Fitness-Blog "Das Experiment"

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Noch 1,5 Stunden bis zum Start ...

Warum ist man vor einem Lauf immer so aufgeregt? Es geht doch eigentlich um nichts ...

Mit gestrigem Stand sind jetzt knapp 200 Starter gemeldet (für 10 und 20 km).

Das Erzielen des eigenen Erfolgserlebnisses ist eben nicht zu unterschätzen ;-)
In diesem Sinne....Viel Erfolg!

Wieder da :) Und wieder glücklich :)

Die genaue Platzierung kenne ich noch nicht, aber ich hab für die 20 km 1:36:30 gebraucht. Hab mit nem irre hohen Puls angefangen, bei km 2 war ich schon auf 175! Den hab ich leider auch lange beibehalten (waren ca. 5-6 Leute in der Gruppe), ab km 10 wurde eher 180 draus. Bei km 12 verloren wir den ersten Mann, bei km 17 3 weitere, so dass wir nur noch zu zweit, fertig, aber glücklich durch die Ziellinie gelaufen sind.

Ich hätte auf jeden Fall vorher üben müssen, während des Laufens zu trinken - hab mir den Wasserbecher an km 10 nur über das Hemd gekippt und mich an den restlichen 0,005 ml auch noch verschluckt ...

Ergebnisse folgen, wenn sie im Internet bekanntgegeben wurden ...

Platzierung gesamt: 26. (von 47)
Altersklasse M20: 3. (von 3)
Durchschnittspuls: 180
Maxpuls: 194
Geschwindigkeit: 4:57 min/ km

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Lauf:

25. September, Lauf durch die Börde, 10 km

Wird der letzte scharfe Test vor dem Halbmarathon am 24. Oktober. - werde ab jetzt fast ausschließlich extensive Kilometerarbeit machen, kein Tempotraining mehr. Da der Lauf durch die Börde nur wenige Teilnehmer hat, werde ich diesmal beim Start wenigstens nicht behindert ... ;). Als Ziel nehme ich mir unter 45 Minuten vor.

Hm, muss den Lauf durch die Börde leider absagen, da ich arbeiten darf. Schade, dass ich nicht nochmal wettkampfmäßig die 10-km-Leistung testen kann. Werd die Tage mal 5000 oder 10 km auf Zeit laufen.

War die letzten drei Tage in Stuttgart und bin jeden Morgen am Neckar entlang in die Weinberge hinein - anstrengend, aber wunderschön ... *träum* - aber die Elbe ist auch sehr hübsch! :)

Heute war wieder ein schöner Fitnesstag :)

8:00 Uhr auf der Baustelle von nem Kumpel angefangen: Mauerdurchbruch mit Vorschlaghammer ... könnte glatt als Strongman-Disziplin durchgehen, genau wie das anschließende Stahlträger-Rumwuchten. Danach in die Stadt gefahren, um neue Laufschuhe zu kaufen. Hatte kurzzeitig auch noch mit nem GPS-gestützten Pulsmesser geliebäugelt, es aber dann sein lassen, meine "alte" Pulsuhr ist grad mal ein Jahr alt. Abends ins Studio gefahren, mal wieder Clean and Press gemacht (werd ich auch beibehalten) - danach noch ne Stunde zum Kickboxen. Und jetzt: Futtern, futtern, futtern - sonst fall ich noch vom Fleisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgens 5000 Meter auf Zeit - eine Katastrophe: 22:46 min ...

Abends Krafttraining: BD, Klimmies, Butterfly, Latzug, Clean and Press

Mädels, bitte nicht lachen: Konnte den ganzen Abend lang nix essen, weil ich ne mit Durchfall vollgekackte Windel wechseln musste/wollte ... das war zu viel des Guten ;) Wie halten Mütter das aus???

Heute morgen war die alljährliche Abnahme der Athletiknorm, Ergebnisse:

2000m: 7:52 min (9 von 10 Punkten (gab´s bei 7:30 min))
50 m: 7,3 s (7 von 10 Punkten (gab´s bei 6,7 s)
Liegstütze: 65 (10 von 10 Punkten (gab´s ab 60))

Tja, langsam kommt die Zeit, in der ich mich um Strecken kümmern muss, die in der Dunkelheit beleuchtet sind. Gar nicht so einfach, wenn das 10, 15 km am Stück sein sollen ...

Hab mir grad eben die "Lauf-Bibel" von Dr. Marquardt gekauft - bis jetzt das beste Buch über Lauftechnik, dass ich kenne.

Hab in letzter Zeit die Trainingsläufe im wettkampfspezifischen Tempo (über 85% max HF) betont. Der nächste Wettkampf ist entweder am Samstag, 9.10. (9-km-Lauf in der Provinz) oder Sonntag, 24.10. (Halbmarathon in Magdeburg).

Krafttraining läuft leider nur noch 2mal in der Woche, derzeit ist einfach zu viel Arbeit ...

Letzten Freitag kam ich total übermüdet und ausgebrannt aus dem Dienst ... sehr untypisch für mich. Da ich hinter den letzten 6 äußerst trainingsintensiven Wochen und knapp 5 Monaten Training ohne Pause ein mögliches Übertraining vermute, mache ich jetzt 1 Woche nichts (außer spazieren vielleicht und Dehnen). Ich fühl mich jetzt nach 3 Tagen immer noch unausgeruht und ermüdet (aber nicht antriebslos). Der Ruhepuls ist normal und die Leistungen haben nicht nachgelassen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

So, heute stand eigentlich der MagdeburgMarathon an (wäre im Halbmarathon gestartet) - bin heute früh auch wettkampffertig Richtung Messehallen unterwegs gewesen - allerdings schon mit deutlichem Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen. Auch die Startunterlagen habe ich noch geholt, musste dann aber einsehen, dass es noch zu früh ist, wieder voll durchzustarten.

Hänge seit 2 Wochen total durch ... könnte langsam mal aufhören ...

Gute Besserung!

im Moment ist glaube ich wirklich nicht die beste Zeit für unsere Immunsysteme...geht sogar hier im Forum was rum, wenn ich so lese! ;)

Wünsche Dir auf dem Weg gute Besserung!

lg
nela

Danke sehr :)

Ist leider noch nicht wirklich besser geworden.

Werde mich nachdem die Erkältung abgeklungen ist, mal mehr mit CrossFit beschäftigen, reizt mich jetzt doch. Hab zwischendurch ab und zu mal ein WoD gemacht (Workout of the day) und finde es eigentlich ziemlich klasse. Weiß nur nicht, inwieweit es für Muskelaufbau/ - erhalt taugt. In den amerikanischen Videos sind da ganz schöne Hardbodies dabei, aber wahrscheinlich chemisch unterstützt. Denn in deutschen Videos tauchen meist Spargelhänse auf ...

Die meisten Artikel über CrossFit gibt es nur in Englisch, schade eigentlich, aber scheint in Deutschland noch nicht allzu anerkannt zu sein, so zu trainieren.

Hatte vor 2 Wochen folgendes WoD:

14 Runden (10:41 min):

3 Klimmzüge
10 Kettlebell-Swings (15 kg)
10 Liegstütze
5x Kreuzheben 50 kg

Weiß ich leider auch nicht ^^"

Das ist sicherlich von der Website her, wo du das Log drauf gespeichert hast, dass die Gastzugriffe nicht zulassen.

Vielleicht den Blog hier ins Forum stellen?

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben