10.11.
Männer-Outdoor-Tag. Zusammen mit 2 Soldaten und einem weiteren Polizisten ging es mit schwerem Gepäck 15 km marschieren. Als Wegzehrung diente eine gute Flasche Speyside und ein paar Fußpils (die trug ich um den Hals, sah echt scheiße aus, aber okay). Immer entlang des Ehle-Umflutkanals durchquerte unsere kleine Truppe das Umland von Gommern. Bemerkenswert, wie vor Allem Rentner auf 4 Typen mit schwerem Marschgepäck reagieren - fast überschäumend wurden wir gegrüßt und man winkte uns in den Dörfern zu!
Ziel war die Wasserburg Gommern, wo wir dann eine Brauerei-Führung mit Verkostung bekommen haben. Wusstet ihr, wie ekelhaft getrockneter Hopfen riecht? Mir hatte es besonders das Bayrisch Hell, welches der junge Brauer aus Süddeutschland mit in unsere Gefilde gebracht hat, angetan. Danach gab´s deftig Ente und es wurde wieder Zeit, für weitere 6 km in die Dunkelheit aufzubrechen. An einem örtlichen See schlugen wir unsere Zelte auf und verbrachten eine angenehme Novembernacht.
Unbeschreiblich schön, morgens an einem nebelumwaberten See aufzuwachen! Nur das mitgeführte Frühstück (gefriergetrocknetes Puddingpulver) schmeckte richtig ekelhaft. Als Schmankerl gab es "Kaffee", welcher von unserem Vorzeige-Soldaten aus Löwenzahn zubereitet wurde.
Die restlichen 6 km nach Hause waren dann nur ein Spaziergang zum Warmwerden. Zu blöd, dass ich dann direkt wieder ins Auto bin, um einen Umzug mitzumachen:
11.11.
25 x 88 Treppenstufen hoch und runter.
Danach wollte ich mich nur ausruhen, aber ich hatte Madame versprochen, mit auf den Magdeburger Töpfer-Markt zu gehen. Tolle Wurst: steckten im Stau (wohnen in der Einflugschneise zum Stadion und es war Heimspiel) und sind dann zu Fuß zum Töpfer-Markt. Also nochmal 5 km auf der Uhr plus dort nochmal ewig rumrennen.
In 2 Tagen also 4 Mal Cardio
12.11.
Untersuchung beim Amtsarzt: war gut, mal wieder vollständig durchgecheckt zu werden! Seh- und Hörtest 1a bestanden, Fitnesstest ebenso. Muss nur noch das Blutbild abwarten, hoffentlich ist der Speyside von vorgestern schon raus
Tja, dann noch geimpft worden und jetzt schau ich mal, ob ich heute noch ein Training im Homegym hinkriege ...