Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Stell dir das nächste mal einen Eimer unter den Hintern, nicht das dir die Hose platzt und du dir einen Köttel raus drückst. :lachen::lachen::lachen::lachen:
Mangelt es dir an Mobilität im Sprungelenk oder warum steuerst du die Knie nicht bewusst mehr nach vorne? Du dürftest wie ich auch eher längere Beine und kürzeren OK haben, oder täuscht das?
Stell dir das nächste mal einen Eimer unter den Hintern, nicht das dir die Hose platzt und du dir einen Köttel raus drückst. :lachen::lachen::lachen::lachen:
8.12.
Kreuzheben
3 x 172,5
2 x 182,5
dann Wettkampf am 10.12., wo du 1 x 200 kg gehoben hast (Maximalversuch)
dann 11.12.
Kreuzheben
4 x 140
4 x 140
1 x 145
dann 14.12.
Kreuzhebe-Max-Tag ... tja, würd gern was Schönes berichten, aber das ging voll in die Hose. Die 180 kg kamen mir noch recht leicht entgegengeflogen, aber dann war mein Rücken komplett zu. Hatte mehrfach die 195 versucht, konnte die auch ein paar cm anheben, aber war danach völlig blockiert. Bin dann auf 170 runter - das Gleiche. Also stehen heute nur 180 zu Buche
und ich muss nach den Ursachen forschen.
Ich weiss nicht wie es am nettesten formulieren soll...?
du hast am 10.12. Maximalversuche Kreuzheben bis 200 kg gemacht,
° Kreuzheben ist von allen Übungen DIE SCHLIMMSTE Übung was das abfackeln des ZNS angeht.
° je stärker der Lifter (und somit je höher die Gewichte) desdo früher fackelt man ZNS ab!
° Beim Kreuzheben gilt ab einem gewissen Level: seltener ist mehr! Lieber alle 8 - 9 Tage als alle 3 - 4.
1.) jetzt erstmal Pause, am besten mal eine ganze Woche ohne Sport!
2.) je seltener Kreuzheben, desdo besser die Kraftentwicklung
Natürlich kommt man in Versuchung seine "Paradedisziplin" so oft und so schwer,
wie nur möglich zu machen. Ego ist bei uns allen eine der treibenden Kräfte.
Trotz der kritischen Worte bin ich dein bester Freund das Eperiment
Fluktuiren der Intensität machst du zwar, aber ich sehe
zu oft 5 x 5, was fürs K3K auf die Dauer nicht reicht.
Um K3K zu sein dreht sich ALLES um Steigerung der Kraft In den grossen drei Lifts!
Desweiteren vermisse ich Verbissenheit es wirklich zu wollen.
Als 90 kg Athlet, der schon seit 2006 regelmässig trainiert
wäre ein K3K bestrebt schon viel früher die Maxwerte
auf sagen wir 200 KB, 140 BP und 230 kg DL anzuheben.
Da ist kein Platz für Unsicherheit bei der Beuge,
oder Feststellungen man hätte jetzt jahrelang
nach BB Art gedrückt...
Bei der Technik der 3 Lifts kann ich dir todsicher weiter helfen,
wenn du es willst. Natürlich ist es viel besser live / persönlich
zu kucken, wo noch was zu optimieren ist, aber hatte vielen
auch schon über Videos weiter geholfen.
Ich finde es Schade, dass du nicht zielstrebiger ans Ganze
rangehst
Wenn du K3K sein willst bin ich aber der Richtige mit Tipps.
Wie auch immer du jetzt deine Prioritäten setzst, ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg! :super:
Sieh dir mal an wie ich C-Power´s Tipps oben umgesetzt habe.
So einen Plan findest du nicht, du musst ihn dir machen.
Am Ende hat es mir nur die Sicherheit gekostet und den Fokus auf das Ziel. Aber ich wurde besser und ein bisschen Kontrolle kann ja auch nicht schaden. Und das sind dann schon wieder die Scheiß ausreden die man dann hat wenn man sich in den Spiegel schaut und sieht das man über 7Kg Masse in den letzten 4 Jahren aufbaute und das Ziel das man hatte immer noch nicht erreicht hat... Nur weil man unterbewusst anders handelte als man es bewusst wollte.
Man weis nur nicht wie man später mit Maximalgewicht umgehen soll wenn man es nie lernte. Deshalb schaden ein paar 2er ab und zu nicht.
Ist vermutlich eine doofe Frage
aber wieso sind alle so besessen das Gewicht immer zu steigern? Klar als Powerlifter ist das ja wichtig aber als "normal" trainierender (was auch immer man darunter versteht :lachen ist doch Wurst. Klar ist es geil aber normalerweise sollte das Gewicht doch nebensächlich sein hauptsache einen Reiz gesetzt.
Du hast ja mal geschrieben dass du früher Bodybuilding gemacht hast. War dir da das Gewicht auch wichtig oder hast du wirklich nur auf das Muskelgefühl geachtet?
Ich bin ja noch in den Anfängen und ich persönlich finde es toller wenn ich den Muskel so richtig spüre und es brennt das ist mir wichtiger als das Gewicht. Beides ist natürlich optimal