Eure Bankdrückleistungen

da tut mir auch der rücken weh wen ich das sehe xD

ich glaube doch das ihr unwissend seid, das kommt aus der Karibik und nennt sich Limbo-Bankdrücken, das ist der neuste Schrei :hihi:

ja und welche Muskelgruppe wird dabei beansprucht? damit ich ganz sicher sein kann, wo ich diese übung in meinen plan einbaue.

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus... der eine sagt so, der andere so. :D... wenn man hier keine normale Antwort bekommt, geh ich eben in ein anderes Forum :D

immer hört man nur einlesen, einlesen, einlesen... ein forum ist doch dazu da um fragen zu stellen.:roll:

du hast recht, und deswegen frag ich mich gleich selber, ob man als Mann diese Übung genau so ausführen kann, oder ob man(n) sich original auf seine Eier setzt. (autsch) :D

du hast recht, und deswegen frag ich mich gleich selber, ob man als Mann diese Übung genau so ausführen kann, oder ob man(n) sich original auf seine Eier setzt. (autsch) :D

...als Anfänger noch nicht, das ist zu gefährlich, dazu musst du erst deine Technik verbesseren aber lies dich erstmal in die Stickys ein 8)

um beim thema zu bleiben -wie wird da eigentlich allgemein gerechnet?

nur gewichte?
gewichte mit stange?
gewichte mit welcher stange? (gibt da ja auch untersch. gewichte bei den stangen)
bankdrücken flach, schräg oder negativ?
bankdrücken frei oder maschine?

weil wenn man sowas schon macht, sollte man, wie meine vorredner schon bemerkten, das Ganze so weit wie möglich normen um vergleichen zu können :wink:

Frei, keine Maschine (diese sind nicht vergleichbar - zumindest nicht so präzise)

Das Gesamtgewicht zählt. Also Stange + kompletten Gewichte. Prinzipiell egal welche Stange man benutzt. Normal (und am Angenehmsten) finde ich die Olympische Stange. Das sind 20 Kilo. Ich rechne Sicherungsverschlüsse nicht dazu, wobei man das natürlich machen kann. Hier gibt es unterschiedliche, manche können schon recht schwer sein (schätze um die 2 Kilo pro Verschluss).

Die Art der Übung sollte man natürlich mit angeben. Interessant ist im Normalfall allerdings Flachbankdrücken.

Wenn ich hier schon reinschreibe:

Was maximal geht weiß ich nicht, habe letzte Woche spaßeshalber 100 Kilo versucht im letzten Satz und 8 saubere Wdh geschafft. War dort allerdings nicht komplett ausgeruht und habe vorher noch Widowmaker gemacht. Schätze, dass ich ausgeruht ohne Vorbelastung 10 Wdh schaffen könnte.
Maximal müsste ich somit zwischen 120 und 130 liegen schätze ich (hier ist mir aber die Verletzungsgefahr zu hoch).

Gruß

edit:
Größe ca 180 cm
Gewicht ca 83 Kilo

Frei, keine Maschine (diese sind nicht vergleichbar - zumindest nicht so präzise)

Das Gesamtgewicht zählt. Also Stange + kompletten Gewichte. Prinzipiell egal welche Stange man benutzt. Normal (und am Angenehmsten) finde ich die Olympische Stange. Das sind 20 Kilo. Ich rechne Sicherungsverschlüsse nicht dazu, wobei man das natürlich machen kann. Hier gibt es unterschiedliche, manche können schon recht schwer sein (schätze um die 2 Kilo pro Verschluss).

Die Art der Übung sollte man natürlich mit angeben. Interessant ist im Normalfall allerdings Flachbankdrücken.

Wenn ich hier schon reinschreibe:

Was maximal geht weiß ich nicht, habe letzte Woche spaßeshalber 100 Kilo versucht im letzten Satz und 8 saubere Wdh geschafft. War dort allerdings nicht komplett ausgeruht und habe vorher noch Widowmaker gemacht. Schätze, dass ich ausgeruht ohne Vorbelastung 10 Wdh schaffen könnte.
Maximal müsste ich somit zwischen 120 und 130 liegen schätze ich (hier ist mir aber die Verletzungsgefahr zu hoch).

Gruß

Was ist das für eine Übung?

bzgl. widowmaker hab mal das hier gefunden.

Ein Widowmaker bezeichnet das Ausführen von 20 Wdh mit einem Gewicht das lediglich ~ 10 Wdh erlaubt.
Ich arbeite also durch atempausen zwischen den einzelnen Wdh( in denen das Gewicht aber geschultert bleibt) über das MV hinaus.

Findet sich übrigens nicht nur bei DC sondern auch bei PITT HC und dem Superkniebeugenprogramm

gefunden in einem anderen forum - will nur keine werbung/spoiler betreiben

dann mach ich mal weiter.

was beugt und hebt ihr so? :D

am besten 1RM!

oh oh und ganz wichtig: was curlt ihr so?
kleiner scherz :D

Kannst es ja mal ausprobieren Conzi..mit breitem Griff schafft man längst nicht so viel..auch wenn deine Erklärung einigermaßen Plausibel wären ;)

Und weshalb verwenden dann K3K fast aussschließlich breite Griffe beim Bankdrücken wenn man damit weniger Bewegen kann als mit einem engeren Griff?

was curlt ihr so?

Also im Normalfall Bitches:hihi:

Zurück
Oben