Gripper?

Da ich ja damals derjenige war, der die COC-Gripper hier populär gemacht hat (*selbstlob*), hier auch ein paar Worte von mir:

Ich habe mit dem Zweier lange zu kämpfen gehabt, irgendwann ging er dann endlich zu. Ein Bekannter von mir -Ex-Profi-BB- kriegt ihn nicht zusammen *g*. Mit 45er UNTER-Armen...

Ob es jetzt wirklich an den Grippern liegt, oder am eigentlichen Krafttraining, weiß ich nicht, aber mittlerweile konnte ich mich um immerhin 80 kg steigern im Kreuzheben.

An die "rauhen" Griffe gewöhnt man sich schnell, aber es gibt Schwielen.

Den Dreier Gripper pack ich nicht. Noch nicht, es fehlen etwa 15 mm. Aber die sind unmöglich ohne jahrelanges Training, da bin ich überzeugt.

Und den Vierer hat bisher ja nur einer zubekommen. Und das war obendrein ein Männlein von 85 kg :eek: .

CU
sam

Cyclon

ich schaffe No.3 also bin ich Eisbär *grins* ich hab mir im Jahr 2000 alle starken Gripper gekauft ausser No.1 der war mir doch zu Easy. Es gibt sogar noch einen zwischen No.3 und No.4 der heisst Elite Gripper kann man in den USA bestellen. Ich hab meinen von einem Freund geschenkt bekommen, aus Österreich!!
Ich nehme auch Magnesium und versuche ihn zu zu drücken paar
mal und ihn zu halten, kleiner typ legt 50 Rp stück da zwischen
oder versucht ihn so stark zusammen zu drücken das sich die beiden enden aneinander reiben und es knirscht.
Es gibt übrigens auch Videos zu kaufen von Joe Kinney der ist
meines Wissens der einzige der No.4 vollständig schliessen kann.
Schon früher wurde mit den Grippers trainiert, Magnus ver Magnusson, Bill Kazmaier, Ed Coan, alle trainierten mit den Grippers, hier seht ihr wie Ed Coan No.3 schliesst.

Viel erfolg

Gruss Reini:) :D

Na, der is aber nicht richtig zu.;)
Die 1 schaffe ich jetzt so um die 12 mal.:)
Die 2 muss ich erst noch kaufen.;)

Ivanko

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen offtopic, aber gibt es einen deutschen Versand, der auch andere Ivanko-Produkte verkauft? Ich würde mir nämlich gerne ein paar Ivanko EZ-Grips holen, dass sind diese Griffe, die man auf eine Hantel macht um den Griff zu verbreitern.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hallo miteinander!

Heute hab ich gripper no.2 und 3. bekommen.

Zu gripper no.2 fehlen mir leider einpaar cm,aber den 3er kann ich nicht mal mit beiden haenden schliessen.;)

Big Tony schaffst du den gripper no.3 mit einem hand bis zum anschlag?:rolleyes:

Xtr isch schaffe den gripper No. 3 ganz zu schliessen, bin jetzt am Elite gripper der ist stärker als No. 3 aber schwächer als No.4
liegt so in der mitte. Wenn ich mal Zeit habe werd ich mich wohl auch in IRONMIND eintragen, aber ehrlich gesagt ist mir das nicht so wichtig. Xtr kannst dich ja wieder mal bei mir melden für Training ab 21.Juli siehts bei mir auch wieder besser aus...

Kleiner typ lege zwischen den gripper mehrere münzen klebe sie zusammen, und reduziere später immer wieder welche dann erreichst du dein ziel schneller bei mir halfs jeden falls.

Gruss Reini

gibts die nur online zu bestellen ? - Oder kann man die auch in irgendeinem Laden kaufen, wenn ja, in welchem ?

derlu

hab gestern den Trainer Gripper bekommen. Und musste mit entsetzen feststellen das ich ihn schliessen kann... hätt ich von mir nicht erwartet :). Selbst wenns nur 45 kg sind.

So 10mal schliess ich den ohne probs.

wie siehts mit dem 1ten Gripper aus ? - ist der viel anstrengender als der Trainer ? -

Oder sollte ich noch weiter mit dem Trainer Gripper
Trainieren damit ich so auf 40 - 50 komme und dann erst versuchen zu steigern, denn so hats kein sinn ? -

naja

egal

gruss

derlu

derlu

Die Frage ist auch, wie lange du ihn schließen kannst.

Desweiteren soll man mit den COC-Gripper im unteren Wdh.-Bereich trainieren, d.h. 5-1 Wdh., am besten mit statischer Pause.

Versuche mal 3 Sätze a 5 Wdh., und halte den Kontraktionspunkt bei jeder Wdh. 10 sek..

Dann wirds schon schwer, glaube mir.

Wenn du das dann aber schaffst, würde ich mir auch den nächsten Gripper bestellen.

Eisenfresser

P.S.: Ich mach meißten 2 Sätze a 5 Wdh., mit 10 sek. Pause am Kontraktionspunkt, dann 1-2 Sätze a 5 Wdh., mit 5 sek. Pause und zum Schluß noch mit jeder Hand 1x solange wie es geht, meißt etwa 1 min.

10 Sekunden ist schon ganz schön heftig. Ich hab das grad probiert. Ich empfehle das nicht mit dem Zweier zu machen *g*.

Vielleicht reichen kürzere Halte-Intervalle am Anfang zum dran Gewöhnen, und dann von Woche zu Woche, oder Monat zu Monat sekundenweise steigern.

CU
sam

Ja, 10 sek. das ist krass, waaa.

Ich habe zu Anfang weniger Wdh. gemacht, also 2-3 Sätze a 2-3 Wdh. und habe dann später auf 3-5 Sätze a 5 Wdh. erhöht.

Das Ganze mache ich meißt 1-2x wöchtl. im Anschluß an meine Trainingseinheit.

Ist alles wie immer eine Gefühlssache.

Das mit den 10 sek. oder auch 5 sek. handhabe ich deswegen so, da ich nicht nur Griffkraft für eine schnelle Kontraktion brauche, sondern länger und statischer Griffkraft anliegen muß.

Auch ruhig mal 1 Satz pro Arm ausführen, bei dem man bei 1 Wdh. so lange hält wie möglich.

Man kann auch mit beiden Händen zudrücken (oder mit Hilfe des Knies) und dann eben so lange halten wie es geht, auch wenn sich der Griff langsam löst, weiter gegenhalten, irgendwann ist der Unterarm entweder so übersäuert das nichts mehr geht oder die Griffkraft läßt so sehr nach, dass man den Gripper kaum noch zusammendrücken kann.

Eisenfresser

Vielleicht sollte ich mir auch mal die Stufe 2 bestellen, ich kann die Stufe 1 jetzt schon rechts 45 Sekunden lang halten und um die 20 Wiederholungen und links um die 40 Sekunden lang halten und 15 mal schließen.:)

Dann ist es an der Zeit zum "Aufstieg". :)

Und nochwas an alle die den Zweier schon haben:

Sind bei Euch die Griffe auch so weit an die Feder herangeschoben? Bei meinem sind sie fast ganz an der Windung dran, so daß der Hebel viel kürzer ist, als bei den Trainer- und Einsermodellen. Wenn das so beabsichtigt ist, dann mags ja passen, aber wenn das ein Fehler ist, dann erklärt das, warum bei mir kaum Unterschied zwischen Gripper Zwei und Drei ist (subjektiv).

CU
sam

ok, danke. Dann wird die Hebelverkürzung wohl dazu dienen, daß die Feder nicht noch dicker gemacht werden mußte um den Widerstand zu erzeugen.

sam

Was haltet ihr eigentlich davon das Handgelenk zu bewegen während ihr den Gripper geschlossen haltet? Also zudrücken -> halten und dann das Handgelenk wie bei Handgelenkcurls einknicken...

Zurück
Oben