Fitness-Blog "Das Experiment"

Bin halt echt mit den Nerven am Ende. Ich hab Verantwortung für viele Leute und die laden ihre Sorgen und Ängste bezüglich Corona und der Zukunft einfach auf mir ab - ich beruhige die dann zwar immer, aber irgendwann ist auch mein Maß voll. Dazu halt noch das kcal-Defizit, das mittlerweile echt schlaucht. Die Form ist zwar wirklich klasse, aber zu welchem Preis ... naja, ich geb nicht auf. Als dann der Rechner abgestürzt ist, war ich stockesauer - was für mich völlig untypisch ist. Naja, alles nicht so einfach.

Heute dann:

Klimmzüge: 20x
Liegestütze, breit: 100x
Facepulls: 36x
KH-Military 25 kg: 60x
Kniebeuge: 75x
Trizepsdrücken mit Theraband: 66x
KH-Hammercurls 10 kg: 76x
Lying Leg Raises: 37x

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Bin halt echt mit den Nerven am Ende. Ich hab Verantwortung für viele Leute und die laden ihre Sorgen und Ängste bezüglich Corona und der Zukunft einfach auf mir ab - ich beruhige die dann zwar immer, aber irgendwann ist auch mein Maß voll. Dazu halt noch das kcal-Defizit, das mittlerweile echt schlaucht. Die Form ist zwar wirklich klasse, aber zu welchem Preis ... naja, ich geb nicht auf. Als dann der Rechner abgestürzt ist, war ich stockesauer - was für mich völlig untypisch ist. Naja, alles nicht so einfach.

Heute dann:

Klimmzüge: 20x
Liegestütze, breit: 100x
Facepulls: 36x
KH-Military 25 kg: 60x
Kniebeuge: 75x
Trizepsdrücken mit Theraband: 66x
KH-Hammercurls 10 kg: 76x
Lying Leg Raises: 37x

Alles @home?

Das war alles zu Hause.

Mein "Home Gym" mit den schweren Gewichten ist ja im Garten - da hatte ich gestern bei dem Regen keinen Bock drauf.

21.3.

1 h Radfahren, 25 km, 600 kcal

Trainiere derzeit jeden Tag, eher auf Pump. Ich zähle keine Wiederholungen mit und verfolge auch keinen bestimmten Plan - ich mach das, was Spaß macht und fit ist.

Die Diät läuft gewichtsmäßig eigentlich zu gut - bin nur noch knapp 2 kg vom Ziel entfernt, für die habe ich fast noch 3 Wochen. Deswegen habe ich gestern nen Extraschub Kohlenhydrate draufgelegt - Hammer, wie sich sofort die Stimmung verbessert!

Diätabbruch - da Ziel erreicht

Die letzten Tage habe ich unermüdlich im Garten geschuftet und dadurch viel zu viel Energie verbraucht. Heute morgen hatte ich die für in 2 Wochen angepeilten 81,8 kg auf der Waage. Weiter runter gehe ich jetzt nicht - auch meiner Familie zuliebe, die in letzter Zeit meine Laune auszuhalten hatte. Das will ich keinem mehr als nötig antun.

Nach dem Wiegen gab´s dann Toast mit Honig aus dem Ort und ne Kanne grünen Tee - also schnelle Kohlenhydrate zum Aufladen der Muskulatur und Grüntee für die Durchblutung - und danach wurden Fotos gemacht. Muss mal sehen, ob ich sie hier reinstelle - darf ich ja eigentlich nicht. Entgegen meiner Befürchtungen habe ich auch nicht wirklich an den Armen verloren - und so furztrocken sehen sie mega aus. Am Bauch habe ich 6 cm an Umfang verloren, Hammer für 4 Wochen. Die Schultern sind megadünn geworden und die Oberschenkel nicht mal ansatzweise definiert. Man sieht zwar die Teilung ganz gut, aber sie wirken trotzdem noch wässrig und viel schlechter, als beispielsweise Arme oder Bauch. Über was ich mich am meisten gefreut habe: richtig fette Rückenstrecker! Die sehen aus, wie bei einem echten Powerlifter! Die Brust hingegen ist flach, aber naja, man kann nicht alles haben.

Wie ich weitermache, werde ich noch sehen - die Fastenzeit läuft ja eigentlich noch.

Entsprechend den Umständen läuft das Training überraschend gut. Morgens werfe ich mir die 20-kg-Weste über, zieh mir Handschuhe an und es geht für ne halbe bis dreiviertel Stunde in den Garten für Kraftkreise. So bleibt man lange warm und haut unendlich Energie raus. Lag gestern bei 3500 kcal Zufuhr und hab dennoch wieder abgenommen - krass.

Ich stabilisiere grad die Form wie oben auf dem Schnappschuss für 1 - 2 Wochen bei 84 kg und dann gehe ich vielleicht nochmal 3 - 4 kg runter, um bei 80 kg anzukommen. Fühl mich wieder sehr wohl zur Zeit, bleibe aber noch beim Kalorienzählen und Wiegen.

Abbruch des Trainings

So Leute - die Lethargie der letzten Diät-Wochen hat mich endgültig eingeholt. Ich bin durch. Seit 17 Jahren trainiere ich nun kontinuierlich, aber ich bin am Ende meines Lateins angekommen. Fortschritte mache ich nicht mehr, meinen Trainer hab ich seit 3 Wochen nicht gesehen und Cardio geht mir auf den Sack. Ich verabschiede mich erstmal vom Sport und vom Forum. Die Tätigkeit als Moderator werde ich an jemanden übertragen, der motivierter ist, als ich - das könnte derzeit quasi jeder sein ...

April, April! selbstverständlich geht es jetzt ins Garden Gym trainieren! Richtig ballern, Freunde!!!

2.4.

Mittlerweile hat man sich im Dorf an den komischen Typen gewöhnt, der bei 0 Grad mit Gewichtsweste in den Garten rennt und rumbrüllt.

Schrägbankdrücken
50 x 50 kg

Bankdrücken
30 x 50 kg

Liegestütze
50

Flies
nicht mitgezählt x 15 kg

schöner, fetter PUMP!

rumänisches Kreuzheben
30 x 70 kg

Beinbeuger
20 x 15 kg

und heimgerannt.

600 kcal weggeknallt, ohne viel davon du merken. Gewicht heut morgen 82,1 kg - ich nehm ab, ohne es zu wollen. Ist wahrscheinlich auch die Kälte, in der ich trainiere. Aber ich esse täglich trotzdem 3000 kcal. Wenn mir früher einer gesagt hätte, dass das mit 35 Jahren noch geht - ich hätte ihn ausgelacht. Fühle mich jetzt zehnmal besser, als mit 20.

Ab morgen früh geht es allerdings für 5 Tage in den Einsatz - das wird megalangweilig werden - auf engem Raum rumsitzen und nichts tun ...

2.4.

Mittlerweile hat man sich im Dorf an den komischen Typen gewöhnt, der bei 0 Grad mit Gewichtsweste in den Garten rennt und rumbrüllt.

Schrägbankdrücken
50 x 50 kg

Bankdrücken
30 x 50 kg

Liegestütze
50

Flies
nicht mitgezählt x 15 kg

schöner, fetter PUMP!

rumänisches Kreuzheben
30 x 70 kg

Beinbeuger
20 x 15 kg

und heimgerannt.

600 kcal weggeknallt, ohne viel davon du merken. Gewicht heut morgen 82,1 kg - ich nehm ab, ohne es zu wollen. Ist wahrscheinlich auch die Kälte, in der ich trainiere. Aber ich esse täglich trotzdem 3000 kcal. Wenn mir früher einer gesagt hätte, dass das mit 35 Jahren noch geht - ich hätte ihn ausgelacht. Fühle mich jetzt zehnmal besser, als mit 20.

Ab morgen früh geht es allerdings für 5 Tage in den Einsatz - das wird megalangweilig werden - auf engem Raum rumsitzen und nichts tun ...

1. Mit ca. 37 Jahren hatte ich die Form meines Lebens.

2. Irgendwann wartet wohl im Dorf der Scheiterhaufen oder das Kreuz auf dich. :D

3. Hast du nur die Gewichtsweste an oder noch mehr? :lachen:

4. 3000 kcal täglich?
Letzten Freitag Abend 23 Uhr waren es bei mir allein 2000 kcal zur letzten Mahlzeit. :p

5. Hast du ein Zählautomat für das BD? :lachen:

6. ....auf engen Raum sitzen...... Hoffentlich hört das Mutti nicht. Schon lustig, wir halten überall Abstand und die Wannen fahren vollbesetzt ohne jeden Schutz rum. :confused:

1. Mit ca. 37 Jahren hatte ich die Form meines Lebens.

2. Irgendwann wartet wohl im Dorf der Scheiterhaufen oder das Kreuz auf dich. :D

3. Hast du nur die Gewichtsweste an oder noch mehr? :lachen:

4. 3000 kcal täglich?
Letzten Freitag Abend 23 Uhr waren es bei mir allein 2000 kcal zur letzten Mahlzeit. :p

5. Hast du ein Zählautomat für das BD? :lachen:

6. ....auf engen Raum sitzen...... Hoffentlich hört das Mutti nicht. Schon lustig, wir halten überall Abstand und die Wannen fahren vollbesetzt ohne jeden Schutz rum. :confused:

2. Bis die mit ihren dicken Bäuchen bei mir sind ... keine Sorge ;)

3. Hahaha, geil - ja, noch ne schöne Laufleggins :D

4. Jo, du bist aber nicht in ner Diät!

6. Heute ist der erste Kollege gestorben. Nicht in meiner Einheit - aber die Einschläge kommen näher. Allerdings war er vorerkrankt und über 50.

Die letzten Tage war ich beruflich ziemlich eingespannt. War öfter mal spazieren und laufen, um rauszukommen. Einmal sogar 22 km in unter 2 h.

Gestern dann im Garten mal wieder etwas schwerer trainiert:

gestrecktes Kreuzheben
15 x 90

Dips
10 x

Klimmzüge
8 x

Pumpen: Flies, toes to bar, Shrugs, Curls

16.4.

Hab gestern mit nem Kumpel zusammengesessen - war etwas viel Wein ... also mit schönem Kopf aufgewacht, nen Liter Wasser in die Rüstung gekippt und ne 1 h gemächlich auf´s Fahrrad in die Natur. Dadurch wurde ich so mit Sauerstoff geflutet, dass mein Gehirn sich gesagt hat: los, geh trainieren!

Im Garten angekommen kam ne Nachbarin und fragte, ob ich ihren Hund (der eher aussieht, wie ein Bär) vom Acker holen kann. Ich also auf´s Feld - und als ich ihn am Halsband hatte, drehte sich das blöde Vieh um und biss mir ins Bein. Ich komplett ausgerastet - auch weil ich Angst hatte, dass er noch auf meinen Kopf geht. Irgendwie hat sich´s dann doch wieder gefangen und wir sind nebeneinander wie 2 Feinde vom Acker geschlichen.

Und ich so: Na toll, jetzt zittern deine Beine vor Adrenalin, wie willst du da noch Beine trainieren? Aber offensichtlich hat es eher geholfen, als geschadet - alles, was ich mir vorgenommen habe, konnte ich mit viel Kontrolle und Luft nach oben absolvieren:

Frontbeuge
20 x 54

Schrägbank
12 x 52,5

vorgebeugtes Rudern
10 x 52,5

Seitheben, Situps, Trizepsdrücken

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben