Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
22.4.
gestrecktes Kreuzheben
15 x 97,5
Dips
10 x 1
Klimmzüge
8 x 3,5
toes to bar
2 h Schippen
Das bedeutet 10 Dips mit 1 kg Zusatzgewicht.
Wenn ich Jolly schon rate, sich langsam und leicht zu steigern, muss ich ja mit gutem Vorbild vorangehen
Bei Dips ist allerdings bei mir immer noch das Problem, dass ich die zwischen 2 Stühlen machen muss - ist also auch ne Balance-Aufgabe.
25.4.
Habe 2 Kniebeugenständer organisieren können - und sattele deshalb von Front- auf normale Beugen um. Bleibe aber bei leichten Gewichten, da die Ständer ziemlich rumwackeln!
Kniebeuge
20 x 56
Schrägbank
12 x 55
vorgebeugtes Rudern
10 x 55
Seitheben, Situps, Trizepsdrücken, Curls
Lief extrem leicht durch heute, da extra Pausentag!
DAS ist ist nicht das Problem ... mein Lauben-Boden besteht aus OSB-Platten, die ich auf einzelne Holzlatten geschraubt habe (Lüftung zum Betonfundament) - und ich taste mich langsam ran, was die aushalten ...
Und Einweihung haben wir auch noch nicht gefeiert.
Wer kommen mag, ist herzlich eingeladen - überhaupt keine Frage. Mit hobbysportler hatte es letztes Jahr ja nur deswegen nicht geklappt, weil ich an dem Tag zur Arbeit musste. Aber ich freu mich über Besuch, ihr könnt echt gerne herkommen und die Hackfresse persönlich kennenlernen, die sich aus dienstlichen Gründen verstecken muss. Bisher waren 3 Leute aus dem Forum hier bei mir - und alle leben noch :lachen:
Obwohl, mal ehrlich: mit Mund-Nasen-Maske sehe ich aus wie ein Axtmörder im Supermarkt die Leute machen ja im normalen Leben schon einen Bogen um mich - aber im Supermarkt hält man mittlerweile 15 statt 1,5 Meter Abstand von mir ... keine Ahnung, woran das wirklich liegt, aber meine Frau sagt immer, ich sehe extrem kompromisslos und zielgerichtet aus - das verwirrt die Meisten :ka:
Was das Zitat betrifft: Das ist von Athlean X - erst in letzter Zeit habe ich kapiert, über welche Expertise dieser Mann verfügt. Sein Physio-Hintergrund (Gruß an den Admin Steuermann ) und die Verwirklichung seines Lebenstraums (er war fanatischer Fan der New York Mets und ist nach 13 Jahren Studium und sportphysiologischer Praxiserfahrung deren Physio geworden) haben seine Lehre nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Ich schaue echt nur wenig Youtube - aber in der Passage, wo er über seine Vaterschaft spricht, kamen mir fast die Tränen. Es stimmt: Leute wie ich widmen den Großteil ihres Lebens sehr egoistischen Zielen: ambitionierter Sport, ein fordernder Beruf, ein riesiger Freundeskreis, extensives Lesen, viele weitere Hobbies, spontane Reisen und an sich ein Hang zum extremen Verhalten lassen die Zeit so schnell verstreichen ... bis man merkt: Ups, vielleicht sollte ich kurz vor 40 mal mit Familie anfangen! Aber ich fühle mich halt wie Mitte 20 - ich hab extreme Energie und noch tausend Ziele im Leben!
Meine Frau hat vor genau 4 Stunden ihr Examen zur Pharmazeutin bestanden - auch sie ist ein wissbegieriger, strebsamer Typ, der alles aus dem Leben rausholen will. Sie hat als Model und Kassiererin bei Burger King angefangen, ist dann examinierte Kinderkrankenschwester geworden, hat als Intensiv-Pflegedienst und mobile Diabetes-Betreuung gearbeitet, dann nochmal eines der schwersten Studienfächer überhaupt aufgenommen und wird in 4 Tagen an einem wichtigen Corona-Forschungsprojekt zur Impfstoffgewinnung arbeiten, welches nur Pharmazeuten durchführen dürfen, die vorher Kinderkrankenschwester/-pfleger waren (damit die Blutproben gleichzeitig genommen und danach nicht mehr aus der Hand gegeben werden müssen). Ist doch klar, dass dann Kinder und Familie erst mit über 30 oder 40 kommen können! Aber bis dahin müssen wir unsere Gesundheit erhalten, ausbauen und konsolidieren ... und diese Erkenntnis kulminierte irgendwie in Cavalieres Video ...
Wer kommen mag, ist herzlich eingeladen - überhaupt keine Frage. Mit hobbysportler hatte es letztes Jahr ja nur deswegen nicht geklappt, weil ich an dem Tag zur Arbeit musste. Aber ich freu mich über Besuch, ihr könnt echt gerne herkommen und die Hackfresse persönlich kennenlernen, die sich aus dienstlichen Gründen verstecken muss. Bisher waren 3 Leute aus dem Forum hier bei mir - und alle leben noch :lachen: