hobbysportler
Well-known member
Ich denk halt mittlerweile so: Bist du unter 30? Leb dein Leben.
Es ist schlimmer, ein nicht gelebtes Leben zu bereuen, als verschenktes Muskelmasse-Potenzial. Und diese unbeschwerte Zeit kommt halt nie wieder. Glücklich bist du dann, wenn du mit altersbedingten Einschränkungen auch gleichzeitig den Drang danach verlierst. Ich hatte Zeiten, in denen ich 5 Mal pro Woche in nem Club oder Disse war - immer volles Brett. Das hab ich so lange gemacht, bis ich der Überzeugung war: die Abende laufen immer gleich, die Gesichter sind immer dieselben (auch in Berlin, das ist egal) - ich verpass einfach nix mehr. Und im Zuge neuer Verantwortlichkeiten und einer neuen Beziehung bin ich zu einem Mensch geworden, der das nicht mehr vermisst. Ich bin nicht wie die anderen "Ehe-Sklaven", die ständig den alten, "freien" Zeiten hinterhertrauern - ich war bis zur Selbstverstümmelung feiern, Zeit für was Neues!
Kann ja sein, dass dir noch die Einsicht fehlt - aber Scheiß drauf, du hast noch 20 Jahre vor dir, in denen du dich steigern kannst. So hast du noch viiiiel Potenzial, dass du ausschöpfen kannst. Aus der Sicht meines 96-jährigen Opas bin ich mit 35 ein junger Bengel - und er hat verdammt recht.
Nicht nur aus der Sicht deines 96-jährigen Opas.