ich bin tatsächlich der meinung, das hobbysportler nur über umwegen von powerliftern lernen können....das übliche training is way to much für normalverbraucher.
Aha,erkläre mir das mal. Beziehst du das auf "Stoff"? dann lass dir zunächst mal gesagt sein,dass ich keinen nehme und noch nie welchen genommen habe.Was meinst du mit zu viel? Kennst du den Powerlifter persönlich? hast du mal welche traineren sehen? Der Powerlifter trainiert so und so kann man sowieso nicht sagen.
Ausserdem wiedersprichtt sich deine Ausssage damit,dass du Westside Barbell Theoriene vertrittst. Westside Barbell ist auf 1.) Euipment ausgelegt. Dennen ist ihre Raw Leistung ziemlich egal... 2.) Ist der nutzen aus dem Westside barbell Training für Naturalathleten nur bedingt.
meine einstellung hat nix mit überheblichkeit zu tun sondern resultiert einfach aus dem bewusstsein, ziemlich genau zu wissen was ich mach.
das weiss ich auch..ich weiss auch was ich hier wietergebe und habe das auch shcon auf vielen Wettkämpfen unter beweiss gestellt. Die erfahrung am tag x fit zu sein und Leistungen bringen zu müssen fehlt dir völlig. Auch wette ich,dass du dich kaum bis nicht mit "echten Powerliftern" ausgetauscht hast-und dass diene meisten Infos angelesen und aus dem I net sind.
wenn jemand sein eigene trainer is, dann schliess ich aus seiner leistung(steigerung) schon bis zu einem gewissen punkt auf seine kompetenz.
Ja,dann nenne doch mal deine Leistungen! Ich trainere seit 12 Jahren und habe noch gute Steigerungen zu verzeichnen. Wie willst du von Leistungen auf Kompetenz schliessen? Keiner kann über seinen genetischen Schatten springen und der wichtiste Faktor ist,ob die Leistungen mit Stoff oder natural ereicht wurden.
natürlich is die richtige genetik wie in jedem sport der wesentliche faktor, aber wenn jemand falsch trainiert wird trotz aller chemie nix richtiges rauskommen.
das ist Blödsinn! Das spricht wirklich nicht für deine Kompetenz... Mit Chemie ist es z.b. keine Kunst 150 auf der Bank zu drücken,dazu braucht man weder sonderlich talent noch einen guten Trainingsplan,natural kommen da hingegen die wenigsten hin!
die teilnahme an wettkämpfen bringt routine im zusammenhang mit wettkämpfen, sagt aber für meine begriffe nix über kompetenz bezüglich training aus. es gibt ja genug leute, die jahrelang trainieren, voll sind bis zu den ohren und bei wettkämpfen dann eher einen fragwürdigen eindruck hinterlassen.
Du wiedersprichts dir von Satz zu Satz! und nochmal:ich bin natural
natürlich glaub ich dir, das du ein powerlifter bist, warum sollte das jemand anzweifeln??? mich hat einfach interessiert,ob du ein guter powerlifter bist.....
was ist für dich gut? Bist du gut? natural oder auf Stoff gut?
ch persönlich frag lieber gute leute um rat als mittelmässige oder schlechte....
200 heb ich, allerdings muss ich da gezielt drauf hinarbeiten und den
Na dann darf dich ja keiner Fragen! 200 habe ich nach ca. 6 Monaten gezielten Kreuzhebetraining gehoben und das ist schon lange lange her. Trainert habe ich vorher allerdings schon....Waren die 200 schon oben?? Leistungen zählen,nicht könnte hätte usw.
oberkörper etwas vernachlässigen.die lifter, die ich persönlich kenn finden meine leistungen eigenlich alle recht nett, wenn man berücksichtigt das ich jederzeit in einen becher pinkeln kann.....
ja,dass kann ich auch. Du scheinst zu denken,dass du wunder was ereichst hast und den Gedanken zu verdrängen,dass andere natural besser sind!
wie ich bei dir ankomm würd mich vielleicht interessieren, wenn du ein hübsches mädl wärst...
ankommen=dumm anlabern
was bezweckst du eigentlich mit deinem auftritt? meinst du deadlifter berät mich falsch, stellt mir einen stoffer-plan auf, oder worum geht es? also, überfordern tut mich sein plan bisher nicht und wird es auch nicht. ich trainiere auch seit über 6,5 jahren (eher volumenorientiert, aber was solls) und kann meine leistungsfähigkeit gut einschätzen. vier mal die woche zu trainieren ist für mich auch nichts neues, sondern seit trainingsbeginn standard für mich.
genau,1.) ist das kein Stofferplan 2.) das effektivste kraftraining ist das eines Powerlifters 3.) Wieso solltest du nicht ambitioniert traineren auch ohne Wettkampfambitionnen 4.) Vlieicht bekommst du ja mal Wettkampfambitionen-du musst ja nicht das ziel haben unbedingt zu gewinnen.
und für den Normalsportler für die beste Trainingsart befunden.
die keine andere sinnvolle Alternative kennen und bzw. oder nicht mehr wie 2 mal die Woche traineren wollen oder können.
@Klaus: Du scheinst irgendwo Eiefersüchtig darauf zu sein,dass mal jemand anderes mehr wissen könnte wie du und auch besserre Leistungen natural bringt. Das ist verletzter Machostolz. ich habe auch keine Lust mehr hier wieter zu diskutieren. Mein Anliegen ist es Leuten zu helfen,aber im moment habe ich die Schanuze voll von dem Forum. Beug weiter deine 160 drück deine 135 und hebe deine 190-so waren doch etwa deine Leistungen?! Aber lass mich als Leistungsportler in Ruhe.
Du hättest mich auch höflich per Pm anschreiben können....