Gripper?

Original geschrieben von PSieberg
@Reini

Wenn du den Gripper No. 3 zubekommst, müsstest du ja auch unter den Captains of Crush Who is Who stehen oder hast du dich da nich "gemeldet"?:)

Bin noch nicht da zu gekommen, werde mich wohl nächstes Jahr eintragen.

Hab mal zum testen den Gripper No.3 einem Freund von mir der Bauer von beruf ist in die hand gegeben, ob ihr's glaubt oder auch nicht er hat den No.3 einmal geschlossen:eek: :confused:
zwar nicht ganz fehlten 0,5 mm aber immer hin das ohne Training,
Bauer sollte man sein.
Er ist 181 cm gross, etwa 130 kg schwer, und hat bauch der so gross ist wie Weinfass sachen gibts.

Wünsch euch allen einen schönen 1.August ich muss leider arbeiten.

Gruss Reini

auch wenns vielleicht nicht ganz zum Thema passt:

http://k3k.de/choiceofchampions/FrameSet1.html

das Manta Ray Teil müsste doch total hilfreich sein oder ?
mich lenkt jedenfalls die belastung oder der druck , der im nacken entsteht ziehmlich ab von der Übung selbst und ich beuge echt noch nicht viel *g*

und zum Thema Gripper:
gibts ne Möglichkeit ohne Zusatzgeräte die Griffkraft zu steigern ?
weil wär fürs Leben ja auch ganz hilfreich egal ob man was schweres tragen muss oder jemanden einen Händedruck geben will *g*

danke , aber meine handwerkliche begabung beschränkt sich auf messer und gabel halten :D

gibts auch möglichkeiten es mit geräten im studio zu machen ?

ansonsten hoff ich ja , dass ich um den verstellbaren da bissl mitbieten kann *g*

@ andy3

zählst du dich eigentlich zu bb oder kraftsportler??

als kraftsportler vergiss das mit dem zeug da für die kniebeuge mal finde ich

ich halte generell nicht von diesem zeug wie zughilfen, diese hilfen damits im nacken nicht schmerzt beim beugen usw.

ganz so schmerzempfindlich sollte man nun auch wieder nicht sein

für bbs ist das natürlich was anderes bei vielen wiederholungen kanns schon helfn aber auch da würde ich mich im studio schämen mit so einem teil :rolleyes:

ist zumindest MEINE meinung möchte hier keinen streit entfachen..

trainierst du zuhaus oder im studio?

gruß

. : : nero : : .

@nero_act

zähl mich als bb bis auf die hände *g*
ja klar , hatte auch nicht vor das teil zu kaufen , wär sicher peinlich.. ich denk nur in nem echten bbkeller oder daheim wärs echt optimal weil man sich viel mehr auf die übung konzentrieren kann..
trainier im Studio und da schauens mich schon sehr schräg an wenn ich hochroten kopf habe und mal schwitze im vergleich zu 99% der restlichen anwesenden , zur zeit bemüh ich mich keine anderen anwesenden zu haben , weil das auf dauer nervt...
ist so ein fitnessschuppen und der trainer hat null ahnung frag mich wo der seine lizenz herbekommt..

bin nur am überlegen ob ich mir was für die hände kaufe , weil starke hände bringen einem auch im alltag sehr viel

Original geschrieben von Andy3
@nero_act

zähl mich als bb bis auf die hände *g*
ja klar , hatte auch nicht vor das teil zu kaufen , wär sicher peinlich.. ich denk nur in nem echten bbkeller oder daheim wärs echt optimal weil man sich viel mehr auf die übung konzentrieren kann..
trainier im Studio und da schauens mich schon sehr schräg an wenn ich hochroten kopf habe und mal schwitze im vergleich zu 99% der restlichen anwesenden , zur zeit bemüh ich mich keine anderen anwesenden zu haben , weil das auf dauer nervt...
ist so ein fitnessschuppen und der trainer hat null ahnung frag mich wo der seine lizenz herbekommt..

bin nur am überlegen ob ich mir was für die hände kaufe , weil starke hände bringen einem auch im alltag sehr viel

Andy3

also das mit dem peinlich verstehe ich nicht so ganz, hab früher auch Bodybuilding Training gemacht und mir wars damals auch heute noch pip egal was die leute von einem denken. Wenn ich z.B vorgebeugtes Wadenheben gemacht habe hab ich immer 2-3 Jungs im Studio gefragt ob sie mir nicht auf den Rücken hocken könnten, die leute schauten mir zu und waren begeistert ich habs genossen. Klar gabs da auch den eind oder anderen der glaubte ich mache Show, und möchte nur damit die Frauen beindrucken.
Ausserdem so Gripper kannst auch zur arbeit mit nehmen, mache ich übrigens auch.

Gruss Reini

hatte auch erst vor mir son gripper zu kaufen, nur dann bin ich auf die übung gestoßen:
man bindet an einen stab oder an eine kurzhantel ein band. an das andere ende knotet man dann gewichtsscheiben. man stellt sich aufrecht hin und rollt die schnur auf. habs heute mal ausprobiert und hat stark in den unterarmen gebrannt.
hab die übung auch mal bei king of queens gesehen. der dicke doug hat die gemacht, vielleicht kennt den ja wen.
was haltet ihr von der übung? das gute an der übung ist auch, dass man sich steigern kann ohne gleich neu geld auszugeben, einfach ne neue scheibe dranknoten und nicht gleich nen neuen gripper kaufen, außerdem ist die übung gelenkschonend.

guckt euch die zeichnung an wenn was unklar ist (ich weiss ist scheiss gemahlt ;) )

Von mir aus kannst du den Geld von schnur sparen und Farmers Walk machen.:rolleyes:

auch ne idee...

Wenn ich z.B vorgebeugtes Wadenheben gemacht habe hab ich immer 2-3 Jungs im Studio gefragt ob sie mir nicht auf den Rücken hocken könnten

:D geil *ggggg* musst ja echt ein übles Tier sein :p

naja klar , aber wenn ich mit so ner deppadan scheibe ins studio gehe is halt doch ne seltsame sache *g*
brauchen tu ichs eh ned , die intensität reicht mir scho bei den kniebeugen , aber für leute , die viel mehr gewicht bewältigen , ist s sicher super..

@gijackson : thx :) , aber ich denke , wenn dann kauf ich mir n Gripper oder ich mach halt ne Übung , bei der man nicht allzuviel rumbasteln muss..

gijackson

klar kenne ich den Doug Hepurn (StrongMan aus den 50 Jahren)
der ist einer meiner vorbilder ich finde aber auch den Bill Kazmaier,
Magnus ver Mangnusson, Jokou ahola, spitze ich bewundere solche leute.

Ich kenne den roller hab zwar noch nie damit Trainiert aber werde es in Zukunft mal ausprobieren, der Joe Kinney zeigt den Roller im Video!

Übrigens bei IRON MIND kannst du den Roller auch bestellen
auf Seite 33 für 49.95 Dollar

Gruss Reini

das is ja ma krass, der typ aus der sendung war mal nen strongman? hab mir schon immer gedacht, dass der pumpt, sieht ziemlich breit aus der typ. hast du mal irgendwelche fotos aus seinen aktiven zeiten?
die übung kann ich nur empfehlen. hab fast alle übungen für den unteramr ausprobiert und diese isoliert ihn mit abstand am besten. das teil brauch man sich auch nich für 50 dollar kaufen kann man sich schnell zustammenbasteln.

WAAAAS??:eek:
Doug war in den 50er Jahren ein Strongman?? Wie alt is der denn? 60?? Der is in der Serie doch bestimmt erst Mitte 30! Wie kann er dann in den 50ern ein Strongman gewesen sein??

Oder vielleicht irren wir uns und meinen gar nich den Schauspieler, der den Doug spielt oder einen echten Menschen, der eben Doug Hephurn hieß und Strongman war!?!

PSieberg

Ja, du hast recht, das kann nicht stimmen.

Ich habe gelesen, das "Doug" früher Privattrainer Lou Ferrigno war, so Mitte der 80-er, als Lou sein Comback gestartet hat.

Er soll wohl früher Bodybuilder gewesen sein.

Eisenfresser

Also leute ich kenne nur einen Doug Hepurn der war mal StrongMan in den 50/60 Jahren er war der beste damals.

Ist leider im 1999 verstorben normaler tod!

Hier paar Bilder vom altmeister....

Der Poser Doug...

Zurück
Oben