Fitness-Blog "Das Experiment"

Teil 2:

im ungünstigsten falle
hilft dir keiner, du wirst wie zuvor nach dem heiligen training und wunderessen nu nach der wunderdroge suchen, alle dealer ausfragen und geld in den rachen sch... und alle bunten (schwarze, grüne, blaue usw) bücher kaufen udn auswendig lernen und dich monate/jahre auf den 140 kg body über nacht bzw in acht wochen freuen, den man dir an jeder ecke verspricht, wenn du angeblich nru genug geld auf den tisch legst.
auch hier ständig alles wechseln ( daher auch der begriff "stoffwechsel"...got it?! ),
auch hier nach dem prinzip hoffnung das schlimmste glauben udn nachmachen
und jeden abend auf eine wunderkur hoffen und suchen und kaufen und dies und das usw
und dich langsam aber sicher krank, verbaut, fett, verwässert, einsam , hässlich und doof spritzen.
im günstigsten falle stoppt dich dann eine verletzung (vor schlimmeren...) und du musst aufhören ( also wie das gro derer prollos im gym, die da sagen "ich hab das auch mal gemacht und wenn ich soviel ballern würde wie der und der dann würde ich aber ich habe ja aua schulter weil ich so nen naivling war und glaubte, dass ich mit 50 sätzen/training übers versagen/negativen/täglichen training/intensivsupertechnik von/maximalkrafttraining nach/hypnosetechniken usw usw noch schneller noch breiter und stärker usw usw usw")
und im schlimmsten falle wirst du alles bekommen, was du dir niemals gewünscht hättest bzw

wo wir bei "nachher" sind.
(falls du alte sportrevues besitzt dann empfehle ich dir den artikel von prof dr beuker "was ist aus ihnen geworden" wo er auf die problematik eingeht, dass durch den stoffmissbrauch am ende ein impotenter psychopath und beim wachsmissbrauch ein enstellter diabetes erkrankter und krankhaft muskelschwacher mensch mit irrversiblen schäden und evtl sogar asthma und schweren problem an herz und anderen organen und einer langen nase wie pinoccio usw usw steht. aber sowas kannst du eh überall nachlesen denke ich)
dinge die nur nirgends oder kaum lesen wirst sind folgendes:

- du hast dich doof gespritzt. eine ziemliche tatsache bzw fakt den jeder insider weiss. stoff macht blöd. muss man dafür ca 10 jahre alk saufen, kann man dies mit stoff schon nach 5 jahren schaffen
du wirst das aber selber nicht merken.
das ist der einzige "vorteil" :twisted: :D

- du hast dich selber kastriert und impotent und hochgradig depressiv gedopt ( warst du vorher zu euphorisch durch ständige zu hohe glückshormonausschüttung, so dass du dich teilweise als unbesiegbarer superman gefühlt hast, der das gefühl hat ein auf sich zukommendes fahrendes auto mit blossen händen anhalten zu können - kein scherz, sowas hats schon gegeben :shock: , -
so fühlst du dich nun so besch... dass du dich vom gleichen auto am liebsten überfahren lassen würdest...)
bzw aufgrund des beim absetzen auftretenden libidoverlusts kann dies schon mal dazu führen, dass du schon aufgrund psychischer probleme keinen mehr hoch bekommst und das dann dauerhaft ist/wird. der alptraum den man(n) seinem schlimmsten feind nicht wünscht. dann hat sich das mit dem "funktional" body kompett erledigt und du kannst dich schon beinahe gleich am teich setzen und die enten füttern.
das ist die grösste ironie bei der sache...was nutzt nen geiler body, wenn man ihn nicht nutzen kann und mit dem rein und raus spiel nix mehr am hut hat?!

- deine schilddrüse ist im eimer
auch wenn du nie schilddrüsenhormone nimmst...aber doping wird bei missbrauch dafür sorgen,d ass du sie dann unter umständen immer nehmen musst, weil du sonst immer fett sein wirst bzw du dir die schilddrüse weggeballert hast. wissen die meisten pumper nicht.
daher auch die redewendung bei dem ist aus muckis nu alles fett geworden usw

zwischen den obigen fällen gibt es natürlich mischgruppen, spannbreiten usw
ist also etwas ("leicht" :D ) pauschal dargestellt
aber ich hoffe du verstehst es trotzdem etwas

ganz nüchterner versuch bzw zusammenfassung:
doping "kann" ( muss noch lange nicht)
10-20 % ausmachen
das heisst
wenn jemand clean 200 drückt (und sowas drückt man nicht nach zwei jahren training und auch nicht jeder nur weil er die richtige ernährung oder ein exotisches training befolgt punkt)
also ohne hemd, gut genährt (was nämlich nochmal ein anderes thema bei dem ganzen thema hier ist) und unter wettkampfbedingungen
dann wären das "mit" evtl 240 im höchstfall
bsp ein pro bb drückt im studio 260
unter contestbedingungen wären es 240
und ohne wären es 200 gewesen
aber
es ist NICHT so
dass jemand 100 drückt nach ca 5jahren und mit ach und krach und im studio ( also keine contestbedingung)
und drückt dann "mit" 200 oder 240 oder 260
er drückt dann "mit" 110 oder 120 im höchstfall.
sind nun 20 kg mehr auf der bank es dir wert, dass du dir im schlimmsten falle birne (wiederholung:stoff macht blöd! fakt), body/gelenke/gesundheit und eier wegballerst
und im günstigsten falle eine blechpokal bei der studiomeisterschaft bekommst oder den mister mallorca contest am ballermann gewinnst?! ( denn mit 120 auf der bank brauchst du zu keinem richtigen contest gehen, sorry. zumindest nicht, wenn du 80-90 kg wiegst. ach so...was ein mensch am eisen leistet und wie er aussieht steht in einem zusammenhang. also nicht das jemand denkt ich hätte was falsch verstanden. grosse muckis gleich starke muckis. das steht nunmal nirgdends dabei ist aber die grundvoraussetzung. ist nunmal kraftsport. stichwort gene)

und damit dürfte das thema hoffe ich auch erledigt sein
hoffe ich habs nicht zu krass dargestellt

Ich weiß, ist ein spezielles Thema und hier im Forum eh recht irrelevant, aber für Leute, die so ungeduldig sind wie ich und immer nur die Mutanten im Studio vor Augen haben und es als ungerecht empfinden, dass sie nur durch Stoff so riesig geworden sind, kann es echt die Augen öffnen bzw. den eigenen naturalen Weg bestätigen!

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Der Text stammt aus dem PITT-Forum und wurde von Karsten Pfützenreuter verfasst, nur mal so als Quellenagabe

Hat alles nicht soooo wirklich mit deinem Log zu tun....aber DUUUU hast ja angefangen ;)

Aus meiner Sicht als nun seit insgesamt 24 Jahren (jaaaa mit Unterbrechungen...) trainierender kann ich nur sagen "Erfolg heute...spätestens morgen... ohne Anstrengungen" gibt es nicht!

!!!200% KLAR!!! Ich nehme keinerlei Stoff !!!200% KLAR!!!
Der härteste Stoffer trainiert sooooo hart wie es sich niemand auch nur ansatzweise vorstellen kann! DAS ist ja grade der Vorteil den man als SKRUPELLOSER Stoffer hat....du machst 110% Fortschritt mit 220% Einsatz!!
!!!200% KLAR!!! Ich nehme keinerlei Stoff !!!200% KLAR!!!

Das "naturale" Training erfordert dann halt etwas mehr Planung und etwas mehr Disziplin!

Die AUSREDE "die anderen Stoffen alle" wird leider allzuoft misbraucht um mangelnde Disziplin und magelndes Talent zu überspielen! Nicht jeder is zum Kraftsportler geboren! Genauso wenig wie nicht jeder ein gegebenes Talent für die Ausdauer hat!

Was allerdings im Umkehrschluss niemanden davon frei spricht in den Bereichen, die nicht seinem Talent entsprechen unendlich härter zu ARBEITEN, um auch dort zumindest akzeptable Resultate zu erzielen!

Aua, Oberschenkel fest ... sind heute mit der Staffel den Behördenmarathon in Halle gelaufen und musste ganz schön Gas geben, um mit dem seit letztem Jahr wahnsinnig gestiegenen Niveau mithalten zu können. Sind als Mixed-Team angetreten, hatten also 2 Mädels an Bord.

Meine Zeit (1/6 Marathon, also etwas über 7 km): 33:14 min
Gesamtzeit: 3 h 10 min

War ideales Laufwetter, es nehmen immer mehr Staffeln teil, dieses Jahr auch Kirchen und Feuerwehr. Die Verpflegung 1a, vor allem Dank der vielen freiwilligen Helfer!

Du hattest auch gar nicht mal so unrecht mit den Nonnen, war Startläufer und bin zeitgleich mit der ersten Läuferin der Halleschen Kirchen los. 1 km konnte ich mithalten, danach ward sie nie wieder gesehen ...

Heute 2:2 zu Hause gegen den Tabellensechsten. Hatte 3 ... naja ... Achtzigprozentige, aber alle versemmelt. In der letzten Sekunde haben wir auch noch den Ausgleich nach 2:1-Führung per Freistoß reingedonnert bekommen.

Durch Sonne, Urlaub und nahezu perfekte Ernährung kann ich jeden Tag trainieren und fühl mich dennoch gut. Heute waren Core-Training drinnen und ein paar Sprinteinheiten draußen dran.

Morgen früh geh ich Pumpen und danach standesgemäß mit Deutschlandfahne, Bollerwagen und 3,8 Umdrehungen auf´m Kessel die Parks der Stadt verunreinigen ... nein, natürlich nicht - ich bin doch nicht bekloppt und mach morgen Krafttraining :D ;)

Arrr ... mussten heute am letzten Spieltag nochmal gegen den Tabellenzweiten antreten, der noch die Chance hatte, Meister zu werden. Bereits um 9 drückte der Planet dermaßen, dass kaum Sprints oder längere Flankenläufe durchzuhalten waren. Haben zunächst früh das 1:0 geschossen (hab die Vorlage mit nem Pfostenschuss gegeben), danach aber die Zügel schleifen lassen und 2 schnelle Tore gefangen. Danach nur noch im Angriffsmodus gewesen und weitere 2 Kontertore eingefangen. Somit ein 1:4, was absolut nicht dem Spielverlauf entsprach.

Danach dann bei nem Mitspieler im Garten Saison-Abschluss gefeiert, schön 32 Grad, kühles Bier, leckeres Fleisch :D da lacht das Herz!

Heute hat die Saisonvorbereitung angefangen. Zunächst verschärftes Kondi-Training, danach Torschüsse und zum Abschluss ein lockeres Spiel. Danach ne Runde Pils, eine schöne selbstgemachte Bulette aus dem Vereinsheim und noch ein kühles Blondes hinterher - hm, lecker :D. Mussten leider unseren besten Spieler abgegeben, haben aber dafür nen erfahrenen Abwehr-Haudegen dazubekommen. Alle sind motiviert für die kommende Saison, also kann´s losgehen!

Gestern war wieder Kickboxen dran, leider merke ich aber, wie die Kondition, das Training durchzuhalten, sinkt. Ich glaub, es ist langsam mal ne Pause für den Körper nötig :( Hab kaum 5 Runden Sandsack-Training durchgehalten ...

Derzeit lese ich gerade das Buch "Die Seele der Muskeln" von Werner Kieser (Begründer des Kieser-Trainings) und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Sehr ehrlich und kritisch gegenüber dem kommerziellen Krafttraining. Nach Dr. Andreas Müllers: "Natural Bodybuilding", von dem ich doch ziemlich enttäuscht war, genauso wie Steffnys "Perfektes Lauftraining", endlich mal wieder ein lohnendes Buch zum Thema Training. Kann das Kieser-Buch auch vor allem Trainingsanfängern echt empfehlen!

Heute nachmittag geht´s wieder zum Fußball, morgen dann die letzte Krafttraininseinheit und dann trete ich erstmal paar Tage kürzer.

Heute erstes Testspiel der neuen Fußball-Saison.

Gegner spielt eine Klasse höher, aber der Altersdurchschnitt lag ca. 10 Jahre über unserem ... die größere Erfahrung haben sie uns auch spüren lassen, bei irrer Schwüle und scheinbar stehender Luft endeten viele Sprints im konditionellen Nirvana. Nach schnellem 0:2 Rückstand kamen wir langsam in die Gänge und ich wurstelte in unmittelbarer Tornähe liegend das 1:2 hinter die Linie. Im Gegenzug fingen wir das 1:3 ... Bis zum Ende der ersten Halbzeit schafften wir es, bis auf ein 3:4 ranzukommen. Nach einem Bilderbuch-Angriff konnte ich zum 4:4 einnetzen. Alsdann gerieten wir 4:6 in Verzug. Den Anschlusstreffer unsererseits konnte ich durch einen gesteckten Pass in den Strafraum vorbereiten. Endergebnis: gerechtes 5:6. Es ist allerdings dazu zu sagen, dass kein einziger Spieler 100 Prozent in die Zweikämpfe gegangen ist, schließlich müssen morgen alle wieder arbeiten und es ging ja nicht um Punkte.

Grad vom ersten Nach-Urlaubs-Training zurück (war ne Woche in der Ukraine/Slowakei), hab heute eher ein Eingewöhnungstraining gemacht. Beim Kreuzheben hat´s mich gepackt und ich wollte wissen, wie viele saubere Wdh ich mit 130 kg derzeit schaffe (bei 160 kg 1RM). Sind 5 geworden, die sechste wäre kaum noch drin gewesen.

Gestern war zweites Testspiel der Saison, haben gegen einen abermals höherklassigen Gegner antreten müssen. Ich wurde entgegen meiner Gewohnheiten als linker Außenverteidiger aufgestellt und sollte für Tempovorstöße sorgen.
Wie letztes Mal haben wir sehr schnell 0:2 hinten gelegen, zur Pause stands noch 1:3. Dann haben wir mit nem Doppelpack des Mittelstürmers auf 3:3 ausgleichen können (das 2:3 war ein Elfmeter, den ich indirekt mit nem langen Einwurf vorbereitet hatte, da der ballannehmende Spieler im Strafraum gefoult wurde) und unmittelbar danach das 3:4 durch meinen Fehler im Stellungsspiel gefangen. Das konnte ich jedoch wieder gutmachen, indem ich das 4:4 schoss, da ich während eines Angriffes nach vorn aufgerückt war. Endstand: 4:4 - sehr gute Leistung von uns!

Das nächste Testspiel ist auch gleich morgen früh 10 Uhr ... gegen den Vize-Stadtmeister ... wir hoffen, dass wir nicht zweistellig verlieren.

Yes, wir haben nicht zweistellig verloren! Nachdem wir ein konzentrierte Anfangsphase hatten (mit nur 2 Offensivleuten, der Rest defensiv), aber dann mit der Schnelligkeit nicht mehr mithalten konnten, gerieten wir vor der Pause mit 0:4 in Rückstand. Somit wurde ab Halbzeit 2 ein weiterer Stürmer in die Abwehr beordert und aus einem Standard heraus erzielten wir das 1:4. Einer guten Abwehrleistung hatten wir einen Endstand von 1:6 zu verdanken.

Und morgen brauch ich erstmal wieder nen Tag Pause vom Sport ...

Nen höherklassigen Gegener mit 3:3 niedergerungen, geil!

Gestern beim Training die alte Leier: Überkopfdrücken :( da bin ich so schwach, das geht gar nicht. Konnte nur 3 mal 45 drücken - hat da irgendwer ne Erklärung, warum ich bei der Übung Jahre ranhänge und sich nix verbessert???

Gestern beim Training die alte Leier: Überkopfdrücken :( da bin ich so schwach, das geht gar nicht. Konnte nur 3 mal 45 drücken - hat da irgendwer ne Erklärung, warum ich bei der Übung Jahre ranhänge und sich nix verbessert???

Ich wollte dir letzte woche schon antworten....aber irgendwie bin ich dann doch davon abgekommen...aber da du hier ja sehr vielen hilfst geb ich mir mal Mühe ;)

Ich hab auch mal deine Logs zu 90% gelesen und mir die Kommentare zum Überkopfdrücken angesehen.....du hast dort teilweise Scheinargumente vorgebracht WARUM es nicht geht.....wer klare Probleme mit der Schulter hat und diese schon chronisch sind kann und SOLLTE natürlich nicht mit schwerem Überkopfdrücken anfangen.....ABER mit mittelschwerem Gewicht mal mit 12Wdh (oder eben auch mit deinen geliebten PITT-20ern ;) ) abzufangen kann EIGENTLICH gar nich schaden! Die Ausführung muss ja nicht bis in den tiefsten Nacken gehen, sondern dann eben bis zur Rechtwinkligkeit.

Wenn du dann noch zwischen Militarypress und Nackendrücken wechselst bzw Serien nacheinander in beiden Übungen absolvierst (bei PITT wohl eher nicht ratsam....) haste ne schöne Rundumbelastung für die Schulter und alle am Drücken beteiligten Muskeln!

Ich trainiere im Moment ja auch seit längerem mal wieder das ÜberkopfDRÜCKEN, wenn sonst überhaupt dort wars Nackenstoßen (Push-Press) und das hat schon ne ganz andere Wirkung und ich merke REICHLICH Fortschritte!

Meine Trainingsphilosophie ist von deiner zwar ne Ecke entfernt, aber nen 18-Wochen-Plan mit 6 Wochen Abschnitten mit 3x12, 4x8 und 5x5 SOLLTE auch bei einer UNGELIEBTEN Übung Erfolge bringen.

Zur Motivation mal n LEICHTES Training eines Kugelstoßers ;)

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben