Fitness-Blog "Das Experiment"

8.6.

Bankdrücken (Maschine)
15 x 25
7 x 50
3 x 90
20 x 102,5

Kniebeuge
15 x 20
7 x 45
3 x 65
7 x 85 :confused:

Überzüge
10 x 10
3 x 20
13 x 25

Scottcurls
10 x 20
16 x 35

11.6.

Klimmzüge
15 x 30
7 x 50
3 x 60
20 x 6,25

Dips
15 x LS
7 x 0
20 x 6,25 (war ne ganz schöne Schlacht ...)

Kreuzheben
15 x 20
7 x 60
3 x 90
20 x 107,5

Wadenpresse
10 x 80
8 x 100 (überschätzt ...)

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Ich werd alt, schon wieder die Trainingsergebnisse von vor 2 Wochen vergessen ... :confused:, na ja, dan eben die aktuellen:

21.6.

Bankdrücken (Maschine)
15 x 30
7 x 50
3 x 80
1 x 100
12 x 105

Kniebeuge
15 x 20
7 x 40
5 x 60
3 x 70
1 x 80
20 x 85

Überzüge
10 x 10
3 x 20
20 x 25 (hatte davon Muskelkater im Nacken :confused:)

Scottcurls
10 x 25
12 x 35 (musste aufhören, Bizepssehne hat gezickt)

24.6.

Klimmzüge
15 x 30
7 x 50
3 x 60
20 x 7,5

Dips
15 x LS
7 x 0
20 x 7,5

Kreuzheben
10 x 40
7 x 60
3 x 70
20 x 85 (bin wieder auf KB-Leistung zurück, da ich die letzten Monate offensichtlich zu schnell gesteigert hatte, gab nen Riesen-Pump :eek:)

Wadenpresse
10 x 70
17 x 90

Bemerkungen:
Diese Woche war ich komplett sauber (kein Süßkram/ Junkfood). Aufgrund der neuen Arbeit hab ich jetzt nen geregelten Tagesablauf, wozu auch gehört, dass ich mein Essen immer von zu Hause mitnehmen kann, weil ich Zeit habe zu kochen. Um 11 fange ich erst an, also kann ich zusätzlich noch richtig gut ausschlafen. Dann mache ich früh Gemüsesalat, Eier und Reis für den Tag und schau mir im Vorhinein das Essen in der Kantine an (die glücklicherweise an ein Gesundheitskonzept gebunden ist), ob was Brauchbares dabei ist. Meist ist es das (Reis/Kartoffeln, Gemüse, unverarbeitetes Fleisch, Salat), wenn nicht, nehm ich Putenfleisch von zu Hause mit und esse im Büro. Ist was ganz anderes, wenn man das Essen selbst gemacht hat. Zusätzlich nehm ich noch ein Multivitaminpräparat und Glutamin mit, aber nicht viel.

ist du das Putenfleisch dann so? Kann mir vorstellen das es dann doch sehr trocken ist oder? Würde mich mal interessieren was du so an einem nórmalen Tag alles ißt. Vielleicht kannst du das ja mal aufschreiben.

LG

ALexandra

Das Fleisch brätst du erst ca. 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze an (bis erste braune Stellen entstehen) und dann gießt du Wasser in die Pfanne und lässt es ca. 10 Minuten ausköcheln. Das Fleisch bleibt dann sehr saftig, musst nur aufpassen, dass es schön durch ist.

OK, nachdem meine Hochzeit über´s Wochenende gelaufen ist (war super! :)) werde ich mich nun in die Flitterwochen nach Thailand verabschieden!

Meine geistige Vertretung wird ONeill übernehmen (sag ich jetzt einfach mal so :p)

Bis dann!

So, bin wieder da :)

War ein total toller Urlaub, wolte gar nicht mehr zurück ;)

Kam sogar 3mal zum Training, war aber eher jedesmal ein Kraftkreis mit den wichtigsten Sachen.

Denke mal, es geht heute abend wieder richtig los!

So, mal wieder was schreiben ...

Trainingsplan ist ein wenig umgestellt, jetzt hebe/beuge ich nur noch einmal die Woche. Bei Klimmzügen und Dips bin ich jeweils 5 Kilo weitergekommen. Die Bankdrückmaschine musste ich leider absetzen, da dort die Gewichte nur bis 120 Kilo reichen. Mache stattdessen Schrägbankdrücken an der Multi. Butterfly hab ich jetzt auch drin - ist meine beste Übung, ich spür sie und ich komme schnell mit Gewicht hoch.

Ernährung war so lala. Mal spitze (4 Wochen lang nur das Beste vom Besten) mal scheiße (derzeit Weihnachtssüßigkeiten und keine Lust zu kochen ...).

Mein Körpergewicht konnte ich nochmal um 2 Kilo auf 85 steigern. Die Arme sind ein bisschen gekommen und oberer Rücken.

Wie muss man denn die Zahlen deuten? Zum Beispiel bei den Klimmzügen? 15 x 30 heisst was genau? Als Trainingsanfänger verstehe ich das (noch) nicht... :cool:

Das sind Angaben beim Latziehen.

15 Wiederholunge bei 30kg. Das verwendet er zum warmmachen.

Der eigentlich Arbeitssatz ist der letzte wo er an der Klimmzugstange 20 Wiederholungen mit 7,5kg Zusatzgewicht macht. Wären dann so ca. 92 Kilo oder so! ;-)

Hallo,

das erste was ich hier las war, du hast geheiratet. HERZLICHE (wenn auch sehr späte :D) GRATULATION und ALLES BESTE EUCH BEIDEN!!! :)

Liebe Grüsse,
Musclefee ;)

Danke sehr :)

Zurzeit hats keinen Sinn, mein Training aufzuschreiben - ich mach alles durcheinander: Pumpen, Laufen, Skifahren, Turnen (stümperhaft), Boxen (anstrengend) und Kraftkreis.

Ernährung war ganz schön schlecht, war gerade ne Woche im Harz Skifahren - da gab´s nur Süßigkeiten und Würstchen zwischendurch und abends im urigen "Kachelofen" Bier und Haxe.

Bauchumfang und Körpergewicht haben abgenommen, Arme leider auch :(. Dafür ist die Brust weiterhin mit Wachsen beschäftigt. Beine hab ich ja von Natur aus schon muskulöse - die sind also kein Problem.

Wollen mal sehen, wo mich der sportliche Weg von der Gewichtung her hinführt. Denke, ich werde wieder mehr Ausdauer machen, hab das gesamte letzte Jahr ja nix cardio-mäßiges gemacht.

Ziel ist eigentlich, den KFA zu drücken, dazu muss ich mich mit der Ernährung aber echt zusammenreißen. Was ich oft nicht schaffe.

Bis dahin, herzliche Grüße an die unerschütterlichen Mitleser

Das Experiment

Tja, wie man seine Pläne so schmiedet ...

Cardio hab ich wieder mal sein lassen (außer ne halbe Stunde Fahrrad zur Arbeit ca. 2-3 Mal in der Woche).

Ins Training hänge ich mich rein, wie noch nie. Konnte im Kreuzheben gute Fortschritte verzeichnen. Ernährung liegt so um die 150-200 Gramm Eiweiß täglich bei 3000-3800 kcal.

Die Beine sind auf meinem persönlichen Rekordniveau, eine erste Dreiteilung der Muskulatur ist zu erkennen! Waden haben die 40-cm-Grenze erklommen. Arme sind wieder auf Normalmaß und wachsen jetzt hoffentlich mal. Bauch ist gerade noch akzeptabel.

Derzeitiger Trainingsplan:

TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Waden

TE 2:
Kreuzheben
Frontdrücken
vorgebeugtes Rudern
Dips
Waden

Tschüß bis bald!

Hi, da bin ich wieder!

Viel passiert, die letzte Zeit: Einzug ins Haus, Autounfall, anderer doofer Unfall und Urlaub, gleichzeitig hat es die ***ene Telefongesellschaft nicht hingekriegt, uns nen funktionierenden Internetanschluss hinzubasteln. Vier Monate ohne Netz, hätte nie gedacht, dass ich das schaffe ;)

Trainiert hab ich dennoch einmal die Woche Kraft (Plan sieht zu jeder Einheit Bankdrücken, Klimmis, Butterfly, Latzug, Kniebeuge vor) und sehr viel Laufen. Hab vor allem die letzte Zeit enorme Sprünge gemacht im Bereich Mittelstrecke und 10 km (endlich unter 50 min).

Meine wöchentlichen Laufeinheiten sehen 2mal pulsgesteuerte Dauerläufe (140-160 Schläge), 1-2 mal zeitgesteuerte Mittelstreckenläufe (3000 - 10000 Meter) und 1mal Intervallläufe vor. Sehr viel Pensum, aber ich scheine es zu vertragen.

Ziel ist für nächstes Jahr ein Halbmarathon unter 1:40 h.

Schön, dass du wieder dabei bist. :)

Trainierst du immernoch nach PITT? Wie kommts, dass du 2x Brust und 2x Lat drin hast und nichts für die Schultern?

So, da bin ich mal wieder :)

Hatte im Oktober letzten Jahres 3 Monate Lehrgang bis Weihnachten. Jeden Morgen raus 7,5 km laufen mit 180 Puls (immer volles Kanül). Im Endefekt stand ich am 18.12. mit 79 Kilo da, wie abgezogen - kein Gramm Fett mehr dran, aber auch keine Arme mehr :(.
Derzeit trainiere ich öfter in der Woche (3mal) und zwar:

TE1:
Bankdrücken 3 Sätze
KH-Schräg-BD 1 Satz
Kniebeugen 2 Sätze
Butterfly 1 Satz PITT
Unterarmcurls

TE2:
Klimmzüge 3 Sätze
vorgebeugtes Rudern 2 Sätze
Latzug 1 Satz
KH-Seitheben
Big Circle

Die Ergebnisse sind echt gut, hab ordentlich Hunger :). Auch die Form bleibt recht gut erhalten trotz der teilweise miesen Fresserei (Eis, Schoki etc.). Vom Laufen ist nicht viel übrig geblieben, liegt aber am Wetter, da meine Laufstrecke total vereist ist. Im Mai möchte ich dann meinen ersten Halbmarathon absolvieren. Mal sehen, ob ich unter 2 Stunden laufen kann. Habe aber viel Zeit und Motivation für´s Training.
Ja, desweiteren studiere ich jetzt noch Politik an der FernUni in Hagen. Ist aber sportlich weniger relevant :)

Na denn Leute
Sport frei

Marcus

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben