Gripper?

Xtr

hab heute den No 3 fünf mal geschlossen, ausserdem
hab ich den Elite Gripper fast zu gekriegt hab es auf Video auf genommen. Es fehlten mir 1,5 cm die hol ich mir aber in den nächsten paar monaten noch, hab mir für 2004 vorgenommen
am No 4 härter zu Trainieren möchte ihn irgend wann mal schaffen. Wenn du mal wieder bei mir Trainierst zeig ich dir wie ich ihn bewältige ok.

Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut:)

Willst du uns damit erzählen, dass du fast der 2. Mensch der Welt bist, der den Gripper 4 zukriegt?:eek: Oder irre ich mich da und denke, mich wage zu erinnern, dass der Elite Gripper zwischen dem 3. und 4. liegt?

Cu

is scheisse das die dinger so verdammt rau sind aber mit nem gummi drauf rutschen die so das man sie überhaupt nich mehr halten kann. der gripper #2 is schon heftig. krieg ihn grad mal 1 mal zu :(

Original geschrieben von Reini
Xtr

hab heute den No 3 fünf mal geschlossen, ausserdem
hab ich den Elite Gripper fast zu gekriegt hab es auf Video auf genommen. Es fehlten mir 1,5 cm die hol ich mir aber in den nächsten paar monaten noch, hab mir für 2004 vorgenommen
am No 4 härter zu Trainieren möchte ihn irgend wann mal schaffen. Wenn du mal wieder bei mir Trainierst zeig ich dir wie ich ihn bewältige ok.

Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut:)

Ok,wenn ich zeit habe melde ich mich wieder.

Das mit dem no.4 ist sicher sehr schwierig ich wünsch dir viel glück dabei.
Gibt ja einige giff-freaks wo es nicht hinbringen no.4 zu schliessen. :rolleyes:

PSieberg

Ja der Elite Gripper ist wesentlich Stärker als No.3 aber schwächer
als No.4 , liegt ziemlich in der Mitte.

So wie ich gehört habe hat der Magnus Samuelsson der Schwedische profi StrongMan den No.3 + No.4 gschlossen gehalten.

Nur warum das noch nicht im Ironmind steht weis ich auch nicht??
vielleicht war die information auch falsch aus (AUT):confused:
Ehrlich gesagt hoffe ich es auch das der Magnus es nicht geschaft hat, es were toll wenn ich der 2. Mensch hinter Joe Kinney sein würde der den No.4 schliessen kann. Aber das wird sicher noch Zeit dauern, denn wie gesagt der Elite hab ich fast
im griff es fehlen aber immer noch 1,5 cm ....

Xtr

Danke Xtr im Video von Joe Kinney hab ich gesehen das er mit verschiedenen geräten Trainiert selbstgemachten, ich versuche
oder werde mal in auftrag geben eines der hand kraft maschinen
nach zu machen. Bisher hab ich nur mit dem No.2 No.3 und dem Elite herum Trainiert, ich glaub aber das genügt nicht da muss ich was machen. Hab jetzt die privat Adresse von Joe Kinney von
einem Freund bekommen, werde im mal auf Englisch Brief schreiben und ihn nach den konstruktions plänen fragen und
Trainings plan.

rastahunter

Versuchs mal mit Johnson & Johnson Tabe klebeband, oder magnesium wie es die Powerlifter benutzen.

Gruss Reini

@Reini

Mann, das wärs ja, wenn du der 2. Mensch wärst!:D
Ich mehr mich in der nächsten Zeit bissl mehr mit dem Gripper beschäftigen, hab ich in der letzten Zeit irgendwie ewig nich mehr gemacht.
Ich muss das auch an meinen anderen TP anpassen, denn ich kann ja nich einen Tag vor Rücken oder Bizeps machen, das wär dann schon etwas kritisch...:)
Deswegen mach ich es jetzt immer am Rücken und Bizeps Tag am Abend und dann noch einmal in der Woche, kommt drauf an. Also insgesamt 3*Woche.:)

PSieberg

Hab gestern mit Gripper spezialist geredet übers Internet, der sagte mir das 1,5cm dass ist nicht fast geschafft sondern da fehlt
noch einiges. Da muss ich einfach mehr Gripper Trainieren am besten täglich, auch wenn du glaubst dass du übertrainierst aber langfristig wird man stärker. Das schöne ist man kann die Gripper überal mit hin nehmen, mann kann auch vor der glotze vor Fernseher Trainieren.

Merkt euch:****************************************

Bei Griffkrafttraining ist nicht weniger besser sondern mehr ist besser !!!!
Wenn ihr mal Handgripper aus 24 karat Gold kaufen wollt dann schaut doch mal unter folgenden Internetadressen.

www.smartstrength.com

dann geht ihr unter: Products und dann unter RB - Crushers

seht auch unter: www.handgrippers.co.uk/

Viel spass beim an schauen.

Gruss Reini

Es gibt einen WT Gripper der ist mehr als doppelt so stark wie der
No.4, also 730 lb. der ist aber gedacht als reines Sammlerstück.
Der WT kostet 95 EURO dafür hat er eine Seriennummer eingraviert, und es gibt auf der ganzen Welt nur grad 50 stk. davon.

Derzeit gibt es folgende stärken:

100 lb. 140 lb. 160 lb. 195 lb. 210 lb. 240 lb. 260 lb. 280 lb.
300 lb. 330 lb. 365 lb.

ich hab zuhause

210 lb. 240 lb. 280 lb. 300 lb. 330 lb. 365 lb.

derlu

danke für deine p: E-mail es gibt kein geheimnis Trainiere einfach
mit den Grippers am besten jeden tag.
Schau mal unter www.ironmind.com

dort findest du tolle geräte um die hand kraft zu steigern besonders gut finde ich den Handy Handshake,oder den Go
Really Grip Maschine die kauf ich mir eventuell.

Gruss Reini

Cool WT gripper!
:rolleyes:

hoho errinert mich an die feder stärke eines autos stossdämpers,dagegen ist no.4 ein kinderspielzeug.:D

danke Reini.

Also den Hardy Handshaker kann man sich ja richtig schön selber schweissen. Doch das andere Gerät versteh ich irgendwie nicht... was wird da gemacht ? - kann leider null english.

gruss

derlu

Original geschrieben von xtr
Cool WT gripper!
:rolleyes:

hoho errinert mich an die feder stärke eines autos stossdämpers,dagegen ist no.4 ein kinderspielzeug.:D

Wenn die No.4 kinderspielzeug were hätte ich ihn schon geschlossen für mich ist das ding eher brutal.

Xtr du hast recht die feder vom WT Gripper sieht wirklich
riesig aus, als ich ihn das erste mal gesehen habe musste
ich zwei mal hin schauen:eek:

Original geschrieben von derlu
danke Reini.

Also den Hardy Handshaker kann man sich ja richtig schön selber schweissen. Doch das andere Gerät versteh ich irgendwie nicht... was wird da gemacht ? - kann leider null english.

gruss

derlu

Wenn du das Video von Joe Kinney nicht gesehen hast
kannst du dir natürlich nichts unter der GO-Really-Grip Maschine
vorstellen. Es ist fast das gleiche wie der Hardy-Handshake
mit dem unterschied das du beide hände gleichzeitig Trainieren
kannst, du kannst auch viel mehr gewicht nehmen. Ich bevorzuge
eher die GO-Really-Grip Maschine mann kann aber auch mit beiden Trainieren, wenn ich die Maschine vergleiche mit der von Joe Kinney sehe ich paar unterschiede. Ich glaub der Go-Really-Grip ist eine nachahmung von IRON MIND ich glaub auch das man so ding auch selber schweissen kann 189 Dollar sind auch nicht grad wenig kohle. Gut kenn ich jemand der schweissen kann,
ausserdem mein bruder ist Maschinenmechaniker der kennt sich da bestimmt auch aus.

@Reini

Wenn du den Gripper No. 3 zubekommst, müsstest du ja auch unter den Captains of Crush Who is Who stehen oder hast du dich da nich "gemeldet"?:)

Wenn ihr mal überlegt. Vielleicht gibt es irgendwo in den tiefsten Wäldern Kanadas einen übelsten Bären(ich meine schon einen Menschen ;)), der hat so ne Kraft, dass der den WT Gripper zubekommt und den Gripper No. 4 so um die 50 mal.:D
Er hat sich nur nie in der Zivilisation gemeldet, weil er denkt, dass er zu schwach is und noch bissl trainieren muss.;) :p

also das es irgendwo auf der Welt irgendwelche Bären gibt die nummer 4 mit ein wenig training zu bekommen... daran glaub ich ;-)...

Reini

Ich rate von zuviel Grippertraining ab, die Gefahr einer Entzündung im Handgelenk ist zu groß.

Ich denke 1-2x wöchtl. ein paar Sätze sind optimal, max. jedoch 3x wöchtl.

Das steht sogar bei Ironmind auf der Seite.

Die empfehlen 1-2x wöchtl. 2-3 Sätze a 5-1 Wdh., mehr nicht.

Muß natürlich jeder selbst herausfinden, wenn du z.B. äußerst starke Handgelenke hast (hört sich ja so an), dann geht ein höheres Volumen in Ordnung, aber die meißten hier sollten nicht übertreiben.

Gruß Eisenfresser

Mach Dir keine Sorgen, Eisenfresser. Reini sieht ziemlich stabil aus auf seinem Bild. So schnell geht an dem nix kaputt :D

sam

Kann ich nur unterstreichen. Das kann in die Hose gehen.

Aber den meisten wird es wegen den rauhen Griffen sowieso zu "lästig" sein, da sind hochvolumige Einheiten wohl eher auszuschließen. Haben diese Raspelgriffe also doch auch was Gutes.

sam

Zurück
Oben