. Am geilsten finde ich aber die Schulterteilung bei der Side Chest, sieht einfach echt brachial aus. Tolle Leistung und meinen tiefsten Respekt :)

Wirklich Wahnsinnspaket, vor allem der Latspread ist echt mächtig. Am geilsten finde ich aber die Schulterteilung bei der Side Chest, sieht einfach echt brachial aus. Tolle Leistung und meinen tiefsten Respekt :)

Danke Ben ! :D

In 1-2 Wochen werde ich einen weiteren Log eröffnen, der dann rein den Aufbau bis zur nächsten Diät gewidmet ist. Training, Ernährung u etwaige Up and Downs werden dann wie gehabt weiter dokumentiert.

MFG IcE

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben