Heute hatte ich einen Foren-Gast: der BastiFE hat eine lange Autofahrt in Kauf genommen, um sich heute mit mir zum Training zu treffen. Der Plan war, dass er sich in mein Training mit einklinkt und wir nebenbei an seiner Kniebeugen- und Schulterdrücken-Technik arbeiten. Dabei ist rausgekommen, dass der Kerl derzeit nur eine Garage mit halbhohem Kniebeugenständer und einer Drückbank zur Verfügung hat. Es gab an sich auch keine Anlaufschwierigkeiten, wir verstanden uns auf Anhieb wie zwei altgediente Eisenkameraden!
20.12.
Kniebeuge
5 x 100
3 x 110
8 x 122,5 (PR)
2 x 5 x 100
Für die Beuge haben wir uns sehr viel Zeit genommen. Da der Basti in etwa meiner Statur entspricht, haben wir die Hantelablage nach weiter hinten verlegt und seinen sehr engen Stand etwas verbreitert. Seine aktuelle Wadenverletzung ließ leider nur Sätze mit 60 kg zu, von der Kraft her ist aber definitiv viel mehr drin. Seine Sätze haben wir nicht gepusht, mir hingegen hat er zu einem PR verholfen! Die Volumenarbeit habe ich auf 2 Sätze verkürzt, da wir uns über eine Stunde bei den Beugen aufgehalten haben.
Military
5 x 42,5
3 x 47,5
4 x 52,5
5 x 5 x 42,5
Das Schulterdrücken lief deutlich schneller, auch, weil der Basti eine bereits gute Technik hatte. Hat sogar mehr Wiederholungen rausgehauen, als ich. Fuck :lachen:
Kroc Rows
10 x 30
23 x 40 links
34 x 40 rechts
Das war, denke ich, eine neue Ausführungsform für ihn. Er hat aber guten Biss gezeigt und gemerkt, welchen Nutzen ein brüllender Trainingspartner hat. Wir haben beide schön gekämpft!
Danach haben wir noch ein bissel über die Arbeit gequatscht und einen harten, guten Trainingstag ausklingen lassen. Der Basti fährt jetzt grad noch zweieinhalb Stunden nach Hause - und ich hoffe, für ihn war es genauso ein top Tag, wie für mich!