Fitness-Blog "Das Experiment"

Ich denk halt mittlerweile so: Bist du unter 30? Leb dein Leben.

Es ist schlimmer, ein nicht gelebtes Leben zu bereuen, als verschenktes Muskelmasse-Potenzial. Und diese unbeschwerte Zeit kommt halt nie wieder. Glücklich bist du dann, wenn du mit altersbedingten Einschränkungen auch gleichzeitig den Drang danach verlierst. Ich hatte Zeiten, in denen ich 5 Mal pro Woche in nem Club oder Disse war - immer volles Brett. Das hab ich so lange gemacht, bis ich der Überzeugung war: die Abende laufen immer gleich, die Gesichter sind immer dieselben (auch in Berlin, das ist egal) - ich verpass einfach nix mehr. Und im Zuge neuer Verantwortlichkeiten und einer neuen Beziehung bin ich zu einem Mensch geworden, der das nicht mehr vermisst. Ich bin nicht wie die anderen "Ehe-Sklaven", die ständig den alten, "freien" Zeiten hinterhertrauern - ich war bis zur Selbstverstümmelung feiern, Zeit für was Neues!

Kann ja sein, dass dir noch die Einsicht fehlt - aber Scheiß drauf, du hast noch 20 Jahre vor dir, in denen du dich steigern kannst. So hast du noch viiiiel Potenzial, dass du ausschöpfen kannst. Aus der Sicht meines 96-jährigen Opas bin ich mit 35 ein junger Bengel - und er hat verdammt recht.

Nicht nur aus der Sicht deines 96-jährigen Opas. :p

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
@hobbysportler

Aus der Sicht meines Opas bist aber auch DU ein junger Bengel :D

Heute Vormittag schön im Garten trainiert:

18.5.

Kniebeuge
21 x 63,5

Schrägbank
12 x 60

vorgebeugtes Rudern
14 x 60

Snatches
Sprints
Unterarm-Curls

Dann zum Nachbar, der Geburtstag hatte - 7 Stück Stachelbeer-Zimt-Torte und 2 Stück Eierlikör-Kuchen ... ich bin so bescheuert ey.

Und eine Stunde Messerwerfen :D

War wieder 3 Tage im Einsatz und komm grade vom "Männertag" zurück. Also früher konnte man sich da noch richtig schön mit irgendwelchen Typen ins Gesicht fassen -aber heute war totale Enttäuschung. Nix los, alles friedlich ... mir wurde meine amtlich zustehende Schlägerei verwehrt! Cardio fiel demnach aus ;)

Dafür war ich die Tage oft laufen, manchmal sogar morgens vor´m Frühstück und dann nachmittags nochmal. Immer so 30 - 60 min locker lang hin. Schneller ging nicht, weil ich derzeit mega mit Heuschnupfen zu tun habe. Es ist echt alles dicht.

Und wen es interessiert: es kam vorgestern ein Werbefilm raus, in dem ich eine kleine Rolle spiele. Ich bin der mit Sonnenbrille, Glatze und gewinnendem Lächeln: Polizei Sachsen-Anhalt

Tja - dann macht meine Box ab 28.5. wieder auf und ich muss mir einen guten Trainingsplan überlegen. Ich weiß jetzt schon, dass ich das Garten-Gym vermissen werde. Aber wenn ich Alternativen habe, für die ich viel Geld bezahle und wo ich Trainingspartner habe, gehe ich da hin.

Was findet ihr besser:

A) alternierender Ganzkörper wie bisher
B) Oberkörper/ Unterkörper

War wieder 3 Tage im Einsatz und komm grade vom "Männertag" zurück. Also früher konnte man sich da noch richtig schön mit irgendwelchen Typen ins Gesicht fassen -aber heute war totale Enttäuschung. Nix los, alles friedlich ... mir wurde meine amtlich zustehende Schlägerei verwehrt! Cardio fiel demnach aus ;)

Dafür war ich die Tage oft laufen, manchmal sogar morgens vor´m Frühstück und dann nachmittags nochmal. Immer so 30 - 60 min locker lang hin. Schneller ging nicht, weil ich derzeit mega mit Heuschnupfen zu tun habe. Es ist echt alles dicht.

Und wen es interessiert: es kam vorgestern ein Werbefilm raus, in dem ich eine kleine Rolle spiele. Ich bin der mit Sonnenbrille, Glatze und gewinnendem Lächeln: Polizei Sachsen-Anhalt

Tja - dann macht meine Box ab 28.5. wieder auf und ich muss mir einen guten Trainingsplan überlegen. Ich weiß jetzt schon, dass ich das Garten-Gym vermissen werde. Aber wenn ich Alternativen habe, für die ich viel Geld bezahle und wo ich Trainingspartner habe, gehe ich da hin.

Was findet ihr besser:

A) alternierender Ganzkörper wie bisher

Ohne deinen Hinweis hätte ich auf den Eröffnungsredner getippt. :lachen::lachen:

Schau ich mir gleich an!

Finde Ganzkörper besser. Nach paar wochen OK/UK bin ich jetzt auch wieder bei GK, man ist flexibler und kann das krafttraining besser um zb kampfsport, laufen, hiit usw drum rum bauen.

wenn die Intensität beim Trainings nicht ultra niedrig ist
wird der GK ab einem gewissen Level zuviel des Guten werden.
Für Anfänger und mässig Fortgeschrittene ist GK prima,
als Übergangsphase oder zum Wiedereinstieg genauso.
Wenn man aber schwer hebt & beugt werden alle zusätzlichen
Übungen zur Qual...

wenn die Intensität beim Trainings nicht ultra niedrig ist
wird der GK ab einem gewissen Level zuviel des Guten werden.
Für Anfänger und mässig Fortgeschrittene ist GK prima,
als Übergangsphase oder zum Wiedereinstieg genauso.
Wenn man aber schwer hebt & beugt werden alle zusätzlichen
Übungen zur Qual...

Stimmt natürlich auch! Kommt wohl einfach aufs individuelle Ziel an, das man verfolgt 8)

Ich fange mit GK an und schwenke in der Endphase auf OK/UK um, oder entscheide mich dann für 1-3 Übungen, die ich weiter forcieren will (z.B. KH und SBD), während ich die anderen nur erhalte. Hast schon recht, in der schweren Phase brauchen insbesondere Beine und unterer Rücken längere Pausen. Ich messe das dann daran, ob ich mich weiter in winzigen Gewichtsschritten steigern kann.

27.5.

Sumo-KH
15 x 100

Bankdrücken
12 x 60

L-Flies
vorgebeugtes Seitheben

Und dann heroisch selbstbewusst an das Halten der AbWheels rangegangen ... Alter, nur 45 Sekunden! War viel schwerer, als gedacht!

Und 1 h schnell Laufen

12.5.Und dann kam heute auch noch auf Team-Andro ein Artikel von mir raus: Gedanken zur progressiven Belastungssteigerung. Ist zwar nicht der, in dem ich das von G-Star gewünschte Thema behandle - aber der dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Der Artikel gefällt mir. Vieles lässt sich sinngemäss vom Bodybuilding auf andere Trainingsbereiche übertragen.

Übrigens: Kompliment, dein Blog ist interessant und unterhaltsam zu lesen.

Jo

Der Artikel gefällt mir. Vieles lässt sich sinngemäss vom Bodybuilding auf andere Trainingsbereiche übertragen.

Übrigens: Kompliment, dein Blog ist interessant und unterhaltsam zu lesen.

Jo

Nicht nur kluger Kopf,
auch lange Arme
(s. Foto :lachen:),
schnelle Finger
und coole Sonnenbrille. :p

@Expi: Eine erste Testzeit würde mich mal
bei Gelegenheit interessieren.
Aber nicht vorm BD trainieren.
Gibt aufgepumpten Trizeps. :knuddel:

Na die 45 Sekunden würde ich mal als Testzeit zählen!

45 = sehr gut.
Sorry, überlesen.
Werde diese Woche um die 30 sec. nachlegen.

Wenn ich mal knapp unter 45 bin,
musst du für 45 ein Beweisvideo posten. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben