Fitness-Blog "Das Experiment"

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Heute bisschen mit dem Rennrad rumgestrampelt:

36 km in 1:30 h

So schnell vergeht die Zeit ...

Wer sich erinnert: der BastiFE hatte ja mal ein Probetraining bei mir - und heute seinen ersten Arbeitstag nach 3 Jahren Ausbildung in meiner (grünen) Firma. Demnächst werden wir wohl oft zusammen trainieren.

Für mich gab´s nach getaner Arbeit dann noch:

Laufen: 6 km in 27:55 min

Dass du hier Leute von der BFE einschleust und zur Tarnung BastiFE nennst ........ fällt ja gar nicht auf. :lachen:

11.9.

Morgens in den gülden getünchten Wald: 30 min Laufen

Nachmittags ein megageiles Training gehabt. Da wir in der Powerlifting-Gruppe alle Zeit hatten, trafen wir uns eine Stunde vor offizieller Öffnung der Box. Eine Stunde Heavy Metal, Gebrülle und schweres Eisen. Kann ich öfter vertragen!

Bankdrücken
8 x 5 x 71

Klimmzüge
7 x 4 x 0

rumänisches Kreuzheben
7 x 6 x 90

Hammer Sledge 25 kg
62 Schläge in 5 min

War ein paar Tage bei der Schwiegerfamilie, recht viel gewandert und Sauna. Und einen Umzug gemacht #sechsstockwerkesindauchcardio - Hauptsächlich habe ich mich aber durch sämtliche Sahnetorten-Berge gefressen.

23.9.

Kreuzheben
5 x 1 x 165

Dips
20 x 1 x 10

Kroc Rows
4 x 3 x 45

Seitheben
30 x 7,5

Kniebeuge
8 x 3 x 100

200 kcal abgeradelt

24.9.

45 min Laufen, ca. 140er Puls

25.9.

50 Klimmzüge
50 AbRollouts
100 Pull Aparts

26.9.

10 km Wandern

27.9.

Leider die zweite Nacht in Folge nur 4 h gepennt.

Bankdrücken, 1s pausiert
4 x 70
4 x 80
4 x 85
4 x 80
4 x 80

Kreuzheben, Gürtel
3 x 140
3 x 160
3 x 170

Bankdrücken, eng
6 x 70
6 x 75
6 x 70
6 x 70

Kniebeuge
5 x 80
5 x 100
3 x 110

Ja, durchaus :D

Sonntag geht´s dann nochmal ins Training, danach dann erstmal Urlaub in Spanien. Ich trainiere jetzt also bewusst zu viel und schwer, damit ich in den 2 Urlaubswochen was zum Regenerieren hab ;) Obwohl es im Urlaub selbst auch kein Rumliegen geben wird, da wir nen Roadtrip durch Andalusien machen und viel Programm haben werden. Ein Bildungs-Deload sozusagen :D

Danke dir!

29.9.

Bankdrücken, 1s pausiert
3 x 70
3 x 80
3 x 90
3 x 82,5
3 x 82,5
3 x 82,5

Kniebeuge, Gürtel und Wraps
3 x 90
3 x 110
3 x 120

Bankdrücken, weit
5 x 70
5 x 80
5 x 75
5 x 75
5 x 75

rumänisches Kreuzheben
4 x 90
4 x 110
4 x 130
4 x 120

Werde mich im Urlaub wieder in RTS von Mike Tuchscherer einlesen und in 2 Wochen damit beginnen. Wird Zeit, wieder mehr in Richtung Powerlifting zu gehen.

Achso und eine weitere tolle Nachricht: Mein Trainer ist gestern Deutscher Meister im Bankdrücken equipped bis 82 kg geworden. Mein Trainingspartner ist auch angetreten, hab aber noch keine Ergebnisse.

Danke dir!

Achso und eine weitere tolle Nachricht: Mein Trainer ist gestern Deutscher Meister im Bankdrücken equipped bis 82 kg geworden. Mein Trainingspartner ist auch angetreten, hab aber noch keine Ergebnisse.

Es gibt nur seit einigen Jahren eine 83 kg Klasse, davor war es ewig die 82,5 kg Klasse.

Aber sehr großen Glückwunsch an
Günther, Horst, Ingo.
:cool:

Wie man nachlesen kann,
ist der Respekt vor den Drücker-Spezial-Hemden so groß, dass mehrere Athleten im ersten Versuch RAW starteten und erst danach das Hemd anlegten.

Reihenweise sind bei Meisterschaften sonst
starke Sportler geplatzt.
Entweder konnte man die Hantel nicht auf die Brust runterziehen. Oder es klappte und man bekam die Hantel nicht mehr hoch. Oder man konnte die Hantel nicht bewegungslos auf der Brust halten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Guido :D

Jo, also unsere Freitage bestanden hauptsächlich darin, ihm das Hemd anzuziehen - woraufhin er versucht hat, das Gewicht zu sich runterzuziehen. Sieht affig aus und wird auch niemals mein Sport werden. Ich versteh nach wie vor nicht, weshalb man sich diese Blutergüsse und den Blutdruck antut.

Es ist ein Guido :D

Jo, also unsere Freitage bestanden hauptsächlich darin, ihm das Hemd anzuziehen - woraufhin er versucht hat, das Gewicht zu sich runterzuziehen. Sieht affig aus und wird auch niemals mein Sport werden. Ich versteh nach wie vor nicht, weshalb man sich diese Blutergüsse und den Blutdruck antut.

Equipped-Sportler sind eben totale Masos. :lachen:
Shit, na klar. Hatte die AK 1 nicht gefunden. Die steht ganz hinten im Protokoll.

Das ist ja das Problem. Ohne fleißige, zuverlässige Helfer geht nichts.
Bei mir wollte man schon einmal vor ca. 5 Jahren die Feuerwehr holen.
Das Hemd war so eng und ich so schwach, ich habe die Hantel nicht auf die Brust bekommen.
Anschließend ist beim Ausziehen das Hemd hängen geblieben.
So langsam wurden die Unterarme blau, später klebte es am Hals, drückte die Luft ab und bewegte sich kein Stück.
Aufschneiden ging nicht, wir hatten keine Schere bei. Kurz vorm Anruf bei der 115 konnten die drei Helfer mich doch noch von meinem Hemd befreien. :knuddel:

Muß man nicht verstehen, man muß es gemacht haben. :)
Auch die KB- und KH-Anzüge sind extravagant anzuziehen......:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Und zwar fast 5 kg leichter ... waren jeden Tag mindestens 10 km fußläufig unterwegs (Städtetrips in Cordoba, Granada, Ronda und Malaga), die Bergwanderungen gingen bis zu 20 km. Eine einzige Radtour gab´s auch, aber die endete im Desaster. Die Tretesel aus dem Fahrradverleih verdienten ihren Namen überhaupt nicht. Heruntergerammelte Mountainbikes, allesamt 24 Zoll. Nach knapp 20 km ist mir die Sattelstange nach hinten weggebrochen, so dass ich wie auf nem BMX saß. Auf dem Rückweg hat meine Madame auch noch nen Hitzekasper gekriegt (waren 36 Grad und fast kein Schatten), so dass ich sie bergauf schieben musste ... auf meinem ekelhaften BMX-Rad. Als dann noch meine Schaltung verrücktgespielt hat (selbst der Ritzelblock hatte ne 8!) und selbstständig raufgeschaltet hat, bin ich kurz mal wütend geworden und hab das Rad nen kleinen Abhang runtergeschmissen. Ich war nervlich und körperlich echt völlig kaputt. Durch die Schieberei meines angetrauten Weibes hatte ich über mehr als 2 Stunden nen Puls zwischen 170 und 190. Die Pulsuhr hat für 60 km Fahrt über 4500 kcal Extrabedarf angezeigt - aber mir war eher zum Kotzen.

Naja, nun bin ich wieder daheim und kann endlich wieder regulär trainieren. Zum Reinkommen erstmal:

11.10.

Bankdrücken, 1s pausiert
3 x 60
3 x 70
3 x 80

Kniebeuge
4 x 80
4 x 100

Bankdrücken, eng
4 x 60
4 x 80

rumänisches Kreuzheben
4 x 80
4 x 100

Klimmzüge: 15
AbWheel: 10

13.10.

20 Klimmzüge
20 Ab Wheel
50 Pull Aparts
Rotatoren
30 min locker Laufen
10 min Dehnen

14.10.

Kniebeuge, Gürtel
5 x 80
5 x 100 @9
5 x 95

Bank, 3s pausiert
5 x 50
5 x 70
5 x 75 @9
5 x 67,5
5 x 67,5

rumänisches Kreuzheben
20 x 100

Dann noch etwas auf dem Fahrrad rumhampeln, weil ich heute Spotter für unsere Wettkämpfer DM war. Also musste ich viel warten.

Ich hab echt auch überall Muskelkater mittlerweile - schlimm, was 2 Wochen Sportpause in mir angerichtet haben :D

15.10.

30 Klimmzüge
10 AbWheel (immer noch böser Muskelkater)
Rotatoren
lange Dehnung
45 min Liegefahrrad :D
Foam Rolling hauptsächlich Trizeps und hinterer Oberschenkel

Fühl mich gut!

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben