Hey Leute,
bei mir kamen leider ein paar Sachen zusammen, die meine Konzentration erfordert haben. Und ich muss ehrlich gestehen: Ich dachte, ich wäre emotional besser auf Verlust vorbereitet gewesen. Naja, mir war jedenfalls nicht nach Internet zumute (hab über 4 Wochen keine eMails abgerufen - was da für Müll zusammenkommt ...)
Dazu musste ich spontan in einen Auslandseinsatz, der meine volle Hingabe gefordert hat. Der Vorteil war aber: ich hatte recht viel Zeit, zu lesen. Nachteil: Wenn man Bücher von guten Trainern liest, hält man seine eigenen Ansichten für so unausgereift, dass man sich schämt, jemals selbst seinen Senf ins Internet gegeben zu haben.
Wie dem auch sei - ab jetzt habe ich wieder den Kopf für anderes und Neues frei. Ich hab auch nie aufgehört, zu trainieren, selbst wenn es verhältnismäßig selten war. Zur Zeit absolviere ich noch das "Limited Time"-Template von Jim Wendler. Dieses wird je nach verfügbarer Freizeit ausgerichtet. Im Optimalfall trainiert man pro Woche 2x Powerlifting, 2x Bodyweight, 2x Conditioning. Das alles ist aber auch reduzierbar auf 2x Kraft pro Woche.
Das kam mir vor allem entgegen, weil ich fast nie ausgestattete Fitnessstudios zur Verfügung hatte und mich deshalb auf Klimmzüge und Dips verlassen musste. Eine Trainingswoche sah (und sieht) derzeit bei mir (optimalerweise!) so aus:
Montag:
Kniebeuge 5/3/1 und Widowmaker
Bankdrücken 5/3/1 und Widowmaker
Kroc-Row mit halbem Körpergewicht
Dienstag
5 x 10 Dips
5 x 10 Klimmzüge
5 x 10 AbWheel Rollouts
Mittwoch
Laufen oder Radfahren
Donnerstag:
Kreuzheben 5/3/1 und Widowmaker
Schulterdrücken 5/3/1 und Widowmaker
Kroc-Row mit halbem Körpergewicht
Freitag
5 x 10 Dips oder 5 x 20 Liegestütze
5 x 10 Klimmzüge
5 x 10 AbWheel Rollouts oder Hanging Leg Raise
Sonnabend
Laufen oder Radfahren
Sonntag
Laufen oder Radfahren
Wie gesagt, das war der Optimalfall - meistens hab ich wöchentlich nur 2x Powerlifting und 1x Bodyweight geschafft. Das Problem war vor Allem auch, dass ich zu echt unmöglichen Zeiten trainieren musste, meist 5 Uhr früh oder 24 Uhr nachts. Aber ich hab es immer versucht, möglich zu machen.
Um eine Anknüpfung an meinen Log zu machen, hier mal mein Training von heute:
9.10.
Kniebeuge
5 x 102,5
3 x 115
3 x 130
9 x 102,5
Bankdrücken
5 x 67,5
3 x 77,5
4 x 85
23 x 67,5